Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
26.11.2012 10:40
Zitat von Piratenbraut:

Chiquita, schöner Bericht auch wenn die Geburt nicht ganz so toll für euch beide war...
Hauptsache ist, dass es euch gut geht und die Kleine wächst und gedeiht.

Danke, mittlerweie relativiert sich das, v.a. nach Gesprächen mit der Hebamme. Wenn ich in dem Moment gewusst hätte, dass alles nicht so schlimm ist wie gefühlt, dann hätte ich vielleixht anders damit umgehen können.
Beim zweiten soll es ja leichter gehen
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.11.2012 11:48
Chiquita, von mir wenn auch verspätet, auch noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Vampirengel!!!!!!!!

26.11.2012 12:27
Ach Chiquita, da sind jetzt bei mir aber schon ein paar Tränchen gekullert! Das war ja wirklich eine lange und anstrengende Geburt bei Dir. Aber schön, dass sie ohne Kaiserschnitt kommen konnte.
Maila ist auch an meinem Damm hängen geblieben, und das merkt man wirklich ganz genau. Ich habe zur Ärztin gesagt :"ich glaub mein Kind klemmt" und dann hat sie auch einen Dammschnitt gemacht. Am Anfang ist man sehr mitgenommen von der ganzen Sache. Nach ein paar Wochen kann man sich dann aber das Geschwisterchen wieder gut vorstellen finde ich .
26.11.2012 12:30
Lyra, ich habe ein paar Stll-BHs vom dm. Hab die vor der Geburt gekauft und einfach von 75b auf 80c erhöht. Passen gut, sind bequem und haben schon viele Kochwäschen überlebt. Ich trage sie auch beim Schlafen, weil ich ohne Stilleinlagen gerne mal alles vollmilche.
Poca
43623 Beiträge
26.11.2012 13:25
Zitat von Lyra:

@Carlchen/Netty: Danke ihr Lieben!!

Ich merke nun richtig, wie mich Kleinigkeiten anstrengend. Lege mich viel und oft hin...Hoffentlich hilfts auch.

Hab mal noch zwei Fragen an Euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Meine Schwiegermama wollte uns gerne zur Geburt einen Stubenwagen schenken. Könnt ihr mir da was empfehlen? Eine Wiege ginge auch..Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich durchblicke, was gut ist und was nicht...

Und wie habt ihr das denn mit den BHs gemacht. Nach der Geburt macht der Busen ja nochmal einen riesen Schub. Habt ihr Euch vorher schon einen BH gekauft (eine Größe größer?) oder erst nach der Geburt?

Liebe Grüße

Lyra

Mit Stubenwagen kenn ich mich nicht aus.

BH, ich hatte die Still-Bustiers von Medela. Die fand ich super bequem und die sind auch flexibel
Chiquita00
1756 Beiträge
26.11.2012 19:20
Zitat von Jannika:

Ach Chiquita, da sind jetzt bei mir aber schon ein paar Tränchen gekullert! Das war ja wirklich eine lange und anstrengende Geburt bei Dir. Aber schön, dass sie ohne Kaiserschnitt kommen konnte.
Maila ist auch an meinem Damm hängen geblieben, und das merkt man wirklich ganz genau. Ich habe zur Ärztin gesagt :"ich glaub mein Kind klemmt" und dann hat sie auch einen Dammschnitt gemacht. Am Anfang ist man sehr mitgenommen von der ganzen Sache. Nach ein paar Wochen kann man sich dann aber das Geschwisterchen wieder gut vorstellen finde ich .

Danke Butterfly!
Ja, Jannika, die Einstellung ändert sich wieder sehr schnell, da hast du Recht.
Es war sehr anstrengend, aber das ist ja normal. Rückblickend war es eigentlich auch gar nicht so lange, denn12Stunden sind beim ersten Kind insbesondere bei Einleitung eher schnell.
Mir haben die Gespräche mit der Hebamme geholfen und mit Freundinnen, die in der Gynäkologie arbeiten. Ich denke jede Frau muss solch ein unbeschreibliches Erlebnis erst mal verarbeiten. Die Gefühle und auch die Schmerzen kann man einfach nicht in Worte fassen. Aber man tut es wirklich gerne für das Kind!
26.11.2012 19:24
Halli ihr Lieben, ich konnte jetut nicht alles lesen, aber ich sage "herzlichen Glückwunsch Erdenbürger".

WW!
26.11.2012 19:25
Zitat von schlumpfling81:

Halli ihr Lieben, ich konnte jetut nicht alles lesen, aber ich sage "herzlichen Glückwunsch Erdenbürger".

WW!

Ich meinte "herzlich willkommen" und "glückwunsch an die Mama"
Chiquita00
1756 Beiträge
26.11.2012 19:32
Schlumpfling, Hurra, und auch Monatswechsel, 4.Monat!!!
schatzns-maus
2965 Beiträge
26.11.2012 21:34
Bege herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen.

Sarah Mensch du machst Sachen.
Ich bin schon so hibbelig schau schon dauernd aufs Handy ob du geschrieben hast
26.11.2012 22:13
Zitat von schatzns-maus:

Bege herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen.

Sarah Mensch du machst Sachen.
Ich bin schon so hibbelig schau schon dauernd aufs Handy ob du geschrieben hast

hahahahahaha,ich denke die entscheidenede SMS bekommst Du vor dem WE nicht.Denke nicht das Ben vorher raus mag.....
27.11.2012 08:26
@Sarah: Ohje das klingt aber echt schmerzhaft!! Ist es denn inzwischen schon besser geworden mit dem Medikament? ICh hätte ja gedacht, dass Dein kleiner schon vor dem ET kommt und nun lässt er sich ja doch noch etwas mehr Zeit.. Wie gehts Dir denn sonst so?

@Chiquita: Also erstmal - lieben Dank für Deinen GEburtsbericht!! Wow!! Ich muss sagen, momentan macht es mir auch etwas Angst das zu lesen, aber auf der anderen Seite ist ja auch jede Geburt anders...Das Du aber zwischendurch immer wieder ohnmächtig geworden bist klingt echt schlimm. *puh*

Gut, dass ihr Beide wohlauf seid und sich die Sicht auf die Geburt durch Gespräche auch schon verbessert hat.

Danke für den Tip mit dem Stubenwagen.
Hattest Du von Anfang an vor Marlene zu pucken oder habt ihr das dann gemacht, nachdem sie eher unruhig war? Wir haben von meiner Schwägerin viele Schlafsäcke bekommen und wollten es erstmal damit probieren. Aber ich hatte auch schon über Pucksäcke nachgedacht, auch für Tagsüber...

Wegen der BH'S, danke für Deine Meinung. Werde mich mal umschauen! Werde auf jeden Fall erstmal 1-2 günstigere kaufen und später wenn die größe sich festgelegt hat etwas teureres. Bei meiner Größe ist man schnell pro BH bei 50 EUR.- Finde ich etwas viel, wenn man noch nicht weiß, obs denn nun auch bei der Größe bleibt...

@Piratenbraut: Ja das glaube ich gerne, dass die ohne Bügel besser sind in der Stillzeit. Habe das auch jetzt schon in der Schwangerschaft gemerkt, dass der Bügel eher unangenehm ist und drückt. Hätte ich vorher nicht geglaubt, dass ich mal freiwillig BH's ohne Bügel trage. Aber vieeeel angenehmer. Von Bravado erzählte gestern glaube ich auch jemand im Geburtsvorbereitungskurs. Der wächst ja auch mit?! Danke!!

@Jannika: Ja DM und Rossmann wurde mir auch schon empfohlen. Sind dann vor allen Dingen nicht so teuer. Muss mal gucken, ob ich demnächst wieder mobiler sein darf. Dann gucke ich da auch mal.

@Poca: Danke für den Tip. Da werde ich auch mal nach schauen.

@Schlumpfling: Super, Du hast die ersten 12 Wochen nun auch geschafft und bist nun schon im 4ten Monat! Herzlichen Glückwunsch!

27.11.2012 09:03
Lyra:Ja,die Schmerzen sind echt unangenehm,aber mit den Zäpfchen,ist es etwas entspannter!Die wirken schon ein bißchen.
Sonst geht es mir ganz gut.Ich habe von Anfang an gesagt,das er erst am ET kommt mal sehen ob ich Recht behalte.Viele dachten,das er eher kommt-habe hier den "Tippzettel" von Familie und Freunde liegen.Da gehen die "Tipps" ab heute los.......

Wie geht es Dir?Hast Du schon soweit alle Vorbereitungen getroffen?Bist Du mit den Anträgen klar gekommen?
Chiquita00
1756 Beiträge
27.11.2012 11:02
Lyra: hatte eigentlich gar nichts vor, aber nach den Empfehlungen mich mit mehreren Schlafsäcken eingedeckt. Das sie die doof fand war schnell klar, hat den Kopf nur noch hin und her geworfen, weil sie die Schultern frei haben wollte. Und da sie partout nicht außerhalb unserer Arme schlafen wollte, schlug die Hebamme vor sie zu pucken. Allerdigns habe ich keinen extra Pucksack, sondern nehme einfach Moltons. Die Pucksäcke haben mich nicht so richtig überzeugt und sind eben auch recht teuer... Mit den Moltons funktioniert es auch gut, außerdem muss ich sowieso jeden Tag alles waschen, da Madame alles vollspuckt. Da bräuchte ich viele Pucksäcke. Und die Schlafsäcke waren schon nicht billig wenn man die guten kauft, na toll.

Ich denke mit den BHs haben wir die gleichen Probleme, klingt vernünftig ein Plan. Allerdings hatte ich bei Dm und so nichts in meiner Größe gefunden. Aber H+M hat glaube ich auch größere und kosten unter 20 €.

Ich wollte mit meinem Geburtsbericht euch wirklich keine Angst machen, ich selber finde es auch gar nicht so schlimm. Wichtig war mir einfach nur, dass Hilfe da war, dann ist es auch nicht schlimm, vor Anstrengung mal ohnmächtig zu werden, ich lag ja eh schon ,
Nein, wirklich,ich war glaube ich sehr ängstlich und mir fällt es sehr schwer die Kontrolle abzugeben. deshalb war meine Wahrnehmung so, andere hätten das sicher anders empfunden.
Piratenbraut
6704 Beiträge
27.11.2012 13:17
Ja Lyra die von Bravado wachsen mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt