Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
14.09.2012 13:25
Zitat von HazelEyes:

Lieg mit Wehen im
Kh Muttermund 2 cm auf nur das ihr Bescheid wisst lg

Oh wie aufregend alles Gute und eine schnelle und reibungslose Geburt

ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.09.2012 15:00
Liebe Jannika,

leider war ich die letzten Tage verreist und habe nur verspätet von deinem Glück erfahren Ich wünsche dir/euch alles gute und einen tollen Start als Familie! Ich bin gespannt auf deine ersten Erfahrungsberichte!

14.09.2012 16:05
Ich springe mal kurz aus Hibbelthread zu Euch rüber, weil ich denke, dass ich bei Euch mehr Glück habe: muss von Euch jem ss- bedingt Heparin/ Clexane spritzen? Zahlt das Eure Kasse? Musstet ihr das extra beantragen oder hat das die Kiwukl. gemacht?
Ketty_78
276 Beiträge
14.09.2012 16:33
Hallo liebe Mädels,

@ Hazel: ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine schnelle und unvergesslich schöne Geburt hast!

@all: ich schreibe hier nicht so oft. Die ersten 12 Wocehn habe ich mich nicht getraut, weil ich so große Angst hatte, dass noch was schief geht. Ich hatte mich riesig auf den FA Termin am ersten Tag der 13. Woche gefreut! Von wegen Entwarnung und so. Mit dem Krümel war dann auch alles super. Meine Werte wie Urin, Blutdruck, PH-Wert und so waren alle top.
Dann sprach mich der FA (bei dem ich nach der Entlassung aus der Kiwu-Klinik erst zum 2. Mal war aich kenne ihn also kaum und kann ihn noch nicht einschätzen) auf mein Gewicht an. Beim ersten Mal hatte er beim Ausfüllen des Mutterpasses noch gesagt:"Zu dick sind Sie ja nicht." Ich bin 1,64 m groß und wiege 73 kg. Ich weiß, dass ich nicht schlank bin, aber mit meinem PCO ist es mir immer Super schwer gefallen, abzunehmen. War schon immer froh, in Größe 40/42 zu passen. Hatte auch bis zur 13. Woche noch nix zugenommen. Er meinte dann, ich dürfte bis zur 20. Woche gar nichts zunehmen und dann bis zur Geburt insgesamt nur fünf Kilo!!!
Bei Hungerattacken soll ich eine Salatgurke lutschen. Da sei ja schließlich nur Wasser drin.
Ich fühle mich jetzt total unter Druck gesetzt. Ich meine, allein Kind, Fruchtwasser, Plazenta, erhöhtes Lutvolumen, größere Brüste und Co wiegen doch bestimmt insgesamt schon fünf Kilo. Und Mann soll doch in der Schwangerschaft nicht abnehmen? Bei allem, was ich esse, hab ich ein schlechtes Gewissen Ernähre mich ja schon gesund: kein Süßkram, kein Kuchen, kein Fast Food, nur Wasser, viel Obst und Gemüse usw.... Aber mein Bauch ist jetzt schon recht groß.... traue mich gar nicht mehr auf die Waage.... Finde es ja gut, dass der FA aufs Gewicht achtet, aber so....
Er ist mit allen Sachen so streng: kein Sport außer Schwimmen und Spazierengehen, kein Färben oder Tönen, nicht fliegen, nicht eine Tasse Kaffee oder Tee wie grüner oder schwarzer Tee, nicht zur Kontrolle zum Zahnarzt (der will dann eh was finden und bohren, und mein Kind bekommt nen Adrenalinschock durch die Narkose). Dabei neige ich zu Paradontose und lese immer wieder, wie wichtig es da in der Schwangerschaft ist, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen

Länger Rede, kurzer Sinn: Sind Eure FA auch so streng? Oder soll ich wechseln? Hab mir dieses Kind so gewünscht - und jetzt kann ich mich gar nicht freuen. Hab jetzt schon Horror vorm nächsten Wiegen und davor, dass ich mich dann dafür rechtfertigen muss, doch vor der 20 Woche zugenommen zu haben...
Oder soll ich in den Säuren Apfel beißen (wie passend ) und ganz streng auf jede Kalorie gucken?
Ketty_78
276 Beiträge
14.09.2012 16:35
Sorry, die Autovervollständigung macht lustige Sachen: ich meinte Blutvolumen und dass MANN in der Schwangerschaft nicht zunehmen soll, ist auch klar Meinte natürlich man
Ketty_78
276 Beiträge
14.09.2012 16:36
Und den sauren Apfel. Muss das echt mal ausschalten...
Bienchen250909
954 Beiträge
14.09.2012 16:55
Zitat von Ketty_78:

Hallo liebe Mädels,

@ Hazel: ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine schnelle und unvergesslich schöne Geburt hast!

@all: ich schreibe hier nicht so oft. Die ersten 12 Wocehn habe ich mich nicht getraut, weil ich so große Angst hatte, dass noch was schief geht. Ich hatte mich riesig auf den FA Termin am ersten Tag der 13. Woche gefreut! Von wegen Entwarnung und so. Mit dem Krümel war dann auch alles super. Meine Werte wie Urin, Blutdruck, PH-Wert und so waren alle top.
Dann sprach mich der FA (bei dem ich nach der Entlassung aus der Kiwu-Klinik erst zum 2. Mal war aich kenne ihn also kaum und kann ihn noch nicht einschätzen) auf mein Gewicht an. Beim ersten Mal hatte er beim Ausfüllen des Mutterpasses noch gesagt:"Zu dick sind Sie ja nicht." Ich bin 1,64 m groß und wiege 73 kg. Ich weiß, dass ich nicht schlank bin, aber mit meinem PCO ist es mir immer Super schwer gefallen, abzunehmen. War schon immer froh, in Größe 40/42 zu passen. Hatte auch bis zur 13. Woche noch nix zugenommen. Er meinte dann, ich dürfte bis zur 20. Woche gar nichts zunehmen und dann bis zur Geburt insgesamt nur fünf Kilo!!!
Bei Hungerattacken soll ich eine Salatgurke lutschen. Da sei ja schließlich nur Wasser drin.
Ich fühle mich jetzt total unter Druck gesetzt. Ich meine, allein Kind, Fruchtwasser, Plazenta, erhöhtes Lutvolumen, größere Brüste und Co wiegen doch bestimmt insgesamt schon fünf Kilo. Und Mann soll doch in der Schwangerschaft nicht abnehmen? Bei allem, was ich esse, hab ich ein schlechtes Gewissen Ernähre mich ja schon gesund: kein Süßkram, kein Kuchen, kein Fast Food, nur Wasser, viel Obst und Gemüse usw.... Aber mein Bauch ist jetzt schon recht groß.... traue mich gar nicht mehr auf die Waage.... Finde es ja gut, dass der FA aufs Gewicht achtet, aber so....
Er ist mit allen Sachen so streng: kein Sport außer Schwimmen und Spazierengehen, kein Färben oder Tönen, nicht fliegen, nicht eine Tasse Kaffee oder Tee wie grüner oder schwarzer Tee, nicht zur Kontrolle zum Zahnarzt (der will dann eh was finden und bohren, und mein Kind bekommt nen Adrenalinschock durch die Narkose). Dabei neige ich zu Paradontose und lese immer wieder, wie wichtig es da in der Schwangerschaft ist, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen

Länger Rede, kurzer Sinn: Sind Eure FA auch so streng? Oder soll ich wechseln? Hab mir dieses Kind so gewünscht - und jetzt kann ich mich gar nicht freuen. Hab jetzt schon Horror vorm nächsten Wiegen und davor, dass ich mich dann dafür rechtfertigen muss, doch vor der 20 Woche zugenommen zu haben...
Oder soll ich in den Säuren Apfel beißen (wie passend ) und ganz streng auf jede Kalorie gucken?

Liebe Ketty,

stress dich bitte nicht so! Du bist doch nicht stark übergewichtig! Ich bin auch mit Übergewicht in die SS und hab bis jetzt 8 Kilo zugenommen und esse normal! Viel Obst Gemüse Vollkorn aber auch mal ein Schnitzel mit Pommes die Mischung machts! Du darfst auf keinen Fall Diät halten

Ich habe wegen der gewichtsdiskussion meine FA gewechselt Iss vernünftig und verbiete dir keine Gelüste das ist mehr Stress für dein Würmchen ala alles andere! Nur 5 Kilo zunehmen halte ich für unmöglich wenn man mich fragt

Vernünftig ist es auf Kaffee etc zu verzichten das seh ich genauso! Zum Zahnarzt solltest du gerade in der SS sehr regelmässig! Meiner ist auf Schwangere soezialisiert ich bin jeden Monat zur Schwangerenprophylaxe und Zahnreinigung da! Habe auch schon drei Betäubungen gehabt die sind ohne Adrenalin und schaden dem Würmchen nicht! Gerade wenn du schon Problemzähne hast geh bald zur Vorsorge Verscgleppte Entzündungen sind viel schlimmer
Mango_27
2250 Beiträge
14.09.2012 17:08
oh ob Hazel schon ihr Baby hat ganz gespannt bin
Bienchen250909
954 Beiträge
14.09.2012 17:18
Zitat von Mango_27:

Warte auch schon den ganzen Tag gespannt auf die frohe Botschaft
14.09.2012 17:26
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche!! Das ist so lieb von Euch. Seit heute sind wir wieder zu Hause und ziemlich kaputt. Hatte letzte Nacht nen Milcheinschuss und Maila kam mit dem Trinken nicht klar. Und dann wird sie echt mal so richtig sauer!! Wahnsinn, sie ist ein kleiner Wutbürger - geboren am 11. September...
Am Wochenende werde ich versuchen, etwas mehr zu berichten und natürlich auch einen Geburtsbericht schreiben - das war nämlich am Ende noch ganz schön turbulent bei uns!

Ansonsten drück ich jetzt Hazel ganz fest die Daumen, das alles glatt geht.
Ganz liebe Grüße an Euch alle!

Und hier die kleine Maus:

netty83
12961 Beiträge
14.09.2012 17:30
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von Mango_27:

Warte auch schon den ganzen Tag gespannt auf die frohe Botschaft
ich bin auch sehr gespannt
netty83
12961 Beiträge
14.09.2012 17:32
Zitat von Jannika:

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche!! Das ist so lieb von Euch. Seit heute sind wir wieder zu Hause und ziemlich kaputt. Hatte letzte Nacht nen Milcheinschuss und Maila kam mit dem Trinken nicht klar. Und dann wird sie echt mal so richtig sauer!! Wahnsinn, sie ist ein kleiner Wutbürger - geboren am 11. September...
Am Wochenende werde ich versuchen, etwas mehr zu berichten und natürlich auch einen Geburtsbericht schreiben - das war nämlich am Ende noch ganz schön turbulent bei uns!

ach ist sie putzig gaaanz goldig und wie sie schaut
ach mensch da könnte ich doch glatt mit meinen sohn im bauch sprechen wie es so in 18 jahren ausschaut
Bienchen250909
954 Beiträge
14.09.2012 17:34
Zitat von Jannika:

Hallo Ihr Lieben,

Oh Jannika was ist die süss die maus , mensch ich heul schon wieder, wie toll! Eine schöne Zeit zu Hause wünsch ich euch dreien
Maeusebaby
3117 Beiträge
14.09.2012 17:59
Hallo Jannika deine kleine Prinzessin ist echt süß. Habt eine schöne Zeit zusammen zu Hause,

Hazel ich drücke dir die Daumen für eine schnell Geburt...
Chiquita00
1756 Beiträge
14.09.2012 18:02
Liebe Jannika,

unglaublich, deine Maila! Wunderschönes kleines Mädchen, genießt die ersten Tage gemeinsam und mach dir keinen Stress mit dem Schreiben hier, auch wenn wir ja so gespannt sind.
Jetzt habt ihr euer kleines Mädchen endlich im Arm, für das du so viel getan hast und so lange gewartet hast.
Endlich seid ihr eine komplette Familie!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass du dich schnell erholst, und dass auch Maila sich gut eingewöhnt in dieser Welt!

Ketty, ich finde die Radikalität deines FA auch heftig. Wenn du dort sowieso neu bist und dich nicht wohl fühlst, dann wechsel. Denn das kannst du jetzt nicht auch noch gebrauchen.Meine Frauenärztin und auch mein Menschenverstand finden das alles nicht so dramatisch, so lange es in Maßen ist. Fliegen, muss ja nicht in den ersten Wochen sein, Kaffee, aber nicht 6 Tassen pro Tag, Zahnarzt, definitives ja, Gewicht, solange die Ernährung stimmt, usw.
Lass dich nicht verrückt machen, solange du nicht 140 Kilo wiegst, dich nur von Fast Food ernährst, rauchst und trinkst passt das schon!

Versuche die SS zu genießen...

Hazel: ich fiebere mit!

me: ich habe schon wieder fiese Magen/Darm Probleme, fùhlt sich echt gemein an. Vermutlich sind nach dden ganzen Antibiotika jetzt gar keine normalen Bakterien mehr da. Vertrage eigentlich gar kein Essen mehr...
Wehen sind weiter unangenehem, bewirken aber offensichtlich nichts, Bei der Untersuchung gestern ist alles stabil.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir eine PDA geben lasse, wollte es eigentlich immer probieren, aber ich habe Angst, dass ich ohne gar keine Kraft mehr habe um die Stunden durchzustehen. Am Ende muss dann wegen meiner Erschöpfung noch ne sectio gemacht werden, dass will ich gar nicht.
Habe viel mit befreundeten Gynäkologinnen und Anästhesistinnen geredet und alle haben gesagt, sie würden auf jeden Fall eine PDA wollen.

Und ich habe einfach gar keine Kraft und Reserven mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt