Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
08.10.2010 15:26
soviel zum Thema Vergesslichkeit

Habe da das Thema Schlafen völlig verschlafen!
Bei mir ist das immer total unterschiedlich. Es gibt Tage nein Nächte, da kann ich super schlafen und dann gibt es wieder Nächte dabei, da ist es wie verhext. Mal nach rechts drehen, mal nach links, dann wieder auf Toilette und dann die Wadenkrämpfe. Da freut man sich echt auf den Morgen danach.

Am Montag gehen wir zur Kreißsaalbesichtigung. Wer hat das von euch auch schon gemacht! Ich bin ja echt mal gespannt, wie das so wird!!

Wie ist das eigentlich so bei euch! Wollt ich eure Kleinen Stillen ? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen! Ich denke, dass das einfach das Beste fürs Baby ist und vor allem Nachts auch am praktischten!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2010 15:33
Gesten bin ich erstmal zum Dok, weil ich mir irgendwie total sorgen gemacht habe. Ständig war mein Bauch hart und meine Nerven spielten total verrückt.
Hatte schon die ganze Woche Stress bei der Arbeit! Und schon am Mittwoch, war ich einfach froh zu Hause zu sein. Ständig war der Bauch hart und ich war total abgeschlagen!
Naja also hab ich dann gestern Mittag beim Dok angerufen und ich sollte auch sofort kommen. Bin dann direkt - ohne Wartezeit - ans CTG gekommen und konnte da dann etwas entspannen!!
Danach noch zum Dok rein. Er meint: hoffentlich ist der Muttermund geschlossen, sonst muss ich direkt nen Notartz rufen! Das war erstmal nen riesen Schock!! Und das noch vor der Untersuchung!!
Aber zum Glück war alles in Ordnung. CTG hat auch nicht auffälliges gezeigt. Hätte mich auch sofort krank geschrieben. Aber ich war diese Woche allein im Büro und wollte meine Kollegin nicht aus ihrem Urlaub holten - Montag ist sie ja wieder da!
Der Dok meinte dann nur, ich solle mir möglichst Ruhe antun und etwas mehr Magnesium nehmen!!
Bin dann nach Hause und hab mich direkt hingelegt und geschlafen!! Danach ging es mir echt besser und mein Kopf hat sich vor allem auch beruhigt!!
Pfohli
129 Beiträge
08.10.2010 15:35
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu Mädels
hab ma ne frage, an die die schon ne geburt hinter sich haben...
hatte vorgestern wiedermal so n harten bauch und so ne art seiten stiche im bauch.... hab dann im internet nach geguckt und da stand: "vorwehen" .. so nu die frage. kann das wahr sein? oder sind das doch keine vorwehen?
frage aufjedenfall mein FA am freitag nochmal. aber die unsicherheit...

Ich denke auch, dass das Vorwehen sind. Das hatte ich bei meiner 1. SS nicht bzw. habe es nicht gemerkt. Seit 10 Tagen denke ich aber, dass ich auch Vorwehen habe. Ich merke das, wenn ich mich (zu) viel bewegt habe. Ich hatte schon fast vergessen, wie die Wehen vor der Geburt waren aber seitdem ich diese Vorwehen habe, kann ich mich wieder ganz genau daran erinnern. Trotzdem denke ich, dass das ganz normal ist und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Lieben gruß

Ich denke, dass könnten Vorwehen sein! Ich mein es ist bei mir die erste SS und ich weiß also noch nicht aus sicherer Erfahrung, wie sich das anfühlt, aber Vorwehen / Übungswehen sind ganz normal.
Pfohli
129 Beiträge
08.10.2010 15:37
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu Mädels
hab ma ne frage, an die die schon ne geburt hinter sich haben...
hatte vorgestern wiedermal so n harten bauch und so ne art seiten stiche im bauch.... hab dann im internet nach geguckt und da stand: "vorwehen" .. so nu die frage. kann das wahr sein? oder sind das doch keine vorwehen?
frage aufjedenfall mein FA am freitag nochmal. aber die unsicherheit...

Lieben gruß

Ich denke, dass könnten Vorwehen sein! Ich mein es ist bei mir die erste SS und ich weiß also noch nicht aus sicherer Erfahrung, wie sich das anfühlt, aber Vorwehen / Übungswehen sind ganz normal.


Ich denke auch, dass das Vorwehen sind. Das hatte ich bei meiner 1. SS nicht bzw. habe es nicht gemerkt. Seit 10 Tagen denke ich aber, dass ich auch Vorwehen habe. Ich merke das, wenn ich mich (zu) viel bewegt habe. Ich hatte schon fast vergessen, wie die Wehen vor der Geburt waren aber seitdem ich diese Vorwehen habe, kann ich mich wieder ganz genau daran erinnern. Trotzdem denke ich, dass das ganz normal ist und wir uns keine Sorgen machen müssen.
jeda
5504 Beiträge
08.10.2010 17:19
Januar Mamis 2011

Knuddelmaus2287(23)...ET:03.01...(1.SS)...Emsland. ...Junge
Sarita(21).......................ET:04.01...(1.SS) ...Frankfurt...Junge
Kasa(35)........................ET:06.01...(3.SS). ..Bad Hesfeld..Mädchen
Jeda(21).........................ET:07.01..(3.SS 2.Kind)...Bremen...Junge
Bench.mami....................ET:08.01..(1.SS)...Z wickau...Mädchen
Kathi714(25)..................ET:08.01..(1.SS)...A ugsburg...Mädchen
Cookie86(24)..................ET:11.01..(2.SS)...R aum Dortmund..Mädchen
Anupala(30)................... ET:11.01..(2.SS).............................Mädch en
Pegchen(35)...................ET:11.01..(1.SS).... LK München...Mädchen
Herzi...............................ET:13.01...... ..............................................
Sndra(22).......................ET:16.01..(1.SS).. .Ldk. Dachau...Mädchen
Engel115(22)..................ET:17.01..(2.SS 1.Kind).Gütersloh..Mädchen
Phica(29)........................ET:17.01..(2.SS 1.Kind)....Bielefeld..Junge
_Rose.............................ET:17.01..(1.SS) ......Helmstedt....Mädchen
Mi-ma-monilein(24).........ET:20.01..(1.SS)......R ostock...............?......
Mondhexlein(26).............ET:21.01..(2.SS)...... ...........................?......
Sep-Mama-08(31)...........ET:22.01..(2.SS)......Kr eis Worms...Mädchen
Alicia23(23).....................ET:22.01..(1.SS). ....Hannover........Mädchen
Pfohli(30)........................ET:23.01..(2.SS) ......Hameln...........Mädchen
Sandi91(19)....................ET:25.01........... .............................Mädchen
BesteMam(25).................ET:27.01..(3.SS)..... .Hessen...............?.......
Sugar_Honey(20)............ET:28.01..(1.SS)....... Ldk.Dachau...Mädchen
Herzelmaus(30)...............ET:28.01..(1.SS)...Sc hleswig Holstein...Junge
Sabine87(23)..................ET:31.01..(1.SS).... ...Leipzig..........Mädchen

**************

so habe jetzt versucht alles bisschen lehr unter einander zu schreiben... und bei wem war fehlt oder falsch geschrieben ist.. oder gar nicht aud der liste ist bitte nimmt es nicht persönlich.. sagt einfach bescheid und ich ändere das dann.... und herzi von die fehlen noch daten... oder hast du mir die schon genannt??? sorry....

jeda
5504 Beiträge
08.10.2010 18:05
Zitat von Phica:

Gesten bin ich erstmal zum Dok, weil ich mir irgendwie total sorgen gemacht habe. Ständig war mein Bauch hart und meine Nerven spielten total verrückt.
Hatte schon die ganze Woche Stress bei der Arbeit! Und schon am Mittwoch, war ich einfach froh zu Hause zu sein. Ständig war der Bauch hart und ich war total abgeschlagen!
Naja also hab ich dann gestern Mittag beim Dok angerufen und ich sollte auch sofort kommen. Bin dann direkt - ohne Wartezeit - ans CTG gekommen und konnte da dann etwas entspannen!!
Danach noch zum Dok rein. Er meint: hoffentlich ist der Muttermund geschlossen, sonst muss ich direkt nen Notartz rufen! Das war erstmal nen riesen Schock!! Und das noch vor der Untersuchung!!
Aber zum Glück war alles in Ordnung. CTG hat auch nicht auffälliges gezeigt. Hätte mich auch sofort krank geschrieben. Aber ich war diese Woche allein im Büro und wollte meine Kollegin nicht aus ihrem Urlaub holten - Montag ist sie ja wieder da!
Der Dok meinte dann nur, ich solle mir möglichst Ruhe antun und etwas mehr Magnesium nehmen!!
Bin dann nach Hause und hab mich direkt hingelegt und geschlafen!! Danach ging es mir echt besser und mein Kopf hat sich vor allem auch beruhigt!!


ohhhh... das hört sich ja gar nicht gut an... da hätte ich mir auch gedanken über gedanken gemacht.... aber zum glück das alles gut ist
jeda
5504 Beiträge
08.10.2010 18:12
Zitat von Phica:

Am Montag gehen wir zur Kreißsaalbesichtigung. Wer hat das von euch auch schon gemacht! Ich bin ja echt mal gespannt, wie das so wird!!

Wie ist das eigentlich so bei euch! Wollt ich eure Kleinen Stillen ? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen! Ich denke, dass das einfach das Beste fürs Baby ist und vor allem Nachts auch am praktischten!!

ja wir waren schon bei levi kreissaal besichitgen.. und ich werde auch wieder ins gleiche KH gehen.... aber noch mal besichtigen... nö..
oh ja ich werde stillen ... bei levi hat es wunderbar geklappt.. und es war soooooooo toll und praktisch.... egal wo du warst.. braust kein heisses wasser und pulver mit nehmen.... einfach brust raus und fertig echt klasse... und das beste für das baby ist es aufjedenfal.. auch wenn man sie oft stillen muss weil die mutterilch vill nicht so sättigt wie pulvermilch...
jeda
5504 Beiträge
08.10.2010 18:18
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu Mädels
hab ma ne frage, an die die schon ne geburt hinter sich haben...
hatte vorgestern wiedermal so n harten bauch und so ne art seiten stiche im bauch.... hab dann im internet nach geguckt und da stand: "vorwehen" .. so nu die frage. kann das wahr sein? oder sind das doch keine vorwehen?
frage aufjedenfall mein FA am freitag nochmal. aber die unsicherheit...

Lieben gruß

Ich denke, dass könnten Vorwehen sein! Ich mein es ist bei mir die erste SS und ich weiß also noch nicht aus sicherer Erfahrung, wie sich das anfühlt, aber Vorwehen / Übungswehen sind ganz normal.


hmmm... kenne mich leide gar nicht mit vorwehen aus... hatte das nie.. hatte auch bei der geburt keine eigenen wehen .. alles eingeleitet...
_rose
301 Beiträge
08.10.2010 18:56
Zitat von jeda:

Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu Mädels
hab ma ne frage, an die die schon ne geburt hinter sich haben...
hatte vorgestern wiedermal so n harten bauch und so ne art seiten stiche im bauch.... hab dann im internet nach geguckt und da stand: "vorwehen" .. so nu die frage. kann das wahr sein? oder sind das doch keine vorwehen?
frage aufjedenfall mein FA am freitag nochmal. aber die unsicherheit...

Lieben gruß

Ich denke, dass könnten Vorwehen sein! Ich mein es ist bei mir die erste SS und ich weiß also noch nicht aus sicherer Erfahrung, wie sich das anfühlt, aber Vorwehen / Übungswehen sind ganz normal.


hmmm... kenne mich leide gar nicht mit vorwehen aus... hatte das nie.. hatte auch bei der geburt keine eigenen wehen .. alles eingeleitet...


Danke an euch habe mein Frauenarzt, wie geschrieben, gefragt...

UND die antwort war:"wenn sie das nochmal haben und öffters haben, also in abständen, kommen sie sofort vorbei und dnan kommen sie ans CTG."

ist zwar ne gute nachricht, das ich nu bescheid weiß, WAS es ist, aber iwie mach ich mir nu etwas mehr sorgen auf ne frühgeburt oder etc
08.10.2010 21:36
ich bin endlich oooonnllliiiiinnnneee

also, der termin beim fa war relativ gut, der zuckertest, naja 1. wert 90(grenze), 2.wert 178(180 grenze) 3. wert 112 (grenze 155, also mal "gut") jetzt soll ich noch mal zum diabetologe(???)aber nur zur vorsorge, denn an der kleinen sind keine anzeichen, nur weil es recht grenzwertig ist, sie sagte vorsorge ist besser als nachsorge----recht hat sie

unsere hanna ist jetzt schon 1005gr schwer und 35 cm groß die ärztin hatte einen zettel im mupass vergessen, da steht drin, laut den werten ist der et 6.1.11, naja, der erste et war der 4.1, wurde dann geändert auf 11.1.11 und jetzt wieder 6.1??? weiß ja nicht genau was ich davon halten soll, denn im mupass hat sie es nicht geändert... naja, die kommen eh, wann sie wollen

und wegen bilder, ich werd sehen, was sich dieses we machen läßt
sndra
323 Beiträge
09.10.2010 11:00
Hi Mädels.. der Tag geht heut irgendwie gar nicht rum.
Mag aber auch daran liegen, dass ich totale Kopfschmerzen hab und (obwohl ich von 21.50 bis 8.10 geschlafen hab) schrecklich müde bin..

War dafür heute schon bei der Nachbarin meinen Maxi Cosi abholen und beim Kinderflohmarkt, da hab ich eine Winterjacke und eine Pulli-Jacke gekauft.

Was steht bei euch am Wochenende an?
mi-ma-monilein
726 Beiträge
09.10.2010 11:35
hallo ihr baldigen muddis!!!

Januar Mamis 2011

Knuddelmaus2287(23)...ET:03.01...(1.SS)...Emsland. ...Junge
Sarita(21).......................ET:04.01...(1.SS) ...Frankfurt...Junge
Kasa(35)........................ET:06.01...(3.SS). ..Bad Hesfeld..Mädchen
Jeda(21).........................ET:07.01..(3.SS 2.Kind)...Bremen...Junge
Bench.mami....................ET:08.01..(1.SS)...Z wickau...Mädchen
Kathi714(25)..................ET:08.01..(1.SS)...A ugsburg...Mädchen
Cookie86(24)..................ET:11.01..(2.SS)...R aum Dortmund..Mädchen
Anupala(30)................... ET:11.01..(2.SS).............................Mädch en
Pegchen(35)...................ET:11.01..(1.SS).... LK München...Mädchen
Herzi...............................ET:13.01...... ..............................................
Sndra(22).......................ET:16.01..(1.SS).. .Ldk. Dachau...Mädchen
Engel115(22)..................ET:17.01..(2.SS 1.Kind).Gütersloh..Mädchen
Phica(29)........................ET:17.01..(2.SS 1.Kind)....Bielefeld..Junge
_Rose.............................ET:17.01..(1.SS) ......Helmstedt....Mädchen
Mi-ma-monilein(24).........ET:20.01..(1.SS)......R ostock...........Mädchen
Mondhexlein(26).............ET:21.01..(2.SS)...... ...........................?......
Sep-Mama-08(31)...........ET:22.01..(2.SS)......Kr eis Worms...Mädchen
Alicia23(23).....................ET:22.01..(1.SS). ....Hannover........Mädchen
Pfohli(30)........................ET:23.01..(2.SS) ......Hameln...........Mädchen
Sandi91(19)....................ET:25.01........... .............................Mädchen
BesteMam(25).................ET:27.01..(3.SS)..... .Hessen...............?.......
Sugar_Honey(20)............ET:28.01..(1.SS)....... Ldk.Dachau...Mädchen
Herzelmaus(30)...............ET:28.01..(1.SS)...Sc hleswig Holstein...Junge
Sabine87(23)..................ET:31.01..(1.SS).... ...Leipzig..........Mädchen

mensch, hier ist ja ne menge passiert.... habe dienstag wieder baby-tv + zuckertest hab ganz schön schiss davor

UND ICH KANN DIESE OLLE WAAGE NICHT MEHR SEHEN!!!!!!!!!!!!!! hab zwar erst um die 7-8 kilo drauf, aber trotzdem ist es unschön, was so alles auf die rippen geht baby ist doch noch nicht so schwer, wo soll das bloß noch hinführen?? weiß jemand aus vergangener schwangerschaft oder erfahrungen, wann man in der ss am meisten zunimmt?
sndra
323 Beiträge
09.10.2010 12:00
Zitat von mi-ma-monilein:

mensch, hier ist ja ne menge passiert.... habe dienstag wieder baby-tv + zuckertest hab ganz schön schiss davor


Ich darf auch am Dienstag zum Babyschaun und Zuckertest.
jeda
5504 Beiträge
09.10.2010 12:11
@Mi-ma-monilein... der zuckertest ist schlimm.. oder wovor hast du angst?? vor dem picksen?? oder vor dem evtl "schlechten" ergebniss....
tja... keine ahnung... al ne gewichitszunahme von meiner 1 SS:
1-5 monat: 8kg
5-9 monat: 14 kg
man sagt man nimmt ziemlich zum ende hin viel zu... aber meine damals fas 10 kg konnte ich mir auch nicht so recht erklären... liegt denke ich mal an den hormonen...

**

mal ne kleine geschichte zu den hormonen heute mogen lagen mein mann und ich noch im bett und unserer kleinen hat auf uns rumgeturnt. haben uns köstlich über levi amüsiert und dann hat mein man irgendwas gemacht was mich voll auf die palme bring (weis grade gar nicht mehr was -jaja die vergesslichkeit )
naja und dann sage ich zu ihm lass das du macht die schöne hormonische stimmung kaputt meinte natürlich harmonische stimmung

**

ps. ich mag deinen namen vill Mi-ma-monilein... wie bist den drauf gekommen??
jeda
5504 Beiträge
09.10.2010 12:31
Zitat von cookie86:

ich bin endlich oooonnllliiiiinnnneee

also, der termin beim fa war relativ gut, der zuckertest, naja 1. wert 90(grenze), 2.wert 178(180 grenze) 3. wert 112 (grenze 155, also mal "gut") jetzt soll ich noch mal zum diabetologe(???)aber nur zur vorsorge, denn an der kleinen sind keine anzeichen, nur weil es recht grenzwertig ist, sie sagte vorsorge ist besser als nachsorge----recht hat sie

unsere hanna ist jetzt schon 1005gr schwer und 35 cm groß die ärztin hatte einen zettel im mupass vergessen, da steht drin, laut den werten ist der et 6.1.11, naja, der erste et war der 4.1, wurde dann geändert auf 11.1.11 und jetzt wieder 6.1??? weiß ja nicht genau was ich davon halten soll, denn im mupass hat sie es nicht geändert... naja, die kommen eh, wann sie wollen

und wegen bilder, ich werd sehen, was sich dieses we machen läßt


habe gedacht du kommst gar nicht mehr....
hmmmm... kenne diese werte gar nicht vom zuckertest.. haben die dir das so gesagt?? oder steht es im MUPA
ach das mit dem ET liegt daran das die auch das baby falsch messen.. und das baby in der 28 ssw bisschen mehr als 1 kg wiegt und 38 cm groß ist... vor 2 wochen war ich beim FA und da war ich in der 25 ssw und da hat mein baby 850 g gewogen und eigentlich wiegen die babys in der 25 ssw so ca 660 g und jett erst in der 27 ssw müsste es so ebi 900 g liegen... ach die vermessen sich ja auch..... mach dir darüber mal nicht so ein kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt