Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 20:50
Wollt ihr evtl noch mehr Kinder? Habt ihr noch was eingefroren?
Baya
5035 Beiträge
04.11.2013 20:50
Zitat von SarahF:

Zitat von Chiquita00:

Ach, und ich habe am Freitag den ersten Ultraschalltermin

Auki
2566 Beiträge
04.11.2013 20:55
Zitat von Chiquita00:

Dann haben wir die gleiche Geschichte, nur dass ich mir die zwei Jahre gespart habe. Ich wollte direkt loslegen-mein Aktionismus...
Aber davor hat mein Man auch länger gebraucht, um überhaupt mal zum Arzt zu gehen und dann auch bis er bereit war an weitere Schritte zu denken. Aber jetzt zieht er ganz gut mit, seitdem er gesehen hat, was tolles dabei rauskommt.

Freut mich das die dein Mann dann doch mitgezogen hat. Wäre ja auch schlecht wenn nicht. Dann hättet ihr jetzt nicht das tolle Ergebniss

Mein Mann hat immer Gedrängelt...."werde nicht jünger- die sagen sonst im Kindergarten Opa zu mir"
Mein Mann ist 42. Und dadurch hab ich nochmal alles gründlich überlegt und meine Angst vor der KB über Bord geworfen. Zum Glück
Baya
5035 Beiträge
04.11.2013 20:58
Zitat von Auki:

Zitat von Chiquita00:

Dann haben wir die gleiche Geschichte, nur dass ich mir die zwei Jahre gespart habe. Ich wollte direkt loslegen-mein Aktionismus...
Aber davor hat mein Man auch länger gebraucht, um überhaupt mal zum Arzt zu gehen und dann auch bis er bereit war an weitere Schritte zu denken. Aber jetzt zieht er ganz gut mit, seitdem er gesehen hat, was tolles dabei rauskommt.

Freut mich das die dein Mann dann doch mitgezogen hat. Wäre ja auch schlecht wenn nicht. Dann hättet ihr jetzt nicht das tolle Ergebniss

Mein Mann hat immer Gedrängelt...."werde nicht jünger- die sagen sonst im Kindergarten Opa zu mir"
Mein Mann ist 42. Und dadurch hab ich nochmal alles gründlich überlegt und meine Angst vor der KB über Bord geworfen. Zum Glück

Hihi das kenne ich mein Mann wird auch 42 und ich bin 37 ich bin auch sehr froh den Weg gegangen zu sein
Auki
2566 Beiträge
04.11.2013 21:00
Zitat von Baya:

Zitat von Auki:

Zitat von Chiquita00:

Hihi das kenne ich mein Mann wird auch 42 und ich bin 37 ich bin auch sehr froh den Weg gegangen zu sein

Ich bin 34.....aber erst jetzt im Kopf total frei
Hätte eigentlich auch zwei jahre eher sein können. Aber wer weiß wofür es gut war
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 21:06
Ja, manchmal braucht es seine Zeit. Und vor allem sind ja wir Frauen es, die alles durchziehen müssen, die künstliche Befruchtung, schwanger sein, Geburt und dann sein Leben komplett umkrempeln und zu Hause bleiben. (zumindest in der regel)
Ich finde, da haben wir dann auch mehr zu sagen, wenn es um den richtigen Zeitpunkt geht.
Nachdem ich jahrelang schon überlegt habe bald Kinder zu kriegen kam mein Mann dann an, als ich gerade eine Woche meinen Traumjob angefangen hatte. Da war ich doch etwas sauer neben der Freude, weil er da so gar nicht an meine Situation gedacht hatte. Naja, hat ja dann noch lange gedauert bis es geklappt hat bzw bis zur Diagnose.
Auki
2566 Beiträge
04.11.2013 21:09
Zitat von Chiquita00:

Ja, manchmal braucht es seine Zeit. Und vor allem sind ja wir Frauen es, die alles durchziehen müssen, die künstliche Befruchtung, schwanger sein, Geburt und dann sein Leben komplett umkrempeln und zu Hause bleiben. (zumindest in der regel)
Ich finde, da haben wir dann auch mehr zu sagen, wenn es um den richtigen Zeitpunkt geht.
Nachdem ich jahrelang schon überlegt habe bald Kinder zu kriegen kam mein Mann dann an, als ich gerade eine Woche meinen Traumjob angefangen hatte. Da war ich doch etwas sauer neben der Freude, weil er da so gar nicht an meine Situation gedacht hatte. Naja, hat ja dann noch lange gedauert bis es geklappt hat bzw bis zur Diagnose.

Mein Leben hat sich sofort geändert. Habe wegen meinem Job Berufsverbot bekommen.
Von 100 auf Null.
Das ist echt krass.
Wie lange hattet ihr euch Zeit gelassen? Hab den faden verloren
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 21:10
Und die Veränderungen kann man vorher gar nicht richtig einschätzen, auch sich selber nicht. ICh dachte auch nie, dass ich so ne Gluckenmama werde
Und ich dachte, nach 6 Monate ist es doch locker drin mal wieder ins Kino zu gehen oder so, aber ich habe es bis heute erst wenige Male geschafft, mal wieder mich abends zu treffen.
Hängt aber sicher von vielem ab, wie der Mann arbeitet und sich einbringen kann, stillt man, nimmt das Kind eine Flasche und va wie schläft es. Denn wenn man selber totmüde ist, hat man auch keine Lust aufs Weggehen, sondern liegt lieber um 22 Uhr im Bett
Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu faul...
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 21:15
Ach stimmt, ja, du warst in der Pflege? Ne, ich glaube im Einzelhandel...
Fällt es dir schwer zu Hause zu sein?
Ich kann es mir beruflich nur schlecht leisten länger auszufallen bzw auszusetzen. Einerseits freue ich mich im Januar wieder anzufangen, aber jetzt denke ich auch, da könnte ich auch direkt zu Hause bleiben und bräuchte mir den Stress nicht wieder antun. Aber dann habe ich irgendwann alles vergessen... Ach, schwere Entscheidung. Mal sehen, was mein Gyn dann sagt, ich denke, dass ich wenn es hart auf hart kommt ein BV durchbekommen müsste. Aber dann hassen mich alle Kollegen... Aber das tun sie wahrscheinlich eh, wenn sie es erfahren.
Auki
2566 Beiträge
04.11.2013 21:15
Och glaube aber von mir selbst auch das ich so ne Art glucke werde. Aber das finde ichaauch nicht so schlimm. Mein Mann ist nachmittags in der Regel immer Zuhause.
Dann glucken wir beide halt. Vor allem kämpfen wir hier ja alle um unsere Babys. ..dann dürfen wir von allem auch etwas mehr
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 21:19
Was meinst du mit Zeit gelassen?
Bis wir in die KiWU gegangen sind?
Wir haben zwei Jahre gehibbelt, da ich quasi "vom Fach" bin und vor ewigen Zeiten sogar mal in einer KiWu gejobbt habe, war mir das alles nicht so fremd.
ich habe nach einem Jahr gesagt, dass ich gerne wissen würde woran wir sind. Naja, nach einem weiteren Jahr ist mein Mann dann zum Arzt gegangen. Die Diagnose hat ihn ziemlich erschüttert.
Dann nach 4 Monaten der erste Termin in der KiWu, und dann haben wir auch gleich losgelegt. ich glaube wir fahren beide froh, dann einen klaren Plan zu haben.
Geht also eigentlich von der Zeit her, wenn man andere hier so hört.
Aber für mich war es schon lang, wenn einen das ständig beschäftigt.
und das es sofort klappt, damit habe ich nie gerechnet. Genauso wie diesmal
Auki
2566 Beiträge
04.11.2013 21:19
Im Einzelhandel. Bin eh alleine im laden. Von daher kann mich eigentlich keiner hassen. Aber selbst wenn, du musst doch auf dich achten und wenn der FA BV gibt dann kannste eh nichts machen und das hat dann seine Richtigkeit und seine Gründe. Ich komme nicht so wirklich damit klar Zuhause zu sein. Du kannst ja nicht jeden tag Shoppen gehen oder Freunden aufn Sack gehen. Ich versuche mir jeden tag was vorzunehmen. Diese Woche ist ganz gut verplant. Gott sei dank
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 21:21
Zitat von Auki:

Och glaube aber von mir selbst auch das ich so ne Art glucke werde. Aber das finde ichaauch nicht so schlimm. Mein Mann ist nachmittags in der Regel immer Zuhause.
Dann glucken wir beide halt. Vor allem kämpfen wir hier ja alle um unsere Babys. ..dann dürfen wir von allem auch etwas mehr

Ja, genau!

Da klingt ja super mit deinem Mann, das ist dann ne Riesenerleichterung. Mein Mann kommt eben leider nie vor 19:30 Uhr , meist später und ist auch viel im Ausland. Da ist es dann schon schwer für mich, mal was alleine zu machen wie regelmäßig Sport oder treffen ohne Kind. Bzw es bedeutet immer eine Riesenplanung, dann schiebt man es doch oft auf.
Auki
2566 Beiträge
04.11.2013 21:25
Zitat von Chiquita00:

Zitat von Auki:

Ja, genau!

Da klingt ja super mit deinem Mann, das ist dann ne Riesenerleichterung. Mein Mann kommt eben leider nie vor 19:30 Uhr , meist später und ist auch viel im Ausland. Da ist es dann schon schwer für mich, mal was alleine zu machen wie regelmäßig Sport oder treffen ohne Kind. Bzw es bedeutet immer eine Riesenplanung, dann schiebt man es doch oft auf.

Ja das ist dann wirklich schwer für dich.
Aber ab und zu ist mein Mann auch im Ausland.
Er sollte jetzt im November nach Thailand für drei Wochen. Ist aber abgesagt worden. Schade für meinen Mann aber ich freue mich darüber sehr. Denn wenn er jetzt auch weg ist dann hocke ich sowas von gelangweilt hier rum. Aber ein neues Projekt steht vielleicht an. Dann kommt er doch nochmal weg
Chiquita00
1756 Beiträge
04.11.2013 21:25
HAst du denn andere Freunde die zuhause sind? DAmit du dich wenigstens tagsüber treffen kannst?

Ja, du hast Recht mit dem BV, aber bin selber Medizinerin und da weiß man, wie groß da die BAndbreite ist, bzw wieviele trotzdem arbeiten und dass andere sich wegen "Kleinigkeiten" eines geben lassen.
Bei uns zB bleiben manche zuhause weil sie eine bestimmte Infektionskrankheit noch nicht hatten. Andere arbeiten trotzdem weiter, nur eben auf Stationen, wo keine infektiösen PAtienten liegen oder nur bestimmte Altersgruppen. WEnn man dann aus so einem Grund zuhause bleibt, dann wirkt es manchmal schon etwas unmotiviert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt