IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
16.10.2012 09:06
Zitat von netty83:
huhu ihr lieben wollte schnell berichten
war heute im kh nächste woche dienstag muss ich mit tasche rein und dann wird entschieden ob am selbern tag oder wann die woche dann eingeleitet wird
das fruchtwasser ist def zu viel und wiegen tut er ca 3516 g
er drückt auch iwe wahnsinn nach unten
jetzt wirds ernst
ich darf auch nix mehr machen absolut nix keinen umzug gar nix![]()
man gut das ich das kizi gestern fertig gemacht habe den rest auspacken etc tue ich nach der geburt
.
ich hoffe bei euch ist soweit alles ok
Alles Gute!!!!!!!!!!
16.10.2012 10:07
Zitat von Jannika:danke jannika
Zitat von netty83:
huhu ihr lieben wollte schnell berichten
war heute im kh nächste woche dienstag muss ich mit tasche rein und dann wird entschieden ob am selbern tag oder wann die woche dann eingeleitet wird
das fruchtwasser ist def zu viel und wiegen tut er ca 3516 g
er drückt auch iwe wahnsinn nach unten
jetzt wirds ernst
ich darf auch nix mehr machen absolut nix keinen umzug gar nix![]()
man gut das ich das kizi gestern fertig gemacht habe den rest auspacken etc tue ich nach der geburt
.
ich hoffe bei euch ist soweit alles ok
Alles Gute!!!!!!!!!!![]()
16.10.2012 11:46
Sagt mal, ich muss euch mal etwas fragen... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch ständig jemand in eure Schwangerschaft reinredet und euch erzählt, wie ihr was machen wollt? Für mich wird das wirklich langsam grenzwertig, da ich mir jedes Mal auch voll den Kopf machen (mein Mann sagt, lass die doch reden, wichtig ist doch, dass wir uns einer Meinung sind)... ständig habe ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Vor dem einen, dass ich mir zu viel zumute mit Sport und Arbeit, vor dem anderen dann wieder, dass ich im 7. Monat z.B. keine Auslandsdienstreisen mehr machen möchte... Irgendwie reicht es mir langsam...
Kennt ihr das auch und wie seid ihr damit umgegangen?
16.10.2012 11:58
Zitat von ChrissiBabe:
Sagt mal, ich muss euch mal etwas fragen... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch ständig jemand in eure Schwangerschaft reinredet und euch erzählt, wie ihr was machen wollt? Für mich wird das wirklich langsam grenzwertig, da ich mir jedes Mal auch voll den Kopf machen (mein Mann sagt, lass die doch reden, wichtig ist doch, dass wir uns einer Meinung sind)... ständig habe ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Vor dem einen, dass ich mir zu viel zumute mit Sport und Arbeit, vor dem anderen dann wieder, dass ich im 7. Monat z.B. keine Auslandsdienstreisen mehr machen möchte... Irgendwie reicht es mir langsam...![]()
jaja und das nimmt auch mit der Geburt kein Ende
muss mir ständig anhören das ich mein Baby verwöhne weil ich es nicht weinen lasse! sage dann nur ganz cool das sie 4 wochen Alt ist und nicht weint um mich zu ärgern sondern nähe sucht oder ein Bedürfnis hat...demnächst lass ich meine Schwiegermutter auch einfach stehen wenn sie versucht sich mir mitzuteilen! ist das selbe....
16.10.2012 12:53
Zitat von schatzns-maus:
Hallo Patenkindchen![]()
1. Ich bin ja soooooo neidisch auf deinen Bauch![]()
2. Ich hab auch 1 Jahr Elternzeit genommen, teil mir das Geld aber selber ein für 2 Jahre. Die Hälfte kommt gleich wenn es auf meinem Girokonto eingeht auf mein Sparbuch. Klappt super.
Arbeitgeber weiß auch das ich mind. 2 Jahre zu Hause bleibe.
So hab ich die Option im 2. Jahr wenns ist arbeiten zu gehen ohne Abzüge.
Hey
Echt????Wie war denn Dein Bauch????
Ja,mit dem Elterngeld muss ich nochmal gucken,haben am 22.Oktober bei uns im KH ein Infoabend.Da gehen wir hin und lassen uns erstmal alles genau erklären etc.
Wenn ich mir das Geld fürs 2.Jahr,auf einmal auszahlen lassen kann(2013),dann werden wir es wohl so machen!
Wie sieht es bei euch aus?
Drück Dich!
16.10.2012 13:20
Zitat von ChrissiBabe:
Sagt mal, ich muss euch mal etwas fragen... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch ständig jemand in eure Schwangerschaft reinredet und euch erzählt, wie ihr was machen wollt? Für mich wird das wirklich langsam grenzwertig, da ich mir jedes Mal auch voll den Kopf machen (mein Mann sagt, lass die doch reden, wichtig ist doch, dass wir uns einer Meinung sind)... ständig habe ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Vor dem einen, dass ich mir zu viel zumute mit Sport und Arbeit, vor dem anderen dann wieder, dass ich im 7. Monat z.B. keine Auslandsdienstreisen mehr machen möchte... Irgendwie reicht es mir langsam...![]()
Oh Got, ja, ständig.
Ich hasse es und bin da ziemlich eigen.
Nervt mich v.a. bei meinen Schwiegereltern, obwohl die eigentlich total hilfsbereit und nett sind. Ist glaube ich so zwiespältig, da wir einerseits wegen Kinderbetreuung und so von ihnen abhängig sind und da habe ich das Gefühl ich muss das auch eher akzeptieren.
Und das wird wohl noch schlimmer werden...
Sind zB im Dezember auf eine Hochzeit eingeladen und es fingen schon die Diskussionen an neulich wie wir das machen. ich habe gesagt wir fragen einfach mal wie die Feier geplant ist, ob ich hingehe bzw wie lange, schon wurden die Geschichten ausgepackt, wie sie das gemacht haben und es ist gar kein Problem, sie kommen zum Babysitten und ich fahre alle zwei Stunden nach Hause zum Stillen, ja so wird es gemacht, usw.
Ne, da gehe ich lieber gar nicht, ist dann auch nur Stress und ich glaube nicht, dass ich mein Kind mit ca 5 Wochen schon alleine lassen möchte. Ich kann sie ja auch mitnehmen und sollte es wirklich zu laut sein oder so, dann fahre ich halt.
Ist nicht so einfach seinen eigenen Weg zu finden....
16.10.2012 13:48
Jaja die Schwiegermütter... habe leider schon wieder Blutungen und sie erzählt mir dann ich soll weichere Schuhe tragen, SIE hätte Blutungen gehabt nachdem Sie irgendqelche Holzclocks anhattw. Die Story durfte ich mir bestimmt schon 10 Mal anhören. Damit vermittelt sie mir immer unterschwellig, dass ich etwas falsch gemacht haben muss, sonst hätte ich ja keine Blutungen...
16.10.2012 14:09
Zitat von schlumpfling81:
Jaja die Schwiegermütter... habe leider schon wieder Blutungen und sie erzählt mir dann ich soll weichere Schuhe tragen, SIE hätte Blutungen gehabt nachdem Sie irgendqelche Holzclocks anhattw. Die Story durfte ich mir bestimmt schon 10 Mal anhören. Damit vermittelt sie mir immer unterschwellig, dass ich etwas falsch gemacht haben muss, sonst hätte ich ja keine Blutungen...![]()
Oh nee, das kenne ich auch noch, lass dir das echt gar nicht einreden. Das kenne ich auch... mir haben auch ganz viele gesagt, ich hätte mich in der 5./6. Woche (wo die meisten ja noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind!) übernommen und mich nicht auf die Schwangerschaft eingerichtet, deshalb die Blutungen... meine FÄ sagte, dass wäre VÖLLIGERRRRRRRRRR Quatsch... kann von allem kommen, aber bestimmt nicht, weil man 2 Stunden mehr gearbeitet hat, joggen war oder irgendwelche Cloggs anhatte!!!!!!!!
16.10.2012 14:12
jaja und das nimmt auch mit der Geburt kein Ende muss mir ständig anhören das ich mein Baby verwöhne weil ich es nicht weinen lasse! sage dann nur ganz cool das sie 4 wochen Alt ist und nicht weint um mich zu ärgern sondern nähe sucht oder ein Bedürfnis hat...demnächst lass ich meine Schwiegermutter auch einfach stehen wenn sie versucht sich mir mitzuteilen! ist das selbe....
16.10.2012 14:43
Zitat von ChrissiBabe:
Hallo ihr Lieben,
Chrissi das ist seitdem ich schwanger bin mein Lieblingsthema
Ich bin ja fast froh, dass hier fast alle Mädels so ihre Problemchen damit haben und auch besonders mit Schwiegermüttern
was ich mir seit Anfang der SS schon alles gefallen lassen musste geht auf keine Kuhhaut
Ratschläge bekommt man ja von allen Seiten und natürlich immer ohne das man danach gefragt hat, dass geht über Ernährung bis schon hin zu den Themen wie stillen und wie lange die Kleine doch am besten in unserem Bett schläft oder nicht, da könnte ich ausrasten
Meine Schwiegermutter schießt aber bei jedem Besuch den Vogel ab. Am Anfang musste ich mir immer anhören, dass man bei ir niiiieeeee sehen wird das ich schwanger bin, weil ich nur rund tragen würde, ja ne ist klar, meinen Bauch hat an dann schon relativ schnell wahrgenommen, nur sie halt nicht! Bis er wirklich nicht mehr zu übersehen war hat sie jedes Mal gesagt "och da ist ja immer noch nix zu sehen"
, dann die ewigen Diskussion übers Stillen, sie ist total gegen das Stillen.... ätzend ehrlich
Als man den Bauch dann nicht mehr übersehen konnte kam dann "oh da ist aber nicht nur am Bauch was auch der Hintern wird kräftig mit schwanger....."
hammer ehrlich! Dann hat sie immer gesagt IHR Sohn bekommt nur Jungs.....jo hatse aber blöd geguckt als wir sagten es wird ein Mädchen
Meinte sie doch dann nur "haste ja deinen Willen bekommen, wolltest doch immer ein Mädchen" eigentlich war mir das Geschlecht echt egal, aber ok
Sie ließ sich dann auch nur noch darüber aus wie toll doch Jungs zu erziehen sind und das wir mit nem Mädchen noch echt "Spaß" bekommen...... Seitdem fragt sie auch jedes Mal ob es denn bei de Namen "nina" bleiben würde, denn sie findet den Namen halt nicht schön
Ich muss mir so saublöde spitzen Bemerkungen echt jedes Mal gefallen lassen um des lieben Friedens Willen
Manchmal würde ich am liebsten ausrasten, aufstehen und gehen
Also ich kanns echt gut verstehen, mittlerweile schalte ich bei so saublöden Tips und Kommentaren auf Durchzug und ich vermute auch, dass wenn die Kleinen da sind, dann wirds noch mal schlimmer, weil dann jeder Erziehungstips geben will, ich bin schon mal gespannt
...........
16.10.2012 14:48
Huhu Bienchen
also ich bin froh das ich vor Jahren so was mit meiner Schwiegermutter schon geregelt habe, Sie würde sich nicht mehr in unser Leben einmischen.
Ich würde immer meine Meinung sagen und das weiß Sie. Sie sagt garnichts oder nicht viel und das finde ich total schön
Wenn es dich soo stört würde ich es Ihr sagen den ich finde die Bemerkungen die sie äussert gehen garnicht
also ich bin froh das ich vor Jahren so was mit meiner Schwiegermutter schon geregelt habe, Sie würde sich nicht mehr in unser Leben einmischen.
Ich würde immer meine Meinung sagen und das weiß Sie. Sie sagt garnichts oder nicht viel und das finde ich total schön
Wenn es dich soo stört würde ich es Ihr sagen den ich finde die Bemerkungen die sie äussert gehen garnicht
16.10.2012 15:18
Oh ja, diese Ratschläge kenne ich auch, aber weniger von meiner Schwiegermutter.
Ich denke, jede Mutter (egal ob eigene, Schwiegermutter oder Freundin) hat Ratschläge parat.
Die Frage ist immer, wieviel lasse ich davon an mich heran?
Wir haben dieses Thema mit unserem Hund durch und ich kann euch sagen, es war die Hölle! Jeder hatte seine Meinung und jeder meinte wir müssten es und so machen....bis uns irgendwann der Kragen geplatzt ist und wir nur noch gesagt haben "Wessen Name steht da auf dem Klingelschild? Richtig! Pirat!!! Und deswegen gelten UNSERE Spielregeln!!!!"
Was die Ratschläge angeht....so lasse ich alle reden, denke mir meinen Teil und lächel dann.
Es wird sich doch nie ändern...
Und wenn euch eure Schwiegermütter oder sonst wer nerven, dann sagt es! Denn gefallen muss man sich noch lange nicht alles!
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit meiner aber wir erwarten voneinander auch dass man ehrlich miteinander umgeht. Mein Mann macht es mit meiner Mutter nicht anders.
Ich denke, jede Mutter (egal ob eigene, Schwiegermutter oder Freundin) hat Ratschläge parat.
Wir haben dieses Thema mit unserem Hund durch und ich kann euch sagen, es war die Hölle! Jeder hatte seine Meinung und jeder meinte wir müssten es und so machen....bis uns irgendwann der Kragen geplatzt ist und wir nur noch gesagt haben "Wessen Name steht da auf dem Klingelschild? Richtig! Pirat!!! Und deswegen gelten UNSERE Spielregeln!!!!"
Was die Ratschläge angeht....so lasse ich alle reden, denke mir meinen Teil und lächel dann.
Und wenn euch eure Schwiegermütter oder sonst wer nerven, dann sagt es! Denn gefallen muss man sich noch lange nicht alles!
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit meiner aber wir erwarten voneinander auch dass man ehrlich miteinander umgeht. Mein Mann macht es mit meiner Mutter nicht anders.
16.10.2012 15:22
Zitat von Piratenbraut:
Oh ja, diese Ratschläge kenne ich auch, aber weniger von meiner Schwiegermutter.
Oh ja Hunde das ist ein tolles Thema
wir haben ja auch zwei große Hunde da haben ich mir schon sachen anhören müssen
ich sage dann immer schön das ihr euch sooo viele Gedanken machen müsst dann brauchen wir das nicht .... nee jetzt mal im ernst ich denke jeder macht das so wie man meint und gerade von denen die keine Hunde haben brauch ich mir keine Ratschläge anhören denke ich. Wie geht es dir??? Hat sich was verändert
16.10.2012 15:24
Ja das mit dem Hund kenn ich auch ! Alles Selbst ernannte Martin Rütter
16.10.2012 15:31
@ Baya: Nein, bei uns hat sich nichts verändert
Aber morgen habe ich Termin beim Doc, mal sehen was der sagt....
Ansonsten wird am WE die Flasche Rotwein geöffnet!!!
@ Hazel: Aber sie meinen es ja alle nur gut. Jedenfalls tun sie so....
Unterm Strich sollen se alle meinen wie sie wollen, in die Erziehung meines Hundes hat sich keiner einzumischen. Und genauso werden wir es mit unserem Sohn halten.....
Aber morgen habe ich Termin beim Doc, mal sehen was der sagt.... Ansonsten wird am WE die Flasche Rotwein geöffnet!!!
@ Hazel: Aber sie meinen es ja alle nur gut. Jedenfalls tun sie so....
Unterm Strich sollen se alle meinen wie sie wollen, in die Erziehung meines Hundes hat sich keiner einzumischen. Und genauso werden wir es mit unserem Sohn halten.....
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt