Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
17.03.2013 16:55
baya liebe ich habe bei beiden entbindungen keine pda gehabt

schlafsack
wir benutzen auch keinen am anfang hatten wir einen aber dann nicht mehr
jetzt habe ich welche in größeren nummern liegen aber das sind dünne für den sommer
Butterfly_76
8471 Beiträge
17.03.2013 17:25
Hallo Mädels,

war die letzten Tage wieder mal im KH. Hab mir ne schöne Bronchitis eingefangen, welche dann die Übelkeit gleich dazu zurück geholt hat.

Aber nun mal eine wahrscheinlich voll doofe Frage zum Thema Schlafsack, bitte nicht auslachen

Am Anfang schlafen die Zwerge ja noch ganz viel (oder?) steckt man die dann immer rein ... raus ... rein ... raus..... in / aus dem Schlafsack, oder gehts da nur um nachts?

Oh man, ich muss noch soviel lernen und Infos sammeln, denn ich will ja nicht gleich alles zweifach falsch machen

LG

ChrissiBabe
1291 Beiträge
17.03.2013 18:21
Zitat von Butterfly_76:

Hallo Mädels,

war die letzten Tage wieder mal im KH. Hab mir ne schöne Bronchitis eingefangen, welche dann die Übelkeit gleich dazu zurück geholt hat.

Aber nun mal eine wahrscheinlich voll doofe Frage zum Thema Schlafsack, bitte nicht auslachen

Am Anfang schlafen die Zwerge ja noch ganz viel (oder?) steckt man die dann immer rein ... raus ... rein ... raus..... in / aus dem Schlafsack, oder gehts da nur um nachts?

Oh man, ich muss noch soviel lernen und Infos sammeln, denn ich will ja nicht gleich alles zweifach falsch machen

LG

Kann man bestimmt machen wie man will... Und falsch gibt es sowieso nicht solange es deinen Zwergen gefällt und gut geht... Aber wir benutzen die nur nachts... Tagsüber Strampler und je nachdem eine Decke oder strampelsack (wie ein Schlafsack ohne oben...). Finde es persönlich auch wichtig damit einen Unterschied von Tag und Nacht zu machen, da man den kleinen ja so gut wie möglich beibringen muss wann Tag und wann Nacht ist... LG!
17.03.2013 18:22
Zitat von Butterfly_76:

Hallo Mädels,

LG

Also Nicolas war nur nachts im Schlafsack und tagsüber habe ich ihn zugedeckt mit einer Decke. Ich habe halt darauf geachtet, dass sie nicht zu weit oben lag, damit er sie sich nicht übers Gesicht zieht. Ausserdem liegen die Kleinen tagsüber ja nie lang alleine.

Nachts kam er dann in den Schlafsack. Ich dachte mir, dass er vielleicht dadurch auch das Schlafen am Tag und in der Nacht ein bisschen unterscheiden kann. Also Schlafsack anziehen gehört mit zum Abendritual.

[Ach, ich schreibe hier in Vergangenheitsform - machen wir natürlich immer noch so. *hihi* ]

Man kann auch am Anfang, haben wir teilweise auch gemacht, den Schlafsack einfach über den normalen Strampler anziehen. Denn ob sie nun nen Strampler anhaben oder nen Schlafanzug ist bei den ganz Kleinen eigentlich ja egal...

Gehts Dir denn jetzt besser? Du Arme...*knuddel*

Du scheinst es aber tapfer wegzustecken. Du machst das super!
Butterfly_76
8471 Beiträge
17.03.2013 19:01
Danke Mädels, so würde ich dass jetzt aus reinem Gefühl her auch machen. Denn man wünscht sich ja dass die Zwerge bald mal nachts durchschlafen, von daher wäre es schon gut dies durch gewissen Unterschiede auch irgendwie bemerkbar zu machen.

Ja es geht schon, klar noch husten und die Nase läuft, aber Donnerstag dachte ich wirklich daran zu sterben. Hört sich bestimmt doof an, aber der Husten war so kräftig und hart dass ich keine Luft mehr bekam, ich konnte nicht mal Tee bei mir behalten und immer wenn ich mich übergeben musste bekam ich keine Luft durch die Nase und hab sicherlich paar mal meinem Mann zu gedeutet dass ich glaube jetzt zu ersticken.

Meine Entzündungswerte im Blut waren auch extrem, aber sind heute schon um einiges besser. Das wichtigste ist doch immer dass es den Beiden nicht so schlecht geht wie mir. Aber als man in der Klinik gestern Ultraschall gemacht hat, hat uns einer von beiden im 3D Bild sogar den Mittelfinger gezeigt selbst die Ärztin hat so lachen müssen, da waren alle Sorgen und Schmerzen fast vergessen.

Ja es ist eine harte Schwangerschaft, aber mit jeder Woche die vergeht freue ich mich mehr auf die kommenden Herausforderungen

LG
18.03.2013 19:51
Butterfly, Du Arme! Das hört sich ja echt unangenehm an . Gut, dass es den Kleinen gut geht.

zum Schlafsack: Maila hatte von Anfang an nichts dagegen. Wichtig ist übrigens nicht unbedingt die Größe, sondern der Halsausschnitt. Wir hatten einen in 62 und da war der Halsausschnitt so groß, dass sie mit dem Kopf durchflutschen konnte. Den haben wir dann nicht benutzen können...

zur PDA: ich hatte keine, weil mir die dumme Hebamme ja nicht geglaubt hat, dass ich echte Wehen habe. Und als dann der Muttermund innerhalb von wenigen Stunden von 2 auf 12 cm ging war es auch zu spät dafür. Die Hebamme hat mir über den Tropf Schmerzmittel gegeben und die haben mich unglaublich geplättet - als ich Maila auf dem Bauch hatte (der "magische Moment") war ich dicht wie Lumpi...
Jedenfalls hab ich's auch ohne PDA überlebt. Und auch ohne besondere Beweglichkeit. Die arme Hebammenschülerin musste meine wässrigen Stampfer halten .
Lichterfee
385 Beiträge
20.03.2013 14:13
Wollte mich auch mal wieder melden, habe mich jetzt entschieden Gyn zu wehseln.

Butterfly: hoffe es geht dir wieder besser

Habe auch mal wieder eine Frage kennt das jemand von euch, das man ständig Nasenbluten in der SS hat?
Bienchen250909
954 Beiträge
20.03.2013 14:18
Zitat von Lichterfee:

Habe auch mal wieder eine Frage kennt das jemand von euch, das man ständig Nasenbluten in der SS hat?

Gut das du wechselst, das ist bestimmt das beste was du machen kannst!
Also ich habe das mit dem Nasenbluten schon mal im Zusammenhang mit der Hormonveränderung gehört oder durch zu hohen Blutdruck Ich selber hatte es wohl nicht.
Poca
43593 Beiträge
20.03.2013 20:39
Lichterfee, ich hoffe, dort bist du gut aufgehoben
Mit Nasenbluten kenn ich mich leider nicht aus.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
20.03.2013 20:45
Zitat von Lichterfee:

Hatte ich auch und ich habe sonst noch nie Nasenbluten gehabt. In meinem Buch stand, dass es normal ist (Blutgefäße erweitert, Schleimhäute anders, etc.). Hatte es immer besonders in Zusammenhang mit leichtem Schnupfen.
Chiquita00
1756 Beiträge
20.03.2013 22:39
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Lichterfee:

Hatte ich auch und ich habe sonst noch nie Nasenbluten gehabt. In meinem Buch stand, dass es normal ist (Blutgefäße erweitert, Schleimhäute anders, etc.). Hatte es immer besonders in Zusammenhang mit leichtem Schnupfen.

Axh ja, stimmt, hatte ich am Anfang auch. Habe ich schon ganz vergessen...
aber ist ja jetzt genau ein Jahr her.
25.03.2013 16:59
Wollte mal kurz von unserer U4 heute berichten:

Ben wiegt 7200g ist 66cm groß und hat ein Kopfumfang von 43 cm.
Die Ärztin meinte er wäre recht groß für sein Alter,aber in der Dimension zu den anderen Maßen ist das okay.
Von der Entwicklung ist er ganz gut dabei.Wir stellen jetzt auf die 1er Nahrung um.Unten ist das Zahnfleisch schon extrem geschwollen,da sind schon ordentlich Zähne eingeschossen.Es kann nicht mehr lange dauern,bis da einer durch kommt
Krankengymnastik werden wir bis zum 1.Lebensjahr machen müssen

So das kurz von uns!
Wie geht es euch?Was machen die "kleinen"?

Alle Babys noch "drin"?
Poca
43593 Beiträge
25.03.2013 18:59
Butterfly, wolltest du nicht eine FW-Untersuchung machen lassen, oder verwechsel ich wen
Wenn ja, was kam bei raus?
Butterfly_76
8471 Beiträge
25.03.2013 19:04
Zitat von Poca:

Butterfly, wolltest du nicht eine FW-Untersuchung machen lassen, oder verwechsel ich wen
Wenn ja, was kam bei raus?

Stimmt schon, wir warten leider seit 3 Wochen auf das Ergebnis
Poca
43593 Beiträge
25.03.2013 19:05
Oh, warum dauert denn das so lange. Da sitzt ihr sicher auf Kohlen. Sowas doofes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt