Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Hireas
436 Beiträge
25.11.2010 07:27
Guten Morgen ihr süßen,

habe es gestern nicht geschafft mich zu melden. Also dann berichte ich mal.
Meine Diättante war nicht gerade begeistert von meinen Werten, ist ja auch klar war ich ja auch nicht. Es ist jetzt so das ich am Dienstag mittag anfangen mußte zu den Mahzeiten zu spritzen 10-20 min vor dem essen morgens 6 EH mittags 4 EH und abens auch 4 EH und BASAL für die Nacht 20 EH. Sollte Sie dann gestern morgen anrufen wie meine Werte waren, was soll ich sagen immer noch die reinste Katastrophe. Sie meinte dann ich soll das Insulin erhöhen morgens auf 10 mittags und abens auf 6 und BASAL auf 24. Habe ich auch ganz brav gemacht aber so wirklich eine veränderung war es nicht. Heute morgen hatte ich wieder 177 immernoch viel zu hoch. Muß sie jetzt gleich wieder anrufen und ich Wette ich muß weiterhin erhöhen. Morgen habe ich dann auch entlich mal ein Termin mit einem DOC da dieser lange Zeit weg war habe ich ja noch mit keinem richtigen Diabetologen reden können. Ich will ja nur das es unserem kleinen gut geht, deshalb habe ich auch so eine Angst.

@pegchen vielen Dank für den drücker ist gerade angekommen und hat gut getan . Ich habe auch nie gedacht das es so viele Schwangere mit Diabetes gibt aber in meiner Praxis begegnen mir nur dicke Bauchis . Ich weiß das es für den kleinen wichtig ist das hier was gemacht wird und ich bin auch froh das ich so einigermaßen mit dem spritzen klar komme. Ich mußte schon ein wenig lachen als meine Diättante mir sagte ich muß jetzt auch zu den Mahlzeiten spritzen, meinte sie nur ich weiß Frau H... jetzt habe ich Ihnen den Tag versaut aber es muß sein. OHHHH ja sie hat mir den Tag versaut aber für unseren kleinen Ben Luca würde ich alles machen.

@ dem Rest der süßen hoffe es geht euch allen soweit gut? Morgen fängt mein MuSchu an

Liebe Grüße
Hireas
pegchen
3141 Beiträge
25.11.2010 13:25
Zitat von jeda:

@cookie ja ich kenne es nur zu gut... mein kleiner scheisser läuft jetzt ohne ende immer durch die ganze wohnung und er kannschon ganz alleine aufstehen ohne sich irgendwo festzuhalten... so toll.... naja mit 2 1/2 schon zählen und die farben könne und schon bisschen früh oder?? echt toll!!!
@alicia oh ich freu mich soooo für dich das sich deine maus wieder gedreht hat und hoffentlich bleibt es auch so...
@pegchen sag mal du hast ja mal geschrieben das du schon 20 kg drauf hast.. wie viel hast du bis jetzt zugenommen?
ich habe auch schon 8 oder 9... und letzten monat habe ich satte 4 kg zugenommen.... ich will aber nicht mehr als 10 zunehmen... dann habe ich schon eine dreistellige zahl auf der
voll schlimm

**

ich habe haute solche kopfschmerzen... und habe das gefühl mein kopf platzt gleich.... echt schlimm...

das ist ja gar nix, 10 kg sind doch vollkommen ok. keine sorge
bei mir sinds allerdings nun schon 22 kg, das ist besorgniserregend, ich steh kurz vorm diabetes
achja
kopfschmerzen hatte ich jetzt auch 2 tage hintereinander, habe mich mit japanischem minzöl über wasser gehalten. paracetamol hilft mir ja nicht
pegchen
3141 Beiträge
25.11.2010 13:29
Zitat von cookie86:

veeeyy...wieso auch nicht, noch ein wehwehchen...mami ist erkältet...mir gehts echt kacke

gute besserung!!! werde schnell wieder gesund!!!
mir drückt die kleine auch so nach unten, kann kaum laufen hab angst, sie fällt raus... obwohl ich weiß, daß das nicht geht
pegchen
3141 Beiträge
25.11.2010 13:32
Zitat von Hireas:

Guten Morgen ihr süßen,

habe es gestern nicht geschafft mich zu melden. Also dann berichte ich mal.
Meine Diättante war nicht gerade begeistert von meinen Werten, ist ja auch klar war ich ja auch nicht. Es ist jetzt so das ich am Dienstag mittag anfangen mußte zu den Mahzeiten zu spritzen 10-20 min vor dem essen morgens 6 EH mittags 4 EH und abens auch 4 EH und BASAL für die Nacht 20 EH. Sollte Sie dann gestern morgen anrufen wie meine Werte waren, was soll ich sagen immer noch die reinste Katastrophe. Sie meinte dann ich soll das Insulin erhöhen morgens auf 10 mittags und abens auf 6 und BASAL auf 24. Habe ich auch ganz brav gemacht aber so wirklich eine veränderung war es nicht. Heute morgen hatte ich wieder 177 immernoch viel zu hoch. Muß sie jetzt gleich wieder anrufen und ich Wette ich muß weiterhin erhöhen. Morgen habe ich dann auch entlich mal ein Termin mit einem DOC da dieser lange Zeit weg war habe ich ja noch mit keinem richtigen Diabetologen reden können. Ich will ja nur das es unserem kleinen gut geht, deshalb habe ich auch so eine Angst.

@pegchen vielen Dank für den drücker ist gerade angekommen und hat gut getan . Ich habe auch nie gedacht das es so viele Schwangere mit Diabetes gibt aber in meiner Praxis begegnen mir nur dicke Bauchis . Ich weiß das es für den kleinen wichtig ist das hier was gemacht wird und ich bin auch froh das ich so einigermaßen mit dem spritzen klar komme. Ich mußte schon ein wenig lachen als meine Diättante mir sagte ich muß jetzt auch zu den Mahlzeiten spritzen, meinte sie nur ich weiß Frau H... jetzt habe ich Ihnen den Tag versaut aber es muß sein. OHHHH ja sie hat mir den Tag versaut aber für unseren kleinen Ben Luca würde ich alles machen.

@ dem Rest der süßen hoffe es geht euch allen soweit gut? Morgen fängt mein MuSchu an

Liebe Grüße
Hireas


das sind aber echt schon hohe einheiten das macht mir auch angst... hatte gestern auch 3 mal schlechte werte. sollte eigentlich alle 3 tage messen, nun mess ich doch lieber jeden tag, von mir aus.
ich würde auch spritzen wenns sein muß. nur leider gibts dann ein problem. dann kann ich nicht in meiner klinik vor ort entbinden, weil die keinen kinderarzt haben
25.11.2010 13:47
Zitat von pegchen:

Zitat von Hireas:

Guten Morgen ihr süßen,

habe es gestern nicht geschafft mich zu melden. Also dann berichte ich mal.
Meine Diättante war nicht gerade begeistert von meinen Werten, ist ja auch klar war ich ja auch nicht. Es ist jetzt so das ich am Dienstag mittag anfangen mußte zu den Mahzeiten zu spritzen 10-20 min vor dem essen morgens 6 EH mittags 4 EH und abens auch 4 EH und BASAL für die Nacht 20 EH. Sollte Sie dann gestern morgen anrufen wie meine Werte waren, was soll ich sagen immer noch die reinste Katastrophe. Sie meinte dann ich soll das Insulin erhöhen morgens auf 10 mittags und abens auf 6 und BASAL auf 24. Habe ich auch ganz brav gemacht aber so wirklich eine veränderung war es nicht. Heute morgen hatte ich wieder 177 immernoch viel zu hoch. Muß sie jetzt gleich wieder anrufen und ich Wette ich muß weiterhin erhöhen. Morgen habe ich dann auch entlich mal ein Termin mit einem DOC da dieser lange Zeit weg war habe ich ja noch mit keinem richtigen Diabetologen reden können. Ich will ja nur das es unserem kleinen gut geht, deshalb habe ich auch so eine Angst.

@pegchen vielen Dank für den drücker ist gerade angekommen und hat gut getan . Ich habe auch nie gedacht das es so viele Schwangere mit Diabetes gibt aber in meiner Praxis begegnen mir nur dicke Bauchis . Ich weiß das es für den kleinen wichtig ist das hier was gemacht wird und ich bin auch froh das ich so einigermaßen mit dem spritzen klar komme. Ich mußte schon ein wenig lachen als meine Diättante mir sagte ich muß jetzt auch zu den Mahlzeiten spritzen, meinte sie nur ich weiß Frau H... jetzt habe ich Ihnen den Tag versaut aber es muß sein. OHHHH ja sie hat mir den Tag versaut aber für unseren kleinen Ben Luca würde ich alles machen.

@ dem Rest der süßen hoffe es geht euch allen soweit gut? Morgen fängt mein MuSchu an

Liebe Grüße
Hireas


das sind aber echt schon hohe einheiten das macht mir auch angst... hatte gestern auch 3 mal schlechte werte. sollte eigentlich alle 3 tage messen, nun mess ich doch lieber jeden tag, von mir aus.
ich würde auch spritzen wenns sein muß. nur leider gibts dann ein problem. dann kann ich nicht in meiner klinik vor ort entbinden, weil die keinen kinderarzt haben


meine diabetestante hatte mir erzählt, das meine werte top wären..spritzen muss ich wirklich nicht...sie meinte man "darf" einmal am tag drüber sein, dann wäre es noch ok, und am besten auch nicht jeden tag und ich war einmal drüber...
Phica
2836 Beiträge
25.11.2010 15:01
Zitat von cookie86:

Zitat von pegchen:

Zitat von Hireas:

Guten Morgen ihr süßen,

habe es gestern nicht geschafft mich zu melden. Also dann berichte ich mal.
Meine Diättante war nicht gerade begeistert von meinen Werten, ist ja auch klar war ich ja auch nicht. Es ist jetzt so das ich am Dienstag mittag anfangen mußte zu den Mahzeiten zu spritzen 10-20 min vor dem essen morgens 6 EH mittags 4 EH und abens auch 4 EH und BASAL für die Nacht 20 EH. Sollte Sie dann gestern morgen anrufen wie meine Werte waren, was soll ich sagen immer noch die reinste Katastrophe. Sie meinte dann ich soll das Insulin erhöhen morgens auf 10 mittags und abens auf 6 und BASAL auf 24. Habe ich auch ganz brav gemacht aber so wirklich eine veränderung war es nicht. Heute morgen hatte ich wieder 177 immernoch viel zu hoch. Muß sie jetzt gleich wieder anrufen und ich Wette ich muß weiterhin erhöhen. Morgen habe ich dann auch entlich mal ein Termin mit einem DOC da dieser lange Zeit weg war habe ich ja noch mit keinem richtigen Diabetologen reden können. Ich will ja nur das es unserem kleinen gut geht, deshalb habe ich auch so eine Angst.

@pegchen vielen Dank für den drücker ist gerade angekommen und hat gut getan . Ich habe auch nie gedacht das es so viele Schwangere mit Diabetes gibt aber in meiner Praxis begegnen mir nur dicke Bauchis . Ich weiß das es für den kleinen wichtig ist das hier was gemacht wird und ich bin auch froh das ich so einigermaßen mit dem spritzen klar komme. Ich mußte schon ein wenig lachen als meine Diättante mir sagte ich muß jetzt auch zu den Mahlzeiten spritzen, meinte sie nur ich weiß Frau H... jetzt habe ich Ihnen den Tag versaut aber es muß sein. OHHHH ja sie hat mir den Tag versaut aber für unseren kleinen Ben Luca würde ich alles machen.

@ dem Rest der süßen hoffe es geht euch allen soweit gut? Morgen fängt mein MuSchu an

Liebe Grüße
Hireas


das sind aber echt schon hohe einheiten das macht mir auch angst... hatte gestern auch 3 mal schlechte werte. sollte eigentlich alle 3 tage messen, nun mess ich doch lieber jeden tag, von mir aus.
ich würde auch spritzen wenns sein muß. nur leider gibts dann ein problem. dann kann ich nicht in meiner klinik vor ort entbinden, weil die keinen kinderarzt haben


meine diabetestante hatte mir erzählt, das meine werte top wären..spritzen muss ich wirklich nicht...sie meinte man "darf" einmal am tag drüber sein, dann wäre es noch ok, und am besten auch nicht jeden tag und ich war einmal drüber...

Ich habe bisher nur sehr wenige Wert gehabt, die zu hoch waren. Und die Diabetestante ist auch echt zufrieden. Muss am Montag wieder hin.
Lt. ihrer Aussage, darf max. 2 Werte zur gleichen Tageszeit in einer Woche zu hoch sein, sonst muss ich mich melden!!
Phica
2836 Beiträge
25.11.2010 15:04
Abends hoffe ich auch immer, dass der Kleine bald auf die Welt kommt. Das ist dann echt die Hölle. Entweder Rückenschmerzen, Rippenbogendrücken oder Ziehen in der Leiste. Und wenn davon nichts da ist fangen die Beine an zu kibbeln.
So langsam ist es echt genug und ich wünsch mir mich ohne Probleme drehen zu können. Aber da müssen wir wohl durch.
Tagsüber geht es mir recht gut. Zwischendurch Rückenschmerzen oder Drücken im Bauch. Aber noch nicht unangenehm. Mal abwarten.
Symphonie
546 Beiträge
25.11.2010 19:02
@ coockie gute besserung und wenn du infos zu hausmittelchen gegen Erkältung brauchst ich ahbe ganz viele von meiner Hebi bekommen!

Was die Zuckerwerte angeht habe ich zum glück keine Probleme und auch sonst alle Blutwerte sind im Ramen obwohl ich mich ausschließlich Vegetarisch ernähre!Am Anfang dachte ich das das ein Problem in der Schwangerschaft geben würde aber ganz im gegenteil alles ist bestens und zugenommen habe ich bis jetzt auch gerade mal 7 kg
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn unsre Püppi anfängt richtig zu essen wenn sie sieht das Mama kein Fleisch kein Fisch und nix in die Richtung isst und der Papa sich am liebsten nur davon ernährt.
25.11.2010 19:07
Zitat von Symphonie:

@ coockie gute besserung und wenn du infos zu hausmittelchen gegen Erkältung brauchst ich ahbe ganz viele von meiner Hebi bekommen!

Was die Zuckerwerte angeht habe ich zum glück keine Probleme und auch sonst alle Blutwerte sind im Ramen obwohl ich mich ausschließlich Vegetarisch ernähre!Am Anfang dachte ich das das ein Problem in der Schwangerschaft geben würde aber ganz im gegenteil alles ist bestens und zugenommen habe ich bis jetzt auch gerade mal 7 kg
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn unsre Püppi anfängt richtig zu essen wenn sie sieht das Mama kein Fleisch kein Fisch und nix in die Richtung isst und der Papa sich am liebsten nur davon ernährt.


los, bitte... her damit
Symphonie
546 Beiträge
25.11.2010 19:39
Also natürlich ganz klassisch die heisse Zitrone mit Fenchelhonig und Igwer aber das kennt ja jeder.
- Gegen Halsweh und Fieber hielft (forsicht ecklig aber hielft) eine rote Zwiebel kleinschneiden und mit braunem zucker und bissel Honig ziehen lassen da kommt dan so ne art Sirup raus alle 2 std einen Teelöffel.
- Bei Halsweh zerdrückte heisse kartoffel in ein Küchentuch geben und um den Hals legen.
- Bei Fieber quarkwickel um die Waden.
- Bei Ohrenschmerzen eine Warme halbe Kartoffel aufs Ohr (das hat schon als Kind bei mir geholfen)
- Was ich nur empfehlen kann da ich ja keine Hühnersuppe esse ne richtig kräftige selbstgemachte Zwiebelsuppe (Zwiebeln haben eine ähnliche wirkung wie Antibiotika im Körper)
Symphonie
546 Beiträge
25.11.2010 19:43
Wenn du nochwas "spiezelles" brauchst also endweder Fiebersenkend oder sowas frag nochmal habe hier zwei Seiten mit Hausmittelchen vor mir liegen.Habe jetzt erstmal so die "klassiker" rausgesucht!Tut mir leid wenn ich heute viele fehler beim Schreiben mache bin ziemlich müde und da wird es immer schlimmer mit der Rechtschreibung.
jeda
5504 Beiträge
25.11.2010 19:57
Zitat von Symphonie:

Also natürlich ganz klassisch die heisse Zitrone mit Fenchelhonig und Igwer aber das kennt ja jeder.
- Gegen Halsweh und Fieber hielft (forsicht ecklig aber hielft) eine rote Zwiebel kleinschneiden und mit braunem zucker und bissel Honig ziehen lassen da kommt dan so ne art Sirup raus alle 2 std einen Teelöffel.
- Bei Halsweh zerdrückte heisse kartoffel in ein Küchentuch geben und um den Hals legen.
- Bei Fieber quarkwickel um die Waden.
- Bei Ohrenschmerzen eine Warme halbe Kartoffel aufs Ohr (das hat schon als Kind bei mir geholfen)
- Was ich nur empfehlen kann da ich ja keine Hühnersuppe esse ne richtig kräftige selbstgemachte Zwiebelsuppe (Zwiebeln haben eine ähnliche wirkung wie Antibiotika im Körper)


ich kenne da noch, ein stück watte in den saft von einer ziwbel tunken und dann ins ohr stecken... hat bei mir auch immer als kind geholfen
sndra
323 Beiträge
25.11.2010 20:19
Hallo Mädels,

mensch, werdet doch nicht alle krank

Ich war heute zum CTG und US. Alles super! NUR... ich hab ja vor ein paar Wochen ein "Hodenbild" bekommen, bei dem alle meinten "hm, des schaut nach Luftblasen aus" .. tja.. und heute.. "Ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was wie Hoden aussieht. Das da könnten Schamlippen sein." Als ich ihr dann nochmal das "Hodenbild" gezeigt hab, meinte sie "ja, das ist eindeutig ein Junge"

Es bleibt also spannend
sndra
323 Beiträge
25.11.2010 20:20
Ach ja, mein nächster Termin ist am 09.12. um 12.20
Wieder mit CTG und US (:
25.11.2010 20:21
Zitat von jeda:

Zitat von Symphonie:

Also natürlich ganz klassisch die heisse Zitrone mit Fenchelhonig und Igwer aber das kennt ja jeder.
- Gegen Halsweh und Fieber hielft (forsicht ecklig aber hielft) eine rote Zwiebel kleinschneiden und mit braunem zucker und bissel Honig ziehen lassen da kommt dan so ne art Sirup raus alle 2 std einen Teelöffel.
- Bei Halsweh zerdrückte heisse kartoffel in ein Küchentuch geben und um den Hals legen.
- Bei Fieber quarkwickel um die Waden.
- Bei Ohrenschmerzen eine Warme halbe Kartoffel aufs Ohr (das hat schon als Kind bei mir geholfen)
- Was ich nur empfehlen kann da ich ja keine Hühnersuppe esse ne richtig kräftige selbstgemachte Zwiebelsuppe (Zwiebeln haben eine ähnliche wirkung wie Antibiotika im Körper)


ich kenne da noch, ein stück watte in den saft von einer ziwbel tunken und dann ins ohr stecken... hat bei mir auch immer als kind geholfen


ich glaube ich probiere mal die zwiebelsuppe (ich liebe zwiebeln )

ich danke euch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt