Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
saandi
694 Beiträge
18.04.2013 17:08
huhu ich bin auch mal wieder da

hoffe euch allen geht es gut!
uns gehts bestens, pia redet wien wasserfall..
am montag hatten wir den letzten termin in der uni..
pia is 94 cm groß und wiegt 14,7 kg

und hier mal wieder neue bilderchen von meinem schatz

ganz aktuell von vorhin
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2013 17:16
Sie ist so süüß
nani26mz
5284 Beiträge
18.04.2013 17:26
Huhu,

dachte melde mich auch mal wieder erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, die wieder Kugeln und eine wunderschöne Ss

Übrigens ganz tolle Bilder von euren Mäusen, wie groß sie doch geworden sind

Uns geht es auch prima. Luca geht ab September in den Kiga, sind richtig happy, dass wir einen Platz bekommen haben. Unser Spatz würde am liebsten jetzt schon hin gehen. Sind letztens beim Spazierengehen wieder vorbeigelaufen und seitdem sagt er jeden Tag "Luca Kindergarten gehen" zu süß ansonsten isst er immer noch wie ein Spatz, drei Nudeln mit Quark ist schon viel, dafür besteht er noch immer auf seine Milch. Aber denke mit dem Kiga wird sich das eh ändern. Quasi Gruppenzwang er ist total verrückt nach allem was mit Feuerwehr zu tun hat und liebt Feuerwehrmann Sam. Wir spielen den ganzen Tag nichts anderes als Feuerwehr er hat ja ein Feuerwehrbett und da macht das richtig Spass.

Er hat jetzt 93 cm und ca 14 kg und spricht schon richtig viel und er ist Mega neugierig. Bin so froh, dass das Wetter endlich besser ist und wir wieder viel raus können. Mittagsschlaf macht er noch immer 2 Stunden, was echt angenehm ist, der kleine Wirbelwind fordert ganz schön.

Wie geht's euch sonst so? Fahrt ihr im Sommer weg? Wir vielleicht ein Wochenende in den Serengetipark mal sehen. Würden zwar gerne ans Meer, aber es ist ja alles so wahnsinnig teuer aber hier ist es ja auch schön, man muss nur wissen wohin
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2013 17:33
Klingt süß

Wir haben leider noch gar keinen Kindergarten Platz
Wir sind ja von Mülheim nach Essen gezogen, und suchen nun hier in Essen einen Platz.
Naja ich hab mir zwar schon welche angesehen, aber die gefielen mir gar nicht.
Man sollte ja schon ein gutes Gefühl haben, wenn man sein Kind da hin schickt.
Also suchen wir weiter

Wir fahren im Sommer nicht großartig weg, wir müssen noch um die 600 Euro in die Wohnung stecken, für Ordentlichen Boden und Vorhänge und Wandfarbe.
Nur sowas wie Zoo, Schwimmen, oder mal an den See ( mit Strand ringsrum ).
Eventuell auch mal ein Tagesausflug nach Holland.
Aber das dann alles Spontan
Alicia23
1255 Beiträge
18.04.2013 19:34
Ja ich bin hauptsächlich nur noch mit meinem Handy online und da hat er die Seite von MC so langsm aufgebaut das es kein Spaß mehr gemacht hatte.
Nun bin ich aber öfter am Lappi und kann auch mal wieder hier reinschauen und schreiben.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
18.04.2013 21:00
Sooo wir melden uns auch nach einer sehr langen Zeit (=
Bei uns ist viel passiert....

Am 25.1.2013 sind wir überglücklich mit meinem Freund in unsere erste Wohnung gezogen. Jannik hat jetzt sein eigenes Zimmer und liebt es ♥
Er geht immer noch zur Tagesmutter und in die KiTa damit ich meine Ausbildung machen kann.
Mit dem Kindesvater haben wir zur Zeit viel stress, weil er uns die Hölle heiß macht, aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Jannik liebt seinen Stiefpapa über alles, aber Mama hat immer noch mehr privilegien
Er wurde jetzt richtig groß und hat sich extrem weiter entwickelt. Er redet wie ein Wasserfall, das meiste aber eher unverständlich, was aber kein Problem ist
Er kann sich jetzt selbstständig anziehen (Kleidung, Schuhe usw) und putzt sich auch selbstständig die Zähne.
Morgens und Abends verlangt er immer noch nach seiner Milch. Er hat nun alle Zähne, bis auf die 4 hintersten.
Diskutieren und Bocken kann er auch wie ein Weltmeister
Heute musste er mir wieder beweisen wie groß er ist → Er kann alleine auf dem Gerüstklettern. Mama darf nirgendsmehr wo helfen, außer es wird darum gebeten. Ja die Baby-Zeit ist jetzt wirklich vorbei

Sooo das war alles im Schnelldurchlauf.
Ich hoffe euch und euren Prinzessinnen und Prinzen geht es gut?

Liebe Grüße von uns!
jeda
5504 Beiträge
19.04.2013 15:46
Hallo ihr lieben
toll was eure "babys" schon alles können
jef fängt jetzt erst an zu reden aber versucht jetzt alles zu sprchen... so niedlich besonders die "s" wörter so wie raus eis und auch ich -> iss sooo niedlich !!! muss immer dadrüber lachen.. ja trocken sind wir noch nicht... er versteht es ja aber denke ich zu gemüdlich aber bald wie sieht es bei euch aus?
rohbau uíst bei unserm haus ertmal feritg... fenster sidn auch drinn... hoffen das wir im juli rein können... müsschen jetz t putz estrich ect machen...
Studimum
24038 Beiträge
19.04.2013 16:58
Bastian denkt nicht mal ansatzweise an die Toilette
Sprechen kommt auch solangsam
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
19.04.2013 18:18
Zitat von Acacia_Wayne:

Bastian denkt nicht mal ansatzweise an die Toilette
Sprechen kommt auch solangsam


Jannik auch nicht xD
19.04.2013 18:58
hanna sagt immer sehr überzeugend, das sie auch pippi machen muss dann setzt ich sie ohne windel drauf und dann will sie nicht mehr sie setzt sich zumindest immer auufs töpfchen und dgt"guck mal mama, ich hab pippi gemacht!" natürlich mit windel an
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
19.04.2013 22:21
Zitat von cookie86:

hanna sagt immer sehr überzeugend, das sie auch pippi machen muss dann setzt ich sie ohne windel drauf und dann will sie nicht mehr sie setzt sich zumindest immer auufs töpfchen und dgt"guck mal mama, ich hab pippi gemacht!" natürlich mit windel an


Das ist ja süüüßßß
Alicia23
1255 Beiträge
19.04.2013 22:26
Ne alicia ist auch noch nicht trocken. vor einigen monaten hat es manchmal geklappt als ich sie auf töpfchen oder die toilette saß. Da machte sie auch Pipi. Aber jetzt will sie gar nicht
Ich beginne damit wens wärmer wird dann lasse ich sie mit schlüppi rumlaufen und es mal so versuchen. irgentwann wird sie merken das es nicht toll ist in die hose zu machen und wird mir dann hoffentlich rechtzeiti bescheid geben wenn sie auf klo muss n
Phica
2836 Beiträge
20.04.2013 14:13
Hey schön, dass sich wieder so viele melden und uns auf den neusten Stand bringen.

@ saandi: deine Maus hält sich ja super fest - Schaukeln ist super!

@ nani: Feuerwehrmann Sam - den liebt Felix auch über alles. Wir müssen auch bei jedem Spaziergang am Feuerwehrhaus lang gehen und gucken, ob alle Fahrzeuge da sind.

@ Inno: Schön, dass du dich bzw. ihr euch mit deinem neuen Freund wohl fühlt. Schade, dass der Kindsvater Stress macht. Hoffe es ist nicht zu heftig.

@ jeda: schön, dass es mit eurem Bau voran geht. Drück die Daumen, dass alles im Zeitplan bleibt.
Das mit dem Reden kommt schon noch.

So und jetzt zu Felix
@ reden: mittlerweile quaselt Felix total viel, aber teilweise echt sehr undeutlich. Ich verstehe schon fast alles, aber viele andere halt nicht. Aber das wird schon noch.
@ essen: mal haut er rein, wie ein Scheunendrescher und dann isst er wie ein Mäuschen, aber morgens trinkt er immer noch 2 kleine Flaschen Milch. Die braucht er einfach.
@ Toilette: Felix seht sich regelmäßig aufs Töpfchen, aber leider kommt nie etwas. Werd, wenn es wärmer wird, richtig anfangen ihn dran zu gewöhnen.
@ schlafen: seinen Mittagsschlaf braucht er auch (teilweise bis zu 3 Stunden). Allerdings braucht er abends teilweise sehr lange (egal wie lange er Mittags geschlafen hat) bis er den Dreh kiegt. Und morgens ab spätestens 7 Uhr ist die Nacht rum. Manchmal kommt er mittlerweile sogar zu uns ins Bett gekrabbelt.
@ Urlaub: Wir fahren zusammen mit meinen Schwiegereltern im September für 2 Wochen nach Dänemark. Ich freue mich schon so sehr.
@ Kindergarten: Felix geht ab Oktober für 3 Tage zur Tagesmutter und ich versuche jetzt für Sommer 2014 einen Kindergartenplatz zu bekommen. Zur Zeit bin ich ja noch zu Haus, weil Lina ja auch da ist. Ab Okt. 2014 gehe ich dann wieder arbeiten und dann müssen die beiden auswärts betreut werden. Das fällt mir schon jetzt schwer!
Zur Zeit geht Felix an 2 Vormittagen/Woche in eine Spielgruppe ohne Eltern. Es gefällt ihm da total super und mir tut es auch gut!!
@ selbstständig: oh ja, Felix möchte jetzt auch alles allein machen und es ist teilweise eine echte Geduldsprobe vor allem, wenn dann noch sein Dickkopf und die Sturrheit dazu kommt.

Ansonsten geht es uns soweit super! Obwohl es manchmal schon ne Aufgabe ist beiden Kids gerecht zu werden. Die eine ist müde und der andere möchte gleichzeitig, dass ich mit ihm spiele - das ist nur ein Beispiel. Manchmal würde ich mich gern 2-teilen aber das geht ja leider nicht.
22.04.2013 15:16
Ach bin ich froh, dass wir alle die selben kleinen und großen Problemchen haben
Schön das es euch und euern Kids so gut geht und sich alle so prächtig entwickeln
Alicia23
1255 Beiträge
22.04.2013 19:33
SO stand der Dinge:

Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Ss bestätigt heute 4+4 und der ET ist der 26.12.2013
leider war der embrio noch nicht zu sehen aber eine fruchthöhle und in 2 wochen gehts nochmal hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt