IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
12.03.2013 23:06
Hallo,
ich war jetzt bei einer Frauenärztin, die hat sofort einen Abstrich gemacht und es wurde festgestellt, das ich Bakterien in der Scheide habe und eine Pilzinfektion, habe gleich Medis bekommen, für Sie war völlig unverständlich, das der Frauenarzt dem nich nach gegangen ist.
Bin jetzt am überlegen ob ich dahin wechsel, an sich ist das nicht gefährlich nur unbehandelt wird es irgentwann gefährlich.
Von daher bin ich froh mir eine zweite Meinung geholt zu haben.
ich war jetzt bei einer Frauenärztin, die hat sofort einen Abstrich gemacht und es wurde festgestellt, das ich Bakterien in der Scheide habe und eine Pilzinfektion, habe gleich Medis bekommen, für Sie war völlig unverständlich, das der Frauenarzt dem nich nach gegangen ist.
Bin jetzt am überlegen ob ich dahin wechsel, an sich ist das nicht gefährlich nur unbehandelt wird es irgentwann gefährlich.
Von daher bin ich froh mir eine zweite Meinung geholt zu haben.
13.03.2013 09:21
Zitat von Poca:
das freut mich. Überleg wirklich zu wechseln!
da bin ich wirklich am überlegen, muß aber gestehen das ich hin und her gerissen bin, weil bei meinem Frauenarzt bin ich schon sehr lange und eigentlich ist das sein erster Fehler der im unterlaufen ist. Aber ich denke auf der anderen Seite das es so nicht geht, er hätte nur einen Abstrich machen müssen, alles wäre geut gewesen.
13.03.2013 11:36
und wenn du mal ein ernstes Wort mit ihm sprichst? Das kann es ja nicht sein.. Grade im Hinblick darauf dass du ja bisher sehr zufrieden mit ihm warst. Wenn er sich daraufhin immer noch uneinsichtig zeigt, würde ich auch wechseln.
Baya:
Mein Mann schmeißt mich derart mit Checklisten für die Kliniktasche zu, dass ich dafür eigentlich nen Container bräuchte ^^
Ich nehme halt meine Standard-Reisesachen mit, dazu ein paar Müsliriegel und sowas. Bücher nehm ich keine mit, überlege aber das netbook einzupacken. Klar, ne Kamera ist schon drin, 2 paar Socken, Unterwäsche, 2 Tops. Bademantel nehm ich wohl nicht mit, bin aber noch unentschlossen. Labello soll wohl wichtig sein, ist auch schon eingepackt. Und Ohropax, aber die hab ich eh immer dabei. Ansonsten Badeschlappen.. Duschzeug.. sonst fällt mir jetzt nix spezielles ein. Viele CDs werde ich mitnehmen, ich bin ein Musikmensch
Und im Kreissaal steht eine kleine Anlage.
Alles andere kommt in nen separaten Koffer, den kann mein Mann dann am nächsten tag mitbringen.
Wir wissen jetzt auch definitiv, dass am 29. abends eingeleitet wird wegen des SS-Diabetes. Find ich insofern gut, dass man dann besser planen kann.
Baya:
Mein Mann schmeißt mich derart mit Checklisten für die Kliniktasche zu, dass ich dafür eigentlich nen Container bräuchte ^^
Ich nehme halt meine Standard-Reisesachen mit, dazu ein paar Müsliriegel und sowas. Bücher nehm ich keine mit, überlege aber das netbook einzupacken. Klar, ne Kamera ist schon drin, 2 paar Socken, Unterwäsche, 2 Tops. Bademantel nehm ich wohl nicht mit, bin aber noch unentschlossen. Labello soll wohl wichtig sein, ist auch schon eingepackt. Und Ohropax, aber die hab ich eh immer dabei. Ansonsten Badeschlappen.. Duschzeug.. sonst fällt mir jetzt nix spezielles ein. Viele CDs werde ich mitnehmen, ich bin ein Musikmensch

Alles andere kommt in nen separaten Koffer, den kann mein Mann dann am nächsten tag mitbringen.
Wir wissen jetzt auch definitiv, dass am 29. abends eingeleitet wird wegen des SS-Diabetes. Find ich insofern gut, dass man dann besser planen kann.
13.03.2013 19:45
Zitat von Lichterfee:
Zitat von Poca:
das freut mich. Überleg wirklich zu wechseln!
da bin ich wirklich am überlegen, muß aber gestehen das ich hin und her gerissen bin, weil bei meinem Frauenarzt bin ich schon sehr lange und eigentlich ist das sein erster Fehler der im unterlaufen ist. Aber ich denke auf der anderen Seite das es so nicht geht, er hätte nur einen Abstrich machen müssen, alles wäre geut gewesen.
Lichterfee, das war zwar sein erster Fehler, aber der hätte sehr böse enden können. Also ich könnte ihm an Deiner Stelle glaube ich nicht mehr vertrauen... Gut, dass Du jetzt behandelt wirst!

13.03.2013 19:49
Zitat von Sommerlich:
und wenn du mal ein ernstes Wort mit ihm sprichst? Das kann es ja nicht sein.. Grade im Hinblick darauf dass du ja bisher sehr zufrieden mit ihm warst. Wenn er sich daraufhin immer noch uneinsichtig zeigt, würde ich auch wechseln.
Baya:
Ich nehme halt meine Standard-Reisesachen mit, dazu ein paar Müsliriegel und sowas. Bücher nehm ich keine mit, überlege aber das netbook einzupacken. Klar, ne Kamera ist schon drin, 2 paar Socken, Unterwäsche, 2 Tops. Bademantel nehm ich wohl nicht mit, bin aber noch unentschlossen. Labello soll wohl wichtig sein, ist auch schon eingepackt. Und Ohropax, aber die hab ich eh immer dabei. Ansonsten Badeschlappen.. Duschzeug.. sonst fällt mir jetzt nix spezielles ein. Viele CDs werde ich mitnehmen, ich bin ein MusikmenschUnd im Kreissaal steht eine kleine Anlage.
Am 29.04 oh wie toll

ich bin so gespannt ob er nicht schon vorher kommt

13.03.2013 21:07
Zitat von Baya:
Zitat von Sommerlich:
Baya:
Ich nehme halt meine Standard-Reisesachen mit, dazu ein paar Müsliriegel und sowas. Bücher nehm ich keine mit, überlege aber das netbook einzupacken. Klar, ne Kamera ist schon drin, 2 paar Socken, Unterwäsche, 2 Tops. Bademantel nehm ich wohl nicht mit, bin aber noch unentschlossen. Labello soll wohl wichtig sein, ist auch schon eingepackt. Und Ohropax, aber die hab ich eh immer dabei. Ansonsten Badeschlappen.. Duschzeug.. sonst fällt mir jetzt nix spezielles ein. Viele CDs werde ich mitnehmen, ich bin ein MusikmenschUnd im Kreissaal steht eine kleine Anlage.
Am 29.04 oh wie toll![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin so gespannt ob er nicht schon vorher kommt![]()
![]()
Nur als Hinweis für euch beide: ich war sehr überrascht, dass es wohl in den meisten Krankenhäusen keine Handtücher für Patienten gibt... Und man braucht viiiieeeelllle mit dem Wochenfluss...
@lichterfee: würde auch zumindest mal mit ihm reden... Und dann seine Reaktion abwarten und entscheiden!
@ME: unsere Kleine hat sich mal wieder was ganz tolles einfallen lassen: das erste baden endete mit ein großen Geschäft im Badewasser

13.03.2013 21:08
ich lass euch allen mal ganz liebe grüße da und wünsche euch alles gute für die vorstehende geburt.
Bei mir habe sie wegen der gestosediabetis 3 wochen eher die geburt eingeleitet
Bei mir habe sie wegen der gestosediabetis 3 wochen eher die geburt eingeleitet
14.03.2013 07:35
@chrissie auch wenn es ein schwacher trost ist, aber sei froh dass es bei ihr so gut klappt mit dem großen geschäft! vinnie hatte da ja so probleme und hat sich mit schmerzen rumgequält. und solange sie zunimmt ists doch super

14.03.2013 10:36
Ich glaube ihr habt recht werde mit ihm reden und dann schauen wie er reagiert. Weil leztendlich hätte das gefährlich fürs Kind werden können.
14.03.2013 11:05
Zitat von Baya:
Zitat von Bienchen250909:
Zitat von Baya:
Zitat von Sommerlich:
wollte auch hier nur nochmal voller freude verkünden dass ich ab heute ein UFÜ bin![]()
![]()
![]()
![]()
Yaaaaaaay.. so langsam gehts voran..
Hihi ich ab morgen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh man bald habt ihr auch alle eure kleinen Wunder, wie schnell das jetzt doch ging, Wahnsinn![]()
Und bist du schon aufgeregt?
Ah süsse das ist echt ein wechsel der Gefühle manchmal denke ich,ich könnte noch 5 Monate schwanger sein, manchmal kann ich es nicht erwarten.
Dann kommt immer mal wieder das Thema Geburt hoch wo ich aber versuche mir keine Vorstellung zumachen und da etwas blauäugig ran gehe so in der Art das wird schon klappen aber schiss aber ich schon![]()
![]()
Habe heute morgen auch mal ein neues Bild gemacht werde es die Tage reinstellen![]()
![]()

Ich drück euch hier so die Daumen, dass es ganz toll und unvergesslich wird

Lichterfee, ich bin da ganz konsequent, ich würde sofort wechseln. Ich hab in der SS auch einmal gewechselt und war bei dem neuen Arzt echt super aufgehoben und habs nicht bereut. Ich würde wechseln.
Chrissi, Nina hats dafür mit Spucken

Oh und das mit dem grossen Geschäft im Wasser ist immer meine Horrorvorstellung. Vor allen Dingen mag sie ihre Babybadewanne überhaupt nicht mehr, weil sie sich so gerne wie ein Frosch abschubst und sich so gerne auf dem Rücken treiben lässt

14.03.2013 16:39
Zitat von Baya:
Zitat von Baya:
...
Oh man bald habt ihr auch alle eure kleinen Wunder, wie schnell das jetzt doch ging, Wahnsinn![]()
Und bist du schon aufgeregt?
Ah süsse das ist echt ein wechsel der Gefühle manchmal denke ich,ich könnte noch 5 Monate schwanger sein, manchmal kann ich es nicht erwarten.
Dann kommt immer mal wieder das Thema Geburt hoch wo ich aber versuche mir keine Vorstellung zumachen und da etwas blauäugig ran gehe so in der Art das wird schon klappen aber schiss aber ich schon![]()
![]()
Habe heute morgen auch mal ein neues Bild gemacht werde es die Tage reinstellen![]()
![]()
ja das kenn ich, Wochen vorher wahr ich total entspannt, nach dem Motto "das hat bis jetzt noch jede Frau geschafft und die SS ist nur Mittel zum Zwekc hauptsache die Maus ist bald da"
dann den Monat vor der Entbindung wurde ich sehr ruhig und bekam schon ein wenig Angst und Tage vorher gings mir richtig richtig gut und ich war total entspannt. Und das war ich dann auch am Tag der Entbindung und währenddessen auch. Lass es echt auf dich zukommen, dann wird das wirklich gut. Und geniesse deine restliche SS
Oh und von wegen Kliniktasche, ich hab die ja auch wochen vorher gepackt, dann ne halbe stunde bevor wir gefahren sind noch mal umgepackt während ich alle 3 Minuten Wehen veratmet habe
und ich kann aeuch sagen was hab ich gebraucht von all den Empfehlungen auf der Liste??? Nur meine Klamotten und Hygienesachen, weder CDs noch Duftöl noch Massageöl etc sind zum Einstz gekommen auch die Schokoriegel und Bifis hat mein Mann nicht angerührt
ABER was ich nicht hatte: Labello und im ernst, LABELLO ist en guter Tip
den kann man wirklich gebrauchen während der Wehen
Meine Lippen waren so rauh das mir der rechte Mundwinkel aufgesprungen ist und lange wund war
![]()
Ich drück euch hier so die Daumen, dass es ganz toll und unvergesslich wird![]()
Lichterfee, ich bin da ganz konsequent, ich würde sofort wechseln. Ich hab in der SS auch einmal gewechselt und war bei dem neuen Arzt echt super aufgehoben und habs nicht bereut. Ich würde wechseln.
Chrissi, Nina hats dafür mit SpuckenVorgestern lag sie nach dem stillen auf meinem schoß, sie quatscht dann gerne noch was mit mir
und auf einmal kommt ne Lavine Milch raus und nicht auf meinen Schoß, nein komplet über ihr ganzes Gesicht, in die Augen in die Nase überall hin. Ich hatte vielleicht Panik von wegen Magensäure und Augen, habe sie abgewischt und dann direkt in lauwarmes Wasser in die die Kinderbadewanne und die Augen gespült
ist aber alles gut gelaufen und sie hat nur gemeckert und nicht geschrien
![]()
Oh und das mit dem grossen Geschäft im Wasser ist immer meine Horrorvorstellung. Vor allen Dingen mag sie ihre Babybadewanne überhaupt nicht mehr, weil sie sich so gerne wie ein Frosch abschubst und sich so gerne auf dem Rücken treiben lässtund mittlerweile ist sie zu gross um das in der babybadewanne zu machen
seitdem badet immer einer von uns mit ihr zusammen in der grossen Wanne und ich fänds jetzt nicht ganz so dolle wenn sie dann dort ihr grosses Geschäft machen würde
![]()
Speikinder sind Gedeihkinder! (sagt meine Hebi) Spucken kann die meine aber auch sehr gut... letzte Nacht musste ich sie sogar deshalb umziehen, weil der ganze Schlafsack und das darunter total durchgenässt war.
Über das Baden habe ich noch gar nicht nachgedacht, wollte auch demnächst mal gemeinsam mit ihr baden... aber das lass ich wohl lieber

Wir haben wohl alle unser "Päckchen" zu tragen... aber wir wollten es ja nun wirklich nicht anders

14.03.2013 16:42
Zitat von Bege83:
@chrissie auch wenn es ein schwacher trost ist, aber sei froh dass es bei ihr so gut klappt mit dem großen geschäft! vinnie hatte da ja so probleme und hat sich mit schmerzen rumgequält. und solange sie zunimmt ists doch super![]()
Ja, das stimmt, das sagte uns meine Hebi auch... lieber etwas mehr als zu wenig. Ich hoffe, bei Euch ist es inzwischen alles etwas ruhiger, du hattest ja auch etwas Trouble am Anfang mit Vincent, mit Gelbsucht und so...

14.03.2013 16:58
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Bege83:
@chrissie auch wenn es ein schwacher trost ist, aber sei froh dass es bei ihr so gut klappt mit dem großen geschäft! vinnie hatte da ja so probleme und hat sich mit schmerzen rumgequält. und solange sie zunimmt ists doch super![]()
Ja, das stimmt, das sagte uns meine Hebi auch... lieber etwas mehr als zu wenig. Ich hoffe, bei Euch ist es inzwischen alles etwas ruhiger, du hattest ja auch etwas Trouble am Anfang mit Vincent, mit Gelbsucht und so...![]()
Ja danke. jetzt ist alles bestens. seit ca 6 wochen sind auch die bauchschmerzen weg und er ist ein echter sonnenschein

14.03.2013 20:45
Baya:
wenn er nach mir kommt würd er nich vor Pfingsten rauswollen.. mein Mann war dagegen pünktlich - ich schätze, vor dem 29. werden wir nicht mit ihm rechnen ^^
Bettchen ist aber soweit fertig, die Matratze ist jetzt auch da also wenn er meint, Ostern nicht verpassen zu düprfen kann er kommen (aber ich fände Mai ja schon was schöner ^^).
Babybadewanne:
wie wärs denn übergangsweise mit ner Wäschewanne? Ist größer als das Babydingens aber man kann das "missgeschick" elegant in der Toilette entsorgen, falls doch was passiert..?
wenn er nach mir kommt würd er nich vor Pfingsten rauswollen.. mein Mann war dagegen pünktlich - ich schätze, vor dem 29. werden wir nicht mit ihm rechnen ^^
Bettchen ist aber soweit fertig, die Matratze ist jetzt auch da also wenn er meint, Ostern nicht verpassen zu düprfen kann er kommen (aber ich fände Mai ja schon was schöner ^^).
Babybadewanne:
wie wärs denn übergangsweise mit ner Wäschewanne? Ist größer als das Babydingens aber man kann das "missgeschick" elegant in der Toilette entsorgen, falls doch was passiert..?

- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt