Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
27.11.2010 22:43
so hier mal ein neues bauchbild im absolut geilsten outfit der welt...meine "jogging sachen"

34 ssw

was meint ihr? schon etwas nach unten gerutscht?mein mann sagt ja
Mondhexlein
114 Beiträge
28.11.2010 00:12
Zitat von Phica:

Guten Morgen!!
Kann seit 4 Uhr nicht mehr schlafen - würde doch so gerne!!

@ _rose:
Das mit der Diabetes ist echt total doof - vor allem zur Weihnachtszeit. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran - ich sprech aus Erfahrung. Klar gibt es immer Tage dazwischen die echt sch... sind, aber da müssen wir jetzt durch. Wie sind denn deine Werte? Musst du Spritzen?
Zur Dammmassage: ich hab mir da so ein spezielles Öl gekauft und da ist auch ne Beschreibung drin. Ansonsten einfach googlen.

@ sndra
Boa jetzt noch umziehen!! Aller Achtung!! Aber ging wahrscheinlich nicht eher!! Hoffe du schaffst es trotzdem dir genug Ruhe anzutun!! Viel Glück dass alles glatt läuft.

@ kasa:
Glückwunsch zum Mutterschutz. Ich freu mich da auch so drauf!! Nur noch 5 Tage arbeiten, dann ist es auch bei mir soweit!!
Viel Spaß beim Vorbereiten!!

@mondhexlein
Sodbrennen zum Glück nicht
Aber Rückenschmerzen abends zu genüge , hin und wieder Ziehen in der Leiste und Druck unter dem Rippenbogen und dann dieses kribbeln in den Beine. Und immer wenn ich nachts am rumtiegern bin nen harten Bauch. Aber ich will mich echt nicht beschweren, dass gehört ja schließlich alles dazu
Und der Bauch ist schon schön kugelrund!! Ich bin richtig stolz schwanger zu sein und meinen Bauch zu zeigen!! Und die Tritte tagsüber sind einfach total schön!! Gestern hat unser Kleiner die kalte Hand von meinem Mann weggetreten - das war sonst ne Bauchwölbung - so ist unser Kleiner halt
Und bei dir??

So will mal gucken, ob ich vielleicht noch ein bisschen Schlaf bekomme!! Um 8 klingel der Wecker!!!

Bis später

sodbrennen plagt mich jeden tag.rückenschmerzen bekomme ich auch sehr schnell,ne weile hatte ich was eingeklemmt irgendwo am kreuz zum glück ist das jetzt nicht mehr so schlimm.warscheinlich kam das weil ich mich bewege wie ne schwangere bergente .mittlerweile bekomme ich auch menzartige krämpfe im unterleib und dazu nen harten bauch,mus mal mein arzt darauf ansprechen von was das genau kommt.habt ihr das auch?was könnte das sein?senkwehen,währe aber noch zu früh ....
ich bin auch schon kugel rund,richtig schöön....jaaaa,ich pressentiere mein baby bauch auch gern .voll süss....krümel versuch manchmal den papa von der bettkante zu stosen,wenn ich mich an papas rücken kuschle mit schlafen .papa hat grat gestern wieder erzählt das ers so richtig doll gespührt hat.
klar ist das alles noraml....aber man darf doch jammern
hoffe du konntest noch schlafen.
Phica
2836 Beiträge
28.11.2010 02:12
Zitat von cookie86:

so hier mal ein neues bauchbild im absolut geilsten outfit der welt...meine "jogging sachen"

34 ssw

was meint ihr? schon etwas nach unten gerutscht?mein mann sagt ja

Was meinste denn du, wie ich zu Hause rum laufe. Sobald die Wohnungstür zu ist kommen auch die Schlabberklamotten raus. ist halt am bequemsten.
Schöner Kugelbauch und so wie ich das sehe ist der wirklich schon etwas nach unten gerutscht!
Phica
2836 Beiträge
28.11.2010 02:15
Hey habe gerade gesehen, dass es nur noch 50 Tage sind.
Aber ich glaube / hoffe unser Kleiner kommt etwas früher!! Mal abwarten.
Bin mal wieder wach und bin gerade am Salzstangen mümmeln. Kann nicht schlafen und hab nen Bärenhunger
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
28.11.2010 04:16
*gähn* Ich kann net schlafen *grummel* Sowas kann ich hassen, aber da muß ich wohl durch
28.11.2010 08:13
@phica, ich hoffe es hat geschmeckt und glückwunsch zu den letzten 50 tagen ich hab das auch im gefühl das unsere mus früher kommen wird...aber ich glaub, das erhofft sich jede von uns
obwohl ich auch mit einem weinenden auge der geburt entgegen sehe, denn das war ja unsere letzte schwangerschaft und die ging doch schon vieeell zu schell um....

@sep.mama:
ich glaub solangsam, hier kann niemand mehr schlafen und dabei ist das sogesehen vorerst die letzte m öglichkeit schön zu schlafen...denn wenn die kleinen erstmal da sind...Oo aber ich hoffe hanna wird nicht wie simon, der wurde die ersten 1 1/2 monate alle 2std wach und hatte hunger, tag und nacht...länger schlafen am stück war nicht möglich (also hanna mein schatz, wenn du mama jetzt zugehört haben solltest, bitte gib mir auch mindestens 2 std..
28.11.2010 08:55
Guten Morgen alle zusammen,

also was das schlafen angeht kann ich micht nicht beschweren. Würmchen ist nicht gerade nachtaktiv, sondern eher Nachmittags und so ab acht halb neun abends. Naja wer weiß wie das die nächsten Wochen noch wird.
@Cokie86. ich finde auch das dein Bauch tief sitzt, wer weiß, wer weiß
Ich war ja gestern mit meinem Freund beim Pflegekurs und die nette Frau dort sagte, dass man so aber der 34./ 36. Woche mit dem Himmbeerblätteree anfangen sollte bzw. kann und mit der Dammmassage ab der 37. Woche. Man merkt, jeder sagt was anderes

wünsch euch noch einen schönen, weißen Sonntag
28.11.2010 10:08
Zitat von herzelmaus:

also was das schlafen angeht kann ich micht nicht beschweren. Würmchen ist nicht gerade nachtaktiv, sondern eher Nachmittags und so ab acht halb neun abends. Naja wer weiß wie das die nächsten Wochen noch wird.
Ich war ja gestern mit meinem Freund beim Pflegekurs und die nette Frau dort sagte, dass man so aber der 34./ 36. Woche mit dem Himmbeerblätteree anfangen sollte bzw. kann und mit der Dammmassage ab der 37. Woche. Man merkt, jeder sagt was anderes

laut meiner rechnung wäre der et ja auch der o4.o1.11 das war auch der erste im mupass, laut computer bei der fa sind wir mittler weise et mäßig beim 3o.12.1o aber die fa ändert das nicht im mupass,weil es ja eh -21+14 tage heißt also bin ich immernoch in der 34 ssw, aber nach dem ersten et wäre ich jetzt in der 35...aber man muss sich ja an das halten was der arzt sagt, also, wie du schon sagtest, wer weiß, wer weiß

ich hab jetzt auch 1ooo meinungen über den tee gelesen...der eine sagt nicht vor der 34.ssw, der andere 2 wochen vor dem et und und und...werd jetzt einfach mal am freitag meine fa fragen...könnten wir ja mal alle machen und dann stellen wir hier alle 50" antworten rein und ich WETTE auch die sind unterschiedlich
_rose
301 Beiträge
28.11.2010 11:17
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

@ _rose:
Das mit der Diabetes ist echt total doof - vor allem zur Weihnachtszeit. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran - ich sprech aus Erfahrung. Klar gibt es immer Tage dazwischen die echt sch... sind, aber da müssen wir jetzt durch. Wie sind denn deine Werte? Musst du Spritzen?
Zur Dammmassage: ich hab mir da so ein spezielles Öl gekauft und da ist auch ne Beschreibung drin. Ansonsten einfach googlen.

wo steht das denn mit den werten? im mutterpass? hm mein FA meinte nur das nichts süßes mehr nehmen darf.. also wesentlich weniger als die kurze zeit wo ich mit chips udn schoki vorm pc saß und spritzen muss ich nicht.
hm oki danke da guck ich ma nach

Also bei mir steht das im Mutterpass!! Relativ weit vorne!! Und von der Ernährungsberatung hab ich noch nen extra Zettel bekommen, den ich in den MuPa legen soll. Da werden alle 2 Wochen die aktuellen Daten (Gewicht und Langzeitzuckerwert) notiert.
Musst du auch zum Diabetologen??

ne ich muss nich zum diabetologen. hm vllt ist das ja nur ne warnung, das ich weniegr essen soll, sonst bekomm ich das.. hmmm
meinst du da im MuPa wo diese "sticker" tests sind? oder im Gravidogramm? da sind bei mir "2 rote +" und "6"...
_rose
301 Beiträge
28.11.2010 11:22
Zitat von cookie86:

Zitat von herzelmaus:

laut meiner rechnung wäre der et ja auch der o4.o1.11 das war auch der erste im mupass, laut computer bei der fa sind wir mittler weise et mäßig beim 3o.12.1o aber die fa ändert das nicht im mupass,weil es ja eh -21+14 tage heißt also bin ich immernoch in der 34 ssw, aber nach dem ersten et wäre ich jetzt in der 35...aber man muss sich ja an das halten was der arzt sagt, also, wie du schon sagtest, wer weiß, wer weiß

ich hab jetzt auch 1ooo meinungen über den tee gelesen...der eine sagt nicht vor der 34.ssw, der andere 2 wochen vor dem et und und und...werd jetzt einfach mal am freitag meine fa fragen... könnten wir ja mal alle machen und dann stellen wir hier alle 50" antworten rein und ich WETTE auch die sind unterschiedlich

da bin ich dabei
Phica
2836 Beiträge
28.11.2010 11:47
Zitat von Sep-Mama-08:

*gähn* Ich kann net schlafen *grummel* Sowas kann ich hassen, aber da muß ich wohl durch

Wilkommen im Club - bin so gegen halb vier wieder eingeschlafen und noch einmal kurz um 5 aufgewachte und dann aber bis 9 Uhr geschlafen!! Das tat echt gut!! Bis wir dann aus den Federn kamen war es fast halb elf!! Aber wir genießen das im Moment einfach!! Wenn der kleine Wurm da ist, kann man ja nicht immer so wie man möchte
Phica
2836 Beiträge
28.11.2010 11:49
Zitat von cookie86:

@phica, ich hoffe es hat geschmeckt und glückwunsch zu den letzten 50 tagen ich hab das auch im gefühl das unsere mus früher kommen wird...aber ich glaub, das erhofft sich jede von uns
obwohl ich auch mit einem weinenden auge der geburt entgegen sehe, denn das war ja unsere letzte schwangerschaft und die ging doch schon vieeell zu schell um....

Da hast du Recht!! Ich glaub zum Schluss wünscht sich jeder, dass es endlich vorbei ist!! Aber die Zeit verging echt wie im Flug!! Heut ist schon der 1.Advent - in 4 Wochen ist Weihnachten und dann gehts echt bald los!! Ich freu mich so sehr!!!
28.11.2010 11:51
Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

Da hast du Recht!! Ich glaub zum Schluss wünscht sich jeder, dass es endlich vorbei ist!! Aber die Zeit verging echt wie im Flug!! Heut ist schon der 1.Advent - in 4 Wochen ist Weihnachten und dann gehts echt bald los!! Ich freu mich so sehr!!!

jetzt wird noch der ganze weihnachtsstress dazu kommen, da vergeht die zeit ja noch schneller...
Phica
2836 Beiträge
28.11.2010 11:53
Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

@ _rose:

wo steht das denn mit den werten? im mutterpass? hm mein FA meinte nur das nichts süßes mehr nehmen darf.. also wesentlich weniger als die kurze zeit wo ich mit chips udn schoki vorm pc saß und spritzen muss ich nicht.
hm oki danke da guck ich ma nach

Also bei mir steht das im Mutterpass!! Relativ weit vorne!! Und von der Ernährungsberatung hab ich noch nen extra Zettel bekommen, den ich in den MuPa legen soll. Da werden alle 2 Wochen die aktuellen Daten (Gewicht und Langzeitzuckerwert) notiert.
Musst du auch zum Diabetologen??

ne ich muss nich zum diabetologen. hm vllt ist das ja nur ne warnung, das ich weniegr essen soll, sonst bekomm ich das.. hmmm
meinst du da im MuPa wo diese "sticker" tests sind? oder im Gravidogramm? da sind bei mir "2 rote +" und "6"...

Bei mir steht das auf Seite 9 "Besonderheiten zu den Katalogen A. und B.
Aber wenn du nicht zum Diabetologen musst, dann ist das wohl wirklich nur ne Warnung, dass du etwas aufpassen sollst.
Was die "2 rote +" und "6" bedeutet sorry keine Ahnung!! Fragt doch mal beim nächsten mal nach!!
Phica
2836 Beiträge
28.11.2010 11:57
Zitat von cookie86:

Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

jetzt wird noch der ganze weihnachtsstress dazu kommen, da vergeht die zeit ja noch schneller...

Das stimmt!!
Die Weihnachtszeit ist echt toll. Heut morgen waren schon die ersten Weihnachtslieder im Radio!!
Werde am Nikolaus anfangen die Geschenke zu besorgen. Dann kann ich ja ganz in Ruhe vormittags in die Stadt - in der Hoffnung, das nicht so viel los ist. Und wenn ich dann nicht mehr kann, fahr ich wieder und ein paar Tage später wieder los. Bin ja dann im Mutterschutz und hab alle Zeit der Welt. Mein Mann ist echt happy, dass er nicht mit zum Geschenkekaufen muss. Samstags oder nach Feierabend ist es schließlich immer so voll!! Er hat mir aber versprochen, dass er das Geschenk für mich selbst kauft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt