Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
mi-ma-monilein
726 Beiträge
04.02.2011 16:13
Zitat von Symphonie:

@ jeda gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Eigentlich hast du ja recht das sie nicht ohne Grund schreien aber mir will einfach nicht in den Kopf was sie da nachts hat.Ich habe einfach alles probiert was mir eingefallen ist habe sogar mal versucht sie schreien zu lassen und nicht gleich zu ihr zu rennen ( gott hat mir das Herz geblutet nach 10 min konnte ich nichtmehr anders).Leider hielft auch kuscheln in dem Moment nicht bei ihr.
@ monilein ich kann meine Püppi leider nicht stillen ganz zu anfang war sie zu schwach wegen ihrer Gelbsucht da habe ich sie mit der Spritze über den Finger gefüttert (abgepumpte mumi) als es dan ans Stillen ging stellte sich raus die Kleine hat ein zu langes Zungenband und kann die Brustwarze nicht greifen.Haben es dan mit Stillhütchen versucht das habe ich nicht vertragen und da ich nicht über Monate abpumpen wollte geben wir jetzt die Flasche mit HA pre nahrung.Sie trinkt immer so zwischen 60 und 80 ml und dan so 6 Malzeiten am Tag.
@ Sugar dan feier morgen nochmal schön und geniss den "letzten" Tag zu zweit.Aber mach dir nicht zu grossen Hoffnungen wenn eingeleitet wird kann es trotzdem länger dauern bis überhaupt was passiert.Meine Zimmernachbarin im KH wurde schon 4 Tage eingeleitet ohne eine einzige Wehe......
Aber das wollen wir ja bei dir nicht hoffen ich drücke dir die Daumen


ach gott, das ist ja gar nicht schön meine hatte auch ein zu langes zungenband, habe gleich eingewilligt, dass es durchtrennt werden kann. die ärzte meinten, dass es so oder so irgendwann gemacht werden muss und dann evtl mit vollnarkose. also habe ich es ohne betäubung gleich gemacht, tat ihr auch nicht weh und es floss 1 tropfen blut. aber als das festgestellt wurde, war ich auch ganz schön überfordert, was macht man als mami nun richtig?! der arzt meinte dann noch aus scherz, dass es für die kleine auch später bei küssen besser ist
wurde das zungenbändchen nicht durchtrennt? oder wurde dir das angeboten? meine hebi meinte glich, dass es die richtige entscheidung war.
ach ist das schade mit dem stillen bei dir, tut mir echt voll leid

@sugar - das schaffst du schon!! in 24 stunden bist du vielleicht schon mami! es sei dir gegönnt!! das warten hat ein ende daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!
nani26mz
5284 Beiträge
04.02.2011 17:35
Zitat von Symphonie:

Das war malwieder eine Nacht ich kann es einfach nicht verstehn ich habe Tagsüber ein super liebes Kind.Sicher schreit sie auch am Tag das ein oder andre mal da lässt sie sich entweder durch tragen oder den Nuki beruhigen. Jedoch nachts wenn sie gegen 24 Uhr ihre Flasche hatte und sauber ist fängst sie an zu Meckern und bitterlich zu Weinen da hielft nichts weder Tragen, noch Nucki, noch Bauch massieren.Ich weiss einfach nicht was sie hat und das geht dan meist 2 bis 3 std so bis sie vor erschöpfung einschläft und dan bin ich natürlich auch am ende.Habe schon meine Hebi gefragt aber auch sie kann sich keinen Reim darauf machen da sie sonst sehr friedlich ist und auch mit der Verdauung alles bestens ist.
Kennt jemand von euch sowas auch?Oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw was macht ihr wenn eure Kleinen ohne ersichtlichen Grund schreien?


Huhu,

uns geht es mit dem Kleinen ähnlich. Tagsüber ist er so superlieb,wenn er schläft, dann 3-4 Stunden und das mucks-mäuschen still. Und so ab 21.00 Uhr will er ununterbrochen an die Brust gelegt werden. Während dessen schläft er aber immer mal wieder ein, wird wieder schnell wach und quengelt....das zieht sich dann bis so ca. 1, halb 2 hin, bis er endlich schläft. Nach 2 bis 4 Stunden kommt er dann wieder. Also, ein bißchen Schlaf bekommen wir, aber bis es soweit ist, dauert es ganz schön lange. Gestern abend hat er tatsächlich 90 ml abgepumpte Milch zuzüglich zum normalen Stillen getrunken. Meine Hebi meinte, dass das völlig normal sei.

Die Kleinen werden gegen Abend immer etwas quengeliger und unruhiger. Hat wohl was mit dem Nervensystem zu tun. Abends verarbeiten sie die Reize des Tages. Und der Hunger kommt wohl davon, dass die Kleinen beim Stillen zwischen 9.00 und 11.00 Uhr am "wenigstens" Milch bekommen, das zu dieser Zeit die Muttermilch am schlechtesten läuft. Am besten läuft sie wohl gegen 4.00 un 6.00 Uhr morgens.
nani26mz
5284 Beiträge
04.02.2011 18:34
Sodele, hier mal mein Geburtsbericht

Abends am 24.01.2011 sind mein Schatz und ich so gegen 23.30 Uhr ins Bett gegangen. Wir haben uns noch eine ganze Weile unterhalten, wann unser kleiner Engel sich wohl endlich auf den Weg macht, immerhin waren wir ja schon fünf Tage drüber. Wir haben beide meinen Bauch gestreichelt und dem Kleinen gesagt, wie sehr wir uns auf ihn freuen. So um 1.00 Uhr bin ich dann eingeschlafen.

Auf einmal wurde ich wach, irgendetwas war anders als sonst, und ich fühlte ein bereits heftiges Ziehen im Rücken und im Unterleib. Zu diesem Zeitpunkt war es 5.07 Uhr. Erst habe ich mir nicht allzu viel dabei gedacht und erstmal abgewartet, hatte ja ab und an schon mal ein Ziehen, aber bereits nach 11 Minuten war es wieder da, und ich wusste instinktiv diesmal sind es ganz sicher echte Wehen. Ich habe dann noch zwei Wehen abgewartet (Abstand ca. 8 Minuten) und habe dann meinen Schatz geweckt: "Du, Schatz ich glaube wir gehen heute nicht zur Kontrolle zur FÄ, sondern fahren gleich ins Krankenhaus"! Ihr könnt euch vorstellen, wer innerhalb von Millisekunden hellwach war Wir haben uns dann beide fertig gemacht, mittlerweile waren die Abstände schon bei 5 Minuten. Also, ab ins Auto und von unterwegs im Kreißsaal angerufen. Auf dem Weg zur Klinik musste ich die Wehen schon ordentlich veratmen und war wirklich froh, als wir nach 20 Minuten in der Klinik ankamen. Dort wurde ich direkt ans CTG angeschlossen und die Wehen waren defintiv nicht zu übersehen und super regelmäßig und schon recht heftig. Dann bekam ich so ein fürchterlich häßliches Krankenhaushemdchen an und die Hebamme kam und mich zu untersuchen und siehe da: Mumu bei 5 cm. Wir sind dann rüber in den Kreißsaal und die Hebi lobte, wie gut ich die Wehen doch veratmen würde Im Kreißsaal bekam ich dann einen Einlauf, nach nur 4 Minuten musste ich dann super dringend auf Toilette. Und es war ein echt ekliges Gefühl da zu sitzen und gleichzeitig heftige Wehen von 2 Minuten Abständen zu veratmen, puh kann ich nur sagen. Dann zurück auf´s Bett, leider sollte ich die ganze Zeit auf der Seite liegen, wegen dem CTG, was mega unbequem war. Die Wehen wurden immer heftiger und ich hatte das Gefühl durch mich fährt ein ICE. Habe dann die Hebammenschülerin gefragt (sie war als einzige anwesend), ob es nicht was gegen die Schmerzen gibt und ich bekommen dann so nen schönen Placeboschmerztropf Mittlerweile waren die Wehen so heftig und ich wollte einfach nur pressen, endlich kam die Hebamme mit dem Assistenzarzt und ich durfte leicht mitschieben. Leider haben sie dann festgestellt, dass während der Wehen die Herztöne des Kleinen immer wieder runtergingen und dann ging es auf einmal recht schnell. Eine Oberärztin kam, die Beinstützen wurden aufgestellt und mann sagte mir, dass sie den Kleinen jetzt per Kiwi (moderne Saugglocke) holen. Vom Dammschnitt habe ich garnichts gemerkt und nach 3 mal kräftig pressen war unser Engel um 11.04 Uhr endlich da. Meinem Schatz, der mich super unterstützt hat, und mir liefen die Tränen wie verrückt. Leider bekam ich ihn nicht direkt auf die Brust gelegt, da sie wegen der Herztöne und grünem Fruchtwasser den Kleinen direkt zum Kinderarzt gebracht haben. Das war ein grauenhafter Moment, weil Schatzi und ich ja nicht wussten, ob alles ok ist und ob es dem Kleinen gut geht. Aber während ich genäht wurde, kam einer der Kinderärzte und sagte uns, dass alles in Ordnung sei, und sie ihn jetzt noch waschen und dann zu uns bringen, ab da ging es uns schon etwas besser. Eine Stunde später wurde uns der Kleine dann endlich gebracht und es war der schönste Moment unseres Lebens, wieder flossen Tränen und wir waren einfach nur wahnsinnig glücklich. Diesen winzigen Hände und Füße, die kleinen Ohren....einfach alles an ihm ist so perfekt und wunderschön. Wir sind beide fast geplatzt vor Stolz.

Noch nie in meinem Leben habe ich einen Moment so intensiv erlebt und gefühlt wie diesen. 10 Monate lag er unter meinem Herzen und nun durfte ich ihn endlich in meinen Armen halten.

Nach 2 Stunden sind wir dann in unser Zimmer verlegt worden. Es war ein Einzelzimmer, aber da wir ein Familienzimmer wollten, wurde extra für Schatzi noch ein Bett reingestellt In der Klinik haben wir uns allerdings nicht wirklich wohl gefühlt. Nach einem Tag sagte man uns, dass der Kleine an Gewicht verloren hätte und ich nun alle drei Stunden stillen solle, damit der Kleine zunimmt. Mir ist es wahnsinnig schwer gefallen, den Kleinen jedesmal zu wecken und ihn quasi zum trinken zu zwingen. Unterstützung gab es von den Schwestern keine, nur immer wieder den Druck, stillen sie, stillen sie. Selbst wenn ich fragte, was ich machen kann, wenn der Kleine Bauchschmerzen hat, hieß es nur "Anlegen". Was das bringen sollte, war mir echt rätselhaft. Hinzu kam, dass die Tagesschwester etwas anderes erzählte als die Nachtschwester und es mal hieß, alles ok und dann wieder, dass sein Gewicht sehr schlecht sei. Am Freitag sollten wir dann entlassen werden und wir waren schon froh, endlich heim zu können, da sagte die Schwester wieder: Heute gehen sie bestimmt nicht, sein Gewicht hat 10 % Verlust. Selbst auf Nachfragen, was denn jetzt wirklich los sei, bekamen wir keine wirkliche Antwort, nur dass man mit dem Kinderarzt reden würde. Wir waren mega verunsichert. Letztendlich sah dieser allerdings überhaupt kein Problem und wir durften dann doch endlich nach Hause. Unsere Hebi hat uns dann die Angst genommen. Sie sagte, dass es absolut normal ist, dass Babys in den ersten Tagen wieder abnehmen und wir uns nicht unter Druck setzen müssen. Ich solle normal stillen und der Kleine würde schon zulegen, was sich natürlich auch bewahrheitet hat. Unsere Hebi ist sich auch sicher, dass unser Kleiner kein 3810 Gramm Baby ist, sondern er direkt nach der Geburt noch viel Wasser eingelagert hatte und er eigentlich ein 3600 Gramm Kind ist. Leider geht man in den KH immer nach Schema F vor ohne auf die Bedürfnisse und die Instinkte von Eltern und Kind einzugehen. Dem Kleine geht es super, die U2 war einwandfrei und er wächst und gedeiht.



Luca Joel
11.04 Uhr spontan (nach insgesamt 6 Stunden Wehen)
3810 Gramm
53 cm
35,5 cm Kopfumfang

Und hier ein paar Bildchen von unserem Engel:

Sugar_Honey
2254 Beiträge
04.02.2011 18:44
@symphonie danke schön. Hoffe ja nicht das es bis zu 4 tage dauert
Mag nämlich keine KH und bin froh wenn ich da wieder draußen bin.

@mi-ma-monilein danke schön ja vllt. bin ich morgen schon mama und das warten hat sich dann endlich gelohnt

Also ich werde morgen in der früh warscheinlich nicht mehr on kommen.
Werde aber meiner SMS patin rose bescheid geben und sie wird euch dann bestimmt berichten.
Drückt mir die daumen, dass es ziemich schnell geht.

Herzelmaus wo bist du?????
Bist du etwa im KH?
Drück dir für alles die daumen und hoffentlich wenn ich wieder zuhause bin bist du auch mama.
Wir 2 übergebliebenen schaffen das schon
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 20:41
Ohje heute habe ich mein erstes müdigkeitstief.Püppi hat mich ja letzte nacht gerade mal 3 std schlafen lassen und heute war soviel zutun (Wohnung brauchte malwieder ne generalüberholung, einkaufen mussten wir und die Püppi hat ihr erstes Bad genommen) das ich auch am Tag keinen schlaf bekommen habe. Zum glück kann ich ja kaffee trinken, da ich ja nicht stillen kann, aber das hielft heute auch nicht viel.
Was sind eure Wundermittel gegen Babybedingten schlafmagel?
04.02.2011 20:47
Zitat von Symphonie:

Ohje heute habe ich mein erstes müdigkeitstief.Püppi hat mich ja letzte nacht gerade mal 3 std schlafen lassen und heute war soviel zutun (Wohnung brauchte malwieder ne generalüberholung, einkaufen mussten wir und die Püppi hat ihr erstes Bad genommen) das ich auch am Tag keinen schlaf bekommen habe. Zum glück kann ich ja kaffee trinken, da ich ja nicht stillen kann, aber das hielft heute auch nicht viel.
Was sind eure Wundermittel gegen Babybedingten schlafmagel?


ehrlich gesagt, weiß ich das gar nich, wie ich das mache hanna, macht sehr oft nachtschicht, das man auch schon mal mit 1er oder 2 std schlaf aushalten muss ... dazu noch simon und der haushalt...
ich bin nur noch am machen... die u war auch schon, da musste ich dann auch mit beiden kindern hin mit bus und zufuss zurück(als spaziergang) ich glaube, das was mich aufheitert ist, das die kolliken ja bald vorbei sind!
04.02.2011 20:57
Ich bin noch da (immer noch)
Also Fa Termin am Do war doch einigermaßen erfolgreich zwar immer noch keine Wehen und so aaaaber er scheint den Weg doch zu kennen. Er liegt jetzt zumindest auf und schwimmt nicht mehr.
Vielleicht geht´s ja doch noch natürlich

Auf jedenfall soll ich jetzt Montag (ET +10) um halb acht im Kh anrufen und ein Termin vereinbaren und mein Fa, der Scherzkeks , meinte, wenn da nicht gerade ein Bus voller schwangerer vorbei gefahren ist, werden die mich zum Einleiten dabehalten.
Also Sugar wenn nicht alles blöd läuft hast du noch vor mir dein Baby
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 22:18
@ coockie sowas in der Art habe ich mir schon gedacht .Für dich ist es ja noch eine Spur anstrengeder da du ja noch ein älteres Kind zu versorgen hast und nicht einfach mal einen Mittagsschlaf einlegen kannst so wie ich es versuche.

An die beiden noch Kugeln ich drücke euch beiden die daumen das auch ihr eure Engel bald in den Armen halten könnt.Bin total gespannt auf unsre beiden Nachzügler
04.02.2011 22:20
Zitat von Symphonie:

@ coockie sowas in der Art habe ich mir schon gedacht .Für dich ist es ja noch eine Spur anstrengeder da du ja noch ein älteres Kind zu versorgen hast und nicht einfach mal einen Mittagsschlaf einlegen kannst so wie ich es versuche.

An die beiden noch Kugeln ich drücke euch beiden die daumen das auch ihr eure Engel bald in den Armen halten könnt.Bin total gespannt auf unsre beiden Nachzügler


jeda und pholi(?) haben auch noch ein kind... den gehts auch so... aber ich weiß, das es beim ersten kind auch ne ganz schöne umstellung ist, kann mir also gut vorstellen, das du k.o. bist
04.02.2011 22:24
mir gehts auch so .an manchen Tagen schläft mausi super gut druch so 3-4 stunden und manchmal wie heute nacht kam se alle 30 minuten entweder hatte se hunger oder konnte nicht schlafen meistens kams e dann wenn ich gerade am einschlafen war gg aber heute schläft sie gut sie ist heute beim füttern voll eingeschlafen und schläft jetzt schon seit 19 uhr durch
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 22:28
Ich weiss das wir noch Mamas mit zwei Kinder haben aber du hattest gerade geantwortet
Ja die Umstellung ist wirklich hart klar weiss man in der Theorie was auf einen zukommt aber wenn es dan so weit ist .... ich bin überrascht wie müde ich sein kann und trotzdem noch in der Lage bin alles auf die Reihe zu bekommen.Ich habe ja die Hoffnung das es besser wird sobald die Püppi einen ordentlichen schlafrythmus hat!?
04.02.2011 22:34
Zitat von Symphonie:

Ich weiss das wir noch Mamas mit zwei Kinder haben aber du hattest gerade geantwortet
Ja die Umstellung ist wirklich hart klar weiss man in der Theorie was auf einen zukommt aber wenn es dan so weit ist .... ich bin überrascht wie müde ich sein kann und trotzdem noch in der Lage bin alles auf die Reihe zu bekommen.Ich habe ja die Hoffnung das es besser wird sobald die Püppi einen ordentlichen schlafrythmus hat!?



stillst du oder gibst du flasche?
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 22:39
Ich gebe die Flasche da meine Kleine nicht bei mir "andocken" kann.Tagsüber will sie ca alle 3 std die Flasche und trinkt dan zwischen 60 und 80 ml.Die Probleme kommen nachts endweder nach der Flasche um 21 Uhr oder nach der um 24 Uhr dan will sie ienfach nicht einschlafen.
04.02.2011 22:44
Zitat von Symphonie:

Ich gebe die Flasche da meine Kleine nicht bei mir "andocken" kann.Tagsüber will sie ca alle 3 std die Flasche und trinkt dan zwischen 60 und 80 ml.Die Probleme kommen nachts endweder nach der Flasche um 21 Uhr oder nach der um 24 Uhr dan will sie ienfach nicht einschlafen.


ich muss auch abpumpen mein Milchenfluss kam zu spät ja so umd ie Uhrzeit will meine maus au nemme schlafen gg
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 22:48
Hihi und unsre Püppis haben gerade mal einen tag Altersunterschied.Scheint also normal zu sein.
Wieviel ml trinkt deine Maus denn pro Flasche?Ich habe immer das Gefühl wenn ich lese was die andren Babys trinken das meine zuwenig trinkt.Zum Glück nimmt sie fleissig zu heute war sie schon bei 2950 gramm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt