Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
01.09.2012 09:31
ich drücke dir die daumen das du bald kuscheln kannst
01.09.2012 10:20
Oh Jannika das kann ich gut verstehen, dass Du dann erstmal weinen musstest heute morgen. Ich hätte dann auch gerne meinen Mann dabei, auch wenns vielleicht gar nicht heute eingeleitet wird, so ist es doch immer schöner, wenn man zu zweit zu so einem Termin geht. Aber das wichtigste ist, dass er dann direkt kommen kann, falls sie tatsächlich einleiten sollten.

Halt die Ohren steif! Denk immer daran, Du gehst ins Krankenhaus und bekommst ein ganz tolles Geschenk dafür!!

Alles Gute und ich hoffe ihr habts bald geschafft!!
Chiquita00
1756 Beiträge
01.09.2012 11:50
Jannika, wir denken alle an dich! Auch wenn du das hier wahrscheinlich erts später liest.
Es ist ja kein echter Notfall, sondern erest mal nur ein Nachschauen, also hast du ja jederzeit die Moglichkeit zu sagen: Stop, geht mir zu schnell, ich gehe noch mal und komme mit meinem Mann wieder oder so.
Man weiß zwar 9 Monate lang, dass es irgendwann soweit ist, aber dann ist man doch irgendwie überrannt. Frage mich immer, ob das bei einem geplanten Kaiseerschnitt ander ist, da kann man sich ja besser darwuf vorbereiten, weil man weiß, wann es soweit ist. Aber auch das geht dann sicher ganz plötzlich...

Also, du schaffst das und dein Mann wird dich sicher toll unterstützen!
Danach bist du unser Vorbild
schatzns-maus
2965 Beiträge
01.09.2012 15:17
Jannika dein Mann wird dich ganz bestimmt bei der Geburt unterstützen so lange bis er da ist werden sie sicher warten mit einleiten. Und dann geht es ja normalerweise auch nicht sofort los also das Baby kommt dann normalerweise nicht innerhalb ein paar Minuten.
Ich kann dich gut verstehen das du von Anfang an deinen Mann hättest dabei haben wollen. Man braucht einfach eine Stütze.
Ach wie schön es kommt wieder ein Baby dazu juhu.

@Chiquita meine Freundin hatte einen geplanten KS. Ging leider nicht anders ich war dabei.
Hab sie am Morgen des geplanten KS abgeholt sie war ganz ruhig. Haben die Große von ihr noch in den KIGA gebracht und dann sind wir ins KH alles gaaaaanz ruhig und gelassen. Nur kurz vorher wird man dann doch etwas "nervös". Klar man sieht dann in ein paar Minuten endlich das Wunder das sooo lange im Bauch war.
01.09.2012 16:17
ENTWARNUNG!! Ich komme grade aus dem Krankenhaus - hat ewig gedauert alles. Die Kleine ist noch super versorgt. Doppler, Fruchtwassermenge, CTG, alles perfekt. Sie darf also noch ein paar Tage bleiben, wenn sie will. Ich bin irgendwie erleichtert und habe gemerkt: mir ist es glaub ich lieber, wenn es einfach los geht, so ohne Vorwarnung. Wenn man schon 24 Stunden vorher total nervös und unsicher ist, dann ist man ja schon ein nervliches Wrack, bevor es angefangen hat. Ich wäre heute beim ctg jedenfalls fast eingeschlafen, weil ich schon so kaputt war. Jetzt hau ich mich erst mal auf's Sofa und erhol mich von dem Tag. Es bleibt also erst mal weiter spannend . Danke für Eure lieben Antworten. Es ist immer schön zu wissen, daß ihr alle mitfiebert!
netty83
12961 Beiträge
01.09.2012 16:38
jannika
das sind schöne nachrichten und nu wartet dein mäuschen bis papa da ist und kommt dann
01.09.2012 16:40
Zitat von netty83:

jannika
das sind schöne nachrichten und nu wartet dein mäuschen bis papa da ist und kommt dann

Ja, so soll's sein. Mit Papa bekommen wir das bestimmt gleich viel besser hin .
netty83
12961 Beiträge
01.09.2012 17:46
das denke ich auch
jedenfalls möchte ich das alles nciht ohne meinen mann durchmachen
netty83
12961 Beiträge
03.09.2012 08:41
jannika
wie geht es dir
gibt es was neues
03.09.2012 11:11
@Mango: Soooo ein schöner Bauch im übrigen!! Und hui Du hast ja auch gar keine Streifen oder?

@NEtty: Deinen Bauch find ich auch schön! Auch wenn Du arme natürlich mit Deinen Wassereinlagerungen kämpfst Sieht trotzdem schön nach Babykugel aus! *knuddel*

@Jannika: Gut, dass Du nochmal nach Hause durftest. Wäre sicherlich auch nicht der beste Start für eine Geburt gewesen...

Oh man irgendwie bin ich durch den jahrelangen Kinderwunsch und die negativen Erlebnisse im letzten Winter doch "geschädigt". Ich hatte nun ja eine Blasenentzündung und habe mir gleich wieder Sorgen gemacht. Bin heute extra nochmal zur Kontrolle hingegangen um wirklich sicher zu gehen, dass sie auch wirklich weg ist. Hatte immer noch ab und zu mal ein ziehen, etwas Ausfluss...Naja und dann legt mein Gedankenkarussell schnell los und ich mache mir Sorgen. Wenn man dann noch eine nette Schwägerin hat, die einem dann erzählt (was ich eh schon wusste), dass sowas dann auch schnell zu frühen Wehen führen kann und so weiter, dann wirds nicht wirklich besser.

Naja heute war aber alles in Ordnung und für den Ausfluss hat die FA mir vorsichtshalber nochmal was zum peppeln mitgegeben.

Also eigentlich alles gut!
Joni22
476 Beiträge
03.09.2012 23:14
Zitat von Lyra:

@Mango: Soooo ein schöner Bauch im übrigen!! Und hui Du hast ja auch gar keine Streifen oder?

@NEtty: Deinen Bauch find ich auch schön! Auch wenn Du arme natürlich mit Deinen Wassereinlagerungen kämpfst Sieht trotzdem schön nach Babykugel aus! *knuddel*

@Jannika: Gut, dass Du nochmal nach Hause durftest. Wäre sicherlich auch nicht der beste Start für eine Geburt gewesen...

Oh man irgendwie bin ich durch den jahrelangen Kinderwunsch und die negativen Erlebnisse im letzten Winter doch "geschädigt". Ich hatte nun ja eine Blasenentzündung und habe mir gleich wieder Sorgen gemacht. Bin heute extra nochmal zur Kontrolle hingegangen um wirklich sicher zu gehen, dass sie auch wirklich weg ist. Hatte immer noch ab und zu mal ein ziehen, etwas Ausfluss...Naja und dann legt mein Gedankenkarussell schnell los und ich mache mir Sorgen. Wenn man dann noch eine nette Schwägerin hat, die einem dann erzählt (was ich eh schon wusste), dass sowas dann auch schnell zu frühen Wehen führen kann und so weiter, dann wirds nicht wirklich besser.

Naja heute war aber alles in Ordnung und für den Ausfluss hat die FA mir vorsichtshalber nochmal was zum peppeln mitgegeben.

Liebe Lyra, mach Dir nicht zu viele Sorgen (ich weiß, leichter gesagt, als getan...). Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft drei Blasenentzündungen hintereinander. Ich habe damals sogar die Frauenärztin gewechselt, weil sie sich weigerte, nochmal einen Labortest auf Bakterien zu machen, weil sie meinte, das sei überflüssig und das Antibiotikum habe gewirkt. War aber nicht so und ich habe dann vom Notdienst am Wochenende wieder etwas bekommen. Das war alles nicht schön und zum Teil auch echt schmerzhaft (in der Blase), aber auf das Baby hatte es keine Auswirkungen!!! Es gab keine vorzeitigen Wehen oder Ähnliches und ich war damals etwa so weit wie Du jetzt - ich glaube sogar schon etwas weiter. Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: gönn Dir und Deiner Blase Ruhe. Falls Dich jmd. krank schreibt, nimm es an und bleibe auf dem Sofa. LG Joni.
Joni22
476 Beiträge
03.09.2012 23:18
Zitat von Joni22:

Zitat von Lyra:

Liebe Lyra, mach Dir nicht zu viele Sorgen (ich weiß, leichter gesagt, als getan...). Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft drei Blasenentzündungen hintereinander. Ich habe damals sogar die Frauenärztin gewechselt, weil sie sich weigerte, nochmal einen Labortest auf Bakterien zu machen, weil sie meinte, das sei überflüssig und das Antibiotikum habe gewirkt. War aber nicht so und ich habe dann vom Notdienst am Wochenende wieder etwas bekommen. Das war alles nicht schön und zum Teil auch echt schmerzhaft (in der Blase), aber auf das Baby hatte es keine Auswirkungen!!! Es gab keine vorzeitigen Wehen oder Ähnliches und ich war damals etwa so weit wie Du jetzt - ich glaube sogar schon etwas weiter. Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: gönn Dir und Deiner Blase Ruhe. Falls Dich jmd. krank schreibt, nimm es an und bleibe auf dem Sofa. LG Joni.

Achja und wenn Du das Gefühl hast, da ist noch was, bitte sie, den Urin einzuschicken. Bei mir hat man (auch bei Blasenentzündungen noch vor der Schwangerschaft) häufig erst gesehen, dass da noch Bakterien sind, nachdem sie es eingeschickt hatten. Traue da Deinem Gefühl.
Joni22
476 Beiträge
03.09.2012 23:36
@ Baya, Lyra, Chrissibabe und Jannika: Mädels, war heute beim Arzt: es gibt einen Embryo mit Herzschlag! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war. Er meinte, es ist alles so, wie es sein soll!! Hatte so eine Angst, dass ich schon 45 Minuten vorher da war... Netterweise haben sie mich vorher dran genommen... Nächste Woche Montag muss ich nochmal hin. Danke Euch, Ihr lieben, fürs Mutmachen!!! Das hat mir in den letzten zwei Wochen wirklich geholfen. LG Joni.
04.09.2012 07:37
Zitat von Joni22:

@ Baya, Lyra, Chrissibabe und Jannika: Mädels, war heute beim Arzt: es gibt einen Embryo mit Herzschlag! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war. Er meinte, es ist alles so, wie es sein soll!! Hatte so eine Angst, dass ich schon 45 Minuten vorher da war... Netterweise haben sie mich vorher dran genommen... Nächste Woche Montag muss ich nochmal hin. Danke Euch, Ihr lieben, fürs Mutmachen!!! Das hat mir in den letzten zwei Wochen wirklich geholfen. LG Joni.

Das ist ja eine super Nachricht!! Ich freue mich sehr für Dich. Dann hört man ja jetzt hoffentlich öfter von Dir?? Du kugelst ja dann jetzt gleichzeitig mit Baya! Ich wünsche Dir, dass Deine restliche Schwangerschaft verläuft wie im Bilderbuch!
04.09.2012 07:43
Hey Mädels,
es passiert immernoch nix!! So ein faules Kind! Gestern war noch mal ctg und Ultraschall und es war alles toll. Das sind zwar erst mal gute Nachrichten, aber ich will endlich meine Kleine im Arm haben! Ich versuch möglichst aktiv zu bleiben und hoffe, dass das vielleicht hilft. Vorgestern hab ich die gesamte Wohnung geputzt und gestern hab ich Büsche geschnitten und Terrasse sauber gemacht. Jetzt tut mir alles weh, nur der Bauch nicht! Am Besten wäre es, wenn jetzt einfach mal die Fruchtblase platzt. Dann wüsste ich wenigstens, dass sie jetzt kommt...

Lyra, mach Dir mal keine Gedanken wegen ner Blasenentzündung. Dafür ist man während der Schwangerschaft nun mal sehr anfällig. Du wirst schon bald ein gesundes Baby im Arm haben - glaub einfach mal dran .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt