Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Möhne
1818 Beiträge
09.11.2014 17:41
Zum Elterngeld plus: Das Gesetzt gilt zwar ab 01.01.2015, aber anwendbar erst für Kinder ab 01.07.2015 ...
Ich werde kein Elterngeld und auch keine Elternzeit beantragen und relativ spontan entscheiden wie lange ich zuhause bleibe (da ich moentan kein relevantes Einkommen habe > Studentin & Honorarjobs). Ab nem halben Jahr will ich einen Tag die Woche arbeiten (weil da bereits was fest geplant ist und ich nicht ganz rauskommen will, ist dann aber wieder Honorarbasis im Bereich Wissenschaft&Lehre). Bei uns ist momentan eher die Frage, was mein Mann macht und wann wir in welchem Umfang welche BEtreuung für unser Kind haben möchten...
josi821
1859 Beiträge
10.11.2014 06:25
Vom Elterngeld Plus hab ich noch gar nichts gehört. Ich kenne nur das, wo man ein Jahr lang 65% des Gehaltes bekommt...

Oh Gott ich muss heute wieder arbeiten... man ist mir das Aufstehen schwer gefallen...
berrysk
935 Beiträge
10.11.2014 13:08
Zitat von josi821:

Vom Elterngeld Plus hab ich noch gar nichts gehört. Ich kenne nur das, wo man ein Jahr lang 65% des Gehaltes bekommt...

Oh Gott ich muss heute wieder arbeiten... man ist mir das Aufstehen schwer gefallen...

Das Gefühl hatte ich vor drei Wochen auch. Aber du bist schneller als du denkst im Trott.

Heute hat mich eine Achülerin so feste umarmt, dass mir der Bauch echt weh getan hat. Habe den Kids gesagt, sie müssten etwas vorsichtiger sein. Ich hoffe, sie halten sich dran. Sie meinen es ja eigentlich nur gut.
Mama2015
784 Beiträge
10.11.2014 21:00
Hi Mädels,

wie geht's euch?

Josi, wie war die Arbeit?

Ich hatte heute meinen Bluttest.... Jetzt heißt es warten, warten, warten. min. 2 Wochen
Jana06
121 Beiträge
10.11.2014 21:21
Zitat von Mama2015:

Hi Mädels,

wie geht's euch?

Josi, wie war die Arbeit?

Ich hatte heute meinen Bluttest.... Jetzt heißt es warten, warten, warten. min. 2 Wochen


hallo Mädels, drücke dir die Daumen das die Zeit ganz schnell rum geht.
Ich durfte heute nach knapp zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen. Am Freitag hat sich mein Wurm als eine kleine Prinzessin geoutet.Steh zwar eigentlich nicht so auf Rosa aber ich hab dann doch die ersten Mädchensachen gekauft. Leider hab ich nur eine zwei Zimmer Wohnung. , daher wird meine Maus erstmal kein eigenes Kinderzimmer haben. Aber einiges steht jetzt doch mittlerweile schon
Wünsche euch und euren Minis einen schönen Abend
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 21:38
Zitat von Jana06:

Zitat von Mama2015:

Hi Mädels,

wie geht's euch?

Josi, wie war die Arbeit?

Ich hatte heute meinen Bluttest.... Jetzt heißt es warten, warten, warten. min. 2 Wochen


hallo Mädels, drücke dir die Daumen das die Zeit ganz schnell rum geht.
Ich durfte heute nach knapp zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen. Am Freitag hat sich mein Wurm als eine kleine Prinzessin geoutet.Steh zwar eigentlich nicht so auf Rosa aber ich hab dann doch die ersten Mädchensachen gekauft. Leider hab ich nur eine zwei Zimmer Wohnung. , daher wird meine Maus erstmal kein eigenes Kinderzimmer haben. Aber einiges steht jetzt doch mittlerweile schon
Wünsche euch und euren Minis einen schönen Abend


Oh Glückwunsch zum Mädchen! Wie wars denn wieder zu arbeiten?
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 21:39
Zitat von Mama2015:

Hi Mädels,

wie geht's euch?

Josi, wie war die Arbeit?

Ich hatte heute meinen Bluttest.... Jetzt heißt es warten, warten, warten. min. 2 Wochen


Hey gut gehts!
Die zwei Wochen bekommst du schnell rum ich drücke dir die Daumen! Aber bestimmt ist alles gut!
Mama2015
784 Beiträge
10.11.2014 21:40
Zitat von Jana06:

Zitat von Mama2015:

Hi Mädels,

wie geht's euch?

Josi, wie war die Arbeit?

Ich hatte heute meinen Bluttest.... Jetzt heißt es warten, warten, warten. min. 2 Wochen


hallo Mädels, drücke dir die Daumen das die Zeit ganz schnell rum geht.
Ich durfte heute nach knapp zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen. Am Freitag hat sich mein Wurm als eine kleine Prinzessin geoutet.Steh zwar eigentlich nicht so auf Rosa aber ich hab dann doch die ersten Mädchensachen gekauft. Leider hab ich nur eine zwei Zimmer Wohnung. , daher wird meine Maus erstmal kein eigenes Kinderzimmer haben. Aber einiges steht jetzt doch mittlerweile schon
Wünsche euch und euren Minis einen schönen Abend


Oh schön ein Mädchen ach es gibt so viel für Mädchen das nicht Rosa ist
josi821
1859 Beiträge
11.11.2014 05:48
Zitat von Mama2015:

Hi Mädels,

wie geht's euch?

Josi, wie war die Arbeit?

Ich hatte heute meinen Bluttest.... Jetzt heißt es warten, warten, warten. min. 2 Wochen


Ich hab Montag einen kurzen Tag, daher hab ichs ganz gut ertragen. Meine Schüler begrüßten mich mit "oh sie haben ja langsam einen kugelrunden Bauch"
Heute ist ein länger Tag und ich hab noch weniger Lust, aber man gewöhnt sich wohl schon irgendwann dran

Ich drücke dir die Daumen für den Bluttest, aber ich wette, dass alles gut ist!!!
josi821
1859 Beiträge
11.11.2014 05:49
Zitat von berrysk:

Zitat von josi821:

Vom Elterngeld Plus hab ich noch gar nichts gehört. Ich kenne nur das, wo man ein Jahr lang 65% des Gehaltes bekommt...

Oh Gott ich muss heute wieder arbeiten... man ist mir das Aufstehen schwer gefallen...

Das Gefühl hatte ich vor drei Wochen auch. Aber du bist schneller als du denkst im Trott.

Heute hat mich eine Achülerin so feste umarmt, dass mir der Bauch echt weh getan hat. Habe den Kids gesagt, sie müssten etwas vorsichtiger sein. Ich hoffe, sie halten sich dran. Sie meinen es ja eigentlich nur gut.


Das hört sich nach Grundschule an. ja ich glaube nach dieser Woche werde ich wieder im Trott sein... Leider Naja in 6 Wochen ist Weihnachten
josi821
1859 Beiträge
11.11.2014 05:51
@ Jana: Glückwunsch zum Mädchen. Ich hab neulich als ich auf Jungssachen-Suche war, viele süße Mädchensqchen gesehen

Wie viele Jungen und wie viele Mädchen Haben wir hier eigentlich? Steht das Outing mit auf der Liste? Wo ist die Liste? Sollten wir das wenn vielleicht mal nachtragen?
berrysk
935 Beiträge
11.11.2014 21:16
Zitat von josi821:

Zitat von berrysk:

Zitat von josi821:

Vom Elterngeld Plus hab ich noch gar nichts gehört. Ich kenne nur das, wo man ein Jahr lang 65% des Gehaltes bekommt...

Oh Gott ich muss heute wieder arbeiten... man ist mir das Aufstehen schwer gefallen...

Das Gefühl hatte ich vor drei Wochen auch. Aber du bist schneller als du denkst im Trott.

Heute hat mich eine Achülerin so feste umarmt, dass mir der Bauch echt weh getan hat. Habe den Kids gesagt, sie müssten etwas vorsichtiger sein. Ich hoffe, sie halten sich dran. Sie meinen es ja eigentlich nur gut.


Das hört sich nach Grundschule an. ja ich glaube nach dieser Woche werde ich wieder im Trott sein... Leider Naja in 6 Wochen ist Weihnachten

Jo, Grundschule... Nach Weihnachten werde ich wahrscheinlich schon nicht mehr arbeiten gehen.
josi821
1859 Beiträge
12.11.2014 05:57
Zitat von berrysk:

Zitat von josi821:

Zitat von berrysk:

Zitat von josi821:

Vom Elterngeld Plus hab ich noch gar nichts gehört. Ich kenne nur das, wo man ein Jahr lang 65% des Gehaltes bekommt...

Oh Gott ich muss heute wieder arbeiten... man ist mir das Aufstehen schwer gefallen...

Das Gefühl hatte ich vor drei Wochen auch. Aber du bist schneller als du denkst im Trott.

Heute hat mich eine Achülerin so feste umarmt, dass mir der Bauch echt weh getan hat. Habe den Kids gesagt, sie müssten etwas vorsichtiger sein. Ich hoffe, sie halten sich dran. Sie meinen es ja eigentlich nur gut.


Das hört sich nach Grundschule an. ja ich glaube nach dieser Woche werde ich wieder im Trott sein... Leider Naja in 6 Wochen ist Weihnachten

Jo, Grundschule... Nach Weihnachten werde ich wahrscheinlich schon nicht mehr arbeiten gehen.


Oh wie stellst du das an? Ich hab mir gedacht, dass ich nach 31.1. nicht mehr los gehe. Meine Klassen bin ich dann eh los, und dann vertrete ich zwei Wochen bis zum Mutterschutz nur wie ne blöde...
Naja erstmal so lange durchhalten...
josi821
1859 Beiträge
12.11.2014 05:58
Ich seh grad, dass du ja 4 Wochen weiter bist, also beginnt dein Mutterschutz ja schon Mitte Januar....dann würde ich auch nicht mehr los
berrysk
935 Beiträge
12.11.2014 17:25
Maja, genau: Die Chance, dass ich ein Februarkind kriege, ist schon groß War zuerst auch für den 20.2. ausgerechnet gewesen, aber der FA hatte es dann recht fix um eine Woche nach hinten verschoben.
Darum beginnt mein Mutterschutz bereits am 16.01. und mein FA meinte, ich könne mich schon einmal mit dem Gedanken anfreunden, dass meine Klassenweihnachtsfeier auch mein Abschied sein könnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt