Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
25.02.2011 13:59
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von Sep-Mama-08:

Ich wurde schon gefragt, ob ich abends noch nen Martini trinke *g* Ich weiß es net. Wir sind alle recht verpennt...also mein Mann, die Große und ich. Vielleicht vererbt ?!


ja das liegt nahe mit dem martini, hihi stillst du auch?


Ja, ich stille voll und muß auch nicht zufüttern bzw nicht mehr
.
Viel Glück beim KiA mit Deiner Maus
25.02.2011 14:39
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von kathi714:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo leute,
na alles klar bei euch?
Bei mir geht es im moment drunter und drüber jetzt hat meine kleine mundsoor und schreit noch mehr.
Würde ihr das am liebsten abnehmen. Sie tut mir sooo leid.

Seit ihr jetzt in nem anderen Thread, weil hier wird ja echt extrem wenig geschrieben?


Meine Kleine hatte das angeblich auch. War bei der U3 und die Ärztin meinte, wenn das weisse auf der Zunge nach dem Stillen ( ca45 min) nicht weg geht ist das Mundsoor.
Hab das beobachtet und rief dann wieder bei der Ärztin an, weil ihre Zunge irgendwie immer weisslich war. Hab dann das Gel bekommen.
5 Tage angewendet und keine Besserung.
Heute war meine Hebamme da, die meinte das ist auf keinen Fall ein Pilz, der breitet sich nämlich im ganzen Mundbereich und auf den Lippen aus und das Stillkinder öfter ne weisse Zunge haben, weil die i.d.R. auch öfter trinken als Flaschenkinder.
Hab meiner kleinen Maus dieses blöde Gel von dem sie fast immer kotzen musste gegeben.
Hat der Arzt wenigstens nen Abstrich gemacht, ob das auch wirklich ein Pilz ist? Meine Ärztin hat das nämlich nicht.


Also fehlt deiner kleinen gar nichts oder? Ist ja auch doof das sie das dann mit dem gel über sich ergehen lassen musste. Meine bekommt das auch, aber abstrich wurde auch keiner gemacht. Bei ihr war aber auch schon was auf den lippen im innen bereich und das ganze hat ja eh meine hebamme entdeckt.
Mittlerweile ist schon nichts mehr zu sehen. Werde aber trotzdem noch ein paar tage weiter das gel geben


Ne dann war das schon ein Pilz. Meine Hebamme meinte das Pilz sich immer auf Lippen und im ganzen Gaumen ausbreitet.
War ja bei meiner kleinen nicht der Fall, die hatte einfach nur ne weisse Zunge und fertig.
25.02.2011 15:18
Hey ihr Supermudddis
Wie gehts euch den so
Also nele und mir gehts sehr gut... die kleine maus hat heute nacht von 21 uhr bis 6. 45 uhr durchgeschlafen... ich bin so stolz auf meine maus.
Hab mir total sorgen gemacht als der wecker von meinem freund um sechs klingelte und nele sich noch nicht gemeldet hat.
Phica Mundpilz: nele hat vor 4 wochn auch einen Mundpilz... das gel hat super geholfen...

Schlafgewohnheit: mausi schläft super nachts und gerade macht sie ihden mittagschlaf... alles klappt super mit der sonne *dahinschmelz*

Essgewohnheit: alle 4h, ausser nachts da schläft se ganz lieb wie ein engel

Mamis: sagt mal ab wann werden die kleinen geimpft
Busssssi
jeda
5504 Beiträge
25.02.2011 15:28
Zitat von Bench.Mami:

Hey ihr Supermudddis
Wie gehts euch den so
Also nele und mir gehts sehr gut... die kleine maus hat heute nacht von 21 uhr bis 6. 45 uhr durchgeschlafen... ich bin so stolz auf meine maus.
Hab mir total sorgen gemacht als der wecker von meinem freund um sechs klingelte und nele sich noch nicht gemeldet hat.
Phica Mundpilz: nele hat vor 4 wochn auch einen Mundpilz... das gel hat super geholfen...

Schlafgewohnheit: mausi schläft super nachts und gerade macht sie ihden mittagschlaf... alles klappt super mit der sonne *dahinschmelz*

Essgewohnheit: alle 4h, ausser nachts da schläft se ganz lieb wie ein engel

Mamis: sagt mal ab wann werden die kleinen geimpft
Busssssi


wow...nicht schlecht... jeff kam heute alle 2 std... geimpft wird bei der U4 das erste mal..
25.02.2011 15:37
Ach, an alle deren Babys ab Blähungen leiden.
Hab mir letztens ein Kümmelöl von der Apotheke geholt und gleich am Abend ausprobiert.
Ich finds super
Es wird einfach im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel des Babys aufgetragen.
Kurz drauf, kamen einige Pupse und die Windel war voll
Find das irgendwie besser als dem Baby ständig was verabreichen zu müssen. Meine kleine fand das auch super, ist ja wie ne Massage
Hab auch das Saab und Zäpfchen probiert.
Hireas
436 Beiträge
26.02.2011 07:15
Guten morgen Ihr süßen,

so nun habe ich mal ein wenig Zeit euch ein paar mehr Zeilen zu schreiben. Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Zwergis auch?
ALso ich schreibe in keinen anderen lese zwar wenn es geht jeden Tag komme aber nicht wirklich dazu mal was zu schreiben. Wenn ich dann mal was schreiben kann antwortet aber keiner was , ist aber nicht schlimm haben ja alle was zu tun.

So nun mal zu uns, hatte gestern FA Termin alles wieder supi bei mir die eine Narbe ist noch ein wenig naja aber gut nicht weiter schlimm. Hatte auch schon einmal meinen Kram einen Tag nach dem Wochenfluss . FA meinte das ich wohl in 2 Wochen wieder fällig bin da schon wieder alles danch aussieht, habe mir auch gleich mal wieder die Pille geholt.

Ben geht es wieder besser hatte letzte Woche sooooooooooo schlimm Bauchaua das wir nach 4 Tagen dauer schreien mein Kinderarzt waren. Der meinte aber nur das man da nix gegen machen kann. Er tut mir nur immer so wahnsinnig leid wenn er sooo schlimm weint und sich mit nicht´s beruhigen lässt. Arme Milchmaus. Zu allem übel hat er jetzt noch ganz schlimm Babyakne uns bleibt aber auch wirklich nix ersparrt. Sonst ist er richtig lieb und süß lacht jetzt schon richtig viel ( hatte euch ja ein Bild gezeigt) und ist auch schon länger wach. Die Nächte sind mal so mal so gestern hat er von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen. Flasche gebommt er jetzt alle 4 Stunden und zwischendurch Tee. Seine Schaukel liebt er total da lacht er bis er eingeschlafen ist .

Muß jetzt mal wieder los unsere kleiner Schatz hat heute Oma und Opa Tag bei meinen Eltern. Vermisse euch drücke euch alle mal ganz dolle.

Bis bald
Heike und Ben
26.02.2011 07:29
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von sandi91:

also meine schläft tagsüber gar nicht.... sie ist meistens von 8/9 uhr morgens bis abends 18 uhr wach...
und sie will immer unterhalten werden....wenn ich sie in die wippe lege fängt sie nach ca. 5 min wieder zum quengeln an..


oh je, das ist sicher anstrengend! jeden tag so lange wach? von anfang an? eigentlich sollen babys doch schlafen und essen...... meine war heute von um 6 bis 13 wach.. ab und zu mal 10 min zwischendurch geschlafen.

@synphonie - habe mir auch diesen hipp bio tee ohne zucker (fenchel) gekauft, den hat sie sogar getrunken!! freu mich sooooo


ja das ist richtig anstrengend... ich schlaf kaum mehr.... weil sie nachts immer theater macht beim flasch geben...hoffe es wird bald wieder besser..
26.02.2011 19:21
was für nen tee bekommen eure kleinen? normalen fencheltee?
26.02.2011 19:31
Bei uns gibt's lecker fencheltee
26.02.2011 19:33
habt ihr geregelte mahlzeiten? und zwischendurch gibts tee oder wie?
_rose
301 Beiträge
27.02.2011 11:21
Zitat von sandi91:

was für nen tee bekommen eure kleinen? normalen fencheltee?

Hipp-Bio-Fenchel-tee (ab 1. Woche) steht auf der Packung meiner kleinen.
mi-ma-monilein
726 Beiträge
27.02.2011 12:38
Zitat von _rose:

Zitat von sandi91:

was für nen tee bekommen eure kleinen? normalen fencheltee?

Hipp-Bio-Fenchel-tee (ab 1. Woche) steht auf der Packung meiner kleinen.


genau den habe ich auch und seit dem trinkt meine tee. ist auch ohne zucker
mi-ma-monilein
726 Beiträge
27.02.2011 21:46
wo seid ihr alle mädels??!??
ihr seid doch nicht wohl schwer beschäftigt?!

meine püppi hat gestern von 20 uhr bis heute morgen um 2 geschlafen, endlich mal 6 stunden am stück!!
ist das nicht komisch, dass sie tagsüber alle 4 stunden hunger hat und nachts alle 2 stunden? kennt das wer?
27.02.2011 21:47
Zitat von mi-ma-monilein:

wo seid ihr alle mädels??!??
ihr seid doch nicht wohl schwer beschäftigt?!

meine püppi hat gestern von 20 uhr bis heute morgen um 2 geschlafen, endlich mal 6 stunden am stück!!
ist das nicht komisch, dass sie tagsüber alle 4 stunden hunger hat und nachts alle 2 stunden? kennt das wer?


hier...hab da auch so eine kanditatin

sind gerade dabei den mittagsschlaf einzuführen klappt bisher ganz gut und ich hab mittags 2 stündchen ruhe von beiden( ich liebe die beiden trotzdem überalles, damit das klar ist nicht das das jetzt falsch rüberkam )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt