Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
24.09.2012 21:45
Sag das nicht es steht ja noch die Nacht bevor
Mango_27
2250 Beiträge
24.09.2012 22:21
lass die mir mal zum Schlafen
Maeusebaby
3117 Beiträge
24.09.2012 22:34
Meinst du. Na mal schauen bin gespannt ob du zum schlafen kommst. oder ob Zwerg doch lieber raus mag.habe auf Arbeit schon immer aufs Handy geschaut ob es etwas neues gibt
Mango_27
2250 Beiträge
24.09.2012 22:42
ne leider nicht ist immer noch nix passiert diese Ungewissheit ist auch ni schön...
Maeusebaby
3117 Beiträge
24.09.2012 22:45
Kann ich mir vorstellen. Ich lasse mich einfach überraschen irgendwann werde ich schon eine Info bekommen wenn es etwas neues bei dir gibt.
Mango_27
2250 Beiträge
24.09.2012 22:46
genau ansonsten meld ich mich Mi nach dem FA wieder so wart jetzt auf meinen Mann der müsste auch gleich von arbeit kommen und dann ab ins Bett
Maeusebaby
3117 Beiträge
24.09.2012 22:51
Genauso. Na dann wünsche ich mal eine gute und ruhige Nacht gehe jetzt auch schlafen bin kaputt vom spätdienst und meine rücken macht mir zu schaffen meine Ärztin meinte heute habe es mit der bandscheibe lag das ganze we flach. Also gute Nacht
Mango_27
2250 Beiträge
24.09.2012 22:57
ach du scheiße na dann leg dich mal hin
25.09.2012 08:45
Na Mango, hat sich noch was getan letzte Nacht???
Baya
5035 Beiträge
25.09.2012 13:00
Mal kurze Info von Mango sie is seit heute morgen 6 uhr im krankenhaus mit verdacht auf Blasensprung sie hatte auch die nacht Blutungen zurzeit ist sie am CTG sie meldet sich dann.

Ich hatte heute morgen FA Termin und alles ist super
wer von euch hat die Nackenfaltenmessung machen lassen?
Piratenbraut
6704 Beiträge
25.09.2012 13:04
Oh Mango...dann bin ich aber mal gespannt!
Alles Gute!!!

@ Nackenfaltenmessung: Ich habe sie machen lassen, aber nur, weil mein Mann so darauf gedrängt hat.
Letztendlich wäre es mir egal gewesen, was dabei heraus kommt.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass die Werte immer nur anhand von Statistiken festgelegt werden (Alter der Mutter ect).
Ich denke, man sollte sich persönich davon nicht verrückt machen lassen!
Ich war äußerst entspannt bei der Untersuchung und es kam auch nichts Auffälliges heraus. Ich kenne aber auch andere Ergebnisse, die sich im Nachhinein als Falsch heraus gestellt haben....
25.09.2012 13:21
Zitat von Piratenbraut:

Oh Mango...dann bin ich aber mal gespannt!
Alles Gute!!!

@ Nackenfaltenmessung: Ich habe sie machen lassen, aber nur, weil mein Mann so darauf gedrängt hat.
Letztendlich wäre es mir egal gewesen, was dabei heraus kommt.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass die Werte immer nur anhand von Statistiken festgelegt werden (Alter der Mutter ect).
Ich denke, man sollte sich persönich davon nicht verrückt machen lassen!
Ich war äußerst entspannt bei der Untersuchung und es kam auch nichts Auffälliges heraus. Ich kenne aber auch andere Ergebnisse, die sich im Nachhinein als Falsch heraus gestellt haben....

hab auch keinerlei untersuchungen machen lassen, keine feindiagnostik keine Nackenfaltenmessung keine fruchtwasserpunktion.
Joni22
476 Beiträge
25.09.2012 13:48
Zitat von Baya:

Mal kurze Info von Mango sie is seit heute morgen 6 uhr im krankenhaus mit verdacht auf Blasensprung sie hatte auch die nacht Blutungen zurzeit ist sie am CTG sie meldet sich dann.

Ich hatte heute morgen FA Termin und alles ist super
wer von euch hat die Nackenfaltenmessung machen lassen?

Liebe Baya, das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist!!!

Ich habe die Messung bei meinem 1. Kind machen lasen. Es kommen aber nur Statistiken raus - und ich glaube, man kann vorher auch nicht einschätzen, wie man reagieren würde, wenn die Untersuchung nicht ok ist. Da ich das nicht wusste (also was ich bei einem negativen Ausgang gemacht hätte), hat mich das Ergebnis eher beruhigt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es aber doch mittlerweile eine Möglichkeit mittels Blutuntersuchung genau festzustellen, ob etwas nicht stimm.. Dann bräuchte man die Nackenfalten Untersuchung nicht mehr. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen. LG Joni.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
25.09.2012 14:26
Wir haben sie gemacht... letzendlich haben mein Mann und meine FÄ sehr dazu geraten.

Meine FÄ sagte, dass sich - wenn in der Situation - über 90% der Leute mit Kinder mit festgestellter Trisomie in Deutschland für eine Abtreibung entscheiden. Ich war richtig geschockt als ich das gehört habe, hab's aber dann auch nochmal im Internet nachgelesen. Und sie sagte, das die Prozentzahl völlig unabhängig ist, ob es im 3. Monat bei der NFM oder z.B. im 6. Monat oder später mit Hilfe der Marker beim Organscreening festgestellt wird (wo es dann eh so gut wie immer festgestellt wird - es gibt in Deutschland fast keine Babies die überraschend mit Trisomie geboren werden!). Das war dann das entscheidende Argument für mich weil ich dachte mir, dass es wohl besser ist, die Entscheidung im 3. Monat als im 6. Monat oder so treffen zu müssen... da ich nicht 100%-ig sagen kann, wie wir entscheiden würden... auch heute nicht...

Ich muss sagen, dass ich trotzdem sehr entspannt bei der Untersuchung war (und meinem Mann sogar vergessen hatte, das Ergebnis mitzuteilen... erst als er ein paar Tage später nachhakte)... die Wahrscheinlichkeit ist einfach doch sehr gering. Aber danach war ich trotzdem beruhigter, sonst hätte ich jetzt mehr Angst vor dem Organscreening!

Aber letztendlich muss sich jeder für sich entscheiden und wenn man sich seiner Entscheidung ganz sicher ist (sprich die 10%), würde ich es eher nicht machen! Ich bin generell gegen zu viele Vorsorgeuntersuchungen, wir haben Freunde, die haben sich ganz viele Familienerkrankungen ausgedacht (!!!) damit sie sämtliche Untersuchungen (Fruchtwasser, etc.) auch noch von der KK bezahlt kriegen... ich hab mich darüber sehr aufgeregt!!
25.09.2012 14:29
Zitat von ChrissiBabe:

Wir haben sie gemacht... letzendlich haben mein Mann und meine FÄ sehr dazu geraten.

Meine FÄ sagte, dass sich - wenn in der Situation - über 90% der Leute mit Kinder mit festgestellter Trisomie in Deutschland für eine Abtreibung entscheiden. Ich war richtig geschockt als ich das gehört habe, hab's aber dann auch nochmal im Internet nachgelesen. Und sie sagte, das die Prozentzahl völlig unabhängig ist, ob es im 3. Monat bei der NFM oder z.B. im 6. Monat oder später mit Hilfe der Marker beim Organscreening festgestellt wird (wo es dann eh so gut wie immer festgestellt wird - es gibt in Deutschland fast keine Babies die überraschend mit Trisomie geboren werden!). Das war dann das entscheidende Argument für mich weil ich dachte mir, dass es wohl besser ist, die Entscheidung im 3. Monat als im 6. Monat oder so treffen zu müssen... da ich nicht 100%-ig sagen kann, wie wir entscheiden würden... auch heute nicht...

Ich muss sagen, dass ich trotzdem sehr entspannt bei der Untersuchung war (und meinem Mann sogar vergessen hatte, das Ergebnis mitzuteilen... erst als er ein paar Tage später nachhakte)... die Wahrscheinlichkeit ist einfach doch sehr gering. Aber danach war ich trotzdem beruhigter, sonst hätte ich jetzt mehr Angst vor dem Organscreening!

Aber letztendlich muss sich jeder für sich entscheiden und wenn man sich seiner Entscheidung ganz sicher ist (sprich die 10%), würde ich es eher nicht machen! Ich bin generell gegen zu viele Vorsorgeuntersuchungen, wir haben Freunde, die haben sich ganz viele Familienerkrankungen ausgedacht (!!!) damit sie sämtliche Untersuchungen (Fruchtwasser, etc.) auch noch von der KK bezahlt kriegen... ich hab mich darüber sehr aufgeregt!!

das find ich krass...sich sowas auszudenken! und sone Punktion zur FW untersuchung birgt auch Risiken....es wird immerhin ein Fremdkörper (Nadel) in das Sterile Fruchtwasser eingeführt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt