IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
16.07.2012 14:36
Zitat von Mango_27:
Zitat von Bienchen250909:oh da kann ich dir ne Geschichte erzählen Anfang der ss hatte ich jeden Tag lust auf Gurkensalat da musste meine Mama einmal echt noch los um Gurke zu kaufen sonst hätte ich die wand hochgehen können. Konnte ja nicht selber los da ich ja 6 Wochen liegen musste.
Ihr Süßen,
wo ich hier grad in der Mittagspause sitze und meine Gemüsesuppe löffel, will ich mal ne Umfrage unter uns starten![]()
Und zwar, die ersten Wochen hatte ich ja super Übelkeit und war ja über alles froh was ich so mochte und drin blieb aber das habe ich noch nicht als Gelüste in der SS bezeichnet. Seit letzter Woche fällt mir auf, dass ich echtes Verlangen nach besonderen Sachen habe und da wollte ich mal fragen was so eure Essensgelüste sind oder ob ihr das so gar nicht habt![]()
Ich will seit eben unbedingt nen Big Mäc und heute Abend Möhrengemüse (das ist bei uns im Rheinland Kartoffeln und Möhren gekocht und gestampft mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt) und Bratwurst
![]()

Hast du denn jetzt irgendwas was du so immer essen könntest oder orgendwas ganz außergewöhnliches?

16.07.2012 14:38
hm viel süßes immer noch zum KinderRiegel wie lecker aber ansonsten hält es sich in grenzen
16.07.2012 14:40
jetzt hatte ich mal n Hanutta Schlachtfeld auf m Küchentisch hinterlassen mein Mann hat sich auch gedacht wat n hier los.
Und gerade hab ich mir ne Twix Packung geschnappt die wird glaub auch gleich alle sein.
Und gerade hab ich mir ne Twix Packung geschnappt die wird glaub auch gleich alle sein.
16.07.2012 14:46
@bienchen ich wohne in Köln
Ich könnte einfach ständig was süßes essen. Echt schlimm. Schokolade pur mag ich aber auch gar nicht. Aber Kinderschokolade oder Toffifee oder sowas. Deshalb hab ich wohl auch jetzt schon 7 kg mehr
Versuch mich immer zusammen zu reißen aber die Lust wird dann zu groß

Ich könnte einfach ständig was süßes essen. Echt schlimm. Schokolade pur mag ich aber auch gar nicht. Aber Kinderschokolade oder Toffifee oder sowas. Deshalb hab ich wohl auch jetzt schon 7 kg mehr

16.07.2012 14:47
Zitat von Bege83:ach so lange du Schwanger bist kannst essen
@bienchen ich wohne in Köln![]()
Ich könnte einfach ständig was süßes essen. Echt schlimm. Schokolade pur mag ich aber auch gar nicht. Aber Kinderschokolade oder Toffifee oder sowas. Deshalb hab ich wohl auch jetzt schon 7 kg mehrVersuch mich immer zusammen zu reißen aber die Lust wird dann zu groß
![]()

16.07.2012 15:12
Zitat von Bege83:
@bienchen ich wohne in Köln![]()
Ich könnte einfach ständig was süßes essen. Echt schlimm. Schokolade pur mag ich aber auch gar nicht. Aber Kinderschokolade oder Toffifee oder sowas. Deshalb hab ich wohl auch jetzt schon 7 kg mehrVersuch mich immer zusammen zu reißen aber die Lust wird dann zu groß
![]()
ah wie cool, ist nicht weit von uns wohne in nem kleinen Dörfchen zwischen Köln und Düssedorf

was ich sagen muss, ich hab ja nie gerne Speiseeis gegessen, ich war halt nie der Eisdielengänger aber seit ein paar Wochen könnt ich regelmäßig Eis essen, und so tolles wie Softeis darf man ja nü gar nicht

Ja das liebe Gewicht, voll doof seitdem mein FA mich beim letzten mal so rund gemacht hat

16.07.2012 15:16
ach klar kannst du Softeis essen das is quatsch ich würde nur nicht an ner ekeligen Straßenbude sowas esse aber Määkes is doch sauber was ich schon diesen "Sommer" für Softeis gegessen hab und uns geht es prima aber muss jeder selber wissen
16.07.2012 15:29
Zitat von Mango_27:
ach klar kannst du Softeis essen das is quatsch ich würde nur nicht an ner ekeligen Straßenbude sowas esse aber Määkes is doch sauber was ich schon diesen "Sommer" für Softeis gegessen hab und uns geht es prima aber muss jeder selber wissen

Sag mal was ich immer noch in Frage stelle ist Mozzarella. Ich raffs immer noch nicht! Darf man den ganz normalen aus der Kühltheke nun essen oder nicht?

16.07.2012 15:51
Boah Bienchen könntest du jetzt bitte mal aufhören von Mäkkes zu sprechen. Bin schon fast soweit nach der Arbeit vorbeizufahren um mir mein Abendessen da zu holen!!!
Also ich esse Mozarella. Mein Mann hat mal gegoogelt und da stand dass man das essen darf.
Ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich auf die Waage muss weil ich finde, dass ich schon (zu) viel zugenommen habe. Aber bis jetzt wurde nie was gesagt...
Das Blöde ist halt dass ich, seit ich denken kann, immer auf mein Gewicht geachtet habe. Ich bin zwar schlank aber hab mir halt immer was verkniffen und immer drauf geachtet dass ich nicht zuviel Süßkram esse und sobald ich eine 60 auf der Waage gesehen hab gabs Diät. Und es ist schwer das jetzt loszulassen. Im Laufe der SS werde ich auch noch die 70 sehen aber das ist halt so. Will aber nicht 20 kg zunehmen aus Angst dass danach nicht wieder loszuwerden. Dann denke ich wieder "hey ich bin schwanger, ich darf zunehmen."
Schwierig halt

Also ich esse Mozarella. Mein Mann hat mal gegoogelt und da stand dass man das essen darf.
Ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich auf die Waage muss weil ich finde, dass ich schon (zu) viel zugenommen habe. Aber bis jetzt wurde nie was gesagt...
Das Blöde ist halt dass ich, seit ich denken kann, immer auf mein Gewicht geachtet habe. Ich bin zwar schlank aber hab mir halt immer was verkniffen und immer drauf geachtet dass ich nicht zuviel Süßkram esse und sobald ich eine 60 auf der Waage gesehen hab gabs Diät. Und es ist schwer das jetzt loszulassen. Im Laufe der SS werde ich auch noch die 70 sehen aber das ist halt so. Will aber nicht 20 kg zunehmen aus Angst dass danach nicht wieder loszuwerden. Dann denke ich wieder "hey ich bin schwanger, ich darf zunehmen."
Schwierig halt

16.07.2012 16:02
Ja Mozzi darfst essen auch Feta aus dem Kühlregal hab auch schon Salami gegessen aber nicht übertrieben ... hatte auch schonmal Cambell gekauft das is die Salami mit dem Schimmelkäse Rand da hab ich aber auch nicht daran gedacht und zu Hause hab ich mir gesagt wie blöd bin ich.
16.07.2012 16:09
Zitat von Bege83:
Boah Bienchen könntest du jetzt bitte mal aufhören von Mäkkes zu sprechen. Bin schon fast soweit nach der Arbeit vorbeizufahren um mir mein Abendessen da zu holen!!!![]()
![]()
Schwierig halt![]()

Ja ich muss sagen ich habe auch immer Sport gemacht und drauf geachtet, war aber nie gertenschlank. Habe in der KiwuZeit auch aus viel Frust wieder zugenommen und bin mit ein paar Kilo zuviel in die SS

Ich versuche halt auch unter der Woche so gesund wie möglich zu essen und verkneif mir einiges aber wie letztes WE zB an einem Wiener Schnitzel und Waffeln mit Kirschen kann ich dann nicht vorbei. Ich denke das liegt viel daran, wenn man sich Jahre lang sachen verbietet. ich hab tierisch auf Kohlhydrate und Zucker und Fett geachtet und es kommt mir vor als ob mein Körper sich das jetzt alles nachholen will

16.07.2012 16:38
Zitat von Bienchen250909:
Zitat von Bege83:
Boah Bienchen könntest du jetzt bitte mal aufhören von Mäkkes zu sprechen. Bin schon fast soweit nach der Arbeit vorbeizufahren um mir mein Abendessen da zu holen!!!![]()
![]()
Schwierig halt![]()
ich kämpfe immer noch mit mir ob ich nachher nen Big Mäc hole oder nicht
ich denke aber eher nicht
![]()
Ja ich muss sagen ich habe auch immer Sport gemacht und drauf geachtet, war aber nie gertenschlank. Habe in der KiwuZeit auch aus viel Frust wieder zugenommen und bin mit ein paar Kilo zuviel in die SSich war grad wieder so toll im Training und in der Diät und da war die IUI ja erfolgreich
Tja und jetzt 5 Kilo mehr ist auch schon viel denke ich obwohl sonst keiner meiner Ärzte was dazu gesagt hat sondern nur mein unfreundlicher FA
![]()
Ich versuche halt auch unter der Woche so gesund wie möglich zu essen und verkneif mir einiges aber wie letztes WE zB an einem Wiener Schnitzel und Waffeln mit Kirschen kann ich dann nicht vorbei. Ich denke das liegt viel daran, wenn man sich Jahre lang sachen verbietet. ich hab tierisch auf Kohlhydrate und Zucker und Fett geachtet und es kommt mir vor als ob mein Körper sich das jetzt alles nachholen will![]()
![]()
Hab letztens gesehen dass es jetzt auch einen Mini-BigMäc gibt ... nur so nebenbei

16.07.2012 18:44
Zitat von Nini2011:
Zitat von SarahF:
Guten morgen!
Wie geht es euch so?????
Mir geht es soweit gut,aber ich merke meinen Krümel nicht wirklich![]()
mache mir immer so viele Sorgen.Hab manchmal das Gefühl,das er das sein könnte,kann es aber nicht wirklich einschätzen.
Ich bin doch jetzt auch schon in der 21 SSW.......da muss doch schon mehr kommen,oder?
Das is doch ganz normal das du dir sorgen machst ! ich spüre meinen kleinen immer besonders wenn ich nach vorne gebeugt bin z.b. am stuben Tisch der ja sehr niedrig is was schreibe oder so und ich merke ihn wenn ich ich Bett liege meine FÄ hat gesagt das ich ein sehr aktives kerlchen habeAlso wird es auch Krümel geben die ein bisschen ruhiger sind und is doch auch das 1. Kind bei dir oder ??? So lange es dir gut geht versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du es nicht mehr aushälst dann ab zum FA oder Hebamme dann sollen die das kontrollieren
![]()
Was hast du denn schon alles schönes gekauft ??? Jetzt wo man sicher weiß das es ein Ben wird?
Danke für Deine Worte.Und ich weiß ja soooooooooooooo sehr das Du Recht hast....naja und dann kommt das große ABER.............
Ich merke schon ab und zu so ein Druck,ziehen oder sonstiges,aber kann mir schwer vorstellen das es mein kleiner sein soll-vielleicht habe ich mir auch mehr davon erhofft?????

Ich dachte,je "schwangerer"ich werde,umso weniger Sorgen müsste man sich machen,aber nix-Pustekuchen,genau das Gegenteil ist der Fall.
Am Freitag haben wir ja die Feinsono.....ich hoffe dann bin ich wieder beruhigter.
Ja,also eigentlich noch nicht viel.
Das KIZI haben wir schon,den Kinderwagen,Laufstall,ein paar gebrauchte Babysachen,eine Wippe und selbst gekauft(neu)habe ich bisher nur 1 Body.Gut,oder?

Nein,im Ernst-ich bekomme von meiner Freundin noch einiges.Sobald ich die Sachen habe,werde ich schauen was wir noch brauchen.
Wie sieht es bei euch aus?
Schon im Schoppingwahn?????

16.07.2012 19:03
Zitat von SarahF:
Zitat von Nini2011:
Zitat von SarahF:
Guten morgen!
Wie geht es euch so?????
Mir geht es soweit gut,aber ich merke meinen Krümel nicht wirklich![]()
mache mir immer so viele Sorgen.Hab manchmal das Gefühl,das er das sein könnte,kann es aber nicht wirklich einschätzen.
Ich bin doch jetzt auch schon in der 21 SSW.......da muss doch schon mehr kommen,oder?
Das is doch ganz normal das du dir sorgen machst ! ich spüre meinen kleinen immer besonders wenn ich nach vorne gebeugt bin z.b. am stuben Tisch der ja sehr niedrig is was schreibe oder so und ich merke ihn wenn ich ich Bett liege meine FÄ hat gesagt das ich ein sehr aktives kerlchen habeAlso wird es auch Krümel geben die ein bisschen ruhiger sind und is doch auch das 1. Kind bei dir oder ??? So lange es dir gut geht versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du es nicht mehr aushälst dann ab zum FA oder Hebamme dann sollen die das kontrollieren
![]()
Was hast du denn schon alles schönes gekauft ??? Jetzt wo man sicher weiß das es ein Ben wird?
Danke für Deine Worte.Und ich weiß ja soooooooooooooo sehr das Du Recht hast....naja und dann kommt das große ABER.............
Ich merke schon ab und zu so ein Druck,ziehen oder sonstiges,aber kann mir schwer vorstellen das es mein kleiner sein soll-vielleicht habe ich mir auch mehr davon erhofft?????![]()
![]()
![]()
Ich dachte,je "schwangerer"ich werde,umso weniger Sorgen müsste man sich machen,aber nix-Pustekuchen,genau das Gegenteil ist der Fall.
Am Freitag haben wir ja die Feinsono.....ich hoffe dann bin ich wieder beruhigter.
Ja,also eigentlich noch nicht viel.
Das KIZI haben wir schon,den Kinderwagen,Laufstall,ein paar gebrauchte Babysachen,eine Wippe und selbst gekauft(neu)habe ich bisher nur 1 Body.Gut,oder?![]()
![]()
Nein,im Ernst-ich bekomme von meiner Freundin noch einiges.Sobald ich die Sachen habe,werde ich schauen was wir noch brauchen.
Wie sieht es bei euch aus?
Schon im Schoppingwahn?????![]()
Du ich glaube das wir uns ab jetzt immer sorgen und angst um unsere Kinder haben werden selbst wenn sie dann erwachsen sind. Bis Freitag is ja nicht mehr lange hatte ja auch letzte woche Freitag Termin und ab Montag habe ich das kaum ausgehalten und totale angst das irgendwas mit dem kleinen sein könnte da müssen wir wohl durch

Ich habe schon mega viele Klamotten von Freunden bekommen dann haben wir schon Maxicosi , Kinderzimmer ( da hat mein Mann sich ausgetobt ich habe ihm das Zimmer überlassen also er entscheidet wie was eingerichtet wird ob ich mir das gut überlegt habe weiß ich noch nicht

Dann musst du Freitag unbedingt berichten hoffe du bekommst schöne Bilder ! ( habe jetzt die letzten male keine bekommen

HALTE DURCH Freitag is bald

16.07.2012 20:21
also bei mir ist es immer unterschiedlich
mal saures mal süßes und burger king
früher bin ich lieber nach mäkkes gefahrenaber jetzt
mal saures mal süßes und burger king
früher bin ich lieber nach mäkkes gefahrenaber jetzt

- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt