Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
11.02.2013 18:26
Danke Butterfly für Deine Daten! Stimmt da würde ich auch immer davon ausgehen, dass die beiden ein paar Tage eher kommen werden...

Ich habe trotzdem mal den errechneten Termin eingetragen. Lassen wir uns überraschen!

Butterfly_76
8471 Beiträge
11.02.2013 18:28
Sie können kommen wann sie wollen, nur fit und gesund müssen sie sein
Sommerlich
981 Beiträge
11.02.2013 18:40
Huhu zusammen und willkommen butterfly!!

ähm Lyra, könntest du bei gelegenheit mein Alter auf 40 setzen..? Ich schlag mich ja nicht drum aber will ja ehrlich bleiben

Und kann meinem Krümel mal bitte jemand beibringen dass es NICHT NETT ist, mich dauernd in die Blase zu treten?! Oder in die Rippen? Oder nachts Salsa zu tanzen?

Ansonten gibts im Westen nix neues, morgen ist ja die nächste Doppleruntersuchung, mein nächster FA-Termin ist erst am 8. März - ich dachte ja ab der 30. Woche geht man 14tägig aber nunja..

Wünsche euch einen ebenso entspannten Rosenmontagsabend wie meinen - ich verkrümel mich dann mal mit Buch ins Bett, damit ich Männe nicht beim Lernen störe. Hach, ich bin ja sooo pflegeleicht

Bege83
1277 Beiträge
12.02.2013 13:01
Als Patin von Chrissie melde ich mal kurz zu Wort. Vinnie ist momentan sehr anspruchsvoll und ich komme zu nicht mehr viel Aber er ist ein kleiner Goldschatz. Wenn man ihn beachtet ist er nur am lachen und grinsen und seit vorgestern greift er gezielt nach Spielzeug das man ihm hinhällt

Also ich habe letztens mit Chrissie geschrieben und sie ist ja im MuSchu und hat noch ganz viel zu tun deshalb ist sie wenig online aber ihr und dem Krümel gehts gut
Sommerlich
981 Beiträge
12.02.2013 13:32
So, war heute beim 2. Doppler. Immer noch zuviel FW (achwas) aber Krümel geht's bombe. Liegt auch wachstumstechnisch genau auf Kurs: SL 39,5 und Gewicht ca. 1433 g. Nächster Termin ist dann am 12.3. zur 3. Doppleruntersuchung und zur Geburtsanmeldung

Und wir haben ganz kurz seine Nase in 3D gesehen, aber wegen des vielen Wassers gibts davon leider kein schönes Bildchen egal, bald isser ja da
ChrissiBabe
1291 Beiträge
13.02.2013 09:31
Hallo Mädels,

ich lebe noch... und auch noch zu zweit... Würde mich aber freuen, wenn es langsam losgeht, die letzten Tage zieeeehen sich echt... aber ich habe noch eine Woche übrig bis Termin und irgendwie ist mein Gefühl, dass sich da früher auch nichts tun wird... also abwarten und

Habe schon ganz schön viel Bammel vor der Geburt, aber dann sage ich mir immer, dass es schon so viele Frauen vor mir gemacht und geschafft habe...

Ansonsten waren die letzten Wochen ganz nett, habe meine Tage mit Babysachen kaufen, bestellen und Pakete annehmen sowie Kinderzimmer aufbauen/einrichten verbracht. Leider habe ich so gut wie keine Mami-Freundinnen, die tagsüber Zeit haben, deshalb war es schon auch etwas einsam Habe mich jetzt aber erstmal für ganz viele Kurse nach der Geburt angemeldet!

Aber gestern kam dafür ein Anruf, der mir die Schwangerschaft nochmal unenedlich verschönert: meine Schwester (von der ich ja auch hier öfters erzählt habe) ist nach 5 erfolglosen IUIs und 3 ICSIs während der Wartezeit auf einen Gesprächstermin bei einer neuen KiWu schwanger geworden! Hammer einfach so, nach 3 Jahren.... (es lag an seinen Spermien, die wohl wirklich nicht toll waren)... es gibt sie also echt, diese Wunder!

Ich melde mich, sobald sich hier was tut.

Danke Bege für die Info an die anderen! Und ich wünsche allen viel Spaß mit Euren Kleinsten... und allen Schwangeren wünsche ich weiterhin eine gute Schwangerschaft!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
13.02.2013 09:34
Ach ja, liebe Lyra, für die LISTE: wir erwarten ein MÄDCHEN... das hatte sich ja dann nochmal nach der 20. Woche geändert...
Poca
43598 Beiträge
13.02.2013 12:16
Chrissi... Glückwunsch an deine Schwester (bei mir hat es jetzt auch "einfach so" geklappt : )
Baya
5035 Beiträge
13.02.2013 15:02
Oh Crissi wie toll mit deiner Schwester und schön das du dich mal meldest.
Hast du Akupunktur zur Geburt gemacht oder was anderes???
Ich drücke dir die Damen das du nicht mehr so lange warten musst

Und ich bin mit Sommerlich sehr gleich.....
14.02.2013 16:35
Crissi, ich hoffe Du hast es bald geschafft!!

Merkst Du denn noch gar nichts? Hast Du Übungswehen?

Ich habe vor der Geburt ja schon Wochenlang vor mich hin geweht...

Nicolas kam dann letztendlich ja doch erst 5 Tage vor Termin...
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.02.2013 18:38
Zitat von Baya:

Hi Baya... bei dir geht es ja auch so schnell voran - Wahnsinn!!! Läuft bei dir denn alles gut soweit?

Ich habe starke Rückenschmerzen seit einigen Wochen und muss dafür einiges machen - Osteopathie, Wärmetherapie, Gymnastik... mir wäre das mit der Geburtsakkupunktur neben den wöchtlichen FA-Terminen dann schlichtweg zu viel geworden... sonst hänge ich ja den ganzen Tag nur bei Ärzten rum Aber überlegt hatte ich schon...

Wünsche dir weiterhin alles Gute! Genieße die Zeit!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
14.02.2013 18:42
Zitat von Lyra:

Crissi, ich hoffe Du hast es bald geschafft!!

Merkst Du denn noch gar nichts? Hast Du Übungswehen?

Ich habe vor der Geburt ja schon Wochenlang vor mich hin geweht...

Nicolas kam dann letztendlich ja doch erst 5 Tage vor Termin...

Bis jetzt noch nichts... wobei heute erstmals mein Bauch mehrmals richtig hart geworden ist, aber ohne Schmerzen oder so... sind das Übungswehen??

Außerdem liegt der Kopf wohl sehr tief im Becken und meine Ärztin meinte, dass dies unter Umständen zu einem Blasensprung führen kann...

Ich wäre froh, wenn es bald losginge...

Hoffe, die geht es gut und die ersten Wochen mit Eurem Nachwuchs sind nicht zu stressig! Hab ja schon etwas Bammel...

netty83
12961 Beiträge
14.02.2013 19:12
mal ganz liebe grüße da lassen
Baya
5035 Beiträge
16.02.2013 12:42
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Baya:

Hi Baya... bei dir geht es ja auch so schnell voran - Wahnsinn!!! Läuft bei dir denn alles gut soweit?

Ich habe starke Rückenschmerzen seit einigen Wochen und muss dafür einiges machen - Osteopathie, Wärmetherapie, Gymnastik... mir wäre das mit der Geburtsakkupunktur neben den wöchtlichen FA-Terminen dann schlichtweg zu viel geworden... sonst hänge ich ja den ganzen Tag nur bei Ärzten rum Aber überlegt hatte ich schon...

Wünsche dir weiterhin alles Gute! Genieße die Zeit!

Huhu mir der SS läuft alles super
Ich bin nur leider zur Zeit total krank und diesmal leider richtig ....
Passt alle auf euch auf das ihr das nicht bekommt.
Poca
43598 Beiträge
18.02.2013 17:02
Baya... Was hast du denn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt