Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
04.07.2012 15:03
Zitat von ChrissiBabe:

Schön zu hören, dass es Euch auch manchmal so geht... ich hätte es mir nie vorstellen können. Ich dachte immer, wenn du schwanger bist, dann ist alles toll... Ach Mensch... vielleicht muss ich die 2-3 Monate noch aushalten, bis man dann irgendwann das Baby spürt. Das meinte meine Ärztin auch, dass die Angst bei vielen erst dann aufhört. Ich probiere die nächsten Tage, alles etwas positiver zu sehen... und heute sage ich meiner Chefin, dass ich nicht nach Asien fliegen werde... (habe gerade nochmal mit meiner besten Freundin/Kollegin drüber geredet und die meinte auch, ich sollte das auf jeden Fall machen, zumal die Reise nicht sooo wichtig ist...)

Danke und Bussi an alle!

hört sich gut an!
Bienchen250909
954 Beiträge
04.07.2012 15:54
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Mädels,

jetzt muss ich euch mal etwas fragen... hattet ihr auch so etwas wie eine Schwangerschaftsdepression? Ich habe mich so lange auf eine Schwangerschaft gefreut... und jetzt ist es für mich fast die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe total Ängst (ich hatte ja die Blutungen, Ihr wisst schon), ich setze mich total unter Druck weil ich nie so eine "Schwangere", die nichts mehr machen kann, keine Reisen, keinen Sport, etc., werden wollte... und streite mich fast nur mit meinem Mann. Nachdem die FÄ gesagt hat, dass alles gut aussieht, ist das Thema Fehlgeburt für ihn erledigt. Ich bin aber jeden Abend total fertig, weil ich Angst habe, dass doch etwas nicht stimmt. Und meinen eigenen Rat an Netty, Dr. Google nicht zu konsultieren, halte ich selber nicht ein... Geht das irgendwann vorbei? Mein nächster FA-Termin ist in einer Woche und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.... Andererseits komme ich mir total dämlich vor, da wieder vorher hin zu rennen... Ich hatte gestern wieder ganz wenig Blutungen, aber die Ärztin hatte gesagt, dass das wahrscheinlich noch ein paar Mal kommt, bis das Hämatom weg ist. Mein Mann sagt, ich sollte nicht deshalb wieder zum Arzt.

Nächste Woche habe ich eine total anstrengende Dienstreise (mit zwei Nachtflügen in drei Tagen) nach Zentralasien... am Tag meiner Rückkehr fliegen wir für 4 Tage nach Budapest... ich trau mir das irgendwie gerade alles nicht zu, will aber auch niemanden (v.a. bei der Arbeit, hier weiß es ja noch niemand) absagen... andere Schwangere machen das bei uns ja auch...

Wird das besser nach den 3 Monaten? Es gibt Momente, wo ich mir derzeit wünschte, dass alles "normal" (ohne Schwangerschaft) wäre, auch zwischen meinem Mann und mir... selbst nach der erfolglosen Hibbelei sehne ich mich. Ist das nicht schlimm???

oh ich kann das soooooo nachvollziehen! Ich habe ja auch immer noch totale Angst und ich bin auch nciht gleich freudestrahlend in die Luft gesprungen und vor allen Dingen in der zeit als mir so richtig richtig übel war 24h da konnte ich nicht mehr und da denkt man schon mal, dass ne Schwangerschaft auch gar nicht immer so tolle Seiten hat Ich habe gelesen, dass die Seele und die Psyche gerade bei ehemaligen KIiwu Patientinnen bis zum 5. Monat kämpft um endlich mit dem Körper schwanger zu sein sprich die ganzen Vorgänge auch bewusst zu geneießen! Bei mir gehts auch gerade so langsam los, dass ich mich voll und ganz drauf einlassen kann! Die Angst wird wohl immer bleiben, mein Mann war auch von Anfang an so optimistisch und positiv eingestellt und hat nie gerafft warum ich dann darauf so agro wurde, weil ich das ja gar nciht so positiv fühlte wie er, weil mich die Angst total im Griff hatte. Und heute ist das teilweise auch immer noch so! Ich bin ne echt kratzbürste seitdem ich schwanger bin! Vorher war ich immer sehr anhänglich und kuschelbedürftig und seit der 6.SSW ca mit einsetzen der Übelkeit bin ich zickig launig und möchte am liebsten nicht angefasst werden. Das totale Gegenteil und ich glaube für Männer ist das teilweise wie Jekyl und Hyde (mein Gott werden die so geschrieben ????) ich glaube es ist ein wenig erschreckend Aber ich denke auch das wir Mädels hier völlig normal sind! Wir haben halt viel durchgemacht und da kann man schon mal länger brauchen um glücklich zu werden und zu sein Keine Panik Süße, wir wachsen da schon rein, im wahrsten Sinne des Wortes
Bienchen250909
954 Beiträge
04.07.2012 16:23
@Hazel und Sarah: Ihr habt soooo tolle Bäuche Ich will auch so ne tolle Murmel, im Moment sehe ich einfach nur aus wie nach 14 Tage Urlaub all inklusive

Bege: Süße, alles Liebe zum Outing! Ein gesunder Junge, wie cool

Ach ihr Lieben, darf ich noch mal heulen und mich aufregen
Ich hatte ja gestern FA Termin und mein FA hat jeden Monat US gemacht. Immer mit Bildchen und so, das hielt mich ja immer davon ab mir ne Hebi zu suchen!
So wie es der Zufall will habe ich aber doch noch vielen Überlegungen und guten Tips und Ratschlägen Vorgestern eine hebi kontaktiert und was soll ich sagen sie hat mich am Telefon schon ne halbe Stunde beraten, hab eihr von meiner Übelkeit nach dem Essen erzählt und sie sagte "Vollkommen normal" ich solle meinem Körper noch mal bis zur 20.SSW Zeit geben, das kann gut und gerne so sein und ich solle ein Homöopathisches Mittel nehmen, das habe ich auch seit gestern und ich meine es wir sooooooo laaaaangsam ein wenig besser!
Sie kommt jetzt am 26.07 (Lyra für die Liste bitte lieben Dank!) das erste mal zu mir, zum Quatschen und zur ersten Beratung! Ich freu mich total! Bei ihr fühl ich mich aufgehoben irgendwie!

Aber der KNALLEr schlechthin passierte ja gestern beim FA. Wie gesagt er war immer sehr schweigsam, hat nur gesagt wenn was nicht so toll war, sonst US und Bildchen gemacht, neuen termin und das wars. Fragen hat er nie gerne beantwortet aber soweit so gut, das war schon ok für uns. Nicht der netteste dafür wirklich ein sehr guter Arzt, fachlich nciht menschlich

Gestern war er super unfreundlich von Anfang an, begrüsste mich mit "ihre Gewichtszunahme gefällt mir mal überhaupt nicht, sie fahren gleich bitte zu ihrem hausarzt und lassen sich einen Diätplan geben, alles was sie jetzt zunehmen werden sie nie wieder los und sie wollen doch nicht nach ihrer Schwangerschaft weiter dick durch die Gegend laufen"
ZACK ich war so baff ich konnte nix mehr sagen. Ich geb ja zu, dass ich mich mit dem Essen echt nicht zurückgehalten habe und ich halt das gegessen habe was drin geblieben ist und wonach mir so der Kopf stand und das war halt nicht immer gesund
Dann hab ich ihn dirket auch noch mal wegen meiner Übelkeit NACH dem Essen angesprochen und da meint er "das kommt nciht von der Schwangerschaft da möchte ich bitte auch meinen Hausarzt fragen" ZACK wieder sprachlos......
Dann durfte ich auf den Stuhl, Abstrich, MuMu und GM tasten. Dann kam er mit so nem kleinen mobilen Gerätchen und hat wohl die Herztöne gemessen, ich hab die nciht gehört und dann sollt eich mich schon wieder anziehen. Meine Bitte einen US zu machen hat er nicht nachgegeben. Er würde ab jetzt nur noch die grossen US machen. Gut ok ist ja sein gutes Recht, ist ja auch normal ABEr das hätte man mir auch beim letzen Mal schon sagen können, denn dann hätte ich mir schon längst ne Hebi gesucht.

Ich werde jetzt die Vorsorge auch bei der Hebi machen lassen, die fragte mich nämlich bei welchem Arzt ich bin und sagte gerade MEIN Arzt findet Hebammen überflüssig und reagiert wohl immer ziemlich heftig wenn patientinnen zu Hebammen gehen! Ist mir jetzt aber latte, ich bin so verdammt sauer, ich habe mich so mies gefühlt gestern! Ich war echt am Boden. Ich musste mich im Auto erst mal fangen, bin dann zu meinem hausarzt. Der war super lieb und sagte mit dem Magen komtm von der Schwangerschaft und er hält einen Diätplan für mehr als schwachsinnig. Ich soll mich jetzt sehr gesund ernähren schön locker meinen Sport weitermachen und er würde jetzt wenn ich möchte alle Blutuntersuchungen in seiner Praxis machen, sprich meine Schilddrüse, Zucker etc. und ich solle mich nicht mehr aufregen Er hält mein Zunahme auch für nicht bedenklich, hat meine Gelenke und Füße wegen Ödemen gechekct, aber da ist nix 8wär mir zu Hause ja auch schon mal aufgefallen wenn ich Wasser in den Füßen hätte ) und von daher sagte er "locker bleiben, sich den Schuh nicht anziehen und einfach genießen" Ach ich mag meinen Hausarzt.

Aber trotzdem bin ich halt irgendwie noch sauer und habe mich so blöd abgefertigt gefühlt. Ich war echt den halben Tag den Tränen nahe!
ich war dann noch bei meinem Diabetologen der meinte auch wir machen weiter wie bisher Gewicht und Blutergebnisse sind völlig ok. Er hat mich jetzt noch mal für ne Schwangerschaftsernährungsberatung eingeladen und das wars.
Beim Diabetologen arbeitet einen Arzthelferin die vorher bei meinem FA gearbeitet hat und sie sagte auch sie hat in ihrer Zeit bei meinem FA schon einige Schwangere weinend aus der praxis gehen sehen Das ist ja echt nicht normal oder? Ich will nur mitten in der Schwangerschaft nicht den FA wechseln oder was meint ihr?

Sorry das es so lang geworden ist
ChrissiBabe
1291 Beiträge
04.07.2012 16:35
Zitat von Bienchen250909:

@Hazel und Sarah: Ihr habt soooo tolle Bäuche Ich will auch so ne tolle Murmel, im Moment sehe ich einfach nur aus wie nach 14 Tage Urlaub all inklusive

Ich hatte ja gestern FA Termin und mein FA hat jeden Monat US gemacht. Immer mit Bildchen und so, das hielt mich ja immer davon ab mir ne Hebi zu suchen!
So wie es der Zufall will habe ich aber doch noch vielen Überlegungen und guten Tips und Ratschlägen Vorgestern eine hebi kontaktiert und was soll ich sagen sie hat mich am Telefon schon ne halbe Stunde beraten, hab eihr von meiner Übelkeit nach dem Essen erzählt und sie sagte "Vollkommen normal" ich solle meinem Körper noch mal bis zur 20.SSW Zeit geben, das kann gut und gerne so sein und ich solle ein Homöopathisches Mittel nehmen, das habe ich auch seit gestern und ich meine es wir sooooooo laaaaangsam ein wenig besser!
Sie kommt jetzt am 26.07 (Lyra für die Liste bitte lieben Dank!) das erste mal zu mir, zum Quatschen und zur ersten Beratung! Ich freu mich total! Bei ihr fühl ich mich aufgehoben irgendwie!

Aber der KNALLEr schlechthin passierte ja gestern beim FA. Wie gesagt er war immer sehr schweigsam, hat nur gesagt wenn was nicht so toll war, sonst US und Bildchen gemacht, neuen termin und das wars. Fragen hat er nie gerne beantwortet aber soweit so gut, das war schon ok für uns. Nicht der netteste dafür wirklich ein sehr guter Arzt, fachlich nciht menschlich

Gestern war er super unfreundlich von Anfang an, begrüsste mich mit "ihre Gewichtszunahme gefällt mir mal überhaupt nicht, sie fahren gleich bitte zu ihrem hausarzt und lassen sich einen Diätplan geben, alles was sie jetzt zunehmen werden sie nie wieder los und sie wollen doch nicht nach ihrer Schwangerschaft weiter dick durch die Gegend laufen"
ZACK ich war so baff ich konnte nix mehr sagen. Ich geb ja zu, dass ich mich mit dem Essen echt nicht zurückgehalten habe und ich halt das gegessen habe was drin geblieben ist und wonach mir so der Kopf stand und das war halt nicht immer gesund
Dann hab ich ihn dirket auch noch mal wegen meiner Übelkeit NACH dem Essen angesprochen und da meint er "das kommt nciht von der Schwangerschaft da möchte ich bitte auch meinen Hausarzt fragen" ZACK wieder sprachlos......
Dann durfte ich auf den Stuhl, Abstrich, MuMu und GM tasten. Dann kam er mit so nem kleinen mobilen Gerätchen und hat wohl die Herztöne gemessen, ich hab die nciht gehört und dann sollt eich mich schon wieder anziehen. Meine Bitte einen US zu machen hat er nicht nachgegeben. Er würde ab jetzt nur noch die grossen US machen. Gut ok ist ja sein gutes Recht, ist ja auch normal ABEr das hätte man mir auch beim letzen Mal schon sagen können, denn dann hätte ich mir schon längst ne Hebi gesucht.

Ich werde jetzt die Vorsorge auch bei der Hebi machen lassen, die fragte mich nämlich bei welchem Arzt ich bin und sagte gerade MEIN Arzt findet Hebammen überflüssig und reagiert wohl immer ziemlich heftig wenn patientinnen zu Hebammen gehen! Ist mir jetzt aber latte, ich bin so verdammt sauer, ich habe mich so mies gefühlt gestern! Ich war echt am Boden. Ich musste mich im Auto erst mal fangen, bin dann zu meinem hausarzt. Der war super lieb und sagte mit dem Magen komtm von der Schwangerschaft und er hält einen Diätplan für mehr als schwachsinnig. Ich soll mich jetzt sehr gesund ernähren schön locker meinen Sport weitermachen und er würde jetzt wenn ich möchte alle Blutuntersuchungen in seiner Praxis machen, sprich meine Schilddrüse, Zucker etc. und ich solle mich nicht mehr aufregen Er hält mein Zunahme auch für nicht bedenklich, hat meine Gelenke und Füße wegen Ödemen gechekct, aber da ist nix 8wär mir zu Hause ja auch schon mal aufgefallen wenn ich Wasser in den Füßen hätte ) und von daher sagte er "locker bleiben, sich den Schuh nicht anziehen und einfach genießen" Ach ich mag meinen Hausarzt.

Aber trotzdem bin ich halt irgendwie noch sauer und habe mich so blöd abgefertigt gefühlt. Ich war echt den halben Tag den Tränen nahe!
ich war dann noch bei meinem Diabetologen der meinte auch wir machen weiter wie bisher Gewicht und Blutergebnisse sind völlig ok. Er hat mich jetzt noch mal für ne Schwangerschaftsernährungsberatung eingeladen und das wars.
Beim Diabetologen arbeitet einen Arzthelferin die vorher bei meinem FA gearbeitet hat und sie sagte auch sie hat in ihrer Zeit bei meinem FA schon einige Schwangere weinend aus der praxis gehen sehen Das ist ja echt nicht normal oder? Ich will nur mitten in der Schwangerschaft nicht den FA wechseln oder was meint ihr?

Bienchen, das ist echt der Hammer! Da würde ich mich gar nicht gut aufgehoben fühlen (auch wenn er objektiv ein guter Arzt ist)... aber es ist natürlich auch blöd, mitten in der Schwangerschaft zu wechseln... weiß gar nicht, was ich dir raten soll. Vielleicht ergibt sich bei dem Treffen mit der Hebamme, dass die einen Großteil der Untersuchungen übernehmen kann und du bei ihm nur noch das nötigste machen musst. Wirklich blöd der Typ! Hört sich fast an, als hätte der ein Problem mit schwangeren Frauen!!!
Bienchen250909
954 Beiträge
04.07.2012 16:42
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Bienchen250909:

Bienchen, das ist echt der Hammer! Da würde ich mich gar nicht gut aufgehoben fühlen (auch wenn er objektiv ein guter Arzt ist)... aber es ist natürlich auch blöd, mitten in der Schwangerschaft zu wechseln... weiß gar nicht, was ich dir raten soll. Vielleicht ergibt sich bei dem Treffen mit der Hebamme, dass die einen Großteil der Untersuchungen übernehmen kann und du bei ihm nur noch das nötigste machen musst. Wirklich blöd der Typ! Hört sich fast an, als hätte der ein Problem mit schwangeren Frauen!!!

Ich bin auch echt immer noch fassungslos und sauer! Vor allen Dingen ist der ja auch Leiter der Kiwu Praxis! So krass echt! Einfühlsam war der nie so übermässig, eher typisch schulmediziner halt und auch nicht offen für Alternative Sachen aber so ein A..... wie gestern war er noch nie!
Bienchen250909
954 Beiträge
04.07.2012 16:47
Man Sorry noch mal wegen der Tipfehler auf der arbeit tip ich immer nur schnell runter und sende ab damit ich nicht so lange im Netz hänge
Piratenbraut
6704 Beiträge
04.07.2012 17:24
@ Lyra für die Liste:

Till hat mittlerweile 711 Gramm und ich rundum gesund entwickelt.
Meinen nächsten Termin habe ich am 30.07. und mein letzter Arbeitstag ist der 02.08.
Piratenbraut
6704 Beiträge
04.07.2012 17:28
Habt ihr euch eigentlich schon mit dem Thema Kreißsaal und Entbindung auseinander gesetzt???
Wir sind jetzt angefangen uns selbige anzusehen und ich könnte im Moment noch keine Entscheidung treffen....
Jasmin85
279 Beiträge
04.07.2012 21:48
Hi Mädels,
ich wollte mich hier vorstellen, bin noch sehr früh hier aber ich war heute in der Klinik und zwei Herzen haben geschlagen!!
Freu mich so sehr das es gleich beim ersten mal geklappt hat und dann noch im doppelpack

Maeusebaby
3117 Beiträge
04.07.2012 22:36
Herzlichen Glückwunsch Jasmin
Jasmin85
279 Beiträge
05.07.2012 10:47
Zitat von Maeusebaby:

Herzlichen Glückwunsch Jasmin

Danke
05.07.2012 11:16
@ Jasmin: Ganz herzlich willkommen hier und noch mal herzlichen Glückwunsch!
Zwillinge, das kann ja nur spannend werden . Schön!

@Bienchen: Was genau spricht eigentlich dagegen, während einer Schwangerschaft den Arzt zu wechseln? Mir fällt kein Argument ein ehrlich gesagt. Ich glaube es ist sehr wichtig, dass wir während der Schwangerschaft einen Arzt haben, dem wir vertrauen können und zu dem wir mit einem guten Gefühl gehen. Demütigen lassen kannst Du Dich auch woanders. Sorry, aber ich glaube das hast Du nicht nötig und rate Dir wirklich zu einem Wechsel. Eine Hebamme mit der man auch mal quatschen kann ist glaube ich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich quatsch mich mit meiner immer fest und da dauert so ein Vorsorgetermin auch mal 1.5 Stunden...

@me: Ich hatte gestern den 3. Ultraschall. Was soll ich sagen? Sehr aktiv. Das erste CTG war nicht sooo verwertbar, weil es die ganze Zeit dagegen getreten hat - aber wenigstens hab ich keinerlei Wehen. Alle meine Werte sind super und das Kind zeitgerecht entwickelt - 2040g! Und: es hatte wie immer den Fuß vor den Genitalien.... Wir werden unser Outing wohl wirklich erst bei der Geburt bekommen. Aber: wie kann ein Kind schon vor der Geburt so frech sein??
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.07.2012 11:47
Am Montag hatte ich den Glucosetest bei meinem Doc und heute durfte ich mir dann einen Termin beim Diabetologen holen.
Nächsten Mittwoch kommt der Test erneut, aber diesmal in ausführlicher Form. Hoffen wir mal, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetis habe.....
05.07.2012 11:59
Zitat von Piratenbraut:

Am Montag hatte ich den Glucosetest bei meinem Doc und heute durfte ich mir dann einen Termin beim Diabetologen holen.
Nächsten Mittwoch kommt der Test erneut, aber diesmal in ausführlicher Form. Hoffen wir mal, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetis habe.....

Oh, da drück ich auf jeden Fall die Daumen!
Aber der Kleine hat doch eine normale Größe, oder? Waren Deine Zuckerwerte sehr hoch bei dem ersten Test?
Wir haben uns noch keinen Kreißsaal angeschaut, gehen aber am 23.7. zu so einer offiziellen Besichtigung. Allerdings werde ich eh da entbinden, wo im Zweifel für das Kind am Besten gesorgt werden kann - egal ob der Kreißsaal schön tapeziert ist oder nicht... Anschaun möcht ich's mir natürlich trotzdem.
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.07.2012 12:06
Nö, Till ist normal entwickelt.
Ich geh an den Test jetzt erst mal unvoreingenommen ran...

Tja, meine Vorstellung war auch, dass ich in Borken entbinde, aber Stadtlohn ist von den Zimmern einfach besser ausgestattet. Jedes Zimmer hat ein Bad mit Dusche, die Kinder können direkt in den Zimmern gewickelt werden, es gibt einen "Familienaufenthaltsraum" etc., den Kreißsaal in Borken kenne ich noch nicht.

Sollte sie aber eine Diabetis heraus stellen, kann ich nicht nach Stadtlohn, dann muss ich nach Coesfeld, denn dort gibt es eine separate Säuglingsstation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt