Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
josi821
1859 Beiträge
06.11.2014 09:08
Zitat von Mama2015:

Also ich habe bis zur 12 Woche folio forte genommen, ab der 13 Woche nur noch Folio ( sonheißen die Tabletten) man soll während der ss folsäure, Vitamine und Jod zu sich nehmen. Am Anfang brauchst du mehr folsäure das ist bei den folio forte Tabletten so drinnen, danach ab der 13 Woche zwar auch noch aber nicht mehr so hoch dosiert und eben Vitamine und Jod. Das ist in den folio Tabletten drinnen.

Magnesium ist für die Verdauung und mutterbäbder gut müssen aber ein paar Wochen vor Geburt abgesetzt werden da Magnesium wehen Hemmer sind.

Und Omega 3 soll wohl für die gehirnentwicklung wichtig sein.



Ah dann braucht man also doch noch Folsäure. Ich hab gar nicht geguckt, was in den Femibion-Tabletten so drin ist
Mama2015
784 Beiträge
06.11.2014 11:53
Zitat von josi821:

Zitat von Mama2015:

Also ich habe bis zur 12 Woche folio forte genommen, ab der 13 Woche nur noch Folio ( sonheißen die Tabletten) man soll während der ss folsäure, Vitamine und Jod zu sich nehmen. Am Anfang brauchst du mehr folsäure das ist bei den folio forte Tabletten so drinnen, danach ab der 13 Woche zwar auch noch aber nicht mehr so hoch dosiert und eben Vitamine und Jod. Das ist in den folio Tabletten drinnen.

Magnesium ist für die Verdauung und mutterbäbder gut müssen aber ein paar Wochen vor Geburt abgesetzt werden da Magnesium wehen Hemmer sind.

Und Omega 3 soll wohl für die gehirnentwicklung wichtig sein.



Ah dann braucht man also doch noch Folsäure. Ich hab gar nicht geguckt, was in den Femibion-Tabletten so drin ist


Nepp nur weniger glaub ca die hälfte. Aber mit femibion ist man perfekt abgedeckt
Möhne
1820 Beiträge
06.11.2014 12:31
Zitat von Lametta:

Ich nehme irgendwie gar nix also nur folsäure. Sollte man auch anderes nehmen???


ich nehme auch gar nichts mehr (Folsäure am Anfang), in Absprache mit FA & Hebi, die unabhängig voneinander gesagt haben dass es bei entsprechender Ernährung, unproblematischer SS und normalen Blutwerten nicht notwenig ist - aber ich glaube letztendlich ist auch das eine der vielen "Glaubensfragen" bzgl. Schwangerschaft, Geburt & Kindererziehung, da es auch bei Nahrungsergänzungmitteln verschiedene Meinungen gibt (also nicht glauben im Sinne von Einbildung)
Magnesium nehme ich jetzt aktuell weil ich häufiges Unterleibsziehen hatte (Bänder etc.)
Lea2015
948 Beiträge
06.11.2014 18:36
Zitat von Mama2015:

Wisst ihr wieviel mg ihr pro Tablette
Habt? das wäre mir
Nämlich wichtig. Ich nehme das magnetrans mit 375 g und das ist mir zu wenig....


Hol Dir doch die 600er damit könntest du hinkommen, ..von Frau zu Frau unterschiedlich
Lametta
3087 Beiträge
06.11.2014 19:35
Ja denke auch. Ich ernähre mich ausgewogen und Krämpfe oder sehr sehr unangenehmes ziehen habe ich auch noch nicht. Denke so komm ich gut ohne zusatz medis aus. Bekomme von Magnesium usw eh nur Durchfall und das ist ja viel schlechter
Hoffe euch geht es allen soweit gut?
Mama2015
784 Beiträge
06.11.2014 20:22
Hi Mamis,

Ja da habt ihr bestimmt recht. In Afrika gibt es das ganze Zeug auch nicht und die Kinder kommen auf die Welt. Da ich aber wirklich eine schlechte Esserin seit der Schwangerschaft geworden bin (was mit absolut nicht schadet und ich nicht wirklich zunehme) fühle ich mich damit wohler.

Hab mir heut neues Magnesium geholt höher dosiert nach Absprache.

Außerdem hatte ich heute FA Termin.... Eigentlich habe ich mich immer darauf gefreut aber heute war es nur mit Angst verbunden was t heute wieder dachte ich mir. Naja aber es war alles ok. Der Herr hatte keine Lust auf US haben wir nur die Nieren angeschaut und ihn weiter schlafen lassen. Die Nieren sind unverändert erweitert, was aber gar nichtmal so schlecht ist da sie nicht größer geworden sind was Super ist.

Er ist jetzt 28 cm und 511 g schwer, echt ein großer junge aber war meine Maus auch und das ist wieder ein Zeichen das er kein down Syndrom hat.

Ich weiß nicht ob ich es euch erzählt habe aber habe mich ja gegen die fruchtwasseruntersuchung entschieden aber für einen Bluttest. Dieser Bluttest schließt Trisomie 21, 13 und 18 aus. Der Hacken man muss ihm selber bezahlen 600-850 Euro. Aber das ist es mit Wert auch wenn dann noch nicht alles vom Tisch ist aber für mich das wichtigste und wenn da was raus kommt kann ich mich vorbereiten darauf. Naja jedenfalls wird mir in den nächsten Tagen Blut abgenommen dann heißt es
Min. 2 Wochen warten bis das Ergebnis vorliegt
Drückt mir also die Daumen....

Wie groß sind eure Mäuse so?
Lametta
3087 Beiträge
06.11.2014 20:40
Hey mama2015,
Das freut mich ja unglaublich das die nieren erstmal so geblieben sind. Finde auch dases ein super zeichen ist. Das mit dem Bluttest habe ich such ggehört finde das ist eine gute Alternative die weder dir noch dem kind schaden kann. Ist zwar erstmal viel Geld aber ich finde das es da wert ist!
Meine maus ist 320g bei 20+1 jetzt am Dienstag gewesen, also zeitgerecht aber die Länge weiß ich gar nicht habe vergessen zu fragen
josi821
1859 Beiträge
06.11.2014 20:42
Hey Mama, das mit dem Bluttest ist ja eine gute Alternative,mach wenns teuer ist. Aber was tut man nicht alles.
Mein Kleiner war bei 18+5: 258g schwer und ca 20cm groß (FL 2,9cm)
Mama2015
784 Beiträge
06.11.2014 21:53
Ich hab des Gefühl das er schon schwer ist aber er ist ja ein Bub meine Maus hatte 470 g und 28 cm in dieser Woche... Naja so bleibt es nicht an mit hängen.

Ja habe jetzt bei der KK angefragt ob die sich beteiligen meine Ärztin hat da noch angerufen und ein Attest hingeschrieben jetzt schauen wir mal. Klappt es Super wenn nicht dann halt nicht aber ich denke auch das ist für mich der beste weg und wie ihr sagt eine gute Alternative
josi821
1859 Beiträge
06.11.2014 21:59
Zitat von Mama2015:

Ich hab des Gefühl das er schon schwer ist aber er ist ja ein Bub meine Maus hatte 470 g und 28 cm in dieser Woche... Naja so bleibt es nicht an mit hängen.

Ja habe jetzt bei der KK angefragt ob die sich beteiligen meine Ärztin hat da noch angerufen und ein Attest hingeschrieben jetzt schauen wir mal. Klappt es Super wenn nicht dann halt nicht aber ich denke auch das ist für mich der beste weg und wie ihr sagt eine gute Alternative


Ach das sind alles nur Richtwerte. Meiner hatte sich innerhalb von 2Wochen im Gewicht fast verdoppelt... Laut Computer wäre er drei Tage älter, als er ist. Aber diese Schwankungen sind normal.

Rauskommen tun sie alle mit 3000-4000g
Mama2015
784 Beiträge
06.11.2014 22:27
Zitat von josi821:

Zitat von Mama2015:

Ich hab des Gefühl das er schon schwer ist aber er ist ja ein Bub meine Maus hatte 470 g und 28 cm in dieser Woche... Naja so bleibt es nicht an mit hängen.

Ja habe jetzt bei der KK angefragt ob die sich beteiligen meine Ärztin hat da noch angerufen und ein Attest hingeschrieben jetzt schauen wir mal. Klappt es Super wenn nicht dann halt nicht aber ich denke auch das ist für mich der beste weg und wie ihr sagt eine gute Alternative


Ach das sind alles nur Richtwerte. Meiner hatte sich innerhalb von 2Wochen im Gewicht fast verdoppelt... Laut Computer wäre er drei Tage älter, als er ist. Aber diese Schwankungen sind normal.

Rauskommen tun sie alle mit 3000-4000g


Ja da hast du allerdings recht
berrysk
935 Beiträge
06.11.2014 22:48
Zitat von josi821:

Zitat von Mama2015:

Ich hab des Gefühl das er schon schwer ist aber er ist ja ein Bub meine Maus hatte 470 g und 28 cm in dieser Woche... Naja so bleibt es nicht an mit hängen.

Ja habe jetzt bei der KK angefragt ob die sich beteiligen meine Ärztin hat da noch angerufen und ein Attest hingeschrieben jetzt schauen wir mal. Klappt es Super wenn nicht dann halt nicht aber ich denke auch das ist für mich der beste weg und wie ihr sagt eine gute Alternative


Ach das sind alles nur Richtwerte. Meiner hatte sich innerhalb von 2Wochen im Gewicht fast verdoppelt... Laut Computer wäre er drei Tage älter, als er ist. Aber diese Schwankungen sind normal.

Rauskommen tun sie alle mit 3000-4000g
Man muss auch immer bedenken, dass es sich bei den Werten nur um errechnete Daten eines Computers handelt. Sie stimmen also nicht wirklich und stellen nur eine Tendenz dar. Mein Kleiner hatte vor 14 Tagen knappe 23cm und wog 450g. Vor ein paar Tagen habe ich ja endlich die wichtige Marke der 24. Woche geknackt und wahrscheinlich auch die der 500g. Das hat mich echt aufatmen lassen.
Mama2015
784 Beiträge
07.11.2014 08:42
Zitat von berrysk:

Zitat von josi821:

Zitat von Mama2015:

Ich hab des Gefühl das er schon schwer ist aber er ist ja ein Bub meine Maus hatte 470 g und 28 cm in dieser Woche... Naja so bleibt es nicht an mit hängen.

Ja habe jetzt bei der KK angefragt ob die sich beteiligen meine Ärztin hat da noch angerufen und ein Attest hingeschrieben jetzt schauen wir mal. Klappt es Super wenn nicht dann halt nicht aber ich denke auch das ist für mich der beste weg und wie ihr sagt eine gute Alternative


Ach das sind alles nur Richtwerte. Meiner hatte sich innerhalb von 2Wochen im Gewicht fast verdoppelt... Laut Computer wäre er drei Tage älter, als er ist. Aber diese Schwankungen sind normal.

Rauskommen tun sie alle mit 3000-4000g
Man muss auch immer bedenken, dass es sich bei den Werten nur um errechnete Daten eines Computers handelt. Sie stimmen also nicht wirklich und stellen nur eine Tendenz dar. Mein Kleiner hatte vor 14 Tagen knappe 23cm und wog 450g. Vor ein paar Tagen habe ich ja endlich die wichtige Marke der 24. Woche geknackt und wahrscheinlich auch die der 500g. Das hat mich echt aufatmen lassen.


Die wichtige "Marke" geht bei 24+0 oder ab 500 g los hab ich gestern auch gefragt. Jetzt werden unsere Babys wenigstens behandelt wenn se auf die Welt kommen
Möhne
1820 Beiträge
07.11.2014 10:41
Hallo ihr Lieben,
Mama2015 das klingt och erst mal ein bisschen zum aufatmen mit den Nieren, bzgl. Bluttest drücke ich dir die Daumen dass er unauffällig ausfällt !
Wie weiß nicht wie groß unsere Kleine ist, da wir die Vorsorge bei der Hebamme machen und auch schon vorher beim FA die Zusatz-Ultraschalle abgelehnt haben... Beim zweiten Screening vor drei Wochen war sie um die 23cm und ca. 300g, aber wie berrysk schon sagt ist es eh nur einrechnerischer Wert - solange Doc & Hebamme sagen alles ist im Normbereich, es mir gut geht und die Kleine vor sich hinstrampelt bin ich mittlerweile entspannt und genieße das SS-dasein
Wie geht es euch? Alles fit?
Mama2015
784 Beiträge
07.11.2014 16:39
Montag 12 Uhr darf ich endlich die blutabnehmen machen.... Noch 3 Tage warten und dann min. 14 Tage bis zum ergebnis haltet man echt nicht aus.

Ich hab seit paar Tagen einen Druck im Becken :/ meine Ärztin meinte das dehnt sich gerade .... Oh man hoffe des hört bald auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt