Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.02.2013 09:52
Meine Frauenärztin hat auch gesagt so wie wir an die Sache mit einer gesunden Einstellung ran gehen ist es das Beste. Viele Frauen lesen dann eben im Internet tausend von Horrorgeschichten und sind mega ängstlich und fertig mit den Nerven. Dies bringt aber alle nicht weiter. Egal was wäre, wir könnten es eh nicht ändern, und wir haben einfach kein schlechtes Gefühl. Die beiden sind auch immer so fit und turnen so viel rum. Sind in der Entwicklung absolut zeitgerecht, von daher können wir uns die Sorgen dann immer noch machen wenn was wäre. Und sicher ist alles in Ordnung

Lichterfee, schon Neuigkeiten woher das Eiweiss kommen kann?
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.02.2013 09:53
Zitat von Lyra:

Chrissi: Du musst täglich "piep" machen!! *hibbel*

Chrissi hat sich gestern garnicht gemeldet oder?
ChrissiBabe
1291 Beiträge
23.02.2013 10:27
@ Butterfly: das tut mir sehr leid, hoffe, ihr seid nicht zu angespannt bis zum Erhalt der Ergebnisse. Ich habe zwei Freundinnen, auch eine mit Zwillingen, die ähnliche Ergebnisse hatten - im Endeffekt war aber alles gut!!! Ich wünsche euch viel kraft und alles gute!!!

@ lichterfee: ich hatte auch mehrmals erhöhte Werte weil ich nicht genug getrunken habe... Aber bei dir scheint es ernster zu sein... Toi, toi, toi für die Ergebnisse!!

@me: ich bin ziemlich runter mit den Nerven. Hatten vorgestern Nacht Generalprobe in der Klinik, da ich nachts Flüssigkeitsverlust, Blutungen und stärkere wehen bekam... Es war aber dann Fehlalarm, bei mir ist der schleimpropf wohl sehr heftig und mit viel Ausfluss und Blut abgegangen, es war aber kein fruchtwasser dabei. Sie haben uns also wieder nach Hause geschickt... Seitdem hocke ich hier mit mittleren Schmierblutungen und mal mehr, mal weniger starken wehen... Ich glaube mein Körper holt jetzt alle vorwehen, die ich ja nie hatte, nach... Mein Mann wollte heute morgen wieder ins KH, da ich auch seit 2 Nächten fast nicht geschlafen habe, aber ich glaube nicht, dass die was machen können... Sie meinten, ich sollte erst kommen wenn wehen oder Blutungen stärker werden... Drückt mir die Daumen, dass es bald richtig losgeht!!!!

Wünsche euch allen ein schönes WE!!!
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.02.2013 10:30
Chrissi, wir machen uns wirklich noch nicht verrückt. ich bin nicht beunruhigt weil gerade bei Twins die NFM nicht viel aussagt.

DIR wünsch ich dass es jetzt mal ganz schnell geht und du endlich kuscheln darfst!!! ALLES ALLES GUTE FÜR DIE GEBURT!!!!!!!!!!!!!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
23.02.2013 10:43
Ach ja, lieb, dass ihr an mich denkt!!!

Bin total emotional im Moment, gestern habe ich 10 Minuten lang geheult weil meine kleine Schwester (die naturlich null erfahrung mit schwangerschaften hat...) zu mir am Telefon meinte, wir wüssten doch inzwischen alle inzwischen, dass Blutungen in der schwangerschaft normal seien und man müsste da ja jetzt nicht jedes mal so einen "Hype" (ja, Hype!!!) drum machen... Ich sollte doch mal entspannter sein. Hintergrund ist auch, dass meine ältere Schwester, wie ich damals, auch gerade in der 6. woche mit Blutungen krank geschrieben ist... Ich war völlig durch danach und konnte ewig nicht einschlafen...
Poca
43623 Beiträge
23.02.2013 11:23
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Lyra:

Lichterfee: Gut, dass es dem Baby gut geht!! Das ist schonmal sehr gut! Nun hoffe ich mit Dir, dass sie die Ursache für die erhöhten Eiweißwerte schnell finden und das es nichts schlimmeres ist!

Blöde Frage - trinkst Du genug? Ich habe mal gehört, dass die Werte bei zu wenig Flüssigkeit auch erhöht sind? *grübel*

@Butterfly:
Wie geht es Dir? Hast Du noch arg mit der Übelkeit zu kämpfen? Das ist echt gemein. Eine Freundin von mir hatte damit auch stark zu kämpfen. Das hörte bei ihr erst so im 7ten Monat auf. Davor ging fast gar nichts. ABER sie wurde mit einer gaaaanz wunderbaren Tochter belohnt. Ein wirklich tolles Kind - total pflegeleicht, lieb. Ich habe selten ein so glückliches, ausgeglichenes und tolles Kind gesehen. Da hat es sich wirklich gelohnt. Und Du wirst auch entsprechend belohnt werden, ganz sicher! *knuddel*

Hallo,

danke der Nachfrage. Es geht nicht wirklich so gut. Ich weiss halt echt nicht was ich noch essen soll, denn alles was schon raus kam hab ich schon totalen ekel davor. Geruchsmäßig ist es auch schrecklich, Küche, Kühlschrank ... geht alles nicht.
Am Donnerstag waren wir in einer Pränatalpraxis zum Ultraschall für die Nackentransparenzmessung. Sind leider beide nicht so dolle ausgefallen. Wir werden am 5.3. eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Mein Mann und ich machen uns jetzt aber nicht total verrückt, denn erstens sind die Werte noch so, dass es heisst, zu 93 und 82 Prozent sind die Zwerge gesund, und zweitens hat meine FÄ auch gesagt dass die Messung gerade bei Zwillingen nicht so aussagekräftig sind. Aber wir lassen die Fruchtwasseruntersuchung machen, einfach um den rest der Schwangerschaft diesbezüglich beruhigt sein zu können. Zudem hat sich gestern bei meiner eigenen Frauenärztin einer der Zwerge breitbeinig geoutet. Sie hat dass erste mal von oben geschallt, und der Herr hat sich gleich mal breitbeinig ins Bild gesetzt und gezeigt was er hat

Wie gehts euch denn allen so?

Glückwunsch zum Jungen.
Blöd mit der NT Messung. Hast du auch die Blutuntersuchung mit machen lassen? Darf ich fragen, wie dick die NF waren, und welchen Risikowert du hattest? Bei Unsicherheit würde ich auch die FW-Untersuchung machen. Toi toi toi.

Mit der Übelkeit klingt ja echt übel. Bei mir ist es zum Glück seit ca. 1-2 Wochen besser!

Ich war ja gestern auch zur frühen FD und NT-Messung. Stelle euch gleich mal Bericht und Fotos ein (ich kopiers aus nem anderen Fred).
Poca
43623 Beiträge
23.02.2013 11:25
Chrissy... Ich denk an dich!!!
Poca
43623 Beiträge
23.02.2013 11:28

Und nun die Info wie es heute zur frühen Feindiagnostik war. Also der Krümel ist zeitgerecht entwickelt! Alles sieht super aus, Nackenfalte unauffällig, Organe soweit auch alle schön entwickelt .

Es ist immer wieder unglaublich, dass so ein kleines Wesen (SSL 7,5cm) schon so perfekt ist, und sie so bewegt

Und es wird zu 95% ein Indianermädchen

Butterfly_76
8471 Beiträge
23.02.2013 11:36
Zitat von Poca:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Lyra:

Lichterfee: Gut, dass es dem Baby gut geht!! Das ist schonmal sehr gut! Nun hoffe ich mit Dir, dass sie die Ursache für die erhöhten Eiweißwerte schnell finden und das es nichts schlimmeres ist!

Blöde Frage - trinkst Du genug? Ich habe mal gehört, dass die Werte bei zu wenig Flüssigkeit auch erhöht sind? *grübel*

@Butterfly:
Wie geht es Dir? Hast Du noch arg mit der Übelkeit zu kämpfen? Das ist echt gemein. Eine Freundin von mir hatte damit auch stark zu kämpfen. Das hörte bei ihr erst so im 7ten Monat auf. Davor ging fast gar nichts. ABER sie wurde mit einer gaaaanz wunderbaren Tochter belohnt. Ein wirklich tolles Kind - total pflegeleicht, lieb. Ich habe selten ein so glückliches, ausgeglichenes und tolles Kind gesehen. Da hat es sich wirklich gelohnt. Und Du wirst auch entsprechend belohnt werden, ganz sicher! *knuddel*

Hallo,

danke der Nachfrage. Es geht nicht wirklich so gut. Ich weiss halt echt nicht was ich noch essen soll, denn alles was schon raus kam hab ich schon totalen ekel davor. Geruchsmäßig ist es auch schrecklich, Küche, Kühlschrank ... geht alles nicht.
Am Donnerstag waren wir in einer Pränatalpraxis zum Ultraschall für die Nackentransparenzmessung. Sind leider beide nicht so dolle ausgefallen. Wir werden am 5.3. eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Mein Mann und ich machen uns jetzt aber nicht total verrückt, denn erstens sind die Werte noch so, dass es heisst, zu 93 und 82 Prozent sind die Zwerge gesund, und zweitens hat meine FÄ auch gesagt dass die Messung gerade bei Zwillingen nicht so aussagekräftig sind. Aber wir lassen die Fruchtwasseruntersuchung machen, einfach um den rest der Schwangerschaft diesbezüglich beruhigt sein zu können. Zudem hat sich gestern bei meiner eigenen Frauenärztin einer der Zwerge breitbeinig geoutet. Sie hat dass erste mal von oben geschallt, und der Herr hat sich gleich mal breitbeinig ins Bild gesetzt und gezeigt was er hat

Wie gehts euch denn allen so?

Glückwunsch zum Jungen.
Blöd mit der NT Messung. Hast du auch die Blutuntersuchung mit machen lassen? Darf ich fragen, wie dick die NF waren, und welchen Risikowert du hattest? Bei Unsicherheit würde ich auch die FW-Untersuchung machen. Toi toi toi.

Mit der Übelkeit klingt ja echt übel. Bei mir ist es zum Glück seit ca. 1-2 Wochen besser!

Ich war ja gestern auch zur frühen FD und NT-Messung. Stelle euch gleich mal Bericht und Fotos ein (ich kopiers aus nem anderen Fred).

Bei Mehrlingen sind die Blutwerte absolut nicht aussagekräftig daher haben wir keinen Bluttest machen lassen. Die Nackenfalten lagen bei 2,8 und 3,7. Mein Risikowert ist eh hoch, dadurch dass ich schon 37 bin. Wir hatten uns so oder so für die Fruchtwasserpunktion entschieden. Ich hab auch keine Angst dass da was passiert, ich will mich einfach nicht verrückt machen. Wir sind wohl bei wirklichen Spezialisten auf dem Gebiet gelandet, die schulen sogar andere Ärzte in dem Bereich und sind in München und Umland wirklich als allerbeste Pränatalpraxis bekannt.

Ja die Übelkeit macht mir sehr sehr zu schaffen. ich bin wirklich kaum ich selber, ich mag mich auch selber nicht mehr weil ich mich so leidig nicht kenne, aber es zerrt einfach total sowohl nervlich als auch körperlich
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.02.2013 11:38
Zitat von Poca:

Und nun die Info wie es heute zur frühen Feindiagnostik war. Also der Krümel ist zeitgerecht entwickelt! Alles sieht super aus, Nackenfalte unauffällig, Organe soweit auch alle schön entwickelt .

Es ist immer wieder unglaublich, dass so ein kleines Wesen (SSL 7,5cm) schon so perfekt ist, und sie so bewegt

Toll!!!!v Glückwunsch dass alles so gut ist!!!!!!! da sind wir wirklich so gut wie gleich auf unsere beiden sind 7,4 und 7,6cm "groß"

Und Glückwunsch zum Mädchen, hattest du einen "Wunsch"?
Poca
43623 Beiträge
23.02.2013 11:54
Butterfly, ich finds toll, dass ihr euch nicht verrückt macht. Wie lange müßt ihr auf das Ergebnis der FW-Untersuchung warten?
Es wird schon alles gut werden!

Einen Wunsch hatte ich diesmal nicht. Bei Aaron wollte ich unbedingt ein Mädchen. Diesmal hätte ich mich auch über einen Jungen gefreut. Aber ein Pärchen ist toll!
Baya
5035 Beiträge
23.02.2013 13:46
Butterfly:

Ich drücke dir die Daumen aber es wird bestimmt alles gut sein.
Mit deiner Übelkeit ist total doof aber ich drücke auch hier die Daumen das es bald besser wird Herzlichen Glückwunsch zum ersten Outing da bin ich gespannt ob du ein Pärchen bekommst

Poca:
Schön das alles bei dir gut ist und herzlichen Glückwunsch zum Indianermädchen, ein Pärchen ist soo toll

Crissibabe:

Mensch süsse du tust mir so leid ich hoffe und bete für dich das es jetzt los geht und es schnell geht Denk an dich

Zu mir:

Wir haben gestern soweit das Kinderzimmer fertig gemacht jetzt muss mein Mann noch viel malen
In 10 Tagen werde ich nochmal den großen Zuckertest beim Diabetologen machen lassen damit wir dann endlich sicher sind.
Mensch das ist aber auch komisch

Baya
5035 Beiträge
23.02.2013 13:54
Lichterfee ich drücke dir die Daumen das alle Werte wieder normal werden das braucht auch keiner. Drück dich
ChrissiBabe
1291 Beiträge
23.02.2013 17:49
Zitat von Poca:

Glückwunsch Poca, tolle Bilder! Schön, dass alles gut ist, dann kann man die schwangerschaft doch noch besser genießen!

Schön, dass wir auch wieder etwas "schwangerennachwuchs" haben, hier war es sonst so ruhig in letzter zeit...

Ich bin total verunsichert... da ich mich seit zwei Tagen in "halbwehen" befinde, habe ich kein Gefühl dafür, was jetzt richtige Geburtswehen sind... Aber ich habe das Gefühl, es wird seit 1-2 stunden öfters und doller... Warte nochmal 1-2 Stunden ab, wie es sich entwickelt. Aber irgendwie kommt man sich so blöd vor, wenn man wieder nach Hause geschickt wird...
23.02.2013 18:27
Chrissi- hast Du schonmal auf die Uhr gesehen in welchen Zeitabständen die Wehen kommen? Und wenn du das Gefühl hast es wird schlimmer und du willst das lieber kontrollieren lassen, dann fahr ins Kh. Dafür sind sie doch da und keiner denk sich da was bei wenn Du kommst. Wir hatten eine Woche vor der Geburt auch einen Fehlalarm. Und dann weisst du wenigstens woran du bist und bist im Zweifel "beruhigt".

Und lass Dir bloss nichts einreden - bei Blutungen würde ich das im Zweifel immer Kontrollieren lassen. Das ist doch normal. Klar etwas Blut am Schluss kann der Schleimpfropf sein, aber stärkere Blutungen.sollen kontrolliert werden. Ich habe eine Freundin die ist Hebamme und sie hat mir das auch so gesagt, das ich dann ins Kh soll und wenn die Wehen so 7 min Abstände haben meine ich.

Alles Gute!! Denk immer daran - gaaaaaanz bald hast du es geschafft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt