Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
21.08.2011 21:44
stimmt kurz davor war er eher kein engel xD
Phica
2836 Beiträge
22.08.2011 12:39
@ Schwiegermutter
das tut mir echt für euch leid, dass ihr so "schwierige" Schwiegermütter habt!!
Ich habe echt total Glück!!
Obwohl ich sagen muss, dass ich anfangs auch etwas bammel hatte!! Wir wohnen nebeneinander und als ich schwanger wurde, hatte ich echt Angst, dass sie ständig auf der Matte steht!! Aber es ist überhaupt nicht so!! Sie kommt ganz selten mal rüber!! Aber ich kann jederzeit auf sie bauen!!!
Und was die Sauberkeit angeht - bei uns ist es nicht dreckig aber man kann auch nicht vom Boden essen!! Und soweit ich weiß hat sie dazu noch nie etwas gesagt. Letztens, als sie über Felix Mittagsschlaf bei uns war, hat sie etwas Staub geputzt, was mir aber nichts ausgemacht hat. Ich stand total im Stress, da meine Mama gestorben ist. Ich glaube aber auch, dass sie einfach gern putzt und uns so unterstützen will. Sie sagt aber zu der Sauberkeit nichts, wenn macht sie es einfach!!
Naja auf jeden Fall bin ich ECHT TOTAL FROH MEINE SCHWIEGERELTERN ZU HABEN!!!!
Symphonie
546 Beiträge
22.08.2011 12:55
@ phica mein herzliches beileid

sei froh das du so liebe schwiegereltern hast
Phica
2836 Beiträge
22.08.2011 20:21
Zitat von Symphonie:

@ phica mein herzliches beileid

sei froh das du so liebe schwiegereltern hast

Danke!!

Oh ja das bin ich!!! Leider ist es ja nicht bei jedem so!!
jeda
5504 Beiträge
24.08.2011 09:56
@phica mein herzliches beileid... wann ist deine mama den gestorgen? wie geht es dir so?? ich stel mir das sooo schrecklich vor... meinen mum ist erst 43 aber troztdem.. nicht jeder wird alt... leider
Phica
2836 Beiträge
24.08.2011 11:07
Zitat von jeda:

@phica mein herzliches beileid... wann ist deine mama den gestorgen? wie geht es dir so?? ich stel mir das sooo schrecklich vor... meinen mum ist erst 43 aber troztdem.. nicht jeder wird alt... leider

Danke!
Meine Mama ist am 15.8 - also letzten Montag gestorben!! Sie war fast 60!! Ihr Tod war eine Erlösung von einer langjährigen Krankheit!! Die ersten Tagen waren echt total schlimm, aber von Tag zu Tag geht es mir etwas besser. Die Krankheit war auch für uns eine starke Belastung und ich fühle mich jetzt, alsob eine Last von meinen Schultern genommen wurde!!! Aber trotz allem fehlt sie mir und ich denke sehr oft an sie!!! Zum Glück ist Felix da und lenkt mich ab und bringt micht immer wieder zum Lachen!! Ja und abends, wenn man zur Ruhe kommt ist mein Mann da und gibt mir Kraft!!
Symphonie
546 Beiträge
24.08.2011 12:45
@ phica das ist wirklich so traurig und es tut mir so leid für euch. ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wenn du mal ablenkung oder jemanden zum reden brauchst stelle ich mich gerne zur verfügung. Denn auch wnen wir uns nicht persönlich kennen seit ihr mir alle sehr an herz gewachsen und ich leide mit jedem mit aber freue mich auch mit jedem ( jaja ich bin ein sehr emotionaler mensch).

Meine Maus kann seid einiger zeit ohne hielfe sich an sachen hochziehen und seit heute hagelt sie sich dan auch an tischen und dem sofa lang das ist so süß aber man muss höllisch aufpassen die ein oder andre beule hat sie sich shcon zugezogen.
Phica
2836 Beiträge
24.08.2011 13:57
Zitat von Symphonie:

@ phica das ist wirklich so traurig und es tut mir so leid für euch. ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wenn du mal ablenkung oder jemanden zum reden brauchst stelle ich mich gerne zur verfügung. Denn auch wnen wir uns nicht persönlich kennen seit ihr mir alle sehr an herz gewachsen und ich leide mit jedem mit aber freue mich auch mit jedem ( jaja ich bin ein sehr emotionaler mensch).

Meine Maus kann seid einiger zeit ohne hielfe sich an sachen hochziehen und seit heute hagelt sie sich dan auch an tischen und dem sofa lang das ist so süß aber man muss höllisch aufpassen die ein oder andre beule hat sie sich shcon zugezogen.

Danke das ist total lieb von dir!!!
Ich bin auch immer gern hier und freu mich über Neuigkeiten von euch und den Kleinen!!
Ja so ist es bei Felix auch!! Er zieht sich seit Freitag auch überall dran hoch. Erst auf die Knie und dann ruck-zuck steht er. Nur zurück kommt er leider noch nicht und wenn man mal nicht direkt neben ihm ist, dann plumpst er auch schon ma hin und dann gibts vor Schreck Geschrei!!! Oder wenn es nicht weiter geht, dann wird gebrüllt - voll der Meckerpott!!
24.08.2011 19:35
@phica: auch von mir mein herzliche Anteilnahme. ´So wie du es beschreibst war es ja anscheinend auch eine Erlösung für deine Mama. Ich find es für mich immer sehr schwierig dazu was zu schreiben, da ich nicht möchte, dass man mich falsch versteht. Ganz viel Kraft wünsch ich dir auch.
Phica
2836 Beiträge
24.08.2011 21:10
Zitat von herzelmaus:

@phica: auch von mir mein herzliche Anteilnahme. ´So wie du es beschreibst war es ja anscheinend auch eine Erlösung für deine Mama. Ich find es für mich immer sehr schwierig dazu was zu schreiben, da ich nicht möchte, dass man mich falsch versteht. Ganz viel Kraft wünsch ich dir auch.

Danke!!
Ja es war wirklich eine Erlösung. Sie war schon über 10 Jahre krank!! Und mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Zuletzt hat sie nur noch im Bett liegen können und konnte fast nichts mehr selber machen. Man stand immer da und konnte nicht helfen!! Man war immer so hilflos!!
Symphonie
546 Beiträge
24.08.2011 22:39
@ phica was du da beschreibst von Felix könnte man 1 zu 1 auf Amalia übertragen. Sie kann auch irgendwan nichtmehr und plumst um aber dan will amn wieder hoch nur die beine wollen nichtmehr und dan giebts geschrei weil es nicht so will wie sie.
heute nachmittag ahbe ich amalia im flur wiedergefunden wo sie genüsslich zum glück nur an meinem hausschuen rumgenagt hat und mein amnn meinet nur unser kind wird zum hund. Als ich ihr den schuh dan weggenommen habe war die hölle los sie hat 10 minuten lang gebrüllt und gebockt ( da denke ich mir nur jehh wie soll das werden wenn sie älter sind )
Phica
2836 Beiträge
25.08.2011 13:03
Zitat von Symphonie:

@ phica was du da beschreibst von Felix könnte man 1 zu 1 auf Amalia übertragen. Sie kann auch irgendwan nichtmehr und plumst um aber dan will amn wieder hoch nur die beine wollen nichtmehr und dan giebts geschrei weil es nicht so will wie sie.
heute nachmittag ahbe ich amalia im flur wiedergefunden wo sie genüsslich zum glück nur an meinem hausschuen rumgenagt hat und mein amnn meinet nur unser kind wird zum hund. Als ich ihr den schuh dan weggenommen habe war die hölle los sie hat 10 minuten lang gebrüllt und gebockt ( da denke ich mir nur jehh wie soll das werden wenn sie älter sind )

Felix liebt Schuhe und Socken auch über alles!!! Vielleicht wird er mal nen Käseliebhaber
Bockig ist Felix auch total oft!!! Er hat so nen Dickschädel und möchte ihn auf jeden Fall durchsetzen und sonst gibts geschrei!!! Und ich hatte gehofft, dass das hauptsächlich die Mädels machen!!!
Sarita
86 Beiträge
26.08.2011 14:33
Hallo ihr Lieben! Nach fasst 8 Monaten bin ich nun soweit gewesen den Geburtsbericht zu schreiben. Es hat mich viel Kraft gekostet! Er ist sehr lang, aber es war auch eine lange Geburt!

Für unseren wundervollen Sohn,
Die Geschichte deiner Geburt!
Am Mittwoch den 05.01.11 war es endlich soweit. Laut der Ärztin war ich zu dem Zeitpunkt in der 41 Woche. Wir fuhren am Vormittag in die klinik, da heute eventuell eingeleitet werden sollte. Ich hatte eine Symphysenlockerung und konnte seid wochen nicht mehr ohne schmerzen laufen oder aufstehen oder mich sonst wie bewegen. Zudem kamen noch starke Wassereinlagerungen hinzu und es bestand die Gefahr einer Gestose. Und tatsächlich wurde ich aufgenommen und die Aufregung und Vorfreude stiegen immer mehr. Als wir dann unsere ganzen Sachen im Zimmer verstaut hatten konnte es losgehen. Ich wurde ans CTG angeschlossen und nach knapp 2 Stunden gab es dann das OK für die Einleitung. Uns wurde alles nochmal gründlich erklärt und dann ging es los. Wir konnten es eigentlich kaum erwarten, dass irgendetwas passiert, aber erst einmal geschah überhaupt nichts. Also gingen wir im Schneckentempo in die Cafeteria und aßen etwas, naja mehr oder weniger da vor Aufregung sowieso nichts runter ging. Und urplötzlich waren sie da, die Wehen! Ich verstand erst gar nicht was los ist und wir schleppten uns zurück ins Zimmer. Dort fragte ich die Schwester, ob es sich denn schon um Wehen handeln könnte und sie meinte, dass die Einleitung wohl schon ihre Wirkung zeigt. Kaum verließ die Schwester das Zimmer, wurde mir plötzlich schwindlig und wir riefen sie zurück. Sie überlegt nicht lange und ich kam in den Kreissaal.
Dort legte ich mich hin um den Kreislauf wieder zu stabilisieren. Dann bekam ich mein Bett in den Kreissaal gebracht und dort vergingen dann Stunden voller schmerzhafter Wehen. Ich hatte etwa alle 5 min eine Wehe, die allerdings noch gar nichts auslösten. Ich lag im Bett und dein Papa hielt die ganze Zeit meine Hand und blieb bei mir. Er war mir wirklich eine riesen Stütze! Wir unterhielten uns und lachten und bei jeder Wehe kniff ich seine Hand ganz fest zusammen. Es war eigentlich gar nicht so schlimm. Alles war ruhig und das Licht war gedämpft. Ab und zu wurde nach uns geschaut. Zwischendrin ging ich baden und entspannte mich dort wunderbar. Um etwa 22 Uhr wurde dann entschieden, dass heute nichts mehr passieren wird und ich erst mal etwas schlafen sollte. Wir kamen also ins Wehen Zimmer und versuchten zu schlafen, allerdings war daran natürlich kaum zu denken. Regelmäßig wurde nach uns gesehen und das CTG begutachtet.
Am nächsten Morgen hatten die Wehen stark nachgelassen und es wurde erneut eingeleitet, denn so langsam musste ja etwas passieren. Das Mittel schlug sofort an und die Wehen wurden wieder stärker. Wir verbrachten den ganzen Tag im Wehen Zimmer und ich versuchte einiges um die Wehen erträglich zu machen, die Hebamme schaute regelmäßig nach uns und versuchte mir zu helfen und Tipps zu geben. Die Wehen waren wieder sehr heftig und kamen etwa alle 5 min. Am Muttermund hatte sich bislang nicht viel getan, er war am Vormittag glaube ich bei 1 cm. Am späten Nachmittag ging ich dann nochmal baden, da es mir am Vortag sehr geholfen hatte, ich schlief auch sofort ein und entspannte mich. Doch schon nach ein paar min. wurden die Wehen plötzlich noch stärker und ich ging schnell wieder aus der Wanne raus. Draußen konnte ich mich kaum noch halten, ich hatte jetzt etwa 24 Std. lang Wehen und es wurde immer schmerzhafter. Allerdings hat sich bei der Untersuchung am Muttermund immer noch kaum etwas getan. Wir waren bei einem Stand von ca. 3 cm. Seid mehren Std., trotz starker Wehen. Ich legte mich hin und versuchte zu entspannen. Irgendwann merkte ich einem Druck und man sagte mir, dass du jetzt endlich versuchst durchs Becken zu rutschen mit deinem Kopf. Es war ein komisches Gefühl, zum Teil schmerzhaft, zum Teil sehr erleichternd zu wissen, dass es gleich geschafft ist. Doch plötzlich ließ der Druck wieder nach und deine Herztöne machten uns sorgen, da sie teilweise stark abfielen und sich nicht mehr richtig erholten. Immer wieder wurde kritisch aufs CTG geguckt und man versuchte uns zu beruhigen. Die Hebamme rief dann den Chefarzt, er untersuchte mich sehr vorsichtig, schaute mich an und sagte: da passiert nichts mehr, ihr Baby ist sogar wieder ein Stück nach oben gerutscht und am Muttermund ist der gleiche Stand zu fühlen, wie schon vor vielen Std. Das CTG macht uns auch sorgen. Es gab einen Geburtsstilstand. Wir haben keine andere Möglichkeit mehr, als ihr Baby jetzt per Kaiserschnitt zu holen.
Ich habe genau gehört was er mir sagte, aber irgendwie klang das alles so unwirklich, ich wollte nichts mehr hören und sehen. Mir blieb bei diesen Worten wirklich die Luft weg und ich war nur noch traurig. Denn ich wollte doch so gern eine natürliche Geburt, aber natürlich wollte ich auch unser beider Leben nicht in Gefahr bringen und es passierte einfach nichts mehr. Als der Arzt wieder ging, nahm ich die Hand von deinem Papa und fing an zu weinen. Danach kam noch eine Ärztin und ging mit uns den Vorgang durch und ich wurde für die OP fertig gemacht. Es verging noch in etwa eine halbe Std. bis zu deiner Geburt und ich lag im Bett, dein Papa hielt meine Hand und ich veratmete noch die letzten schmerzhaften Wehen, die leider nichts mehr brachten.
Wir fuhren mit dem Aufzug nach unten, die Hebamme schob mein Bett und dein Papa war immer an meiner Seite. Dann kam ich in einen Raum wo mir die Narkose gelegt wurde, damit ich keine schmerzen spüren konnte. Dein Papa zog sich einen lustigen Kittel und eine Kopfhaube an und kam dann zu mir, wir machten Witze darüber, dass er ja wie ein Arzt aussah und ich versuchte mich zu entspannen und darauf zu freuen dich endlich bald im Arm zu halten. Aber ich hatte große Angst. Dann ging es in den OP. Es wurde ein Tuch hoch gezogen, damit wir nichts sehen konnten. Dein Papa stand direkt bei mir an meinem Kopf und schaute mir in die Augen. Es war wirklich toll, dass er bei mir sein konnte. Ich sagte ihm, dass er mir irgendwas erzählen soll und während er mit mir sprach, wurde ich ruhiger und konnte mich ganz auf dich konzentrieren. Ich merkte alles was an mir gemacht wurde, aber ich spürte keinerlei Schmerzen. Und dann war es soweit, irgendjemand rief: es ist ein Junge! Und dein Papa und ich fragten uns nur wieso du nicht schreist. Und dann plötzlich kam ein Schrei und die Hebamme brachte dich zu mir ans Gesicht damit ich dich sehen konnte. Es war wahnsinnig toll dich endlich zu sehen, du warst wunderschön und dein Papa und ich waren überglücklich! Am 06.01.11 um 20:52 nach knapp 30 std. Wehen warst du endlich bei uns!!!Papa ging mit dir und der Hebamme zum untersuchen und nachdem klar war, dass alles super ist wurdest du mir auf die Brust gelegt und ich konnte dich berühren. Mir liefen die Tränen und ich konnte mein Glück nicht fassen, da warst du endlich bei mir und hast mich angesehen mit deinen kleinen Augen und ich wusste, dass es dir gut geht. Ich musste noch im OP bleiben und genäht werden und Papa ging schon mal mit dir nach oben um dich zu wiegen und zu messen und die Nabelschnur abzuschneiden. Die Zeit ohne dich und Papa kam mir wie eine Ewigkeit vor. Mit den Gedanken war ich nur bei Euch und alles drum herum versuchte ich auszublenden. Doch dann wurde ich endlich nach oben geholt und als ich in den Kreißsaal kam lagst du ganz nackt beim Papa auf der nackten Brust und ich wusste, dass du es nicht hättest besser haben können in dieser Zeit wo ich nicht da sein konnte. Es war so ein wunderschöner, friedlicher Anblick Euch zwei so zu sehen! Und dann wurdest du zu mir an die Brust gelegt. Du hast sofort verstanden, was zu tun ist und ganz eifrig getrunken.
Du warst 53cm groß hattest 3680g und einen Kopfumfang von 37cm. Uns wurde gesagt, dass dein süßer großer Kopf und mein eher kleines Becken leider nicht zusammen gepasst haben. Daher konntest du trotz aller Wehen und aller Anstrengung leider nicht auf natürlichem Weg zur Welt kommen.
Wir drei verbrachten dann einige Std zusammen in aller Ruhe im Kreißsaal und erfreuten uns an deinem Anblick und deiner Nähe.
Seit diesem Tag trage ich mein Herz außerhalb meines Körpers und werde es für immer beschützen!!!
Wir lieben dich mehr als alles andere auf dieser Welt! Danke, dass es dich gibt!!
Mama und Papa
Studimum
24038 Beiträge
26.08.2011 14:59
Sehr schön geschrieben
Aber schmerzhaft das weiß ich :/
Klingt ähnlich wie meine Geburt :/
Symphonie
546 Beiträge
26.08.2011 15:05
@ sarita das hört sich wirklich sehr schmerzhaft an und ich aknn einige teil nur zu gut nachvollziehn ich lag über 40 std in den wehen und 35 std davon hat sich so gut wie nichts getan. Zum glück konnte ich sie doch auf normalem weg zur weld bringen udn mir blieb der schrecken eines notks erspart. Aber wir sollten alle an unsre wunderbare belohnung denken die uns alle schmerzen und jeden schrecken vergessen lässt unsre kleinen zwerge.

@ Phica das verhalten von felix hört sich fast eins zu eins so an wie amalias. wenn etwas nicht so will wie sie wird gebockt und gebrüllt und schimpfen bringt ja auch noch nichts weil sie es nicht verstehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt