Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
08.11.2010 19:05
Zitat von _rose:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

sorry mädels.... das ich die liste jetzt hier 10 mal habe.. aber ich habe etwas ausprobiert... jetzt haben wir sie in farbe und die bleibt auch so... ohne das ich sie jedesman kopieren muss und die farbe immer wieder neu machen muss...
oder gefallen euch die farben nicht??


meine kleine wird übrigens hanna heißen


bei mir si der name noch in der klärungsphase gibt soo schöne mädchen namen... aber iwie gefallen mir viele nicht^^ hoffe wir finden n namen noch bis sie kommt


ja, das stimmt, es gibt sooo viele mädchennamen, wir haben auch ewig hin und her überlegt und sind dann bei hanna elisa geblieben, finden den sehr schön hätten wir noch nen jungen bekommen, wären wir aufgeschmissen gewesen, weil uns da nix gefiel ihr werdet auch noch was finden
Sugar_Honey
2254 Beiträge
08.11.2010 19:15
Zitat von _rose:

achja mädels hab heute ne [size=30]3[/size] vorne oohhhhmmmaaannn noch 10 wochen^^


Glückwunsch

Heute beim FA war nicht so toll.
Hat sich bei meiner kleinen alles ganz genau angeguckt.
Er meinte sie wird sehr zierlich er hat gesagt vllt. gerade mal so wird sie 3 kg auf die waage bringen.

Muss jetzt auch schon wieder raus.
Heute das erst mal Vorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt was wir dort machen
Alicia23
1255 Beiträge
08.11.2010 19:20
Zitat von cookie86:

Zitat von _rose:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

sorry mädels.... das ich die liste jetzt hier 10 mal habe.. aber ich habe etwas ausprobiert... jetzt haben wir sie in farbe und die bleibt auch so... ohne das ich sie jedesman kopieren muss und die farbe immer wieder neu machen muss...
oder gefallen euch die farben nicht??


meine kleine wird übrigens hanna heißen


bei mir si der name noch in der klärungsphase gibt soo schöne mädchen namen... aber iwie gefallen mir viele nicht^^ hoffe wir finden n namen noch bis sie kommt


ja, das stimmt, es gibt sooo viele mädchennamen, wir haben auch ewig hin und her überlegt und sind dann bei hanna elisa geblieben, finden den sehr schön hätten wir noch nen jungen bekommen, wären wir aufgeschmissen gewesen, weil uns da nix gefiel ihr werdet auch noch was finden


ja das stimmt bei nem jungen wären wir auch aufgeschmissen, da finde ich gibt es genug schöne mädchennamen. aber es ist ja immer geschmackssache
Alicia23
1255 Beiträge
08.11.2010 19:23
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von _rose:

achja mädels hab heute ne [size=30]3[/size] vorne oohhhhmmmaaannn noch 10 wochen^^


Glückwunsch

Heute beim FA war nicht so toll.
Hat sich bei meiner kleinen alles ganz genau angeguckt.
Er meinte sie wird sehr zierlich er hat gesagt vllt. gerade mal so wird sie 3 kg auf die waage bringen.

Muss jetzt auch schon wieder raus.
Heute das erst mal Vorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt was wir dort machen


oh das ist ja nicht so schön. und woran kann es liegen das sie so zierlich ist? hat dein fa was gesagt?

Ich muss noch 2 mal schlafen dann sehe ich meine maus wieder. Dann wird nochmal ein Bluttest gemacht und ich bekomme diese doofe spritze gegen meine blutgruppe. die soll wohl schmerzhaft sein
sndra
323 Beiträge
08.11.2010 19:59
Zitat von Alicia23:

Zitat von cookie86:

ja, das stimmt, es gibt sooo viele mädchennamen, wir haben auch ewig hin und her überlegt und sind dann bei hanna elisa geblieben, finden den sehr schön hätten wir noch nen jungen bekommen, wären wir aufgeschmissen gewesen, weil uns da nix gefiel ihr werdet auch noch was finden


ja das stimmt bei nem jungen wären wir auch aufgeschmissen, da finde ich gibt es genug schöne mädchennamen. aber es ist ja immer geschmackssache


Genauso geht´s uns jetzt. Der Mädelsname stand ja schon in der 5. SSW, aber Jungenname? Puh.. wir "hoffen" ja immernoch, dass sich die Hoden als "Luftblasen" herausstellen.

Ich hab auch übermorgen wieder Vorsorge. Und CTG. Und diese Spritze müsst ich auch bekommen, da hat aber seit der 9. SSW (oder so) keiner mehr was gesagt deshalb.
Alicia23
1255 Beiträge
08.11.2010 20:06
Zitat von sndra:

Zitat von Alicia23:

Zitat von cookie86:

ja, das stimmt, es gibt sooo viele mädchennamen, wir haben auch ewig hin und her überlegt und sind dann bei hanna elisa geblieben, finden den sehr schön hätten wir noch nen jungen bekommen, wären wir aufgeschmissen gewesen, weil uns da nix gefiel ihr werdet auch noch was finden


ja das stimmt bei nem jungen wären wir auch aufgeschmissen, da finde ich gibt es genug schöne mädchennamen. aber es ist ja immer geschmackssache


Genauso geht´s uns jetzt. Der Mädelsname stand ja schon in der 5. SSW, aber Jungenname? Puh.. wir "hoffen" ja immernoch, dass sich die Hoden als "Luftblasen" herausstellen.

Ich hab auch übermorgen wieder Vorsorge. Und CTG. Und diese Spritze müsst ich auch bekommen, da hat aber seit der 9. SSW (oder so) keiner mehr was gesagt deshalb.


Ja bei mir wird auch das erste mal ctg gemacht. Bei mir hatten die auch seid der ersten untersuchung nichts gesagt von der anti d spritze. nur letztes mal wieder die wird nämlich so um die 30 ssw gemacht. ich hab gehört die soll wohl wehtun/brennen aber jeder nimmt es anders auf, trotzdem hasse ich spritzen...ich bin so aufgeregt. muss auch wieder nüchtern morgens um 8 da auftauchen...
08.11.2010 21:03
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von _rose:

achja mädels hab heute ne [size=30]3[/size] vorne oohhhhmmmaaannn noch 10 wochen^^


Glückwunsch

Heute beim FA war nicht so toll.
Hat sich bei meiner kleinen alles ganz genau angeguckt.
Er meinte sie wird sehr zierlich er hat gesagt vllt. gerade mal so wird sie 3 kg auf die waage bringen.

Muss jetzt auch schon wieder raus.
Heute das erst mal Vorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt was wir dort machen


falls es dich "tröstet" mein erster sohn war auch nur 2200 gr. leicht und 45 cm klein, bei entlassung war er sogar nir 2120 gr... und jetzt ist er 2 1/2 jahre alt, top fit und hat eine sehr gute größe für sein alter wird schon
Pfohli
129 Beiträge
08.11.2010 21:09
Zitat von Alicia23:

Zitat von sndra:

Zitat von Alicia23:

Zitat von cookie86:

ja, das stimmt, es gibt sooo viele mädchennamen, wir haben auch ewig hin und her überlegt und sind dann bei hanna elisa geblieben, finden den sehr schön hätten wir noch nen jungen bekommen, wären wir aufgeschmissen gewesen, weil uns da nix gefiel ihr werdet auch noch was finden


ja das stimmt bei nem jungen wären wir auch aufgeschmissen, da finde ich gibt es genug schöne mädchennamen. aber es ist ja immer geschmackssache


Genauso geht´s uns jetzt. Der Mädelsname stand ja schon in der 5. SSW, aber Jungenname? Puh.. wir "hoffen" ja immernoch, dass sich die Hoden als "Luftblasen" herausstellen.

Ich hab auch übermorgen wieder Vorsorge. Und CTG. Und diese Spritze müsst ich auch bekommen, da hat aber seit der 9. SSW (oder so) keiner mehr was gesagt deshalb.


Ja bei mir wird auch das erste mal ctg gemacht. Bei mir hatten die auch seid der ersten untersuchung nichts gesagt von der anti d spritze. nur letztes mal wieder die wird nämlich so um die 30 ssw gemacht. ich hab gehört die soll wohl wehtun/brennen aber jeder nimmt es anders auf, trotzdem hasse ich spritzen...ich bin so aufgeregt. muss auch wieder nüchtern morgens um 8 da auftauchen...


Ich muss auch übermorgen zur FÄ und bekomme die Anti-D-Spritze. Habe ich bei meiner ersten SS natürlich auch und die hat überhaupt nicht weh getan. Ich mag Spritzen überhaupt nicht aber das war wirklich nicht schlimm. Nach der Geburt habe ich auch noch mal eine bekommen, weil unser Sohn auch 0 positiv ist wie mein Mann.
Wir wollten die Stammzellen aus der Nabelschnur spenden (wenn unser Sohn sie gebraucht hätte, hätte er sehr gute Chancen gehabt, sie trotzdem zu bekommen). Leider geht das nach dieser Spritze nicht mehr. Deshalb brauche ich mir bei dieser SS auch keine Gedanken mehr darüber machen.
Phica
2836 Beiträge
08.11.2010 22:00
Zitat von pegchen:

Zitat von Phica:

Hey Leute, wir haben gestern unseren Kinderwagen und die Babyschale abgeholt!!! Sind sind super!!! Hab aber leider vergessen alles zu fotografieren um es euch zu zeigen. Die Sachen stehen jetzt bei meinen Schwiegereltern!
Die beschädigten Türen vom KiZi sind auch endlich da und wir haben gestern angefangen den Raum auszuräumen. Heute hat mein Mann den Raum gestrichen und nächstes oder übernächstes Wochenende werden die Möbel aufgebaut!!!
Ich freu mich so, jetzt geht es richtig voran!!!

Und ab morgen hab ich ne 3 vorne!!!
Und dann nur noch 4 Wochen arbeiten!!!
Morgen startet auch der GVK!!

Oh mann wie die Zeit vergeht!!

gratulation zur 31. woche


Danke schön!!!
Phica
2836 Beiträge
08.11.2010 22:03
Zitat von _rose:

achja mädels hab heute ne [size=30]3[/size] vorne oohhhhmmmaaannn noch 10 wochen^^


Da gratulier ich dir
Bei mir ist auch ab heut ne 3 davor!! Bin mal gespannt, wer von uns schneller ist!!
Phica
2836 Beiträge
08.11.2010 22:11
Zitat von Sugar_Honey:

Heute beim FA war nicht so toll.
Hat sich bei meiner kleinen alles ganz genau angeguckt.
Er meinte sie wird sehr zierlich er hat gesagt vllt. gerade mal so wird sie 3 kg auf die waage bringen.

Muss jetzt auch schon wieder raus.
Heute das erst mal Vorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt was wir dort machen


Oh mann, das mit der kleinen ist ja nicht so schön!! Drück dir die Daumen, dass sie zum Schluß jetzt doch noch zunimmt!!!
Andererseits ist die Geburt dann ja wahrscheinlich auch einfacher!!! Und dann musst du nach der Geburt zusehen, dass die Kleine zunimmt!! Meine Nicht hatte auch nur 2800 g. Sie hat sich bestens entwickelt!!

Und wie war es beim Vorbereitungskurs? Bei mir war auch heute der erste Abend!! Erstmal hat die Hebamme sich vorgestellt, danach haben wir uns alle kurz vorgestellt. Anschließend hat sie erklärt, was sie so in den nächsten Stunden alles so erzählen und uns beibringen möchte.
Wir sind danach mit ner Entspannungsgeschichte begonnen und danach haben wir erste Atemübungen gemacht. Und zum Schluß hat sie noch kurz gezeigt, wie das Baby sich den Weg nach draußen sucht - mit Hilfe verschiedener Muskeln!!
War echt schön, nicht zu viel input und halt etwas Entspannung dabei!!
08.11.2010 22:47
so mädels...eigentlcih gehts ja jetzt "ans eingemachte" oder nicht??
was meint ihr, wer ist die erste von uns die "fällig ist"
was sagt ihr zu euerm et und eurem bauchgefühl her???
also ich habe den et ja am 11.01.11..mein gefühl sagt miraber dezember...i nen feierttag oder der 29.12, das sagt mir mein bauchgefühl und euers???
schießt los
jeda
5504 Beiträge
09.11.2010 09:10
guten morgen ihr lieben
mein bauch gefühl sagt mir gar nichts... aber so gesehen könnten unsere babys(nicht alle nur die anfang januar entbinden) auch schon anfang mitte dezember kommen... und irgendwie wünsch ich mir das auch... so um den 13-19 rum.... mädels ich habe echt keine lust mehr... das ist alles so schwer... puhhh....... und dann noch das ich operiert werden soll.... und wenn das antibiotikum nicht anschlägt dann darf ich mit schmerzen und dicker wange rum laufen???? nein danke.... wie geht es euch so zum ende hin???
acch und levi war ja auch nur 2580g und 48cm... und es war toll so einkleines baby zu haben aber als ich ihn das erste mal nackt gesehen habe tat mir das so im kerzen weh und ich hatte richitg angst ihn zu zerbrechen.... was natürlich gar nicht geht...
09.11.2010 10:07
Huhu Mädels,

bezüglich des Geburtstermins, da werde ich wohl eine der letzten sein. Vorgesehener Et ist ja der 28.01 aber wenn man bedenkt, dass die ersten später kommen sollen, rechne ich mit Februar.

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung wegen dem Mutterschutz? Habt ihr euren Frauenarzt angesprochen wegen der Bescheinigung für den Mutterschutz oder hat er das von selber gemacht?

Mach mich jetzt auf zur Uni und euch allen einen schönen Tag
sndra
323 Beiträge
09.11.2010 10:18
Guten morgen!

Mädels, was ich schon ganz lang mal sagen wollt: ich fänd´s total interessant, wenn in unserer Liste stehn würd, wann der nächste Termin beim FA ist (:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt