Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
11.08.2010 20:29
Zitat von kathi714:

Hallo an alle

so, dem Krümel gehts wunderbar entwickelt sich alles prächtig
Leider konnte man nix sehen, da es jedes mal die Beine zu machte, also doch etwas schüchtern , ABER die Ärztin meinte etwas gesehen zu haben das nach einem Jungen aussieht, sie würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

Ansonsten hab ich heute mein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen. Bin so erleichtert, weil ich schon fast dachte das ich bald wieder ins Krankenhaus muss, hoffe das klappt jetzt mit 4 Std. täglich.

das kenn ich, das hat meine FA auch beim letzten termin gesagt sie sagte"ich habe jetzt nicht gesehn, was nach schiedel aussieht, aber ich habe auch nicht wirklich geschaut, also meine hand würde ich nicht ins feuer legen " aber am freitag will sie richtig nachschauen ich freu mich so mein baby zu sehn
pegchen
3141 Beiträge
12.08.2010 10:50
Zitat von kathi714:

Hallo an alle

Leider konnte man nix sehen, da es jedes mal die Beine zu machte, also doch etwas schüchtern , ABER die Ärztin meinte etwas gesehen zu haben das nach einem Jungen aussieht, sie würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

Ansonsten hab ich heute mein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen. Bin so erleichtert, weil ich schon fast dachte das ich bald wieder ins Krankenhaus muss, hoffe das klappt jetzt mit 4 Std. täglich.

schön, daß es dem krümel gut geht
4 h arbeiten... bekommst du dann trotzdem volles gehalt?
siiri87
9331 Beiträge
12.08.2010 10:57
Zitat von Bench.Mami:

Huhuuuu Mädls wollte euch mal <erzählen> das unser Krümel zu großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird
Ich freu mich so <333

Herzlichen Glückwunsch Süße zum Mädel
Mondhexlein
114 Beiträge
12.08.2010 11:13
huhu mamis und kugelbäuchlein.....
ich melde mich auch mal wieder,hatte in der letzten zeit keine lust aufs i-net.brauchte mal pause.bei euch ist ja viel gelaufen.mus mir mal zeit nehmen alles zu lesen,bin nur grat rasch durch geflogen.
habt ihr mittlerweile auch schon ein festes bäuchlein?mein bäuchlein wächst wie ferückt,bei meine ersten ss sah man in dieser zeit noch fast nichts.freu mich auf nächste woche,habe dann endlich wieder thermin beim fa.hoffe das wir sehen können was es wird.wir sind schon fleissig am namen suchen,haben schon 100te von namen angeschaut.aber haben bis jetzt nur einen schönen jungen namen gefunden.ok ich hätte auch noch zwei mädchen namen,aber die sind bei meinem freund nicht wirklich ein thema.
wie findet ihr für ein jungen: kenai
meine mädchen favoriten: ravenne oder nimue
aber so wie es aussieht wird es ein junge,die oma sagt das (sie hat immer recht wen es darum geht) und mein pendel.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
12.08.2010 12:32
Ich hab nachher um 15.15Uhr wieder FA- Termin. Ich freu mich total drauf
12.08.2010 13:11
Zitat von pegchen:

Zitat von kathi714:

Hallo an alle

schön, daß es dem krümel gut geht
4 h arbeiten... bekommst du dann trotzdem volles gehalt?

Ja ich bekommen weiterhin mein volles Gehalt bis zum Mutterschutz, der beginnt ende Nov. bei mir.
knuddelmaus2287
46 Beiträge
12.08.2010 14:28
hallo @all

warum ist es eigentlich so unterschiedlich mit dem 3 d....ich werde mich morgen mal erkundigen wenn ich zum großen ultraschall muss, sieht man da eigentlich viel? hatte den schon jemand?

jeda
5504 Beiträge
13.08.2010 09:56
Zitat von knuddelmaus2287:

hallo @all

warum ist es eigentlich so unterschiedlich mit dem 3 d ....ich werde mich morgen mal erkundigen wenn ich zum großen ultraschall muss, sieht man da eigentlich viel? hatte den schon jemand?

ja wie ich schon geschieben habe, das kommt auf den arzt an...
jeda
5504 Beiträge
13.08.2010 10:00
nur eine woche bis zur halb zeit...
aber irgendwie komisch der bauch is noch nicht wirklich hart aber man merkt das baby schon und das ist die halb zeit... aber ich denke der bauch müsste ja mal so bld richtig explodieren....
kasa
1825 Beiträge
13.08.2010 12:01
Zitat von jeda:

nur eine woche bis zur halb zeit...
aber irgendwie komisch der bauch is noch nicht wirklich hart aber man merkt das baby schon und das ist die halb zeit... aber ich denke der bauch müsste ja mal so bld richtig explodieren....

Da hast Du wohl recht !!!! Halbzeit ist gut und der Bauch is ja auch nicht schlecht...
knuddelmaus2287
46 Beiträge
13.08.2010 12:04
hi @ all

so war grade beim ultraschall, alles in ordnung zum glück, außer das der kleine ein wenig zu kräftig ist....das hat mir natürlich gleich wieder sorge bereitet
er ist nun 24 cm groß und 350 g schwer ich bin ende 20 woche, ab montag 21 ...hat jemand von euch schon irgendwelche daten? habe grade im netz gelesen ( weil es mich natürlich interessiert ob alles gut ist), dort stand: 21. Woche ca 25 cm und 325 g sind normal. mhm bin etwas ängstlich momentan ob wohl alles gut ist.
in 4 wochen habe ich meine nächste MUVO und dort wird der blutzucker kontrolliert ob ein schwangerschaftsdiabetes vorliegt.

Der 3d ultraschall wurde mir grade im krankenhaus erklärt macht man am besten in der 28 woche und kostet dort 40 € mit CD, ich lasse den auf jedenfall machen...also noch 7 wochen warten

liebe grüße
jeda
5504 Beiträge
13.08.2010 12:24
Zitat von knuddelmaus2287:

hi @ all

so war grade beim ultraschall, alles in ordnung zum glück, außer das der kleine ein wenig zu kräftig ist....das hat mir natürlich gleich wieder sorge bereitet
er ist nun 24 cm groß und 350 g schwer ich bin ende 20 woche, ab montag 21 ...hat jemand von euch schon irgendwelche daten? habe grade im netz gelesen ( weil es mich natürlich interessiert ob alles gut ist), dort stand: 21. Woche ca 25 cm und 325 g sind normal. mhm bin etwas ängstlich momentan ob wohl alles gut ist.
in 4 wochen habe ich meine nächste MUVO und dort wird der blutzucker kontrolliert ob ein schwangerschaftsdiabetes vorliegt.

Der 3d ultraschall wurde mir grade im krankenhaus erklärt macht man am besten in der 28 woche und kostet dort 40 € mit CD, ich lasse den auf jedenfall machen...also noch 7 wochen warten

liebe grüße

wow das ist ja toll so groß und schwer schon wie die kleinen wachsen... so in der 15 ssw sind die ja gerade am 10 cm groß... und 5 wochen später???? gleich 10 cm größer??? oha!!! hey mach dir kein kopf.... meiner war damals zu klein und zu leicht... da muss man sich eher gedanken mache ob der kleine nocht zu schwach ist... aber wenn es u kräftig ist... das heisst nur das du, wenn es so bleibt, ein großes baby zu welt bringst.... mach di nicht son kopf es kann sich noch alles ändern...
jeda
5504 Beiträge
13.08.2010 12:31
@Knuddelmaus
wo hast du das gefunden mit der entwicklung?? kannst du mir die seite sagen?
knuddelmaus2287
46 Beiträge
13.08.2010 12:58
@jeda: http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche -fur-Woche-old/21-Woche/
das ist die homepage

....habe grade mit meiner hebammer telefoniert, sie meinte es wäre völlig normal, man kann das genaue gewicht des kindes gar nicht so genau sagen und die ärzte machen einen nur verrückt mit dem gewicht des kindes, das hat sie schon öfter gehört und bei meiner freundin war es auch so, die ärtzte sagten damals zu ihr sie solle bloß einen kaiserschnitt machen, der kleine wäre viel viel zu groß und als der kleine zur welt kam war er 53 cm und wogh 3700 gramm, also ganz normal und sie war richtig böse, weil sie normal entbinden wollte,
man muss es jetzt gelassen abwarten und es kann sein das der kleine sich mit dem gewicht wieder ausgleicht....sie hat mir ein wenig die angst genommen und kommt nun alle 2 wochen zu mir das ist schön....hat man wenigstens ein wenig betreuung wenn man son angsthase ist wie ich ....
13.08.2010 21:28
hey mädels
sooo war heute zum uschall..... wir bekommen ein mädchen ich hab dann ein geschwisterpaar erst der junge und nun das kleine mädel hätten uns aber auch über nen jungen gefreut
ist alles ok beim baby ist 20 cm groß und wiegt s 230 g...
uunnnd, ich habe bis jetzt nur" 3 kg zugenommen und das mit übelsten verstopfungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt