Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
01.06.2010 20:13
Hey Sugar Honey bei mir konnte man letzte Woche auch nicht mehr sehen aber Fa meinte das er nächste Woche, wenn alles gut läuft, das Herzchen sehen und hören kann
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
02.06.2010 18:10
So ich bin Heute in der 8Woche und der Arzt hat heute geschaut.
Das Baby war auch zu sehen, aber keine Herztöne ...
er hatte gesucht und gesucht, er hatte sich echt Zeit genommen aber da war nichts zu hören. Und Das Fruchtwasser war/ist zu wenig, ich habe soviel Fruchtwasser wie das Kind groß ist, und das Fruchtwasser müsste viel mehr sein... hmm... ich überlege schon die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe das es soweit gekommen ist
aber der Arzt meinte es könnte an vielen Dingen liegen und auch daran, dass das Baby ein GEN Fehler oder so was in der Art war/ist.

Freitag wird nochmal geschaut und wenn dann nichts ist, dann wird es raus geholt. Schade.
siiri87
9331 Beiträge
02.06.2010 18:20
Ich trau mich gar nicht so recht was zu schreiben, da ich relativ neu bin und das erste mal Schwanger bin mit unseren Krümelchen.

Ich bin seit heute in der 7 SSW - also 6+0 oder wie das geschrieben wird
Da ich ja das erste mal Schwanger bin, hatte ich auch immer wieder Ängste ob das stimmt das ja jetzt was ran wächst - hatte aber dann die woche einen termin bei meiner FÄ gehabt und es war alles okay. Nächste Woche Dinestag bekomm ich dann meinen Mutterpass und sie hofft, dass dann das Herz schlägt - ist ja meine größte Sorge.

Was mich trotzdem etwas beunruhigt ist, wenn ich den Mutterpass bekomme, dass sie mir Fragen zu meiner Familie stellen wird - ich hab kein Plan mit Familienkrankheiten, Geburten (Frühchen, Fehlgeburten etc.). Leider kann ich auch keinen Fragen, da schon alle sehr früh verstorben sind und ich nur noch die Familie von meinen Freund habe.
Mal schaun wie die Ärztin das aufnimmt...

Oh man, es ist noch so alles neu für mich....
xxteddymausxx
1049 Beiträge
02.06.2010 18:31
Hallo zusammen und allen herzlichen Glückwunsch zur Ss !
Ich bin noch ganz neu hier und platz jetzt einfach mal hier rein..Ich bekomme auch ein Januar-Baby und freue mich riesig darauf !
Bin nun in der Ssw 8+0 also 9 Woche ! Ich war sehr geschockt wo ich das erfahren hab , und hab auch sehr oft die frage gestellt bekommen ob ich es behalten möchte ..ging es euch auch so ?

Lg Steffi
_rose
301 Beiträge
02.06.2010 22:20
huhu^^
ich hab in der 6. woche erfahren^^ und nun bin ich im 2. monat^^
mein Et ist der 18.1.11

und ich habe ma ne frage, ich habe zwei verschiedene Tabletten bekommen (GynVital gravida & Centrum von A bis Zink Materna Plus DHA)
und ja, ich habe schwierigkeiten mit dem tabletten schlucken ich wollte fragen, ob ihr auch Tabletten bekommen habt, und ob ihr die gleichen habt??

lieben gruß und alles gute an alle mamis und werdende mamis
xxteddymausxx
1049 Beiträge
03.06.2010 07:00
huhu und herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft

Die Gyn-Vital hab ich auch bekommen das sind Folsäuretabletten !
Die anderen hab ich selber nicht bekommen hab aber erfahren das es Magnesium Tabletten sind !Irgendwo ist das doch ein bisschen alles geldmacherei weil früher gab es sowas auch nicht ..aber natürlich nehm ich sie auch ..nur das beste für´s Baby
_rose
301 Beiträge
03.06.2010 17:56
Zitat von xxteddymausxx:

huhu und herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft

Die Gyn-Vital hab ich auch bekommen das sind Folsäuretabletten !
Die anderen hab ich selber nicht bekommen hab aber erfahren das es Magnesium Tabletten sind !Irgendwo ist das doch ein bisschen alles geldmacherei weil früher gab es sowas auch nicht ..aber natürlich nehm ich sie auch ..nur das beste für´s Baby

Danke für die schnelle Antwort
Ja, hast recht mit geldmacherei. Mein dad meinte z.B meine mutter hat keine Tabletten genommen, oder er weiß das nicht mehr Man wird alt als Werdender Opa
wann ist dein Et?? Meiner ist der 18.1
ja nur das beste!! ich frage mein FA trotzdem nochmal ob ich dies auch als saft oder so bekäme.

und ich hab das auch so verstanden, dass diese tabletten nur für Mangel an Folsäure & Magnesium ist. Aber wenn man genug davon isst. brauch ich eig. keine nehmen.... oder was meint ihr?

Und Danke^^ Dir ebenfalls glückwunsch und an alle anderen ebenfalls
_rose
301 Beiträge
03.06.2010 18:00
Zitat von ChildrenSurprise:

Freitag wird nochmal geschaut und wenn dann nichts ist, dann wird es raus geholt. Schade.

Ich wünsche Dir alles liebe und Gute!!! hoffe es wird was

viel glück
xxteddymausxx
1049 Beiträge
03.06.2010 19:26
huhu ..

Danke für die Glückwünsche ..mein ET ist am 12.01.2011 schönes Datum !! Also ich nehm die Folsäure Tabletten auch , mein Doc meinte ich solle sie bis ende der Stillzeit komplett durchnehmen was ich selber aber für übertrieben halte ! Ich werde sie noch bis ende der 12 Woche nehmen und dann sollte es auch reichen Vielleicht holst du dir die Folsäure von Ratiopharm die sind echt mini und sind gut zu schlucken

Lg Steffi
03.06.2010 21:04
Halli Hallo alle zusammen und ein herzliches den Neuen unter uns. Bin gerade zurück von einer 2-Tägigen Fortbildung. Weiß gar nicht wie ich das durchgehalten hab. Heute Mittag vielen mir andauernd die Augen zu vor Müdigkeit.
jeda
5504 Beiträge
03.06.2010 22:27
hallo ihr lieben und herzlich willkommen an alle die hier neu sind
ich war am 1.6 bei FA und es ist alles gut 1 cm ist mein kleines schon und man konnte das herz schon schlagen sehen da war ich sowas von erleichtert habe schon 4 kg abgenommen... esse kaum noch.. habe gar kein apettit ... naja bin froh das die kilos schwinden....

lg
jeda
5504 Beiträge
03.06.2010 22:29
Zitat von ChildrenSurprise:

So ich bin Heute in der 8Woche und der Arzt hat heute geschaut.
Das Baby war auch zu sehen, aber keine Herztöne ...
er hatte gesucht und gesucht, er hatte sich echt Zeit genommen aber da war nichts zu hören. Und Das Fruchtwasser war/ist zu wenig, ich habe soviel Fruchtwasser wie das Kind groß ist, und das Fruchtwasser müsste viel mehr sein... hmm... ich überlege schon die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe das es soweit gekommen ist
aber der Arzt meinte es könnte an vielen Dingen liegen und auch daran, dass das Baby ein GEN Fehler oder so was in der Art war/ist.

das tut mir so leid für dich wie geht es dir??
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.06.2010 09:11
Baby ist noch drin. ich werde wohl noch etwas warten damit.
Aber erstmal muss ich eh nen neuen termin haben im KH.
heute ist es nicht ganz so gelaufen wie geplant.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
04.06.2010 09:30
Zitat von herzelmaus:

Hey Sugar Honey bei mir konnte man letzte Woche auch nicht mehr sehen aber Fa meinte das er nächste Woche, wenn alles gut läuft, das Herzchen sehen und hören kann

Ja schon, aber ich hab den nächsten Termin erst am 29.06. und das ist noch soooooooooo lange.

Hier hatt zufällig keiner einen bluterguss neben der fruchtblase oder?

einen super sonnigen tag wünsche ich euch
fahr gleich mit ner freundin ins babyland
04.06.2010 09:51
Halli Hallo ihr zukünftigen Mamis...hab vor 3 Wochen erfahren das ich schwanger bin...mein freund und ich sind über glücklich über unseren Bauchzwerg

ChildrenSurprise: Was ist denn alles anders gelaufen und was hat dein Arzt denn gesagt???

Siiri87: Ja mir gings gleich wie dir, ich werde auch zum ersten mal Mami...wusste auch nicht was auf mich zu kommt?! Aber ich denke das meistern wir schon irgendwie

Wünsch euch allen sowas von eine tolle Kugelzeit... Wie wärs wenn wir alle mal ein BauchBild rein stellen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt