Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
14.09.2012 18:04
schlumpfling: musste Clexane nur wegen Überrstimulation spritzen, da wurde es nicht gezahlt, gehört aber ja auch irgendwie noch zur KiWUBehandlung.
In der Schwangerschaft müsste es eigentlich gezahlt werden, wenn zB eine Gerinnungsstörung vorliegt...
netty83
12961 Beiträge
14.09.2012 18:44
chiquita
ich binehrlich ich habe ja bald die voruntersuchung für die geb wegen PDA etc und ich lasse mir def eine geben wenn es geht da ich genauso wie du oft das gefühl habe ich habe die kraft nciht alles ohne medis durchzustehen
daszu haben wir auch zuviel durch finde ich
Sommerlich
981 Beiträge
14.09.2012 19:15
Zitat von Baya:

Oh süsse toll freu mich riesig wir hatten auch gestern einen Termin beim FA Krümel 0,8cm und Herzschlag hammer hihi freue mich für uns sehr habe gestern meinen Mutterpass bekommen

Coole Sache! Ich schätze mal, dass ich meinen nächste Woche kriege. Den ET haben sie jetzt auf den 29.4. gelegt.

Übrigens ist mir heute den ganzen tag wieder schlecht gewesen Hatte Urlaub und wollte zum Friseur und in die Stadt - konnte ich alles knicken.. Schatzi hat mir heute abend dann mal Vitamalz mitgebracht nachdem man ihm in der Apotheke kein Vomex verkaufen wollte. Das rücken die wohl erst raus nachdem man mit nem Arzt gesprochen hat - super Idee, so Freitag nachmittags.. Aber Malzbier scheint auch ein bisschen zu helfen.

Jannika:
deine Maus sieht aber auch ganz schön geschafft aus - habt eine schöne Kuschelzeit!!
14.09.2012 19:30
Zitat von Sommerlich:

Zitat von Baya:

Oh süsse toll freu mich riesig wir hatten auch gestern einen Termin beim FA Krümel 0,8cm und Herzschlag hammer hihi freue mich für uns sehr habe gestern meinen Mutterpass bekommen

Coole Sache! Ich schätze mal, dass ich meinen nächste Woche kriege. Den ET haben sie jetzt auf den 29.4. gelegt.

Übrigens ist mir heute den ganzen tag wieder schlecht gewesen Hatte Urlaub und wollte zum Friseur und in die Stadt - konnte ich alles knicken.. Schatzi hat mir heute abend dann mal Vitamalz mitgebracht nachdem man ihm in der Apotheke kein Vomex verkaufen wollte. Das rücken die wohl erst raus nachdem man mit nem Arzt gesprochen hat - super Idee, so Freitag nachmittags.. Aber Malzbier scheint auch ein bisschen zu helfen.

Jannika:
deine Maus sieht aber auch ganz schön geschafft aus - habt eine schöne Kuschelzeit!!

Oh Übelkeit ist echt unschön. Also ich muss sagen, dass es bei mir mit der Übelkeit meistens etwas besser war sobald ich zumindest eine Kleinigkeit im Magen hatte. Sobald der Magen leer war wurde auch die Übelkeit auch schlimmer.

Du könntest auch versuchen morgens vor dem Aufstehen erstmal ein paar Mandeln zu essen. Das hat bei mir gut geholfen und generell kann man die ganz gut zwischendurch mal essen, um etwas im Magen zu haben.

Interessanter Weise hilft auch Cola- Light Coffeeinfrei. Da habe ich ab und zu ein Glas getrunken und das hat geholfen.

Und bei mir ging immer Toastbrot ganz gut. Und Traubenzucker wenn ich so ein flaues Gefühl im Magen hatte.

Und Pfefferminztee wg. des frischen Geschmacks. Ingwertee soll auch gut sein. (ich persönlich mag Ingwer nicht.) Saurer Geschmack im allgemeinen hilft - auch saure Drops z.b.

Vielleicht hilft Dir ja etwas davon...
14.09.2012 19:33
Jannika - oh man sie ist so süß und wunderschön!!

Ich freu mich so sehr für dich. Unglaublich, dass wir alle so ein zauberhaftes Wesen unter unserem Herzen tragen. Ich kann das immer gar nicht glauben und dann sind sie auf einmal da.

Herzlichen Glückwunsch nochmal! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!
14.09.2012 19:34
Hazel- ich freu mich so für Dich. Ich hoffe Du hast eine komplikationslose, schnelle Geburt und hälst Deine Maus bereits in den Armen!!

Ich bin gespannt wann Du Dich meldest!!
Sommerlich
981 Beiträge
14.09.2012 19:34
Der Witz ist ja: aufstehen geht prima, aber so ein, zwei drei Stunden später hauts dann richtig zu, egal ob ich vorher was geknabbert habe habs heute mit Zwieback versucht, bin leider überhaupt kein Frühstücksfan).

Ich mein, ok, im Urlaub ist das ärgerlich - aber wie soll ich denn so arbeiten?! Meine Kollegin ist ab nächsten freitag für 2 Wochen im Urlaub und dann bin ich alleine.. juhuuuu :/
14.09.2012 20:08
Jannika a habt Ihr aber eine hübsche Tochter Herzlichen Glückwunsch nochmal und viel Glück,das es beim stillen besser klappen wird.

Ketty:Ich bin auch mit Übergewicht in die SS gestartet 83kg bei 1,66m Habe bisher 11kg zugenommen und durfte mir letzte Woche auch was von meiner Ärztin anhören.Klar,ich weiß das ist nicht toll-aber ich fresse mich ja nicht voll.Habe die ganze SS normal weiter gegessen,nichts mit Fressattacken oder ähnliches.
Also ich sehe das so:Solange es Dir und dem Wurm gut geht,ist auch ab und an mal naschen erlaubt. Klar,achte etwas darauf,keine Cola etc.aber ansonsten würde ich mich da nicht unter Druck setzten.

14.09.2012 20:44
@Ketty: Also das finde ich total übertrieben. Du hast ja nun wirklich kein Übergewicht über das man sich Sorgen machen müsste. Das ist ja total im Rahmen und da finde ich es völlig übertrieben Dir solche strickten Instruktionen zu geben...*tss*
Ich habe ja auch PCO und weiß wie schwer es da ist sein Gewicht zu halten. Ich neige auch dazu schnell zuzunehmen und muss eigentlich ständig aufpassen, dass ich eben nicht zunehme. Jahrelang habe ich immer genau drauf geachtet und hatte so ein gutes "Mittelgewicht". Durch die Stimu wars dann leider doch etwas gestiegen - 75-78 Kilo bei 1,78 m. Nicht wirklich zu viel, aber könnte auch weniger sein. Nun in der Schwangerschaft habe ich aber nicht mehr so streng darauf geachtet. ICh finde wenn ich nun hunger habe, dann sollte ich auch etwas essen. Klar man sollte es nicht übertreiben, aber eine Diät finde ich persönlich total unangebracht in der Schwangerschaft. Man ganz davon abgesehen, dass ich gerade am Anfang vieles auch nicht essen konnte und da dann einfach das gegessen habe, was ich vertragen konnte.

Am Anfang habe ich nicht viel zugenommen. Nur so 1-2 Kilo, obwohl ich eigentlich mehr als sonst gegessen ,habe bzw. nicht so gesund wie vorher. (mehr Kohlenhydrate, sonst hatte ich immer vieeeeel Salat. Das ging am Anfang irgendwie nicht...)
Naja mittlerweile merke ich aber, dass das Baby wächst und da nimmt man auch schneller zu, alleine durch das Gewicht des Babys. In der 20ten Woche wiegt das Baby ja alleine schon 300 g + Wasser + BLut was mehr wird und man automatisch mehr wiegt. Also ich denke 2-3 Kilo nimmt man da automatisch zu. Sonst müsste man schon Diät halten und das finde ich während einer Schwangerschaft nicht wirklich sinnvoll.

Lass Dich nicht so sehr unter Druck setzen. Meine FA hat zum Gewicht nie etwas gesagt. Ich denke wenn Du Dich da zu sehr unter Druck gesetzt fühlst / Angst bekommst wäre ein Wechsel vielleicht doch besser für dich.

Alles liebe

Lyra
Mango_27
2250 Beiträge
14.09.2012 20:45
oh Jannika so süß deine kleine Freudentränchen in den Augen hab...
will auch endlich meinen kleinen Bub haben
14.09.2012 20:50
Zitat von Mango_27:

oh Jannika so süß deine kleine Freudentränchen in den Augen hab...
will auch endlich meinen kleinen Bub haben

Na das dauert ja nun nicht mehr lange.

Laut Et bist du die nächste!!

Mango_27
2250 Beiträge
14.09.2012 21:05
ja da hast du recht laut ET aber ob er da auch kommt viell muss ich ja auch so lang warten. Hat Hazel eig. ne Patin
Ketty_78
276 Beiträge
14.09.2012 21:13
Ihr Lieben,

Danke für Eure aufmunternden Worte! Jetzt geht es mir gleich viel besser! Was für ein Glück, dass es dieses Forum - und besonders diesen Thread- gibt!
Werde es jetzt so machen, dass ich weiter gesund esse und versuche, die "bösen" Sachen nur ganz selten zu essen. Falls ich dann doch mehr zunehme, ist das einfach so. Und wenn der Doc mit dann blöd kommt, geh ich woanders hin!
Ich will meine Schwangerschaft jetzt endlich mal genießen! So, jetzt drücke ich weiter Hazel die Daumen....
Ketty_78
276 Beiträge
14.09.2012 21:17
Ich werde mich jetzt auch mal trauen, hier öfter zu schreiben. Bei mir dauerts ja auch noch bis Mitte März, bis unser Krümel kommt....
Vielleicht finde ich ja auch jemanden, der dann meine Patin sein will?
Lyra, damit die Liste bei mir wieder mal auf den neusten Stand kommt: mein nächster FA Termin ist der 1.Oktober. Danke!
Bienchen250909
954 Beiträge
14.09.2012 21:35
@ Ketty: ich wär als Patin noch frei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt