januar 2011 baby....
15.10.2010 20:06
Hallo Mädels !!!
Ihr ward aber fleißig.....
Dann will ich mal :
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat und zum UHU !!!! Ja Ja geht nu immer schneller....
Mein GVK fängt nächste Woche Donnerstag an....muß allerdings gestehen das ich den zum allerersten Mal mache obwohl ich schon 2 Kinder habe....
Zur Geburt : Also ich habe beide auf normalem Wege bekommen und ohne Medis. Eine PDA lehne ich total ab....
Nun die Presswehen tun gar nicht mehr weh, dass ist dann echt eine Erleichterung was tun zu dürfen. Was wehtut sind die Wehen wenn der Muttermund aufgeht. Und zwar die letzten 2-3 cm sind echt schlimm.
Dammschnitt hatte ich auch bei beiden und das tut überhaupt nicht weh da der Schnitt während einer Wehe gemacht wird. Nur das Geräusch ist etwas komisch....
das nähen hinterher ist auch harmlos.
Mmmmmhhhh... hab ich nu alles ?
Ach ja unsere Kleine wird Stella heißen
Ihr ward aber fleißig.....

Dann will ich mal :
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat und zum UHU !!!! Ja Ja geht nu immer schneller....

Mein GVK fängt nächste Woche Donnerstag an....muß allerdings gestehen das ich den zum allerersten Mal mache obwohl ich schon 2 Kinder habe....
Zur Geburt : Also ich habe beide auf normalem Wege bekommen und ohne Medis. Eine PDA lehne ich total ab....
Nun die Presswehen tun gar nicht mehr weh, dass ist dann echt eine Erleichterung was tun zu dürfen. Was wehtut sind die Wehen wenn der Muttermund aufgeht. Und zwar die letzten 2-3 cm sind echt schlimm.
Dammschnitt hatte ich auch bei beiden und das tut überhaupt nicht weh da der Schnitt während einer Wehe gemacht wird. Nur das Geräusch ist etwas komisch....

Mmmmmhhhh... hab ich nu alles ?

Ach ja unsere Kleine wird Stella heißen

15.10.2010 20:23
wegen dem Kurs hab ich ma ne frage...
meint ihr ich finde jetzt noch iwo n platz? weil habe mich bis jetzt noch nich drum gekümmert.. jetzt nächsten freitag besuch ich das KH wo ich entbinden möchte..aber wegen dem kurs... hmmmm
und habt ihr den kurs durch eure Hebamme oder von alleine gefunden?
habt ihr eig alle ne Hebamme?
viele fragen^^
dankeschonmal
hoffe ihr könnt mich etwas aufklären ...
meint ihr ich finde jetzt noch iwo n platz? weil habe mich bis jetzt noch nich drum gekümmert.. jetzt nächsten freitag besuch ich das KH wo ich entbinden möchte..aber wegen dem kurs... hmmmm

dankeschonmal

15.10.2010 20:27
Zitat von _rose:
meint ihr ich finde jetzt noch iwo n platz? weil habe mich bis jetzt noch nich drum gekümmert.. jetzt nächsten freitag besuch ich das KH wo ich entbinden möchte..aber wegen dem kurs... hmmmm![]()
![]()
![]()
viele fragen^^
dankeschonmalhoffe ihr könnt mich etwas aufklären ...
![]()
ich hab mich auch erst ab heute um den GVK gekümmert.. hab die Hebamme allerdings nicht erreicht, nur den AB. Der Kurs wär ab 26.10. ...

15.10.2010 20:44
Sagt mal, Mädels, womit und wie oft wascht ihr die Babyklamotten denn?
Ich dachte mir, ich hol das Spee Sensitiv und wasch dann so zwei oder drei mal ... evtl. mit Extra-Spülen?
Ist das unnötig? Hab Sachen vom Flohmarkt, aber hauptsächlich neues.
Ich dachte mir, ich hol das Spee Sensitiv und wasch dann so zwei oder drei mal ... evtl. mit Extra-Spülen?
15.10.2010 21:24
Zitat von sndra:
also ich hab die sachen von meiner schester und die von meinem sohn noch, ich werd die ganz normal waschen, weil ich ja weiß, wie es bei mir und ihr zuhause aussieht

15.10.2010 22:23
Zitat von cookie86:
Zitat von sndra:
also ich hab die sachen von meiner schester und die von meinem sohn noch, ich werd die ganz normal waschen, weil ich ja weiß, wie es bei mir und ihr zuhause aussiehtaber vom flohmarkt,oder ebay oder so, wäre ich glaub ich auch ganz pingelig, ich weiß ja nicht, wie die leute "hausen"
![]()
Um die geht´s mir eben auch hauptsächlich. Ist halt eine dicke Winterjacke und eine Jacke, die man als Pulli anzieht.
Bei den neuen Sachen sind´s halt die Chemikalien, aber da kann ja keiner überprüfen, inwieweit sich die schon rausgewaschen haben.
16.10.2010 09:32
Zitat von _rose:
meint ihr ich finde jetzt noch iwo n platz? weil habe mich bis jetzt noch nich drum gekümmert.. jetzt nächsten freitag besuch ich das KH wo ich entbinden möchte..aber wegen dem kurs... hmmmm![]()
![]()
![]()
viele fragen^^
![]()
also ich habe es auch immer vorgeschoben... letzte woche habe ich dann endlich mal die hebamme erreicht, dienstag haben wir beide termin zusammen, dann werde ich erfahren, wann GVK ist. mehr wollte ich von der hebamme auch nicht, natürlich aber betreuung nach der geburt. sie fing gleich an mit akkupunktur und so..

@sndra - hatte eigentlich vor, die sachen nur 1 mal durchzuwaschen, mehr nicht. meint ihr nicht, dass das reicht??

sagt mal mädels, ich habe meine kleine heute noch gar nicht gespürt

16.10.2010 09:37
Zitat von mi-ma-monilein:
Zitat von _rose:
![]()
![]()
viele fragen^^
![]()
also ich habe es auch immer vorgeschoben... letzte woche habe ich dann endlich mal die hebamme erreicht, dienstag haben wir beide termin zusammen, dann werde ich erfahren, wann GVK ist. mehr wollte ich von der hebamme auch nicht, natürlich aber betreuung nach der geburt. sie fing gleich an mit akkupunktur und so..![]()
@sndra - hatte eigentlich vor, die sachen nur 1 mal durchzuwaschen, mehr nicht. meint ihr nicht, dass das reicht??![]()
sagt mal mädels, ich habe meine kleine heute noch gar nicht gespürthabt ihr auch noch manchmal tage, wo ihr eure kleinen fast nicht oder nun minimal nicht spürt??
also ich kenne das, mal mehr mal weniger turnübungen... mach dir keine sorgen

16.10.2010 09:42
@sndra - hatte eigentlich vor, die sachen nur 1 mal durchzuwaschen, mehr nicht. meint ihr nicht, dass das reicht??![]()
sagt mal mädels, ich habe meine kleine heute noch gar nicht gespürthabt ihr auch noch manchmal tage, wo ihr eure kleinen fast nicht oder nun minimal nicht spürt??
Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen oder gehört, dass man zwei oder drei mal waschen soll.
Und ja, diese Tage kenn ich auch.. normalerweise ist in meinem Bauch immer morgens und abends action. Aber manchmal hab ich Tage, da fällt mir mittags auf, dass ich noch gar nichts vom Zwerg mitbekommen hab.
Mach dir keine Sorgen (:
16.10.2010 10:00
Ich kenne das auch gut das unsre Püppi längere Zeit nichts von sich hören lässt anfangs ahbe ich mir auch sorgen gemacht dan habe ich aber rausgefunden das sie eine Nachteule ist ganz wie der Papa.Bedeutet sie ist nachts am turnen und wenn sie es nicht übertreibt verschläft Mama die Übungen einfach
und dan ist es kein wunder das sie den ganzen Tag am schlafen ist

16.10.2010 10:03
Mein Zwerg ist auch nachts oft wach.. das merk ich dann irgendwann oder auch, wenn ich zufällig wach werde. Trotzdem(!) haben wir Tage, da ist nachts und tagsüber quasi nonstop action

16.10.2010 10:11
na dann ist ja gut, bin jetzt ganz schön erleichtert
mit dem waschen werde ich mal schauen, mache es nach gefühl. waschpulver ist ja leider auch immer nicht das beste für baby
würde auch so gerne mal zu einem flohmarkt oder basar gehen, aber hier gibts sowas irgendwie nicht
bei ebay ist so viel auswahl, dass ich keine lust habe, mich dort durchzuwühlen. habe bestimmt schon mehr als nötige body usw....

mit dem waschen werde ich mal schauen, mache es nach gefühl. waschpulver ist ja leider auch immer nicht das beste für baby

würde auch so gerne mal zu einem flohmarkt oder basar gehen, aber hier gibts sowas irgendwie nicht

16.10.2010 10:15
na dann ist ja gut, bin jetzt ganz schön erleichtert![]()
mit dem waschen werde ich mal schauen, mache es nach gefühl. waschpulver ist ja leider auch immer nicht das beste für baby![]()
würde auch so gerne mal zu einem flohmarkt oder basar gehen, aber hier gibts sowas irgendwie nichtbei ebay ist so viel auswahl, dass ich keine lust habe, mich dort durchzuwühlen. habe bestimmt schon mehr als nötige body usw....
![]()
aber es müssen doch überall solche basare geben.
wo wohnst du denn?
16.10.2010 10:35
Zitat von Phica:
Hey Mädels,
mir ist da gerade noch was eingefallen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Also ich wollte meinem Mann nen Adventskalender machen.
Vor allem mit Sachen, die den Papa anfangs unterstützen bzw. nen "Überlebenpaket"![]()
Könnt ja mal überlegen, was euch so einfällt.![]()
Also auf jeden Fall nen Schnuller, und nen Strampler. Also alles auch praktische Sachen, die wir auch dann noch verwenden können.
Dann vielleicht Oropaxund all solche Sachen halt ...
Danke schon mal im voraus für eure kreativen Einfälle.![]()
das ist ja mal ne geile idee! windeln müssen auf jeden fall dabei sein!!!Oropax auf JEDEN FALL!!kleine tüte kaffee, damit er wach bleibt nachts, wenn er mal baby füttern sollte.
Danke, wird direkt notiert!!!

16.10.2010 10:40
Zitat von jeda:
@phica man sollte mit der dammmassage so 6 wochen vor dem ET anfagen.. und ich glaueb ich werde es diesmal auch machen...
**
ich habe auch schon überlegt ob diese krämpfe etc nicht vom magesium kommen.....![]()
**
tja so wie es rein kommt kommt es auch wieder raus... aber nur nicht so schön![]()
Dammmassage: danke für den Tipp, werde es auf jeden Fall probieren. Schaden kanns ja schließlich nicht!!
So schön wie es rein kommt

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt