IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
23.03.2014 21:58
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Sarah ;26 J., 2.Kind durch IUI mit Samenspende, nächster Termin Outing: Mädchen ET:06.07.2014

Chiquita , Schwanger mit dem 2.Kind nach 1.Kryo (bei Z.n. ICSI), nächster Termin Outing: Junge ET: ET 11.7.14

Kendra79 ,34,2 negative IVF, schwanger nach 1. Kryo, nächster Termin Outing: ET: 05.10.2014

justmaried83 ,30, 1. Kind, schwanger nach 1. ICSI, nächster Termin: 25.03. Outing: ET: 03.11.2014

twiity , 25 j, schwanger nach gvnp, nächster Termin: 24.03. Outing: ET: 07.11.2014

Caris ,31,2. Kind durch IUI mit Samenspende, nächster Termin Outing: ET: 26.11.2014

23.03.2014 21:58
Endlich wird die Liste wieder länger!!
Wie geht es Euch? BEsonders unseren beiden mit der schlimmen Übelkeit?

Wie geht es Euch? BEsonders unseren beiden mit der schlimmen Übelkeit?
24.03.2014 16:18
Meine lieben wurde heute von der kiwi klinik entlassen
baby gehts prächtig schon 1.2 cm und der vet ist nun der 6. november und mein nächster termin ist schon am 27.3 um 11 beim FA.
das herzchen war schön am blubben

baby gehts prächtig schon 1.2 cm und der vet ist nun der 6. november und mein nächster termin ist schon am 27.3 um 11 beim FA.
das herzchen war schön am blubben

25.03.2014 04:41
Zitat von Lyra:
Zitat von Piratenbraut:
@ Lyra: Hibbelt ihr wieder? Wollt ihr wieder hibbeln?
Dass ihr den Ulligen mit hattet finde ich überhaupt nicht bedenklich. Wenn ich nen Termin bei meinem FA habe, der auch Kinderwunschdoc ist, nehme ich auch Till mit. Natürlich bin ich mir bewusst, dass sich ebenfalls Frauen/Paare mit unerfülltem Kinderwunsch im Wartezimmer befinden aber dort sind Kinder immer gerne gesehen!
Ich würde mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen!
Hey Du Liebe,
ich wollte immer zwei Kinder, war mir aber immer nicht sicher, ob ich mir den Stress einer Kinderwunschbehandlung nochmal antun möchte. Aber da sich von selbst bei uns ganz sicher nichts tun wird wagen wir es nun doch wieder. Die Entscheidung dafür kam dann plötzlich ganz schnell.
Erstmal wird ja ein bisschen "Vorarbeit geleistet" - 14 Tage Pille zum Mens auslösten, dann zwei Zyklen Stimulieren und dann vermutlich IVF..
Ulligen kann ich gar nicht.![]()
Erstmal nachgeschaut.
Ja Du hast wohl recht...War mir nur einfach total unangenehm...Tat mir irgendwie so leid und fühlte mich, als würde ich den beiden extra Salz in die Wunden streuen. Aber ist ja eigentlich quatsch
Es freut mich, dass ihr euch "spontan" entschlossen habt auf ein Geschwisterchen nicht verzichten zu wollen!
Meine Daumen sind gedrückt!!!
Ulligen sagt man im Pott. Ich hätte auch Köttel sagen können

25.03.2014 04:43
Caris, herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft!!!!
25.03.2014 08:30
Zitat von Piratenbraut:Pirati.
Caris, herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft!!!!

25.03.2014 10:16
Hallo Mädels,
Darf ich noch zu euch kommen?
@twity :freut mich, dass es dir besser geht und es deinem krümelchen gut geht!
@caris:auch hier nochmal-herzlichen Glückwunsch!
@me:Ich bin nach meiner ersten ivf, dem Transfer von zwei blastos schwanger.
Da ich von der Behandlung noch eine leichte uberstimmulation habe, und noch Krämpfe, war ich jetzt mehrfach zur Kontrolle. Zuletzt gestern bei 5+5. Es sind zwei fruchthöhlen zu sehen, die auch der richtigen Größe entsprechen. Man konnte jedoch in den fruchthöhlen noch gar nichts sehen u sie war etwas beunruhigt u sagte, eigentlich sollte man schon was sehen, hat dann etwas rumgedruckst und meinte, sspätestens in Woche 6 sollte man was sehen, sonst wären es wohl eher windeier... Ich muss dazu sagen, dass sie nicht meine ärztin ist sondern nur mit in der Praxis ist u sie ist etwas komisch. Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen? Wann hat man bei euch was gesehen? Kann es denn wirklich sein das aus zwei blastos zwei windeier entstehen? Ich war so positiv und sie hat mich gestern total kirre gemacht...
Darf ich noch zu euch kommen?
@twity :freut mich, dass es dir besser geht und es deinem krümelchen gut geht!
@caris:auch hier nochmal-herzlichen Glückwunsch!
@me:Ich bin nach meiner ersten ivf, dem Transfer von zwei blastos schwanger.
Da ich von der Behandlung noch eine leichte uberstimmulation habe, und noch Krämpfe, war ich jetzt mehrfach zur Kontrolle. Zuletzt gestern bei 5+5. Es sind zwei fruchthöhlen zu sehen, die auch der richtigen Größe entsprechen. Man konnte jedoch in den fruchthöhlen noch gar nichts sehen u sie war etwas beunruhigt u sagte, eigentlich sollte man schon was sehen, hat dann etwas rumgedruckst und meinte, sspätestens in Woche 6 sollte man was sehen, sonst wären es wohl eher windeier... Ich muss dazu sagen, dass sie nicht meine ärztin ist sondern nur mit in der Praxis ist u sie ist etwas komisch. Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen? Wann hat man bei euch was gesehen? Kann es denn wirklich sein das aus zwei blastos zwei windeier entstehen? Ich war so positiv und sie hat mich gestern total kirre gemacht...
25.03.2014 10:29
@Kataleya: ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht. Ich hab da leider noch nicht so die großen Erfahrungen mit, kann Dir da also wahrscheinlich wenig helfen. Aber ich hab grad mal geguckt: bei Emma war ich damals in der 7. SSW (also 6+irgendwas) das erste Mal beim US und da sah man das Herz schon schlagen. Heute war ich beim US (4+6) und man sah noch garnix. Natürlich nochmal nen Test gemacht, schlug innerhalb von 1 Sekunde fett positiv an und heute Abend krieg ich meinen heutigen HCG-Wert. Bei mir wars heute einfach noch zu früh. Ich denke, die KiWu wird in 2 Wochen US machen wollen. Also vllt. wars bei Dir auch einfach noch zu früh? Ich weiß es nicht.
Drück Dir wie gesagt die Daumen.

25.03.2014 12:47
Oooh lyra, das ist ja toll dass ihr es nochmal wagt
twiity, schön dass es dir besser geht!
Kata, ärzte können so schrecklich sein. Lass dich nicht beunruhigen. Es kann durchaus normal sein dass man noch nichts sieht. War bei meiner freundin auch so und nun ist alles prima. Mich hat die kiwu erst zu 7+1 bestellt gehabt. Es war hart so lange zu warten, aber im nachhinein bin ich doch froh darüber.
Ich drück dir die daumen!
Mir gehts auch etwas besser. Ich hab tolle globulis bekommen und mir ist nur noch schlecht ohne erbrechen. Seit gestern. Bin schon sehr dankbar

twiity, schön dass es dir besser geht!
Kata, ärzte können so schrecklich sein. Lass dich nicht beunruhigen. Es kann durchaus normal sein dass man noch nichts sieht. War bei meiner freundin auch so und nun ist alles prima. Mich hat die kiwu erst zu 7+1 bestellt gehabt. Es war hart so lange zu warten, aber im nachhinein bin ich doch froh darüber.
Ich drück dir die daumen!
Mir gehts auch etwas besser. Ich hab tolle globulis bekommen und mir ist nur noch schlecht ohne erbrechen. Seit gestern. Bin schon sehr dankbar

25.03.2014 21:16
@ caris und just: ich danke euch für die beruhigenden und aufbauenden Worte! Ich hoffe wirklich so so sehr, dass alles gut ist!
Lieb von dir, caris, dass du sogar extra im Mutterpass nachgeschaut hast!
Schön, dass es dir besser geht, just! Was nimmst du denn für Globulis?
Lieb von dir, caris, dass du sogar extra im Mutterpass nachgeschaut hast!
Schön, dass es dir besser geht, just! Was nimmst du denn für Globulis?
27.03.2014 19:59
Hallo!
@Kataleya! Glückwunsch!! Das wird bestimmt!
Wer ist denn momentan in Behandlung? Lyra?
Ich hatte heute meine Icsi!
11 Follikel, davon 2 leer, und 2 nicht gut, also 7. Morgen erfahre ich wieviele durch Picsi befruchtet wurden.. Das SG war ziemlich gut 29 Mio. 20% normal langsam bewegliche. Weiß gar nicht mehr, wieviel es bei der ersten und erfolgreichen Icsi waren.
Wenn drei gute Embryos dabei sind, wagen wir den Blasto-TF am Dienstag. Hoffe so sehr, dass dann noch 1-2 von den Dreien übrig sind...
Leider kultiviert meine Praxis nicht mehr als drei. Aber so sind unsere Chancen höher als wenn wir Sa zwei einsetzen lassen...
Ach Mann, ich hätte gerne schon Mitte April
LG Nina
11 Follikel, davon 2 leer, und 2 nicht gut, also 7. Morgen erfahre ich wieviele durch Picsi befruchtet wurden.. Das SG war ziemlich gut 29 Mio. 20% normal langsam bewegliche. Weiß gar nicht mehr, wieviel es bei der ersten und erfolgreichen Icsi waren.
Wenn drei gute Embryos dabei sind, wagen wir den Blasto-TF am Dienstag. Hoffe so sehr, dass dann noch 1-2 von den Dreien übrig sind...

Ach Mann, ich hätte gerne schon Mitte April

LG Nina
27.03.2014 21:32
Zitat von Quelquechosepetit:Oh ich drück Dir ganz doll die Daumen, liebe Nina.
Hallo!
Wenn drei gute Embryos dabei sind, wagen wir den Blasto-TF am Dienstag. Hoffe so sehr, dass dann noch 1-2 von den Dreien übrig sind...Leider kultiviert meine Praxis nicht mehr als drei. Aber so sind unsere Chancen höher als wenn wir Sa zwei einsetzen lassen...
Ach Mann, ich hätte gerne schon Mitte April![]()
LG Nina

28.03.2014 07:16
Kataleya... herzlich willkommen hier
uns Glückwunsch!
Quelquechosepetit... uiuiui... ich drücke die Daumen

Quelquechosepetit... uiuiui... ich drücke die Daumen

28.03.2014 15:27
Danke, liebe Mädels!!!
War gestern beim Arzt und sie konnte in der einer Fruchthöhle direkt den Embryo erkennen und wir haben sowohl das Herzchen schlagen gesehen, als auch gehört! Hab erstmal angefangen zu weinen...ist soooooo unglaublich nach all der Zeit!!!
Bei der zweiten Fruchthöhle ist sie sich noch nicht sicher, ob sie sich weiterentwickeln wird...das kann sie uns am Die wohl sagen. Wir werden sehen, es kommt so, wie es kommen soll...
Wie gehts euch, Mädels? Was macht ihr eigentlich gegen eure Übelkeit (außer möglichst viele kleine Mahlzeiten) ? Mir ist eigentlich fast immer schlecht, aber nicht so sehr, dass ich mich übergeben müsste. Essen hilft mir auf jeden Fall immer etwas, aber viell. habt ihr ja noch einen Tipp?
@quelquechosepetit: uii, das ist ja spannend bei dir! Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt!!!Hast du schon mit der Klinik gesprochen? Das klappt bestimmt mit den Blastos!!!
War gestern beim Arzt und sie konnte in der einer Fruchthöhle direkt den Embryo erkennen und wir haben sowohl das Herzchen schlagen gesehen, als auch gehört! Hab erstmal angefangen zu weinen...ist soooooo unglaublich nach all der Zeit!!!
Bei der zweiten Fruchthöhle ist sie sich noch nicht sicher, ob sie sich weiterentwickeln wird...das kann sie uns am Die wohl sagen. Wir werden sehen, es kommt so, wie es kommen soll...
Wie gehts euch, Mädels? Was macht ihr eigentlich gegen eure Übelkeit (außer möglichst viele kleine Mahlzeiten) ? Mir ist eigentlich fast immer schlecht, aber nicht so sehr, dass ich mich übergeben müsste. Essen hilft mir auf jeden Fall immer etwas, aber viell. habt ihr ja noch einen Tipp?
@quelquechosepetit: uii, das ist ja spannend bei dir! Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt!!!Hast du schon mit der Klinik gesprochen? Das klappt bestimmt mit den Blastos!!!
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt