Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sugar_Honey
2254 Beiträge
03.01.2011 20:52
Zitat von jeda:

StellasBaby ET 2.1
Knuddelmaus2287 ET 3.1
Katarta ET 3.1

eigentlich wären die ja die nächsten.. aber ich denke nicht das wir je was von den hören werden... waren schon laaaaaange nicht mehr hier...


Ja da hast du wohl recht.
Tja schade eigentlich, aber was soll man machen
kasa
1825 Beiträge
03.01.2011 21:37
Zitat von jeda:

StellasBaby ET 2.1
Knuddelmaus2287 ET 3.1
Katarta ET 3.1

eigentlich wären die ja die nächsten.. aber ich denke nicht das wir je was von den hören werden... waren schon laaaaaange nicht mehr hier...


Dann sind wir beide wohl die nächsten....
Also vom Druck nach unten glaub ich quetscht Sie sich gleich raus....aua...
Aber da is nix mit Wehen oder so....

Also echt so langsam mag ich nicht mehr...
03.01.2011 22:35
hehe... wow seite 300 geschafft
Hireas
436 Beiträge
04.01.2011 09:02
So Ihr süßen nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch mal meinen Bericht schreiben. Ich sage es gleich vorher er wird lang und hin und wieder auch ein wenig Horror.

Es ist Montag, der 27.12.2010 heute soll unser großer Tag werden, meine Mama und mein Papa sollen heute um halb neun im KH sein da meine Geburt eingeleitet werden soll. Mama und Papa sind schon völlig durch den Wind da es ja das erste mal ist wo sie so etwas miterleben dürfen.
Im Kreißsaal angekommen haben sie Mama erstmal ans CTG angeschlossen bis dann um 10 Uhr endlich das erst Gel gesetzt wurde, nun hieß es für Mama und Papa 2 lange Stunden CTG 2 Stunden pause eine halbe Stunde CTG dann wieder 2 Stunden Pause und dann das ganze noch einmal für diesen Tag. Der Arzt sagte Mama und Papa das es nicht einfach werden würde und sich bis zu 5 Tagen ziehen kann und man nicht nach 1 oder 2 Tagen die Flinte ins Korn werfen soll. Wir geben unser Bestes war die Antwort von uns. Mama hatte direkt Wehen aber leider nicht wirklich auf dem CTG zu sehen. Nach dem am Mittag noch einmal das Gel gesetzt wurde hat meine Mama schon ganz dolle Aua gehabt, aber sie war tapfer und Papa ist ihr nicht von der Seite. Das Gel hat bei Mama allerdings alles ganz Wund gemacht, aber der Schleimpfropf hat sich gelöst immerhin ein Fortschritt. Als dann das halb Stündige CTG geschrieben wurde hat Mama Papa um 21 Uhr nach Hause geschickt da die Ärzte sagten da passiert heute 100 % nix mehr.
Schweren Herzens hat Papa Mama alleine gelassen und ist nach Hause zu unseren Stubentiegern gefahren (bin schon so auf die Fellkneuel gespannt).
Nach dem letzten CTG um 23 Uhr durfte meine Mama nun auf Ihr Zimmer zum schlafen, aber daraus wurde leider nicht wirklich was, da sie ab 1:00 Uhr alle 4 Minuten so starke wehen hatte das sie wieder in den Kreißsaal gefahren wurde. Die Ärztin untersuchte Mama und sagte also da hat sich nichts getan, wir geben Ihnen jetzt eine Infusion damit sie schlafen können und morgen früh um halb acht wird das dritte Gel gelegt. Meine Mama war mittlerweile so fertig von den starken wehen, dass sie wirklich froh war ein paar Stunden zu schlafen. Um 7 Uhr morgens war dann auch schon mein Papa wieder im KH da er nicht schlafen konnte und sich um seine 2 Engel sorgte.
Um halb acht kam dann der Oberarzt und setzte Mama Gel Nummer 3 und sagte das der Gebärmutterhals nur noch ein klein wenig steht und Mumu bei 2 cm ist, wenn der Gebärmutterhals gegen Mittag verstrichen ist würden sie Mama eine PDA legen und den Wehentropf anschließen. Nun hieß es aber wieder erstmal Stunden mit CTG und Pausen und mega wehen zu verbringen.
Um 15:00 Uhr wollte der Oberarzt Mama wieder im Kreißsaal sehen und untersuchen.
Endlich 15:00 Uhr Mama und Papa warteten schon ungeduldig auf den total lustigen Arzt da sie gespannt waren ob sich nun endlich was getan hatte. Als die Untersuchung vorbei war sagte der Arzt ok Mumu 3 cm PDA, Wehentropf Ihr kleiner kommt heute noch auf die Welt. Mama sagte nur „Ihr Wort in Gottes Gehörgang“
Mama hatte so eine Angst vor der PDA, aber dank des tollen Ärzteteams und Papa hat sie das super gemeistert. PDA wirkte auch sehr schnell und Mama ging es auch gleich viel besser und sie konnte wieder Kraft tanken. Nun hieß es warten, warten, warten. Um 18 Uhr wieder Untersuchen, leider keine Veränderung selber Befund immer noch 3 cm. Mama fragte Papa dann ob er denn nicht nach Hause fahren will, aber Papa sagte spinnst Du ich lass Dich jetzt keine Sekunde mehr alleine und gehe erst wieder Heim wenn unser kleiner da ist. Mama hat sich so gefreut und erstmal ein wenig geweint. Im Kreißsaal stand ein naja nicht wirklich bequemer Sessel mit Bein Hocker wo Papa dann versuchte drauf zu schlafen. Um 23 Uhr wieder Untersuchung Mumu jetzt auf 5 cm, juhuuuuu haben sich Mama und Papa gefreut endlich geht es mal vorwärts, aber heute (28.12) werde ich wohl nicht mehr auf die Welt kommen. Gegen 2 Uhr dann noch mal eine Untersuchung mit dem Ergebniss Geburtsstillstand. Na super Mama und Papa waren ein wenig traurig. Morgens um 6 Uhr soll es dann weitergehen jetzt sollten wir erst einmal schlafen.
Um viertel vor 6 kam dann Hebamme Nummer 3 und stellte sich vor und stellte den Tropf wieder an nachdem sie untersuchte und noch immer 5 cm waren. Nach einer halben Stunde hatte Mama sooooooo wahnsinnige schmerzen, dass mein Papa die Hebamme gerufen hat, Die fragte dann was los sei und Mama sagte sie hat so dolle Wehen und spürt sie auf der linken Beckenhälfte was sie nicht versteht da sie ja die PDA hatte. Nach einer halben Stunde kamen die Narkoseärtze und schauten nach Mama und meinten das sie wohl nur die linke Seite ganz getroffen hätten und die linke nur ein wenig. Mama sagte nur na klasse und was jetzt ich halte die schmerzen nicht mehr aus. Sie zogen die Nadel ein Stück raus und warteten 10 Minuten und schauten ob es besser wird. Pustekuchen nix ist besser geworden im Gegenteil schlimmer viel schlimmer. Das hieß also PDA noch mal ganz neu legen. Mama war so fertig von den mega starken wehen das sie hätte alles machen lassen Hauptsache die Schmerzen hören auf.
Da Mama´s Rücken wohl so verknorpelt ist habe die ganze 7 mal stechen müssen bis endlich die PDA gesessen hat und noch die mega wehen dazwischen für Mama war das kein Zuckerschlecken.
Jetzt kam auch schon der Oberarzt und meinte ganz trocken zu Mama und Papa wie Ihr Baby ist noch nicht da, was ist passiert? Nach kurzem Bericht sagte er heute kommt er egal wie versprochen.
Mama dachte nur noch ja ja haste gestern auch schon gesagt. Eineinhalb Stunden nach der neuen PDA war wieder eine Untersuchung dran und siehe da Mumu 8 cm offen. Mama war so erleichtert und Papa natürlich auch da jetzt was passierte.Auf einmal kam die Hebamme und gab meinem Papa ein Formular wegen einem KS. Papa war total überrascht und meinte ob ich denn geholt werden muß, da sagte die Hebamme nur wenn es jetzt noch Stunden dauern würde ja weil Mama seit 3 Tagen in den Wehen liegt und überhaupt keine Kraft mehr hat.Papa sagte dann aber er wartet so lange es geht mit dem Unterschreiben. Noch mal eine Stunde später gegen 12 Uhr (29.12) wieder Untersuchung Mumu vollständig geöffnet, aber mein Köpfchen ist wieder zurück gerutscht. Die Hebamme meinte dann nur also so in einer Stunde dürfte Mama dann anfangen zu pressen. Nach 20 min. hatte Mama schon so starke Presswehen das sie diese nicht mehr veratmen konnte also rief Papa die Hebamme und die sagte Mama müsse noch 4 bis 5 Wehen veratmen und dann dürfte sie es mal versuchen. Leichter gesagt als getan dachte sich Mama, genau 2 hat sie geschafft und dann musste sie drücken. Leider war mein Köpfchen nicht weit genug gerutscht also hieß es wieder Presswehen veratmen. Als Mama die Augen aufmachte standen da auf einmal 5 Leute um sie und sie wusste gar nicht was hier vor sich geht. Sie wollten Mama unterstützen da Ihre Beine total ausgeschaltet waren und sie nicht ihre Beine halten und sich auf Pressen Konzentrieren konnte. Papa stand hinter Mama und hat Ihr den Kopf gehalten. Die Hebamme sagte das sie nicht fest genug presst und das das so nicht´s wird. Papa sagte Mama ganz Liebevoll „ Schatz ich weiß ich kann mir nicht vorstellen was Du gerade hier durchmachst, aber Du presst nicht fest genug Du mußt mehr geben“ Mama fand das total süß und hat Ihr Kraft gegeben um jetzt alles zu geben. Da nun die Schwestern Mama´s Beine gehalten haben konnte Mama richtig mitmachen und nach genau 2 Presswehen Köpfchen da und nach einer weiteren ich komplett aus Mama draussen. Ich habe sofort geschriehen und nach dem sie mich ein wenig sauber gemacht haben und Papa meine Nabelschnur durchgeschnitten hat durfte ich endlich zu meiner Mama auf den Bauch. Sie hat so geweint und Papa auch, ich glaube sie haben sich wirklich gefreut mich endlich bei sich zu haben.
Ich wurde dann gleich Untersucht und eingepackt und durfte erstmal zu Papa kuscheln.
Mama war total fertig und froh das es vorbei war, aber leider habe ich Mama ganz dolle verletzt mit meinen Fingern und meiner Schulter das Sie noch eineinhalb Stunden mit 20 Stichen an der Scheide genäht werden mußte. Das war für Mama schlimmer wie die 3 Tage wehen da die Ärztin ihr immer wieder weh getan hatte. Nach weiteren 2 Stunden durften wir nun auf Station und da waren schon Oma und Opa, aber nur ganz kurz da sie sich solche Sorgen um Ihre Tochter gemacht haben da alles so lange gedauert hat. Meine Oma sagte zu Mama Kind Du siehst so fertig aus, aber ich bin wahnsinnig stolz auf Dich Du hast uns einen wunderschönes Geschenk gemacht.
Ach fast hätte ich es ja vergessen, mein Papa ist so stolz auf mich und jeder hat gleich gesagt ich würde aussehen wie er .

Hier noch meine Daten:

Ben Luca
29.12.2010
13:28 Uhr
3000 gr schwer
49 cm groß
KU 34 cm

Nach 3 Tagen im KH hat Papa mich und Mama nach hause geholt und hier genieße ich jetzt die Kuschelzeit mit Mama und Papa in vollen Zügen.
Die Stubentieger habe ich auch schon gesehen und ich freu mich schon wenn ich größer bin sie mal zu kuscheln, passen jetzt schon ganz doll auf mich auf und sind ganz lieb.

So nun habe ich euch meine Geschichte erzählt ich hoffe sie war nicht zu lange.
Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dann verzeiht mir aber mit 6 Tagen kann das schon mal vorkommen

Meine Mama hält euch auf dem laufenden wie es mir geht.
Vielen Dank für´s lesen

Euer Ben Luca mit Mama
kasa
1825 Beiträge
04.01.2011 10:15
Das ist aber wirklich ein sehr schöner Bericht !!!!
Auch wenn es für Dich natürlich nicht so schön war....

Wünsch Euch dafür jetzt eine ganz tolle gemeinsame Zeit....
Phica
2836 Beiträge
04.01.2011 10:26
Zitat von Hireas:

So Ihr süßen nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch mal meinen Bericht schreiben. Ich sage es gleich vorher er wird lang und hin und wieder auch ein wenig Horror.
...
Meine Mama hält euch auf dem laufenden wie es mir geht.
Vielen Dank für´s lesen

Euer Ben Luca mit Mama

Zuckersüß bist du ja und dein Bericht ist auch echt super geschrieben. Mir kamen vor Rührung richtig die Tränen - Freudentränen.
Aber da musstest du ja echt Strapazen mitmachen. Hoffe die sind, jetzt wo ihr immer mit einander kuscheln könnt, etwas vergessen und ihr genießt einfach nur!!!
Phica
2836 Beiträge
04.01.2011 10:31
Oh Mann war das ne Nacht!!!
Hab so schlecht geschlafen.
Egal wie ich gelegen habe, mir war dauerschlecht
Nur wenn ich durch die Wohnung gelaufen bin, wurde es etwas besser!!
Aber ich war einfach so kaputt, dass ich einfach nur schlafen wollte!!
Die Übelkeit fing gestern abend schon an . Dachte dann so gegen halb 12 geh mal ins Bett und versuch zu Schlafen - aber Pustekuchen!!

Kennt ihr das?? Vielleicht hat ja jemand nen Rat, was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun könnte!!
Habe eben gefrühstückt, aber so richtig gut geht es mir nicht!! Würde mich ja gern hinlegen, aber ich befürchte, dass die Übelkeit, dann noch schlimmer wird!!!
Sarita
86 Beiträge
04.01.2011 11:12
so, natürlich wurde heute mal wieder nicht eingeleitet. Wir haben morgens im KS angerufen und die Hebi meinte wir sollen mal vorbeikommen und untersuchen lassen. Wurde dann eine Std ans CTG gehängt und das war vollkommen in Ordnung. Dann kam die Oberärztin und hat uns gesagt, dass sie einleiten würde und mich auch versteht, aber heute sei die hölle los und die müssen die Frauen schon teilweise auf andere Stationen verlegen. Sie wollte mir das nicht antun an so einem überfüllten Tag einzuleiten. Naja das habe ich natürlich verstanden und dann eingewilligt wieder nach Hause zu fahren. Jetzt sitze ich hier und muss nich einen Tag hinter mich bringen. Morgen früh sollen wir wieder anrufen und fragen ob weniger los ist, aber was mach ich denn wenn das jetzt die nächsten Tage noch so weiter geht? Oder wenn es auf einmal von alleine los geht und ich weiß das die da überhaupt keine Zeit für mich haben werden. So ein misst....
kasa
1825 Beiträge
04.01.2011 11:41
Zitat von Phica:

Oh Mann war das ne Nacht!!!
Hab so schlecht geschlafen.
Egal wie ich gelegen habe, mir war dauerschlecht
Nur wenn ich durch die Wohnung gelaufen bin, wurde es etwas besser!!
Aber ich war einfach so kaputt, dass ich einfach nur schlafen wollte!!
Die Übelkeit fing gestern abend schon an . Dachte dann so gegen halb 12 geh mal ins Bett und versuch zu Schlafen - aber Pustekuchen!!

Kennt ihr das?? Vielleicht hat ja jemand nen Rat, was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun könnte!!
Habe eben gefrühstückt, aber so richtig gut geht es mir nicht!! Würde mich ja gern hinlegen, aber ich befürchte, dass die Übelkeit, dann noch schlimmer wird!!!


Ich denk mal das da jemand von innen gemein auf Deinen Magen drückt....das ist echt unangenehm....
Lehn Dich doch mal über einen Stuhl das der Bauch schön durchhängt...
Oder auf alle viere...
Und wenn das nix hilft versuch mal Anis-Fenchel-Kümmeltee oder einen Teelöffel Natron in einem Glas Wasser aufgelöst....

Mir hilft das zumindest....
kasa
1825 Beiträge
04.01.2011 11:43
Zitat von Sarita:

so, natürlich wurde heute mal wieder nicht eingeleitet. Wir haben morgens im KS angerufen und die Hebi meinte wir sollen mal vorbeikommen und untersuchen lassen. Wurde dann eine Std ans CTG gehängt und das war vollkommen in Ordnung. Dann kam die Oberärztin und hat uns gesagt, dass sie einleiten würde und mich auch versteht, aber heute sei die hölle los und die müssen die Frauen schon teilweise auf andere Stationen verlegen. Sie wollte mir das nicht antun an so einem überfüllten Tag einzuleiten. Naja das habe ich natürlich verstanden und dann eingewilligt wieder nach Hause zu fahren. Jetzt sitze ich hier und muss nich einen Tag hinter mich bringen. Morgen früh sollen wir wieder anrufen und fragen ob weniger los ist, aber was mach ich denn wenn das jetzt die nächsten Tage noch so weiter geht? Oder wenn es auf einmal von alleine los geht und ich weiß das die da überhaupt keine Zeit für mich haben werden. So ein misst....


Das ist natürlich echt blöd....man wünscht sich natürlich das die Zeit für einen haben....
Drück Dir die Daumen das Du morgen mehr Glück hast...
04.01.2011 12:30
ahhhhh määäädeeelllllsss, nach dem auf der kh waage nur 1 kg verschwunden war(eigentlich nur 500 gramm.)
war ich heute zum ersten mal auf der waage und was soll ich sagen???
von 91 auf 82 kg
ich freu mich, ok, es fehlen noch weitere 8 kg, aber hey, warte ich erstmal och n bisschen, etws wasser ist ja auch noch drin und solange ich nicht inen mist esse, wird das schon mit gesunder ernährung und stillen gehen und in ein paar monaten darf ich dann auch wieder langsam sport machen, was ich schon sehr schade finde,das es so lange hin ist
nani26mz
5284 Beiträge
04.01.2011 12:36
Hallo ihr Lieben,

dachte ich melde mich auch mal wieder und hör mal wie es euch so geht?

Gestern abend und heute nacht war echt heftig. Saß auf der Couch und habe gemerkt wie mir auf einmal richtig heiß wurde. Bekam dann direkt knallrote Ohren und Wangen. Und dann hatte ich sehr unregelmäßig richtig krampfartige Schmerzen im Unterleib Bin dann ein bißchen rumgelaufen und es wurde irgendwie etwas besser, aber kaum lag ich im Bett, fing es wieder an. Mein ganzer Unterleib hat sich richtig böse verkrampft, so dass ich vor Schmerz schon fast die Luft anhalten musste. Leider konnte ich keine Anstände erkennen, da zwischen den Schmerzhöhepunkten quasi durchgehend Schmerzen da waren *aua* Der Kleine hat sich auch fleißig bewegt dabei. Das ging so eine Stunde, hatte schon überlegt in die Klinik zu fahren und dann war es aber auf einmal weg.

Meint ihr das waren vielleicht Übungswehen? Also, wenn ja, dann will ich nicht wissen, wie sich richtige Wehen anfühlen und ich bin weiß Gott nicht schmerzempfindlich aber das war heftig.

Bin so froh, wenn der Kleine da ist. Hoffe er liegt jetzt fest im Becken, hab erst am Montag wieder Termin bei der FÄ. Na, mal schauen, ob wir es bis dahin schaffen

Euch wünsche ich einen angenehmen und vorallem möglichst schmerzfreien Tag...baldf haben wir es geschafft
Symphonie
546 Beiträge
04.01.2011 12:57
@ Hireas das war wirklich richtig schön geschrieben danke dir und ich hoffe das deine Maus dich die Anstrengungen hat ganz schnell vergessen lassen.
Was die Übelkeit angeht das kenne ich auch nur zu gut habe das auch seit tagen habe zwar hunger aber wehe ich esse etwas
Versuche jetzt über den tag verteilt immer kleinigkeiten zu essen das geht halbwegs.
Ich kann mich im moment nicht entscheiden grade wollte ich noch das die maus sovort d rauskommt und dan habe ich wieder solche angst vor der Geburt das ich finde sie kann da noch mindestens bis Sommer drinne bleiben .
jeda
5504 Beiträge
04.01.2011 13:09
oh hireas so ein schöner bericht... mir kamen die tränen... schön das du es endlich geschafft hast alles gut für euch..
jeda
5504 Beiträge
04.01.2011 13:10
Zitat von cookie86:

ahhhhh määäädeeelllllsss, nach dem auf der kh waage nur 1 kg verschwunden war(eigentlich nur 500 gramm.)
war ich heute zum ersten mal auf der waage und was soll ich sagen???
von 91 auf 82 kg
ich freu mich, ok, es fehlen noch weitere 8 kg, aber hey, warte ich erstmal och n bisschen, etws wasser ist ja auch noch drin und solange ich nicht inen mist esse, wird das schon mit gesunder ernährung und stillen gehen und in ein paar monaten darf ich dann auch wieder langsam sport machen, was ich schon sehr schade finde,das es so lange hin ist


WOW das ist doch schon mal was.... das doppelte wie bei simon nech ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt