IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
17.10.2012 09:19
Zitat von Baya:
Huhu Bienchen
also ich bin froh das ich vor Jahren so was mit meiner Schwiegermutter schon geregelt habe, Sie würde sich nicht mehr in unser Leben einmischen.Ich würde immer meine Meinung sagen und das weiß Sie. Sie sagt garnichts oder nicht viel und das finde ich total schön
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn es dich soo stört würde ich es Ihr sagen den ich finde die Bemerkungen die sie äussert gehen garnicht![]()
Hey Baya,
einmischen macht sie so in dem Sinne auch nciht mehr, da hat mein Mann mal Machtwort gesprochen. Es sind immer nur so spitze Bemerkungen. Am Anfang hab ich mich immer gewehrt aber sie lässt so doofe Kommentare halt einfach nicht und manchmal kommen die dann so unverhofft und das sind dann so Klöpper, da bin ich dann auch schon mal echt sprachlos

Ich muss mal echt meine Mama loben, ich glaube sie ist eine der besten Schwiegermütter der Welt

Ich bin einfach mal gespannt was meine Schwiefgermutter so alles vom Stapel lässt wenn die kleine da ist, aber da werd ich dann echt zur Löwenmami, da hat sie sich zurückzuhalten

Bezgl. Stillen ist meine Schwiegermutter ja auch so krass drauf, von wegen das ist eher schädlich als alles andere von wegen Umweltbelastung etc und ich wäre selber Schuld wenn ich dann total geschlaucht wäre, denn Stillen kann ja nur ich, da kann mir dann mein Mann ja nicht mehr bei helfen und mir was abnehmen

17.10.2012 09:39
Ach man... bin irgendwie froh, dass mein Schwiegermonster rd. 650 km weit weg wohnt und wir uns nur 3-4 mal im Jahr sehen
Obwohl sie letztes Jahr glatt Pläne hatte, in unsere Stadt zu ziehen, um uns und möglichen Enkeln näher zu sein...
Meinem Mann ist meine Mutter eine tolle Schwiegermutter, er wird ständig umgarnt und gelobt, vor allem dafür, es mit mir auszuhalten!
Jaja, meine liebe Mutti... aber muss sagen, dass sie mir am Anfang der Schwangerschaft auch ziemlich auf die Nerven gegangen ist, da hat sie ernsthaft angerufen und mich gefragt, wieviel Obst ich über den Tag gegessen habe! Und ständig ermahnt, dass ich mich schonen soll... Aber ich habe ihr irgendwann gesagt, dass ich jetzt selber Mami werde und dafür Verantwortung übernehmen will und seitdem nimmt sie sich sehr zurück... nur wenn ich sie nochmal nach Rat frage, gibt sie mir Tips.

Meinem Mann ist meine Mutter eine tolle Schwiegermutter, er wird ständig umgarnt und gelobt, vor allem dafür, es mit mir auszuhalten!

17.10.2012 09:41
@Jannika: erzähl mal was aus eurem Alltag, wieviel schläft sie, wie klappt alles, etc. bin einfach total neugierig, ob alles so ist, wie man es sich vorgestellt hat!
@Baya: bald müssten die drei Monate bei Euch ja rum sein! Habt ihr es schon bei der Arbeit, Familie und Freunden erzählt? Neugierig!

@Baya: bald müssten die drei Monate bei Euch ja rum sein! Habt ihr es schon bei der Arbeit, Familie und Freunden erzählt? Neugierig!
17.10.2012 09:47
Zitat von ChrissiBabe:
Ach man... bin irgendwie froh, dass mein Schwiegermonster rd. 650 km weit weg wohnt und wir uns nur 3-4 mal im Jahr sehenObwohl sie letztes Jahr glatt Pläne hatte, in unsere Stadt zu ziehen, um uns und möglichen Enkeln näher zu sein...
![]()
Meinem Mann ist meine Mutter eine tolle Schwiegermutter, er wird ständig umgarnt und gelobt, vor allem dafür, es mit mir auszuhalten!Jaja, meine liebe Mutti... aber muss sagen, dass sie mir am Anfang der Schwangerschaft auch ziemlich auf die Nerven gegangen ist, da hat sie ernsthaft angerufen und mich gefragt, wieviel Obst ich über den Tag gegessen habe! Und ständig ermahnt, dass ich mich schonen soll... Aber ich habe ihr irgendwann gesagt, dass ich jetzt selber Mami werde und dafür Verantwortung übernehmen will und seitdem nimmt sie sich sehr zurück... nur wenn ich sie nochmal nach Rat frage, gibt sie mir Tips.

Obwohl ich sagen muss, das meine Schwiegermama vor der Hibbelzeit und SS viel netter zu mir war. Komischerweise erst seit der Kinderplanung tickt sie ab

17.10.2012 13:12
Zitat von Lyra:
Oh Mädels, ist ja irgendwie beruhigend, dass es Euch auch so geht mit den "guten Ratschlägen".
Bei uns hielt es sich bisher zum Glück noch in Grenzen, aber ich befürchte auch, dass das noch anders wird, wenn unser Kleiner da ist.
Die erste besorgte Nachfrage kam bei uns nun auf, weil wir dem Kleinen ein Kinderzimmer einrichten. Ersten wäre das ja viel zu früh -das macht man doch erst wenn das Kind da ist und das braucht das erste Jahr auch gar kein Kinderzimmer...Ja klar, ich warte bis das Kind da ist und der Stress so richtig losgeht und dann fange ich an ein Kinderzimmer einzurichten...Ansonsten wurde daraus dann geschlossen, dass das Baby nicht bei uns schlafen soll. (was aber nie von uns so geplant war! Wir planen ein Babybay für die erste Zeit direkt bei uns am Bett!!) Und dann kam die besorgte Nachfrage "Aber ihr könnt so ein kleines Baby doch nicht alleine schlafen lassen, dass geht doch nicht. Überlegt Euch das nochmal..." Naja besser erstmal fragen was wir vorhaben...
![]()
Naja und weitere große Diskussion ist die Wickelkommode. Bei uns erstmal ganz normal fürs Kinderzimmer geplant. Im Bad ist einfach nicht genug Platz. Naja meine Schwiegereltern meinen die muss irgendwie in der Nähe von nem Wasseranschluss sein wegen Baby waschen...
Am meisten nerven mich ständige Vergleiche mit meiner Schwägerin die 3 Kinder hat. Dann heißt es "dann könnt ihr ja nun zu X fahren und da in Lehre gehen"...![]()
Na besser nicht...![]()
![]()
Naja am besten nicht drüber aufregen und vor allen Dingen ganz fest vornehmen, dass man sich nicht in die Erzeihung reinreden lässt, wenns Baby da ist!!Wir sind die Eltern, wir erziehen und wir entscheiden! Hoffe das kriege ich hin!
@Schlumpfling: Oh man was für ein Quatsch @Holzklocks...LAss Dich bloss nicht ärgern. Bei dir weiß man doch das es vom Hämathom kommt. Da hast Du gar keinen Einfluss drauf!! *knuddel*
Also ich habe eine Waschschüssel im Kinderzimmer auf der Fensterbank stehen(neben dem Wickeltisch) .Das geht auch prima .Soviel dazu :Ein Wasseranschluss muß in der nähe sein

17.10.2012 13:15
Zitat von ChrissiBabe:
@Jannika: erzähl mal was aus eurem Alltag, wieviel schläft sie, wie klappt alles, etc. bin einfach total neugierig, ob alles so ist, wie man es sich vorgestellt hat!![]()
Huhu Chrissi
die 3 Monate sind um bin in der 13 Woche

Arbeit weiß es schon ein paar Wochen arbeite ja aber auch nur auf 400 Euro. Familie und Freunde wissen es auch schon länger und jetzt kommen die Bekannten und die Nachbarn dran.
Gestern hatte ich Termin beim Neurologen der weiß es jetzt auch, Hebamme da ich eine Beleghebamme wollte habe ich auch schon.
Also alles läuft... Jetzt kommen halt alle anderen Sachen jeder der irgent was hat für mich also gebrauchte Kindersachen usw. ist alles sehr aufregend

17.10.2012 13:40
Zitat von Baya:
Zitat von ChrissiBabe:
@Jannika: erzähl mal was aus eurem Alltag, wieviel schläft sie, wie klappt alles, etc. bin einfach total neugierig, ob alles so ist, wie man es sich vorgestellt hat!![]()
Huhu Chrissi
die 3 Monate sind um bin in der 13 Woche![]()
Arbeit weiß es schon ein paar Wochen arbeite ja aber auch nur auf 400 Euro. Familie und Freunde wissen es auch schon länger und jetzt kommen die Bekannten und die Nachbarn dran.
Gestern hatte ich Termin beim Neurologen der weiß es jetzt auch, Hebamme da ich eine Beleghebamme wollte habe ich auch schon.
Also alles läuft... Jetzt kommen halt alle anderen Sachen jeder der irgent was hat für mich also gebrauchte Kindersachen usw. ist alles sehr aufregend![]()
Oh, das ist schön... wenn man es öffentlich macht, fühlt man sich doch schon gleich ein weniger schwangerer! Fand ich jedenfalls...

Na, solange es wenigstens nicht deine eigenen Kindersachen sind... meine Mutter hat mir in froher Kunde mitgeteilt, dass sie alle unseren Strampler (sprich aus den 70ern) gewaschen, gebügelt und nach Größe sortiert hat

17.10.2012 13:59
Oh ha Crissi
nee gott sei dank meine Mutter hat nichts aufbewahrt lol Ja wir freuen uns auch die bevorstehende Zeit

17.10.2012 14:05
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Baya:
Zitat von ChrissiBabe:
Huhu Chrissi
die 3 Monate sind um bin in der 13 Woche![]()
Also alles läuft... Jetzt kommen halt alle anderen Sachen jeder der irgent was hat für mich also gebrauchte Kindersachen usw. ist alles sehr aufregend![]()
Oh, das ist schön... wenn man es öffentlich macht, fühlt man sich doch schon gleich ein weniger schwangerer! Fand ich jedenfalls...![]()
![]()
![]()
Jetzt fängt die wirklich tolle Zeit an! Wie schön, schon wieder eine, die es über die kritische Zeit geschafft hat!
![]()
![]()
![]()
![]()
Na, solange es wenigstens nicht deine eigenen Kindersachen sind... meine Mutter hat mir in froher Kunde mitgeteilt, dass sie alle unseren Strampler (sprich aus den 70ern) gewaschen, gebügelt und nach Größe sortiert hat![]()
![]()
Naja, irgendwie ja auch süß... wenn auch vielleicht dann nur für nachts, da sind ja bekanntlich alle Katzen grau bzw. unsere Tochter dann in einem braun-orangenen Frotteeanzug
![]()
Obwohl die 70iger Sachen voll IN sind

17.10.2012 14:10
@Chrissi: jetzt wo du es postest
meine Mama hat mir vor ein paar Tagen einen Strampler von mir mitgebracht. Einen Einzigen hatte sie noch
Auch nicht das schönste Model, aber gerüht war ich
Mein Mann kennt das Foto, wo ich den Strampler anhabe und wir haben uns drauf geeinigt, dass Ninchen den Strampler auch für ein Fotoshouting anbekommt und dann kommt er in die Erinnerungskiste

17.10.2012 14:52
Achja hatte heute u3
Bei der u2 : 2880 gramm und 48 cm 33,5 cm Kopfumfang
u3: 4280 gramm 55 cm 36 cm Ku
Sonst alles gut (: der Doc ist zufrieden mit Püppi
17.10.2012 15:01
Zitat von HazelEyes:
thema retro stramplerhier meine Motte in meinem
![]()
Naja, der ist doch ganz nett, das ist aber bestimmt schon eine neuere Fabrikation, du bist vielleicht bisserl jünger

17.10.2012 15:03
Zitat von HazelEyes:
Achja hatte heute u3
Oh Gott, wie schnell die wächst! Krass! Da passen die Sachen wohl eh nicht lange

17.10.2012 15:04
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von HazelEyes:
Achja hatte heute u3
Oh Gott, wie schnell die wächst! Krass! Da passen die Sachen wohl eh nicht lange![]()
größe 50 hat genau 3 wochen ca gepasst jetzt trägt sie 56
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt