Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
mi-ma-monilein
726 Beiträge
27.02.2011 21:52
wie kommst du denn auf so eine idee?!

meine schwester hat das auch ganz schnell machen müssen,als die 2. maus da war (sonst kommt sie gar nicht zur ruhe). jetzt machen beide zur gleichen zeit mittagsschlaf und sie kann sich auch hinlegen! ist doch schön!!
27.02.2011 21:57
Zitat von mi-ma-monilein:

meine schwester hat das auch ganz schnell machen müssen,als die 2. maus da war (sonst kommt sie gar nicht zur ruhe). jetzt machen beide zur gleichen zeit mittagsschlaf und sie kann sich auch hinlegen! ist doch schön!!

ja nicht das es jemand falsch versteht, weil ich geschrieben habe, das ich meine ruhe vor denen hätte, kam etwas anders rüber, als es sollte
2230
6400 Beiträge
27.02.2011 21:59
hallo,

*mal-kurz-hier-reinschnei*
falls es hier mädels gibt, die uns an ihrem geburtsbericht teilhaben lassen wollen: hier der link diesen treats. http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=49#ganz-unten

liebe grüße und eine wundervolle zeit mit euren süßen
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 15:20
Zitat von Hireas:

Guten morgen Ihr süßen,

so nun habe ich mal ein wenig Zeit euch ein paar mehr Zeilen zu schreiben. Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Zwergis auch?
ALso ich schreibe in keinen anderen lese zwar wenn es geht jeden Tag komme aber nicht wirklich dazu mal was zu schreiben. Wenn ich dann mal was schreiben kann antwortet aber keiner was , ist aber nicht schlimm haben ja alle was zu tun.

So nun mal zu uns, hatte gestern FA Termin alles wieder supi bei mir die eine Narbe ist noch ein wenig naja aber gut nicht weiter schlimm. Hatte auch schon einmal meinen Kram einen Tag nach dem Wochenfluss . FA meinte das ich wohl in 2 Wochen wieder fällig bin da schon wieder alles danch aussieht, habe mir auch gleich mal wieder die Pille geholt.

Ben geht es wieder besser hatte letzte Woche sooooooooooo schlimm Bauchaua das wir nach 4 Tagen dauer schreien mein Kinderarzt waren. Der meinte aber nur das man da nix gegen machen kann. Er tut mir nur immer so wahnsinnig leid wenn er sooo schlimm weint und sich mit nicht´s beruhigen lässt. Arme Milchmaus. Zu allem übel hat er jetzt noch ganz schlimm Babyakne uns bleibt aber auch wirklich nix ersparrt. Sonst ist er richtig lieb und süß lacht jetzt schon richtig viel ( hatte euch ja ein Bild gezeigt) und ist auch schon länger wach. Die Nächte sind mal so mal so gestern hat er von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen. Flasche gebommt er jetzt alle 4 Stunden und zwischendurch Tee. Seine Schaukel liebt er total da lacht er bis er eingeschlafen ist .

Muß jetzt mal wieder los unsere kleiner Schatz hat heute Oma und Opa Tag bei meinen Eltern. Vermisse euch drücke euch alle mal ganz dolle.

Bis bald
Heike und Ben

hallo heike
der arme kleine... hast du es mit ner wärmeflasche oder einem körnerkissen versucht?
stillst du ? welche pille nimmst du jetzt?? fängt die pille eigentlich gleich an zu wirken?
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 15:20
Zitat von 2230:

hallo,

*mal-kurz-hier-reinschnei*
falls es hier mädels gibt, die uns an ihrem geburtsbericht teilhaben lassen wollen: hier der link diesen treats. http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=49#ganz-unten

liebe grüße und eine wundervolle zeit mit euren süßen

meiner steht schon drinn
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 15:22
Zitat von cookie86:

ja nicht das es jemand falsch versteht, weil ich geschrieben habe, das ich meine ruhe vor denen hätte, kam etwas anders rüber, als es sollte

ich bin auch froh wenn meine schlafen... aber es heisst ja nicht gleich das ich sie nicht liebe... mein ganzes leben dreht sich nur noch um sie.. da werden sie mir es auch verzeihen wen ich mal froh bin wenn sie schlafen oder bei oma sind damit mami & papi entspannen kann
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 15:23

wo seid ihr alle mädels??!??
ihr seid doch nicht wohl schwer beschäftigt?!

meine püppi hat gestern von 20 uhr bis heute morgen um 2 geschlafen, endlich mal 6 stunden am stück!!
ist das nicht komisch, dass sie tagsüber alle 4 stunden hunger hat und nachts alle 2 stunden? kennt das wer?

oh wow jeff kommt seit tagen alle 2 std.... und gestern hing er fast den ganzen nachmittag an der brust...
nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 15:34
Huhu Mädels,

dachte ich schreib mal wieder. Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?!

Wir waren heute bei der U§ und soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt 4500 Gramm und ist 57 cm groß, hat also gut zugelegt. Müssen ihn jetzt aber "breit wickeln", weil seine rechte Hüfte noch nicht voll entwickelt ist und am Mittwoch haben wir einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle, da er wohl ganz leicht vertikal schielt. Mal sehen, was die dort sagen.

Hier mal ein Bildchen:

Gaaanz liebe Grüße an alle
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 15:50
Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

Wir waren heute bei der U§ und soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt 4500 Gramm und ist 57 cm groß, hat also gut zugelegt. Müssen ihn jetzt aber "breit wickeln", weil seine rechte Hüfte noch nicht voll entwickelt ist und am Mittwoch haben wir einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle, da er wohl ganz leicht vertikal schielt. Mal sehen, was die dort sagen.

Hier mal ein Bildchen:

oh ist der süss
aber das klinkt aber nicht gut wünsch euch alles gut..
nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 17:49
Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

Hier mal ein Bildchen:

oh ist der süss

Danke der Kia meinte dass es wohl erstmal nicht weiter problematisch ist. Wenn das "breit wickeln" nicht hilft, braucht er wohl eine Spreizhose aber wir sind erstmal zuversichtlich, dass es so klappt. Wegen dem Schielen, hatte das in dem Alter auch, der Augenarzt damals meinte, dass es von selbst weg geht, mal schauen wie geht es dir denn so?
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 17:56
Zitat von nani26mz:

Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

Hier mal ein Bildchen:

oh ist der süss

Danke der Kia meinte dass es wohl erstmal nicht weiter problematisch ist. Wenn das "breit wickeln" nicht hilft, braucht er wohl eine Spreizhose aber wir sind erstmal zuversichtlich, dass es so klappt. Wegen dem Schielen, hatte das in dem Alter auch, der Augenarzt damals meinte, dass es von selbst weg geht, mal schauen wie geht es dir denn so?

wie wickelst du ihn den breit?
du arme ey... warst du schon beim hüftultraschall?
mi-ma-monilein
726 Beiträge
28.02.2011 18:38
hey mädels,

sagt mal, ab wann sollte man HA-Nahrung geben? meine schwester meinte vorhin " na wenn du zufütterst, nimmst du sicher HA?!" mein freund hat doll heuschnupfen, ist das anlass dafür, sowas zu kaufen? hatte bisher normale PRE-Nahrung.

muss momentan wieder doll zufüttern, sie gibt scih mit meiner brust einfach nicht zu frieden. wenn sie schreit gebe ich ihr auch erst tee, aber sie lässt sich nicht lange anscheißen irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen wegen zufüttern, andererseits gehts ja irgendwie auch nicht anders. manchmal sitze ich 2 stunden mit ihr, wenn ich sie normal stille. selbst dann ist sie manchmal nicht satt....

breit wickeln muss ich ariane auch. da nehme ich ein normales tuch, diese molton dinger oder wie die heißen (80x80 cm) und falte diese. dann einmal um den pöcker bis zum bauchnabel.
Symphonie
546 Beiträge
28.02.2011 19:04
@ monilein nirmalerweise nimmt man HA nahrung sobald eienr der beiden Eletrnteile eine Allergie hat also solltest du da dein Mann heuschnupfen hat auch HA nahrung nemen ich weiss allerding nicht wie es aussieht da du ja schon normale pre nahrug gefüttert hast und sie sie scheinbar verträgt. Ich an deiner stelle würde mal den KIA oder die Hebi fragen.

Bei uns sind seit gestern die Heultage ausgebrochen die Püppi meckelt an der Flasche rum und spuckt wieder viel viel mehr aber will andauernt was essen. Dazu kommt das sie momentan zu fast jeder Flasche in die Windel macht und durch das drücken wird ihr übel und dan wird geweint. Wenn sie dan gegessen hat gespuckt hat und die windel gewechselt ist ( was jedes mal mindestens eine stunde dauert) schläft sie für ca 30 min und dan ist sie wieder wach und am weinen. Leider hielft ihr dan nichts weder tragen noch ablenken noch der nuckel. Mein armes Mäuschen windet sich und schreit. Zum glück ist mein Mann im moment da weil ihr verhalten dazu führt das Mama sich so schlecht fühlt das ihr den ganzen Tag nach weinen ist. Dabei hatte es garde angefangen besser zu werden sie hat von 20 bis 1 uhr geschlafen dan ne Flasche und dan von 2 uhr bis 6.30 uhr. Ich hoffe wirklich das das "nur" der 5 wochen schub ist und wir es in 5 tagen überwunden haben udn zur normalität zurück können.
Macht es euch eigentlich auch so fertig keinen richtigen Alltag zu bekommen? Mich macht es total wuschig nicht zu wissen wan und wielange ich schlafen kann und was und ob ich mir am Tag etwas vornemen kann. Glaube ich bin zu zimperlich

@ nani echt süssen Gnomi hast du da und ich freue mich auch mal ein Baby zu sehn das genauso spinnig aussieht wei meine Püppi
_rose
301 Beiträge
28.02.2011 19:10
Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

Hier mal ein Bildchen:

Wir müssen unsere maus auch breit wickeln... aber nicht der rechte, sondern der linke hüftknochen
Hireas
436 Beiträge
28.02.2011 19:11
Zitat von jeda:

Zitat von Hireas:

Guten morgen Ihr süßen,

so nun habe ich mal ein wenig Zeit euch ein paar mehr Zeilen zu schreiben. Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Zwergis auch?
ALso ich schreibe in keinen anderen lese zwar wenn es geht jeden Tag komme aber nicht wirklich dazu mal was zu schreiben. Wenn ich dann mal was schreiben kann antwortet aber keiner was , ist aber nicht schlimm haben ja alle was zu tun.

So nun mal zu uns, hatte gestern FA Termin alles wieder supi bei mir die eine Narbe ist noch ein wenig naja aber gut nicht weiter schlimm. Hatte auch schon einmal meinen Kram einen Tag nach dem Wochenfluss . FA meinte das ich wohl in 2 Wochen wieder fällig bin da schon wieder alles danch aussieht, habe mir auch gleich mal wieder die Pille geholt.

Ben geht es wieder besser hatte letzte Woche sooooooooooo schlimm Bauchaua das wir nach 4 Tagen dauer schreien mein Kinderarzt waren. Der meinte aber nur das man da nix gegen machen kann. Er tut mir nur immer so wahnsinnig leid wenn er sooo schlimm weint und sich mit nicht´s beruhigen lässt. Arme Milchmaus. Zu allem übel hat er jetzt noch ganz schlimm Babyakne uns bleibt aber auch wirklich nix ersparrt. Sonst ist er richtig lieb und süß lacht jetzt schon richtig viel ( hatte euch ja ein Bild gezeigt) und ist auch schon länger wach. Die Nächte sind mal so mal so gestern hat er von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen. Flasche gebommt er jetzt alle 4 Stunden und zwischendurch Tee. Seine Schaukel liebt er total da lacht er bis er eingeschlafen ist .

Muß jetzt mal wieder los unsere kleiner Schatz hat heute Oma und Opa Tag bei meinen Eltern. Vermisse euch drücke euch alle mal ganz dolle.

Bis bald
Heike und Ben

hallo heike
der arme kleine... hast du es mit ner wärmeflasche oder einem körnerkissen versucht?
stillst du ? welche pille nimmst du jetzt?? fängt die pille eigentlich gleich an zu wirken?

Hallo Jeda,

hey es antwortet mal jemand wenn ich schreibe . Ja Wärmeflasche, Kirschkernkissen, Lefax in die Flasche, Windsalbe, Kümmelzäpfchen haben alles versucht. Nein ich stille nicht Ben bekommt Aptamil Flasche habe sogar die AVENT Antikoliksauger geholt jetzt ist es etwas besser. Ich nehme jetzt die Chariva ist wie die Belara die ich vorher hatte nur viel billiger. Habe jetzt schon wieder meinen Kram und habe jetzt mit der Pille angefangen, ja die wirkt dann gleich wenn man seine Regel hat. Sollte aber die regel ausbleiben und man fängt einfach mit der Pille an dann erst im 2 Monat.

Wünsche euch allen einen schönen abend muß mal wieder zu meinem Brüllaffen

Bis bald
Heike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt