Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
26.08.2011 15:37
Zitat von Sarita:

Hallo ihr Lieben! Nach fasst 8 Monaten bin ich nun soweit gewesen den Geburtsbericht zu schreiben. Es hat mich viel Kraft gekostet! Er ist sehr lang, aber es war auch eine lange Geburt!

Für unseren wundervollen Sohn,
Die Geschichte deiner Geburt!
Am Mittwoch den 05.01.11 war es endlich soweit. Laut der Ärztin war ich zu dem Zeitpunkt in der 41 Woche. Wir fuhren am Vormittag in die klinik, da heute eventuell eingeleitet werden sollte. Ich hatte eine Symphysenlockerung und konnte seid wochen nicht mehr ohne schmerzen laufen oder aufstehen oder mich sonst wie bewegen. Zudem kamen noch starke Wassereinlagerungen hinzu und es bestand die Gefahr einer Gestose. Und tatsächlich wurde ich aufgenommen und die Aufregung und Vorfreude stiegen immer mehr. Als wir dann unsere ganzen Sachen im Zimmer verstaut hatten konnte es losgehen. Ich wurde ans CTG angeschlossen und nach knapp 2 Stunden gab es dann das OK für die Einleitung. Uns wurde alles nochmal gründlich erklärt und dann ging es los. Wir konnten es eigentlich kaum erwarten, dass irgendetwas passiert, aber erst einmal geschah überhaupt nichts. Also gingen wir im Schneckentempo in die Cafeteria und aßen etwas, naja mehr oder weniger da vor Aufregung sowieso nichts runter ging. Und urplötzlich waren sie da, die Wehen! Ich verstand erst gar nicht was los ist und wir schleppten uns zurück ins Zimmer. Dort fragte ich die Schwester, ob es sich denn schon um Wehen handeln könnte und sie meinte, dass die Einleitung wohl schon ihre Wirkung zeigt. Kaum verließ die Schwester das Zimmer, wurde mir plötzlich schwindlig und wir riefen sie zurück. Sie überlegt nicht lange und ich kam in den Kreissaal.
Dort legte ich mich hin um den Kreislauf wieder zu stabilisieren. Dann bekam ich mein Bett in den Kreissaal gebracht und dort vergingen dann Stunden voller schmerzhafter Wehen. Ich hatte etwa alle 5 min eine Wehe, die allerdings noch gar nichts auslösten. Ich lag im Bett und dein Papa hielt die ganze Zeit meine Hand und blieb bei mir. Er war mir wirklich eine riesen Stütze! Wir unterhielten uns und lachten und bei jeder Wehe kniff ich seine Hand ganz fest zusammen. Es war eigentlich gar nicht so schlimm. Alles war ruhig und das Licht war gedämpft. Ab und zu wurde nach uns geschaut. Zwischendrin ging ich baden und entspannte mich dort wunderbar. Um etwa 22 Uhr wurde dann entschieden, dass heute nichts mehr passieren wird und ich erst mal etwas schlafen sollte. Wir kamen also ins Wehen Zimmer und versuchten zu schlafen, allerdings war daran natürlich kaum zu denken. Regelmäßig wurde nach uns gesehen und das CTG begutachtet.
Am nächsten Morgen hatten die Wehen stark nachgelassen und es wurde erneut eingeleitet, denn so langsam musste ja etwas passieren. Das Mittel schlug sofort an und die Wehen wurden wieder stärker. Wir verbrachten den ganzen Tag im Wehen Zimmer und ich versuchte einiges um die Wehen erträglich zu machen, die Hebamme schaute regelmäßig nach uns und versuchte mir zu helfen und Tipps zu geben. Die Wehen waren wieder sehr heftig und kamen etwa alle 5 min. Am Muttermund hatte sich bislang nicht viel getan, er war am Vormittag glaube ich bei 1 cm. Am späten Nachmittag ging ich dann nochmal baden, da es mir am Vortag sehr geholfen hatte, ich schlief auch sofort ein und entspannte mich. Doch schon nach ein paar min. wurden die Wehen plötzlich noch stärker und ich ging schnell wieder aus der Wanne raus. Draußen konnte ich mich kaum noch halten, ich hatte jetzt etwa 24 Std. lang Wehen und es wurde immer schmerzhafter. Allerdings hat sich bei der Untersuchung am Muttermund immer noch kaum etwas getan. Wir waren bei einem Stand von ca. 3 cm. Seid mehren Std., trotz starker Wehen. Ich legte mich hin und versuchte zu entspannen. Irgendwann merkte ich einem Druck und man sagte mir, dass du jetzt endlich versuchst durchs Becken zu rutschen mit deinem Kopf. Es war ein komisches Gefühl, zum Teil schmerzhaft, zum Teil sehr erleichternd zu wissen, dass es gleich geschafft ist. Doch plötzlich ließ der Druck wieder nach und deine Herztöne machten uns sorgen, da sie teilweise stark abfielen und sich nicht mehr richtig erholten. Immer wieder wurde kritisch aufs CTG geguckt und man versuchte uns zu beruhigen. Die Hebamme rief dann den Chefarzt, er untersuchte mich sehr vorsichtig, schaute mich an und sagte: da passiert nichts mehr, ihr Baby ist sogar wieder ein Stück nach oben gerutscht und am Muttermund ist der gleiche Stand zu fühlen, wie schon vor vielen Std. Das CTG macht uns auch sorgen. Es gab einen Geburtsstilstand. Wir haben keine andere Möglichkeit mehr, als ihr Baby jetzt per Kaiserschnitt zu holen.
Ich habe genau gehört was er mir sagte, aber irgendwie klang das alles so unwirklich, ich wollte nichts mehr hören und sehen. Mir blieb bei diesen Worten wirklich die Luft weg und ich war nur noch traurig. Denn ich wollte doch so gern eine natürliche Geburt, aber natürlich wollte ich auch unser beider Leben nicht in Gefahr bringen und es passierte einfach nichts mehr. Als der Arzt wieder ging, nahm ich die Hand von deinem Papa und fing an zu weinen. Danach kam noch eine Ärztin und ging mit uns den Vorgang durch und ich wurde für die OP fertig gemacht. Es verging noch in etwa eine halbe Std. bis zu deiner Geburt und ich lag im Bett, dein Papa hielt meine Hand und ich veratmete noch die letzten schmerzhaften Wehen, die leider nichts mehr brachten.
Wir fuhren mit dem Aufzug nach unten, die Hebamme schob mein Bett und dein Papa war immer an meiner Seite. Dann kam ich in einen Raum wo mir die Narkose gelegt wurde, damit ich keine schmerzen spüren konnte. Dein Papa zog sich einen lustigen Kittel und eine Kopfhaube an und kam dann zu mir, wir machten Witze darüber, dass er ja wie ein Arzt aussah und ich versuchte mich zu entspannen und darauf zu freuen dich endlich bald im Arm zu halten. Aber ich hatte große Angst. Dann ging es in den OP. Es wurde ein Tuch hoch gezogen, damit wir nichts sehen konnten. Dein Papa stand direkt bei mir an meinem Kopf und schaute mir in die Augen. Es war wirklich toll, dass er bei mir sein konnte. Ich sagte ihm, dass er mir irgendwas erzählen soll und während er mit mir sprach, wurde ich ruhiger und konnte mich ganz auf dich konzentrieren. Ich merkte alles was an mir gemacht wurde, aber ich spürte keinerlei Schmerzen. Und dann war es soweit, irgendjemand rief: es ist ein Junge! Und dein Papa und ich fragten uns nur wieso du nicht schreist. Und dann plötzlich kam ein Schrei und die Hebamme brachte dich zu mir ans Gesicht damit ich dich sehen konnte. Es war wahnsinnig toll dich endlich zu sehen, du warst wunderschön und dein Papa und ich waren überglücklich! Am 06.01.11 um 20:52 nach knapp 30 std. Wehen warst du endlich bei uns!!!Papa ging mit dir und der Hebamme zum untersuchen und nachdem klar war, dass alles super ist wurdest du mir auf die Brust gelegt und ich konnte dich berühren. Mir liefen die Tränen und ich konnte mein Glück nicht fassen, da warst du endlich bei mir und hast mich angesehen mit deinen kleinen Augen und ich wusste, dass es dir gut geht. Ich musste noch im OP bleiben und genäht werden und Papa ging schon mal mit dir nach oben um dich zu wiegen und zu messen und die Nabelschnur abzuschneiden. Die Zeit ohne dich und Papa kam mir wie eine Ewigkeit vor. Mit den Gedanken war ich nur bei Euch und alles drum herum versuchte ich auszublenden. Doch dann wurde ich endlich nach oben geholt und als ich in den Kreißsaal kam lagst du ganz nackt beim Papa auf der nackten Brust und ich wusste, dass du es nicht hättest besser haben können in dieser Zeit wo ich nicht da sein konnte. Es war so ein wunderschöner, friedlicher Anblick Euch zwei so zu sehen! Und dann wurdest du zu mir an die Brust gelegt. Du hast sofort verstanden, was zu tun ist und ganz eifrig getrunken.
Du warst 53cm groß hattest 3680g und einen Kopfumfang von 37cm. Uns wurde gesagt, dass dein süßer großer Kopf und mein eher kleines Becken leider nicht zusammen gepasst haben. Daher konntest du trotz aller Wehen und aller Anstrengung leider nicht auf natürlichem Weg zur Welt kommen.
Wir drei verbrachten dann einige Std zusammen in aller Ruhe im Kreißsaal und erfreuten uns an deinem Anblick und deiner Nähe.
Seit diesem Tag trage ich mein Herz außerhalb meines Körpers und werde es für immer beschützen!!!
Wir lieben dich mehr als alles andere auf dieser Welt! Danke, dass es dich gibt!!
Mama und Papa


verstehe dich, warum du acht monate dafür gebracuht hast... die geurt von meinem großen war so ähnlich, nur das ich 4 tage lag, also in den wehen, die aber nichts am mumu bewirkt haben...null nix, nada^^ und die schweine mich aus dem besten schlaf meines lebens geweckt haben(hab ne schlaf und schmerzspritze bekommen ) ich wollte auch so gern ne natürlich geburt, und jetzt hab ich zwei kaiserschnitte hinter mir, einen notks und dann den von hanna, weils sonst auch ein notks geworden wäre ich hoffe du hast das glück, beim nächsten mal spontan entbinden zu können! aber hätten die dir nicht vorher schon sagen können, das dein becken zuklein ist, für sein köpfchen?!?!?
Sarita
86 Beiträge
26.08.2011 16:18
@ cookie: ich hätte es ausmessen lassen können, aber wer kommt schon auf die idee. Mir wurde nie gesagt, dass der Kopf extrem groß ist. Ich weiß auch nicht ob das stimmt. Aber ich muss es ja glauben.
26.08.2011 16:37
Zitat von Sarita:

@ cookie: ich hätte es ausmessen lassen können, aber wer kommt schon auf die idee. Mir wurde nie gesagt, dass der Kopf extrem groß ist. Ich weiß auch nicht ob das stimmt. Aber ich muss es ja glauben.

ja, was soll man sonst machen?was anderes bleibt einem nicht übrig, als das zu glauben, was die ärzte dir sagen...
Studimum
24038 Beiträge
26.08.2011 23:24
So Meine Geburt :

Mein Persönliches Horror - Ereigniss

Hallo Liebe Theard Mitleserinnen ,
Ich möchte heute mal ausführlich über den Notkaiserschnitt erzählen,
weil ich einfach das mal alles nochmal mir von der Seele schreiben muss , teilweise bekomm ich die schreckensbilder und den notalarm auf den Babymonitor nicht mehr aus dem Kopf.
In manchen Situationen denk ich niemanden ist bewusst wie schlimm das für mich war und immer noch ist.
Also fang ich mal an :

Es war der 27.01.2011 ( Mein Tag und der von Schatz dort waren wir genau 11 Monate zusammen ) , es war Donnerstag =)
Um Acht Uhr sollte ich in der Uniklinik sein zu einleitung.
Ich hatte eigenlich keine Ahnung was das bedeutet einleitung hm hab ich mir total rosig vorgestellt man bekommt irgendwas für Wehen und dann hab ich mein Würmchen noch am Selben Tag =)
Also ich also da angekomm erstmal eine Untersuchung Ultra-Schall , alles okay immernoch ein Junge !! Puuh war ich erleichtert xD
Dann Muttermund untersuchung festverschlossen aber weich .
Dann ans Ctg für 45 Minuten =)
Nach 20 Minuten bekam ich die erste Tablette für wehen mir wurde gesagt ich müsse alle 3 1/2 stunde vorbei komm und eine tablette nehmen mit 45minuten ctg im anschluss =)
Meine güte war das schrecklich -.-
Es tat sich nichts -.-
Meine Mutter und mein Freund gingen um 23 Uhr und ich war schrecklich traurig das sich noch gar nichts tat .
Ich bat darum die tabletten auch nachts zubekomm.
Aber es tat sich trotzdem nichts.
Morgen pünktlich um 6 waren meine Mutter und mein Freund wieder da =)
Um halbsieben wieder untersuchung plus US aber nichts war da GAR NICHTS!
Ich war mega enttäuscht =(
Jedoch bestanden die Ärte drauf die Tabletten wieder weiter zumachen ja die Tabletten wieder genomm den ganzen Tag und die Ganze Nacht und gar nichts -.-
Mittlerweile dann Samstags meinte die Hebamme kommen sie mal mit zum Kreißsaal und machen sies sich darin bequem .
Hm dachte ich Kreißsaal Kreißsaal hm da kommen nur welche hin wenn die Kinder bald komm !
Yeah dachte ich endlich !
Doch ich wurde nur am Wehentropf angeschlossen .
Man war das komisch , komisches gefühl.
Und da kam etwas die erste Wehe und weg war sie und sie kam wieder .
Alle 6 Minuten .
Klasse dacht ich endlich !!
Dann kam die Hebamme und meinte gut sie haben wehen ich schallt den Tropf aus ihr Körper müsste die jetz weiter führen .
Tropf war aus.
Und es kam rein gar nichts mehr !!
Keine wehe !-.-
Und das ging bis Nachmittags so (:
Da hatte ich wieder wehen.
Dann kam die nächste Hebamme ja kommen sie jetz in die Badewanne
das fördert .
Ja puste Kuche in der Wanne war es super , aber viel zu entspannt -.-
Dannach wieder an Tropf und naja nichts -.-
Bis 23 Uhr
dann ging mein Freund und meine Mutter wieder und ich gingauch mal Schlafen (:
Dann mittlerweile Sonntag der 30.01.11 wurde ich wieder am Tropf angeschlossen . Der oberdödel der Station kam rein untersuchten mich und meinte heute holen wir den kleinen egal wie !
Ich musste schwer schlucken weil ich etwas angst hatte.
Also ich weiter sehr geduldig am Tropf am warten der Tropf blieb dran und mittlerweile dachte ich es tut sich was aber naja falsch gedacht -.-
Dann mittags kam der Oberdödel wieder und meinte ne da tut sich ncihts ich schalt den Tropf auf volle Kanne.
Gesagt getan voll aufgedreht das ding.
Es schoss nur so durch mein Blut ich habs gemerkt.
Dann kam eine wehe ich dachte Juhu endlich .
Sie tat scheiße weh meine mutter nur so alles gut die geht gleich weg schatz =)
Und was war ?
30 minuten später lag ich immernoch in der verdammten wehe !
Ohne Pause diese schmerzen.
ich hab alles zusammen geschrien ich konnt nicht mehr.
Dann kam die hebamme und fragte wies mit der pda aussieht ob ich die will ?
Ich nur heulend ja aufjedenfall!!
Gut kam der Typ der die legen sollte und fragt mich normale sachen ja dann meinte er ich hätte zu dünnes blut pda ist ausgeschlossen !
Oh gott dachte ich die wollen mich umbringen !! -.-
Ich kam an einen anderen schmerztropf bloß hatten die wohl irgendwie den Wehentropf vergessen also hang ich an zwei tropfen gleichzeitig was ich seltsam fand o.O
Dann gings los .
Der ctg schreiber wo die herztöne meines Babys drauf waren fing an zu piepen und zu leuten in hochrot ich konnte ihn nicht lesen weil ich anders rum lag .
Also fragte ich meinen freund was ist los ?????
Mein freund wurde immer weißer und meinte alles gut schatz .
Aber er hatte schon tränen in den augen .
Dann wurde mir Eiskalt und ich begann zu Zittern überall es hörte gar nicht mehr auf , ich bekam Herzflackern-.-
Dann kamen alle Ärtze angerannt und Hebammen angerannt.
Er meinte alles vorbereiten für einen notkaiserschnitt meine Mutter und mein Freund waren kreideweiss .
Der Oberarzt lag mir noch nen Kateter für die Pissi -.-
Aber tat nicht weh ich hatte andere schmerzen und immerwieder diese fragen in meinen kopf was ist los ? was ist mit meinen Baby ??
was wird mit mir werden ???
Ich musste alleine im op laufen und sollte mich dahin legen .
Mir wurde schonmal alles erklärt das sie mir gleich die Speiseröhre zuhalten würde weil ich gegessen hätte.
Ich konnte nur weinen und fragen ob die alle wissen was sie machen ???
Dann gab der Arzt sien okay hände kamen auf mich zu und wollten mich anscheinend erwürgen ( dacht ich jedenfalls ) und ich fiel in einen tiefen schlaf .(Vollnarkose )
In der zwischen zeit wurde mein Kleiner geholt (:
Und mein freund bekam ihn .
Er war glücklich jedoch konnte er sich nicht freunen weil niemand wusste was mit mir ist .
Meine Mutter war Panisch was ist mit meinen Kind .
Dann hörte sie nur Ärtze rum schreien.
Wachen sie auf Frau Hoffmann wachen sie auf.
Im Op Ärtze Kämpften um mein Leben weil ich nich von allein aus der Narkose aufwachen wollte.
Dann als das vorbei war kam das Nächste.
Atmen sie Atmen sie!!!.
Ich wurde beatmet und war nach 2 stunden endlich übern Berg =)
Ich wurde zu meinen kleinen und meiner Mutter und meinen Freund geschoben (:
Endlich hatte auch ich gewissheit meinen kleinen gehts gut =)
Ich war so glücklich !! (:
Und meiner Mutter und meinen Freund fiel auch ein Stein vom Herzen allen ging es gut (:

Danach wurde der kleiner Nachts jede Nacht auf die Babystation gebracht weil ich nach drei tagen erst laufen konnte .
Und das auch nur Schmerzhaft .
Das erste mal Gewickelt habe ich ihn auch erst zuhause vorher ging nichts (:

SO Leute danke fürs Lesen (:
Nun gehts mir schon besser (:
Phica
2836 Beiträge
27.08.2011 14:37
@ Junge Mutter
oh Mann das hört sich ja echt hart an!!
Zum Glück habt ihr alles gut überstanden!!
Studimum
24038 Beiträge
27.08.2011 14:44
Ja zum Glück ist alles gut
Symphonie
546 Beiträge
27.08.2011 19:49
@ junge mutter das hört sich wirklich hart an und irgendwie habe ich das gefühl das viele der mamis hier eine schwere geburt hinter sich haben aber zum glück haben wir das aller beste heilmittel das uns das vergessen leichter macht
Symphonie
546 Beiträge
28.08.2011 19:35
hallo ihr!
ich muss mich malwieder ausweinen und da das für mich schwer ist denn viele verstehn meine situation nicht mache ich das hier und ich hoffe ihr verzeit mir.
Heute war ein schrecklicher tag meine maus hat nach dem aufstehn angefangen zu bocken und das den lieben langen tag über sie hat 30 min geschlafen und war von 6 uhr bis 19 uhr wach. Man konnt ihr nichts recht machen ( sie hat aber keine shcmerzen oder fieber oder sowas denn dafür lies sie sich viel zu leicht ablenken). Sie hat von den 12 1/2 std die sie wach war heute mindstens 10 std lang geschrien alls wenn wir sie schlagen würden ich sass einfach nurnoch heulend neben ihr und war total verzweifelt. Mein mann hat sie mir a bgenommen und ist mit ihr in ihr zimmer aber ich wusste sie weint udn so bin ich nach 10 min ins zimmer und mein mann meinte wehe du nimmst sei hoh las sie jetzt mal schreien aber ich konnte nicht anders udn ahbe sie hoch genommen da war mein amnn dan auch noch bockik. Könnte ehct schreien mir tut der kopf weh ich bin total erschöpft. jetzt shcläft sie endlich udn ich hoffe darauf das morgen alles besser wird.
kennt ihr auch solche tage wo ihr schreind weglaufen wollt oder leigt das auch an meiner krankheit? was meint ihr?
Phica
2836 Beiträge
28.08.2011 20:09
Zitat von Symphonie:

hallo ihr!
ich muss mich malwieder ausweinen und da das für mich schwer ist denn viele verstehn meine situation nicht mache ich das hier und ich hoffe ihr verzeit mir.
Heute war ein schrecklicher tag meine maus hat nach dem aufstehn angefangen zu bocken und das den lieben langen tag über sie hat 30 min geschlafen und war von 6 uhr bis 19 uhr wach. Man konnt ihr nichts recht machen ( sie hat aber keine shcmerzen oder fieber oder sowas denn dafür lies sie sich viel zu leicht ablenken). Sie hat von den 12 1/2 std die sie wach war heute mindstens 10 std lang geschrien alls wenn wir sie schlagen würden ich sass einfach nurnoch heulend neben ihr und war total verzweifelt. Mein mann hat sie mir a bgenommen und ist mit ihr in ihr zimmer aber ich wusste sie weint udn so bin ich nach 10 min ins zimmer und mein mann meinte wehe du nimmst sei hoh las sie jetzt mal schreien aber ich konnte nicht anders udn ahbe sie hoch genommen da war mein amnn dan auch noch bockik. Könnte ehct schreien mir tut der kopf weh ich bin total erschöpft. jetzt shcläft sie endlich udn ich hoffe darauf das morgen alles besser wird.
kennt ihr auch solche tage wo ihr schreind weglaufen wollt oder leigt das auch an meiner krankheit? was meint ihr?

Oh Mann das tut mir so leid für dich!!!
Manchmal weiß man echt nicht, was die Kleinen haben!!!
Ich hatte das zum Glück noch nicht, dass Felix den ganzen Tag geschrien hat!!! Aber wenn er ne zeitlang quer ist und ich nichts richtig machen kann, bin ich auch am Verzweifeln und am Heulen!! Es kommt natürlich auch immer auf meine tägliche Verfassung an!
Drück dir die Daumen, dass es morgen besser ist!!
28.08.2011 23:31
Zitat von Symphonie:

hallo ihr!
ich muss mich malwieder ausweinen und da das für mich schwer ist denn viele verstehn meine situation nicht mache ich das hier und ich hoffe ihr verzeit mir.
Heute war ein schrecklicher tag meine maus hat nach dem aufstehn angefangen zu bocken und das den lieben langen tag über sie hat 30 min geschlafen und war von 6 uhr bis 19 uhr wach. Man konnt ihr nichts recht machen ( sie hat aber keine shcmerzen oder fieber oder sowas denn dafür lies sie sich viel zu leicht ablenken). Sie hat von den 12 1/2 std die sie wach war heute mindstens 10 std lang geschrien alls wenn wir sie schlagen würden ich sass einfach nurnoch heulend neben ihr und war total verzweifelt. Mein mann hat sie mir a bgenommen und ist mit ihr in ihr zimmer aber ich wusste sie weint udn so bin ich nach 10 min ins zimmer und mein mann meinte wehe du nimmst sei hoh las sie jetzt mal schreien aber ich konnte nicht anders udn ahbe sie hoch genommen da war mein amnn dan auch noch bockik. Könnte ehct schreien mir tut der kopf weh ich bin total erschöpft. jetzt shcläft sie endlich udn ich hoffe darauf das morgen alles besser wird.
kennt ihr auch solche tage wo ihr schreind weglaufen wollt oder leigt das auch an meiner krankheit? was meint ihr?


halloooo^^

mir gehts manchmal auch so, mach dir keine sorgen!!! manchmal haben die kleinen halt nen richtig miesen tag, haben wir doch auch...
und die diskusion, von wegen"du musst ihn'/sie(haben ja beides hier^^)schreien lassen" kenn ich nur zugenüge, mein mein, ich soll ihn/sie schreien lassen, ich kanns dann nicht, bin eigentlich auch mit meinen nerven am ende und hol sie dann doch wieder zu mir und mein mann ist bockig...schon 1000 mal miterlebt!!! schrecklich... aber es wird besser, die kinder werden älter und können sich besser mitteilen
Symphonie
546 Beiträge
29.08.2011 12:16
@ cookie danke du machst mir wirklich mut. besonders damit das du deinen zwerg auch nicht schreien lassen kannst ( bei mir ist meist nach 5 min ende) und egal wie fertig du bist du sie dan trotzdem zu dir nimmst. Irgendwie habe ich das gefühl das männer zwar die papas der kleinen sind aber die engere bindung haben doch wir mamas.
Heute ist es etwas besser bei amalia aber sie ist immernoch sehr launisch. Jetzt ahbe ich sie hingelegt und ich hoffe das sie mehr wie 30 min schläft.
29.08.2011 16:14
Zitat von Symphonie:

@ cookie danke du machst mir wirklich mut. besonders damit das du deinen zwerg auch nicht schreien lassen kannst ( bei mir ist meist nach 5 min ende) und egal wie fertig du bist du sie dan trotzdem zu dir nimmst. Irgendwie habe ich das gefühl das männer zwar die papas der kleinen sind aber die engere bindung haben doch wir mamas.
Heute ist es etwas besser bei amalia aber sie ist immernoch sehr launisch. Jetzt ahbe ich sie hingelegt und ich hoffe das sie mehr wie 30 min schläft.


ich denke auch, das mamis da ehr bindung haben heute hat hanna so einen richtigen misttag
jeda
5504 Beiträge
01.09.2011 21:48
huhu
die geburtsberichte habe ich mir noch nicht durchgelesen deswagen kann ich dazu noch nix sagen
@symphoni das hört sich echt nicht schön an.. jeff hat diese schreipfase seit wochen... wenn ich im raum bin ist es ok. aber nicht immer.. kaum geh ich raus fängt er an zu schrein!! das ist soo anstrengent... ich hoffe die phase ist bald vorbei.....
mein mann hat auch wieder spätschicht. und sein motorrad ist heute kaputt gegangen... das heisst ich habe das auto auch nicht mehr wenn er spätschicht hat.. sons ist er bei gutem wetter mit motorrad gefahren und ich hatte das auto... und konnte mal raus zu meiner mum, wenn ich mal luft brauchte von den kids.. aber jetzt ??? au man... naja
jeff kann jetzt sitzen wenn er zu viel schwung drauf hat kippt er noch um aber sonst sitz er richitg gut er zieht sich jetzt auch überall hoch... muss man echt aufpassen.. aber er stellt sich noch nicht hin er ist nur am knien total süüüss er wird viiiiel zu schnell gross... naja bald habe ich zwei kleine racker hier rum flietzen.. levi wird auch bald 2 jahre... wahnsinn wie die zeit verrennt
Hireas
436 Beiträge
02.09.2011 06:01
Hallo meine Lieben,
ich wollte mich eben mal kurz melden. Ich habe leider nicht´s nach gelesen. Wir stecken gerade mitten um Umzug morgen ist es soweit.
Dennoch wollte ich euch wenigsten mal wieder ein Lebenszeichen da lassen. Ben hat seinen 3 Zahn bekommen der Eckzahn oben recht´s damit haben wir fast 7 Wochen zu kämpfen gehabt nun ist er da. Sonst ist alles supi er fängt nun an auf alle viere zu gehen und vor und zurück zu wippen total süß habe auch Bilder gemacht zeige ich euch wenn ich wieder ein wenig luft habe.
Ich wünsche euch erst mal allen was bis bald Ihr süßen.
Heike und Ben
02.09.2011 09:45
nach dem hanna anfing, zu robben und einma auf den viefüssler stand(so halb^^) macht sie nix neues mehr...und sitzen klappt auch nicht so, wie sie es will...
ich seh ich schon mit ihr, wie schon bei simon in der physiotherapie ich hoffe ja nicht aber das alles ist ja auch nur so, bzw war bei simon, weil ich sie nicht schon mit 6 monaten in den gehfrei gesetzt hab wisst ihr bescheid ne?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt