Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
25.08.2010 20:17
hey mädels, war heute beim organscreening , es ist eindeutig ein kleines" mädchen wir sind schon 28 cm groß und wiegen 440 g
und sie hat sehr lange beine, aber nicht on mir
ansich, ist sie topfit, hat aber leider ein klitzekleines loch im herzen...
sie meinte aber, das es sehr wahrscheinlich noch in der ss zuwächst... gott, wie ich das hoffe!!!!
wir müssen jetzt in der 30 ssw noch mal in ihre praxis kommen( auswärtige ärztin kam extra!(aber nicht nur für uns ) da hat sie dsnn auch ein farbiges gerät, aber sie ist da sehr guter hoffnugen das es noch zu wächst... sie sagte "löcher, die unter 2 mm sind, wachsen in der regel, in der ss noch zu und wir sind unter 2mm"
abre sie ist sehhhr aktiv und sonst topfit
sndra
323 Beiträge
26.08.2010 09:14
Guten morgen.

Mensch, diese WOche kriegen wir ja alle tolle Diagnosen hier..

Herzfehler, Loch im Herz, bei uns zu große Nierenbecken..
Aber wir schaffen das! Das sind doch unsre Mäuse, die sind stark

Ich kündige es schon vorsichthalber mal an (fall´s das mit unserem Internet nicht so klappt, wie wir uns vorstellen ): ich hab in der neuen Wohnung erst ab 15.09. wieder Internet.
Ab morgen fangen wir an das Zeug umzuräumen (ziehen nur vom EG ins 2. OG) und wollen bis Dienstag fertig sein.
sndra
323 Beiträge
26.08.2010 09:18
Zitat:
Babybelle...................... ET: 03.01.11
Knuddelmaus2287 (23) ET: 03.01.2011 (1.SS)t......Emsland......Junge
Sarita (21).................... ET: 04.01.11 (1. SS)
Kasa (35)......................ET: 06.01.11 ( 3.SS ).....Bad Hersfeld.......Mädchen
Jeany88 (21).................ET: 07.01.11 (1.SS)..........................Gießen
mami2011 (25)..............ET: 07.01.11
Jeda (21).......................ET: 07.01.11 (3. SS, 2. Kind)............Bremen
bench.mami...................ET: 08.01.11
kathi714 ( 25 )..............ET: 08.01.11.....................................Augsb urg
Löwenmama08 (24)......ET: 08.01.11 (2. Kind)
cookie86 (24)................ET: 11.01.11 ( 2.kind)
anupala (30).................ET: 11.01.11 (2. Kind)
pegchen (35)................ET: 11.01.11 (1.SS)............................LK München..............Mädchen
Käferchen.....................ET: 14.01.11
Shanari.........................ET: 16.01.11
sndra (22)....................ET: 16.01.11 (1. SS)...........................Ldk. Dachau.............70%-Junge
Engel115 (22)............ ..ET: 17.01.11 (2. SS, 1. Kind)
Phica (29).....................ET: 17.01.11 (2.SS, 1. Kind)..............Bielefeld
Mi-ma-monilein (24)......ET: 20.01.11 (1. SS)..........................Rostock.............G eschlecht unbekannt (heul)
Mondhexlein (26)..........ET: 21.01.11 (2.SS)
Sep-Mama-08 (31)........ET: 22.01.11 (2. SS)..........................Kreis Worms.............Mädchen
siiri87 (22).....................ET: 26.01.11 (1. SS)
Herzelmaus (30)........... ET: 28.01.11
Sugar_Honey (20).........ET: 28.01.11(1.SS)............................Ldk. Dachau.............Mädchen
Dorothea (26)................ET: 28.01.11
Sabine87 (23)................ET: 31.01.11 (1. SS).........................Leipzig............... ....Geschlecht unbekannt
kasa
1825 Beiträge
26.08.2010 13:04
Also wenn ich das mit der Liste so lese sind wir ja alle vom Wohnort recht weit auseinander....schade !
Wäre toll gewesen mal den ein oder anderen Babytreff zu machen.

Und Mädels, macht Euch nicht so verrückt.
Ich hatte auch total schlechte Diagnosen bekommen die nu alle weg sind !!!
Im Januar haben wir dann alle süße und gesunde Babys. Freut Euch darauf !!!
Wie weit seit Ihr schon mit Sachen kaufen ?
Ich hab bis jetzt
Babyschale fürs Auto,
Kinderwagen,
Babyhochstuhl,
Sterilisator,
Wippe,
Stubenwagen
jede Menge Anziehsachen.
Hat sich aber auch erst die Woche so ergeben weil jetzt die Basare losgehen. Ist also alles gebraucht. Mein Mann bekommt so langsam die Krise
Der Rest der noch fehlt werd ich mir aber neu kaufen. Alles mag ich ja nu auch nicht gebraucht.
pegchen
3141 Beiträge
26.08.2010 13:10
Zitat von kasa:

Also wenn ich das mit der Liste so lese sind wir ja alle vom Wohnort recht weit auseinander....schade !
Wäre toll gewesen mal den ein oder anderen Babytreff zu machen.

Und Mädels, macht Euch nicht so verrückt.
Ich hatte auch total schlechte Diagnosen bekommen die nu alle weg sind !!!
Im Januar haben wir dann alle süße und gesunde Babys. Freut Euch darauf !!!
Wie weit seit Ihr schon mit Sachen kaufen ?
Ich hab bis jetzt
Babyschale fürs Auto,
Kinderwagen,
Babyhochstuhl,
Sterilisator,
Wippe,
Stubenwagen
jede Menge Anziehsachen.
Hat sich aber auch erst die Woche so ergeben weil jetzt die Basare losgehen. Ist also alles gebraucht. Mein Mann bekommt so langsam die Krise
Der Rest der noch fehlt werd ich mir aber neu kaufen. Alles mag ich ja nu auch nicht gebraucht.


hi, ich hab auch schon fast alles da. fehlen nur noch ein dampfsterilisator, etc. da sind wir uns aber unsicher, ob das wirklich nötig ist, oder öb wirs selber in töpfen auskochen. kommt zeit, kommt rat.
habe auch fast alles gebraucht, bis auf den kinderwagen und den hochstuhl
und bald bin ich auf dem ersten babybasar meines lebens, mache selber ehrenamtlich mit, habe dafür vorkaufsrecht mal sehen, was ich da noch so alles einheimsen kann
sndra
323 Beiträge
26.08.2010 13:19
Wofür braucht ihr denn jetzt schon einen Hochstuhl?

Ich hab bisher nur ein paar Klamotten, aber auch noch nicht so wirklich was.
Wir bekommen (gebraucht) ein Beistellbettchen für die erste Zeit und neu kauf ich eine Wickelauflage, das Tragetuch und das Cover dazu und natürlich den MaxiCosi und die Base.
Kurz vor oder nach der Geburt kommt dann noch der Kinderwagen (neu), weil meine Großeltern drauf bestehn.
Ja.. das war´s, denk ich. Klar, Windeln, Schnuller, Pflegekram noch, aber sonst...?
Kinderzimmer gibt´s dann erst, wenn wir dann wieder in eine größere Wohnung ziehn.
pegchen
3141 Beiträge
26.08.2010 13:22
Zitat von sndra:

Wofür braucht ihr denn jetzt schon einen Hochstuhl?

Ich hab bisher nur ein paar Klamotten, aber auch noch nicht so wirklich was.
Wir bekommen (gebraucht) ein Beistellbettchen für die erste Zeit und neu kauf ich eine Wickelauflage, das Tragetuch und das Cover dazu und natürlich den MaxiCosi und die Base.
Kurz vor oder nach der Geburt kommt dann noch der Kinderwagen (neu), weil meine Großeltern drauf bestehn.
Ja.. das war´s, denk ich. Klar, Windeln, Schnuller, Pflegekram noch, aber sonst...?
Kinderzimmer gibt´s dann erst, wenn wir dann wieder in eine größere Wohnung ziehn.


weil jetzt das geld noch dafür da war, wir denken schon vor. danach siehts mit unseren finanzen mau aus
26.08.2010 13:28
ich werd mir auch nicht soooo nen kopf wegen der diagnose machen... wie gesagt, die ärztin ist selbst guter dinge, das es bis zur geburt noch zuwächst und wenn ich mich jetzt verrückt machen, schlägts auch auf die kleine, also... wrid schon alles gut gehen hoffe ich!!!!!

ich habe schon bett, spielzeug, dampfsterilisator( pegchen: ist wirklich praktischer als auskochen) anziehsachen, babysafe...aber liegt daran, das unser sohn erst 2 1/2 ist ja, werde aber noch was in rosa kaufen nen neuen hochstuhl brauchen wir auch (den hat unser sohn erledigt) und nen neuen wickeltisch, denn der ist darmals zusammen gebrochen, als unser sohn drauf lag *trauma für mich*sag ich euch jetzt möchte ich einen mit regalen die den tisch hinten stützen... lag ja jetzt nicht daran, das mein baby zu dick war oder der tisch falsch zusammengebaut war, einfach so, aus heiterem himmel...

ja und kinderwagen bin ich noch nicht sicher...habe ja noch den vom kurzen, aber der ist blau ich weiß ja nicht^^ was sagt ihr? ich glaub ich start da mal ne umfrage
pegchen
3141 Beiträge
26.08.2010 13:44
Zitat von cookie86:

ich werd mir auch nicht soooo nen kopf wegen der diagnose machen... wie gesagt, die ärztin ist selbst guter dinge, das es bis zur geburt noch zuwächst und wenn ich mich jetzt verrückt machen, schlägts auch auf die kleine, also... wrid schon alles gut gehen hoffe ich!!!!!

ich habe schon bett, spielzeug, dampfsterilisator( pegchen: ist wirklich praktischer als auskochen) anziehsachen, babysafe...aber liegt daran, das unser sohn erst 2 1/2 ist ja, werde aber noch was in rosa kaufen nen neuen hochstuhl brauchen wir auch (den hat unser sohn erledigt) und nen neuen wickeltisch, denn der ist darmals zusammen gebrochen, als unser sohn drauf lag *trauma für mich*sag ich euch jetzt möchte ich einen mit regalen die den tisch hinten stützen... lag ja jetzt nicht daran, das mein baby zu dick war oder der tisch falsch zusammengebaut war, einfach so, aus heiterem himmel...

ja und kinderwagen bin ich noch nicht sicher...habe ja noch den vom kurzen, aber der ist blau ich weiß ja nicht^^ was sagt ihr? ich glaub ich start da mal ne umfrage

würd ich auch sagen nicht verrückt machen... wird schon
um himmels willen, wat denn dat fürne wickelkommode???? hilfe. kannste von glück reden, daß nix passiert ist?
zum kinderwagen weiß nicht, wie blau ist der denn? haste ein foto? viell kann man den ja rosa aufhübschen?
sndra
323 Beiträge
26.08.2010 13:47
Zitat von pegchen:

weil jetzt das geld noch dafür da war, wir denken schon vor. danach siehts mit unseren finanzen mau aus


ok

wuah, wickeltisch unter´m wickeln zusammengebrochen? Na hilfe!

Was habt ihr denn für Kinderwägen (geplant)?
Wir möchten (da wir ja unbedingt einen kaufen müssen) von ABC-Design den Turbo 6S in macchiato (oder cool silver)
26.08.2010 13:50
Zitat von pegchen:

Zitat von cookie86:

ich werd mir auch nicht soooo nen kopf wegen der diagnose machen... wie gesagt, die ärztin ist selbst guter dinge, das es bis zur geburt noch zuwächst und wenn ich mich jetzt verrückt machen, schlägts auch auf die kleine, also... wrid schon alles gut gehen hoffe ich!!!!!

ich habe schon bett, spielzeug, dampfsterilisator( pegchen: ist wirklich praktischer als auskochen) anziehsachen, babysafe...aber liegt daran, das unser sohn erst 2 1/2 ist ja, werde aber noch was in rosa kaufen nen neuen hochstuhl brauchen wir auch (den hat unser sohn erledigt) und nen neuen wickeltisch, denn der ist darmals zusammen gebrochen, als unser sohn drauf lag *trauma für mich*sag ich euch jetzt möchte ich einen mit regalen die den tisch hinten stützen... lag ja jetzt nicht daran, das mein baby zu dick war oder der tisch falsch zusammengebaut war, einfach so, aus heiterem himmel...

ja und kinderwagen bin ich noch nicht sicher...habe ja noch den vom kurzen, aber der ist blau ich weiß ja nicht^^ was sagt ihr? ich glaub ich start da mal ne umfrage

würd ich auch sagen nicht verrückt machen... wird schon
um himmels willen, wat denn dat fürne wickelkommode???? hilfe. kannste von glück reden, daß nix passiert ist?
zum kinderwagen weiß nicht, wie blau ist der denn? haste ein foto? viell kann man den ja rosa aufhübschen?


das war n scheiß ding!!!wie ich im nachhinein weiß...
deswegen muss es diesmal n bestimmter sein...KINDERSICHER!!!

ja er ist babyblau mit beige... mehr blau als beige aber da kommt dann ne rosa decke rein denke ich... das ist auch kein stoff, den man einfärben kann...ich such mal n foto...kann aber etwas dauer, hab gefühlte 10.000 fotos vom kleinen
26.08.2010 14:18
Zitat von pegchen:

Zitat von cookie86:

ich werd mir auch nicht soooo nen kopf wegen der diagnose machen... wie gesagt, die ärztin ist selbst guter dinge, das es bis zur geburt noch zuwächst und wenn ich mich jetzt verrückt machen, schlägts auch auf die kleine, also... wrid schon alles gut gehen hoffe ich!!!!!

ich habe schon bett, spielzeug, dampfsterilisator( pegchen: ist wirklich praktischer als auskochen) anziehsachen, babysafe...aber liegt daran, das unser sohn erst 2 1/2 ist ja, werde aber noch was in rosa kaufen nen neuen hochstuhl brauchen wir auch (den hat unser sohn erledigt) und nen neuen wickeltisch, denn der ist darmals zusammen gebrochen, als unser sohn drauf lag *trauma für mich*sag ich euch jetzt möchte ich einen mit regalen die den tisch hinten stützen... lag ja jetzt nicht daran, das mein baby zu dick war oder der tisch falsch zusammengebaut war, einfach so, aus heiterem himmel...

ja und kinderwagen bin ich noch nicht sicher...habe ja noch den vom kurzen, aber der ist blau ich weiß ja nicht^^ was sagt ihr? ich glaub ich start da mal ne umfrage

würd ich auch sagen nicht verrückt machen... wird schon
um himmels willen, wat denn dat fürne wickelkommode???? hilfe. kannste von glück reden, daß nix passiert ist?
zum kinderwagen weiß nicht, wie blau ist der denn? haste ein foto? viell kann man den ja rosa aufhübschen?


pegchen, n besseres bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden

Sep-Mama-08
6273 Beiträge
26.08.2010 14:22
Erstmal wünsche ich allen Mama´s, die eine schlechte Diagnose/ Vermutung vom FA bekommen haben, daß die Kids gesund und munter auf die Welt kommen !!!
.
Ich brauche zum Glück nix mehr kaufen (außer Windeln, neue Sauger, neue Schnullis), denn ich habe ja schon eine Tochter, von der noch alles da ist
Sugar_Honey
2254 Beiträge
26.08.2010 15:47
Zitat von sndra:

Zitat von pegchen:

weil jetzt das geld noch dafür da war, wir denken schon vor. danach siehts mit unseren finanzen mau aus


ok

wuah, wickeltisch unter´m wickeln zusammengebrochen? Na hilfe!

Was habt ihr denn für Kinderwägen (geplant)?
Wir möchten (da wir ja unbedingt einen kaufen müssen) von ABC-Design den Turbo 6S in macchiato (oder cool silver)


ich will genau den gleichen nur in magic
jeda
5504 Beiträge
26.08.2010 16:12
Zitat von sndra:

Zitat von pegchen:

weil jetzt das geld noch dafür da war, wir denken schon vor. danach siehts mit unseren finanzen mau aus


ok

wuah, wickeltisch unter´m wickeln zusammengebrochen? Na hilfe!

Was habt ihr denn für Kinderwägen (geplant)?
Wir möchten (da wir ja unbedingt einen kaufen müssen) von ABC-Design den Turbo 6S in macchiato (oder cool silver)


den haben wir auch der ist echt gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt