januar 2011 baby....
14.01.2012 14:24
Wo verkauft ihr eure Babyklamotten? Ich werd die nicht los... immer mal so ein paar. letztes jahr im herbst war ich auf dem flohmarkt und die leute wollen es am liebsten alles geschenkt haben

14.01.2012 14:39
Zitat von Alicia23:
Wo verkauft ihr eure Babyklamotten? Ich werd die nicht los... immer mal so ein paar. letztes jahr im herbst war ich auf dem flohmarkt und die leute wollen es am liebsten alles geschenkt haben![]()
also, momentan, hat meine freundin alle babysachen(fast) wir tauschen die tage die größen aus und dann will meine andere feundin die babysachen haben, sind a alle noch gut erhalten, einmal waschen und gut ist. von meinen freundinnen nehme ich kein geld, da ich die sachen a wieder bekomme...und danach, wollte ich mir ansehn, was noch gut ist, werd ich versuchen zu verkaufen, hab a auch noch sachen die ich niemanden gegeben habe, zb nen fusssack von mexx für den babysafe... und ein paar sachen werd ich aufedenfall behalten, zb die ersten strampler, da ich den beiden nen erinnerungskarton fertig machen wollte. zb sions erster strampler in 46 und der war ihm zugroß^^ das würde ich nicht übers herz bringen, den zu verkaufen

15.01.2012 08:10

wir ham ne richtig bescheidene nacht hinter uns.. aber nun ham wir die ersten zwei zähnchen

15.01.2012 19:51
Hallo Ihr lieben,
also mein kleiner hat 10,5 Kilo und ist so 77cm groß. Er läuft seid Weihnachten ganz alleine. Krabbeln ist jetzt vorbei und es wird nur noch fleißig gelaufen. Ab morgen wollen wir mit richtigen essen anfangen also kein brei mehr. Stillen muss ich immer noch abends und nachts manchmal alle 2 std. Und das jetzt seid einem Jahr. Ich bin wirklich am ende. Und daher habe ich keine kraft ihm es abzugewöhnen, denn das heißt ja noch weniger schlaf. Es ist wirklich anstrengend und man kommt am Tag zu nichts, weil man auch so unmotiviert ist. Wir wollen unbedingt jetzt in die Krabbelgruppe gehen. Ich werde uns dort morgen anmelden. Macht ihr das auch mit den kleinen und wenn ja was macht ihr dort so? Was bekommen eure kleinen so zu essen also wie oft und wenn was. Kocht ihr euch das gleiche wie den kleinen? Ich will halt nur bio kochen für den kleinen, aber das kann ich nicht für uns auch noch kochen, da es einfach zu teuer wäre. Zumindest nicht nur bio. Und bekommen eure kleinen kuhlich oder Kindermilch von Hipp o.ä. ? Ich habe jetzt doch die Kindermilch gekauft, da sie ja besser sein soll in der Zusammensetzung. Schlafen eute alle schon durch? Denkt ihr mein kleiner wird es irgendwann mal schaffen länger als 2-3 std zu schlafen? Ich bin so am verzweifeln....Wegen dem Augen verdrehen waren wir jetzt beim EEG und es ist alles super in Ordung bei ihm im Kopf
Sein 1. Geburtstag war wirklich schön mit 16 Leuten bei und zu hause gefeiert und Max war super drauf!
also mein kleiner hat 10,5 Kilo und ist so 77cm groß. Er läuft seid Weihnachten ganz alleine. Krabbeln ist jetzt vorbei und es wird nur noch fleißig gelaufen. Ab morgen wollen wir mit richtigen essen anfangen also kein brei mehr. Stillen muss ich immer noch abends und nachts manchmal alle 2 std. Und das jetzt seid einem Jahr. Ich bin wirklich am ende. Und daher habe ich keine kraft ihm es abzugewöhnen, denn das heißt ja noch weniger schlaf. Es ist wirklich anstrengend und man kommt am Tag zu nichts, weil man auch so unmotiviert ist. Wir wollen unbedingt jetzt in die Krabbelgruppe gehen. Ich werde uns dort morgen anmelden. Macht ihr das auch mit den kleinen und wenn ja was macht ihr dort so? Was bekommen eure kleinen so zu essen also wie oft und wenn was. Kocht ihr euch das gleiche wie den kleinen? Ich will halt nur bio kochen für den kleinen, aber das kann ich nicht für uns auch noch kochen, da es einfach zu teuer wäre. Zumindest nicht nur bio. Und bekommen eure kleinen kuhlich oder Kindermilch von Hipp o.ä. ? Ich habe jetzt doch die Kindermilch gekauft, da sie ja besser sein soll in der Zusammensetzung. Schlafen eute alle schon durch? Denkt ihr mein kleiner wird es irgendwann mal schaffen länger als 2-3 std zu schlafen? Ich bin so am verzweifeln....Wegen dem Augen verdrehen waren wir jetzt beim EEG und es ist alles super in Ordung bei ihm im Kopf

15.01.2012 19:56
Zitat von jeda:
Zitat von janina22111:
Zitat von Schatzi230111:
Zitat von jessi-stefan:
Und mich würde mal interessieren wie schwer eure sind?
Und gibt es im Babyalter auch schon Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen?Ich meine vom Gewicht her,eigentlich nicht,oder?![]()
Meiner wiegt jetzt 9kg und ist 78cm groß![]()
meiner wiegt 8830 gramm und ist 73,5 cm groß
eure wiegen ja auch nicht mehrzu mir meinte der arzt ja ert iwegt etwas zu wenig... die kurve halt, hinten im buch...
![]()
Mein Schatz ist heute ein Jahr geworden,wiegt 7800g und ist 69cm groß...Die Ärztin hat gemeint dass sie super entwickelt ist und sehr schnell mit allem ist

15.01.2012 19:58
Zitat von innocence-16_01:
Zitat von jessi-stefan:
Hallo Januar-Mädels...![]()
Bin jetzt auch wieder öfter da.
Morgen ist die U6,bin etwas spät dran,Nele hat ja schon am Sonntag Geburtstag. Dann habe ich kein Baby mehr![]()
Mich würde mal interessieren wie weit eure Schätzchen sind?
Also was können sie schon?
Liebe Grüße![]()
![]()
![]()
Jannik versucht immer wieder alleine zustehen, klappt auch immer ein paar Sekunden lang, und wenn er beim frei stehen spielt, dann länger (=
Er steht frei vom sitzen auf.
Jannik kann schon 3 Wörter → Mama, Papa und Dadä (Danke)
Er läuft überall entlang und wenn es schnell gehen soll, dann krabbelt er.
Auf die Couch klettern tut er auch schon seit ca 3 Wochen.
Die Fernbedienungsverdecke macht er schon seitdem er ca 7 oder 8 Monate alt ist, ständig auf, und in Prospekten, Seite für Seite blättern kann er auch schon (=
Jannik fragt immer mit den Händen ob, wenn eetwas neu ist, es ihm gehört.
Er isst komplett mit, aber bekommt dennoch Gläschen, Brei und Flasche.
Bobby Car fährt er wie eine 1. Absteigen und aufsteigen kann er seit 2 Wochen auch schon (vorallem das aufsteigen, absteigen kann er schon über 1 Monat).
Seine Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit alles in Löcher stecken, egal ob Rund, eckig oder sonstige Formen.
Zum Gewicht und zur Größe:
Jannik ist 73 cm groß, hat einen KU von 45,5 cm und wiegt 10,30 kg.
WOW

Wann ist er geboren?
15.01.2012 20:00
Zitat von janina22111:
Zitat von jessi-stefan:
Morgen ist die U6,bin etwas spät dran,Nele hat ja schon am Sonntag Geburtstag. Dann habe ich kein Baby mehr![]()
Liebe Grüße![]()
![]()
![]()
also neo steht frei bis er keine lust mehr hat.
er läuft frei, aber schon seit weihnachten.
er macht alles nach.
zeigt den vogel, sagt tschüß (winke winke wollte ich ihm garnicht lernen).
klettert auf möbel rauf und rückwärts wieder runter.
er ruft mama, bitte, danke, da, oma, trinken (tinkn).
fährt mit seinem puky-rad.
spielt den ball zurück.
lernt momentan grade die gegenstände aus seinem bilderbuch.
hmm naja ansonsten alles was sie halt alle schön länger können wie krabbeln, hochziehen, etc.
glaub das wars.. keine ahnung^^
ja und er isst bei uns nun auch voll mit bzw brei. die milch will er nur noch zum einschlafen, ansonsten verweigert er sie nun.
was kann deine maus denn ?
Wow,er läuft schon frei?
Das kann meine noch nicht...

Ich dachte Mädchen wären schneller mit allem

15.01.2012 20:15
ich bin ja mal gespannt, was unsere u morgen sagt
hanna kann jetzt:
mama, papa, ja, nein, da und hanna sagen
sie spielt guck guck und sagt dann immer "daaa"
macht "wie das fähnchen" also ihre hand, nicht singen
sie fängt jetzt auch an mit den motorikwürfeln von simon zu spielen... aber krperlich kommen wir kaum vorran...
mittlerweile geht sie öfter mal in den 4-füssler...sie zieht sich hoch und steht dann auch am spieltisch, joa und das wars dann auch...und wir machen schon physio und lernen zuhause
sie wills einfach nicht und ihre arm muckis sind auch noch nicht so dolle

hanna kann jetzt:
mama, papa, ja, nein, da und hanna sagen

sie spielt guck guck und sagt dann immer "daaa"
macht "wie das fähnchen" also ihre hand, nicht singen

sie fängt jetzt auch an mit den motorikwürfeln von simon zu spielen... aber krperlich kommen wir kaum vorran...

15.01.2012 20:21
@sarita: Clara isst mittags bei uns mit. Wir würzen nicht so stark und bis jetzt klappts super. Aber ehrlich gesagt bekommt sie nicht nur Bio. Warum soll das Kind unbedingt Bio essen und man selber achtet für sich nicht so drauf? Also es wäre ja auch bisschen kompliziert wenn du extra für den kleinen Bio kochst und für euch das "normale" nur weils zu teuer ist. Bei Gemüse und Obst sollte man schon auf die Qualität achten. Aber das macht ja auch jeder anders.
Clara isst gerne Gemüse (Möhre, Erbsen, Blumenkohl...) mit Kartoffeln, Spinat und Kartoffeln, Nudeln mit Soße, Mais-Kartoffelsuppe....und wir probieren in Zukunft noch mehr aus.
Meine Kinderärztin sagt das man ruhig Kuhmilch geben kann. Aber es gibt ja viele die absolut dagegen sind. Da freut sich Hipp und Co das man das teure Zeug kauft
. Clara wurde bis vor ein paar Wochen gestillt und sie trinkt leider keine andere Milch...weder Folgemilch noch Kuhmilch.
Probier einfach alles aus. Dein kleiner wird dich schon merken lassen wenn ihm was nicht schmeckt
Clara isst gerne Gemüse (Möhre, Erbsen, Blumenkohl...) mit Kartoffeln, Spinat und Kartoffeln, Nudeln mit Soße, Mais-Kartoffelsuppe....und wir probieren in Zukunft noch mehr aus.
Meine Kinderärztin sagt das man ruhig Kuhmilch geben kann. Aber es gibt ja viele die absolut dagegen sind. Da freut sich Hipp und Co das man das teure Zeug kauft

Probier einfach alles aus. Dein kleiner wird dich schon merken lassen wenn ihm was nicht schmeckt

16.01.2012 11:30
Zitat von jessi-stefan:
Zitat von innocence-16_01:
Zitat von jessi-stefan:
Liebe Grüße![]()
![]()
![]()
Jannik versucht immer wieder alleine zustehen, klappt auch immer ein paar Sekunden lang, und wenn er beim frei stehen spielt, dann länger (=
Er steht frei vom sitzen auf.
Jannik kann schon 3 Wörter → Mama, Papa und Dadä (Danke)
Er läuft überall entlang und wenn es schnell gehen soll, dann krabbelt er.
Auf die Couch klettern tut er auch schon seit ca 3 Wochen.
Die Fernbedienungsverdecke macht er schon seitdem er ca 7 oder 8 Monate alt ist, ständig auf, und in Prospekten, Seite für Seite blättern kann er auch schon (=
Jannik fragt immer mit den Händen ob, wenn eetwas neu ist, es ihm gehört.
Er isst komplett mit, aber bekommt dennoch Gläschen, Brei und Flasche.
Bobby Car fährt er wie eine 1. Absteigen und aufsteigen kann er seit 2 Wochen auch schon (vorallem das aufsteigen, absteigen kann er schon über 1 Monat).
Seine Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit alles in Löcher stecken, egal ob Rund, eckig oder sonstige Formen.
Zum Gewicht und zur Größe:
Jannik ist 73 cm groß, hat einen KU von 45,5 cm und wiegt 10,30 kg.
WOW![]()
![]()
![]()
Wann ist er geboren?
Heute vort einem Jahr

16.01.2012 12:28
Happy Birthday an alle Geburtstagskinder!!
Felix krabbelt, zieht sich überall hoch (das beides seit August) und läuft seit ein paar Wochen an Sofa, Schränken usw. entlang. Schiebt seinen Lauflernwagen, Stühle und alles was sich schieben läßt seit Anfang November. Auf dem Sofa und anderen weichen Unterlagen läuft er auch schon mal 3-4 Schritt frei - er weiß, dass er da weich fällt.
Spielerisch macht er den Steckturm schon seit längerer Zeit und er versucht irgendwelche Dinge in Löcher o.ä. zu stecken. Seit ein paar Tagen sind Bilderbücher der Hit und er zeigt, wenn man ihn fragt auch schon oft auf den Hund. Schränke ausräumen und kochen spielen ist auch total angesagt
Was das Essen angeht bekommt er so zwischen 5 und 8 ne Flasche 1er Milch, damit er dann nochmal schläft. Zum Frühstück ißt er ne Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse oder so oder nen Milchhörnchen. So gegen 11 Uhr bekommt er ne Banane, Birne, Zwieback, kleinen Joghurt/Quark o.ä. Seit gestern bekommt er dann Mittags zum Einschlafen Kuhmilch. So gegen 15 Uhr bekommt er nen Obst, Obst-Getreide, Obst-Joghrt oder Banane. Abends koche ich dann und er ißt dann mehr oder weniger bei uns mit. Spinat, Kartoffelbrei und Fischstäbchen waren gestern abend echt der hit. Naja und zum Einschlafen bekommt er noch ne Flasche Abendmilch.
Und so haben wir meistens das Glück, dass er dann von halb 8/ 8 bis +/- 6/7 durchschläft. Das Essen hört sich viel an, aber er ist auf der Gewichtskurve im Mittelfeld und so mach ich mir auch nicht die Sorgen, dass er zu viel ißt. Zumal er immer in Action ist und somit viel Verbraucht.
Aber ich denke einfach, dass sich jedes Kind anders entwickelt. Der eine schneller und der andere etwas langsamer. Solange es den Kids und natürlich auch den Muttis dabei gut geht, ist doch alles super!! Viele Kids machen auf einmal einen riesigen Entwicklungsschub und die anderen machen dann wieder etwas Pause.
Sorry jetzt ist es wieder etwas lang geworden.
Felix krabbelt, zieht sich überall hoch (das beides seit August) und läuft seit ein paar Wochen an Sofa, Schränken usw. entlang. Schiebt seinen Lauflernwagen, Stühle und alles was sich schieben läßt seit Anfang November. Auf dem Sofa und anderen weichen Unterlagen läuft er auch schon mal 3-4 Schritt frei - er weiß, dass er da weich fällt.
Spielerisch macht er den Steckturm schon seit längerer Zeit und er versucht irgendwelche Dinge in Löcher o.ä. zu stecken. Seit ein paar Tagen sind Bilderbücher der Hit und er zeigt, wenn man ihn fragt auch schon oft auf den Hund. Schränke ausräumen und kochen spielen ist auch total angesagt

Was das Essen angeht bekommt er so zwischen 5 und 8 ne Flasche 1er Milch, damit er dann nochmal schläft. Zum Frühstück ißt er ne Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse oder so oder nen Milchhörnchen. So gegen 11 Uhr bekommt er ne Banane, Birne, Zwieback, kleinen Joghurt/Quark o.ä. Seit gestern bekommt er dann Mittags zum Einschlafen Kuhmilch. So gegen 15 Uhr bekommt er nen Obst, Obst-Getreide, Obst-Joghrt oder Banane. Abends koche ich dann und er ißt dann mehr oder weniger bei uns mit. Spinat, Kartoffelbrei und Fischstäbchen waren gestern abend echt der hit. Naja und zum Einschlafen bekommt er noch ne Flasche Abendmilch.
Und so haben wir meistens das Glück, dass er dann von halb 8/ 8 bis +/- 6/7 durchschläft. Das Essen hört sich viel an, aber er ist auf der Gewichtskurve im Mittelfeld und so mach ich mir auch nicht die Sorgen, dass er zu viel ißt. Zumal er immer in Action ist und somit viel Verbraucht.
Aber ich denke einfach, dass sich jedes Kind anders entwickelt. Der eine schneller und der andere etwas langsamer. Solange es den Kids und natürlich auch den Muttis dabei gut geht, ist doch alles super!! Viele Kids machen auf einmal einen riesigen Entwicklungsschub und die anderen machen dann wieder etwas Pause.
Sorry jetzt ist es wieder etwas lang geworden.
16.01.2012 17:25
Ich bekomme morgen die Blutergebnisse für meine Maus...
Als wir bei der U-Untersuchung waren habe ich der Ärztin halt nochmal erzählt (haben schon öfter telefoniert), dass die Kleine super viel schläft!
Sie hat gesagt,dass sie super aussieht und nicht glaubt das es Probleme gibt,sondern dass wir einfach nur Glück haben!
(Es beschweren sich wenige Mütter darüber,dass ihre Kinder zuviel schlafen
)
Und ich finde dass es viel zu viel ist!!!
Ich lege sie Abends so um 8 hin (plus,minus halbe stunde)ins Bett,sie schläft bis am nächsten Tag min. 11 Uhr,aber meistens bis 12...
Dann steht sie auf,ich füttere sie,zieh sie an,Zähne putzen,waschen uns so weiter...was spielen,wenn das Wetter okay ist,dann raus und so um 15 Uhr macht sie Mittagsschlaf (ungefähr 2 Stunden) und dann ist sie wieder bis um 8 wach...Dann ins Bett...
Ich finde es ist extrem lange und viel!
Ich gucke schon öfter nach ihr,weil die Ärztin,als ich das erste mal mit ihr telefonierte,gefragt hat,ob sie nicht vielleicht einfach nur im Bett spielt,oder halt schon wach ist???
Aber Nein,sie schläft wirklich!
Wenn sie dann wach ist,ist sie auch super fit.
Aber sie schläft eigentlich seid der Geburt schon soviel!
Als wir bei der U-Untersuchung waren habe ich der Ärztin halt nochmal erzählt (haben schon öfter telefoniert), dass die Kleine super viel schläft!
Sie hat gesagt,dass sie super aussieht und nicht glaubt das es Probleme gibt,sondern dass wir einfach nur Glück haben!
(Es beschweren sich wenige Mütter darüber,dass ihre Kinder zuviel schlafen

Ich lege sie Abends so um 8 hin (plus,minus halbe stunde)ins Bett,sie schläft bis am nächsten Tag min. 11 Uhr,aber meistens bis 12...
Dann steht sie auf,ich füttere sie,zieh sie an,Zähne putzen,waschen uns so weiter...was spielen,wenn das Wetter okay ist,dann raus und so um 15 Uhr macht sie Mittagsschlaf (ungefähr 2 Stunden) und dann ist sie wieder bis um 8 wach...Dann ins Bett...
Ich gucke schon öfter nach ihr,weil die Ärztin,als ich das erste mal mit ihr telefonierte,gefragt hat,ob sie nicht vielleicht einfach nur im Bett spielt,oder halt schon wach ist???

16.01.2012 20:14
Zitat von jessi-stefan:
(Es beschweren sich wenige Mütter darüber,dass ihre Kinder zuviel schlafen)
![]()
![]()
![]()
Puh das ist ja echt viel!!! Da würde ich mir auch Gedanken machen!!
Happy Birthday an die Schlafmütze!!!

16.01.2012 20:43
Zitat von jessi-stefan:
(Es beschweren sich wenige Mütter darüber,dass ihre Kinder zuviel schlafen)
![]()
![]()
![]()
Sie hatte gestern schon Geburtstag

Aber trotzdem DANKE

16.01.2012 21:03
hallo ihr
happy birthday an alle geb-kinder!! und auch nachträglich!!!
jeff macht mich in der letzten zeit echt fertig... wieder diese olle pfase.. mama geht aus einem raum raus *oh nein sie kommt ja NIE wieder und ich schreie was das zeug hält..* mama geht nur nach unten die wäsche holen.. oh nein sie kommt sie wieder... ich bin soo fix und alle.. besonders heute... und wenn levi in ärgert (was er ja nicht sein lassen kann) dann kreischt er... boa.. das tut mega in ohren weh...
aber sonst ist seine entwicklung echt gut.. er läuft jetzt immer mehr.. und stehen tut er super gut alle und vorallem lange
total toll!! und wenn er sein gleichgewicht verliert dann kontrolliert er es soo gut wieder aus... wo ich denke oh jetzt fällt er.. aber nein.. er steht weiter
essen tun wir alles!! so was ich koche das bekommt er auch...
@jessi sei froh!!!! meinen mum sie musste mich damals zum stillen wecken.. ich habe nur geschlafen... aber für sie tat es gut nach einem schrei kind... -mein bruder- ich denke nicht das sie was hat.. jeff schläft nicht so gut... er wird in letzter zeiut auch gefüllte 100x wach... und dann stillen und mir tut alles so weh.. muss immer die zähne zusammen beissen beim anlegen. das 3 kind stille ich 100% nicht.. ich fühle mich einfach nicht wohl im mom damit...

happy birthday an alle geb-kinder!! und auch nachträglich!!!
jeff macht mich in der letzten zeit echt fertig... wieder diese olle pfase.. mama geht aus einem raum raus *oh nein sie kommt ja NIE wieder und ich schreie was das zeug hält..* mama geht nur nach unten die wäsche holen.. oh nein sie kommt sie wieder... ich bin soo fix und alle.. besonders heute... und wenn levi in ärgert (was er ja nicht sein lassen kann) dann kreischt er... boa.. das tut mega in ohren weh...

aber sonst ist seine entwicklung echt gut.. er läuft jetzt immer mehr.. und stehen tut er super gut alle und vorallem lange

essen tun wir alles!! so was ich koche das bekommt er auch...

@jessi sei froh!!!! meinen mum sie musste mich damals zum stillen wecken.. ich habe nur geschlafen... aber für sie tat es gut nach einem schrei kind... -mein bruder- ich denke nicht das sie was hat.. jeff schläft nicht so gut... er wird in letzter zeiut auch gefüllte 100x wach... und dann stillen und mir tut alles so weh.. muss immer die zähne zusammen beissen beim anlegen. das 3 kind stille ich 100% nicht.. ich fühle mich einfach nicht wohl im mom damit...

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt