januar 2011 baby....
10.10.2010 20:13
Zitat von _rose:
Mädels!!
Bin seit gestern eine UHU![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
glückwunsch
10.10.2010 21:02
@ mi ma monilein... Ich darf Gott sei dank weiter brüten... Nele geht's sehr gut... Zwar immer mal wehen aber Prinzessin geht's super also deine geblieben wird's... Morgen muss ich zum CTG und Ultraschall mal schauen was da raus kommt
10.10.2010 21:04
Zitat von Phica:
Weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde!
Geht ihr zur Geburt ins Krankenhaus - stationär oder ambulant -, ins Geburtshaus oder wird es ne Hausgeburt.
Ich war ja anfangs totalt auf Geburtshaus versteift! Aber mein Mann meinte dann immer wieder, dass er es sicherer und besser fände, wenn ich ins Krankenhaus gehe und dann 2-3 Tage bleibe. Aber irgendwie habe ich auf ne Krankenhausaufenthalt nicht so die Lust.
Andererseits kann man ja gerade am Anfang und beim ersten Kind jede Hilfe von erfahrenen Personen gebrauchen.
Also bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich ins Krankenhaus gehe und auch erstmal bleiben werde! Außer mir stinkt das alles. Solange es dem Baby und mir dann gut geht, kann ich ja evtl. schon früher raus!!
Aber das sind alles nur Vorstellungen und Gedanken. Es kommt, wie es kommt und ich warte eifach mal ab!!
Wir macht ihr das denn?
Ach übrigens - ab heute gehöre ich auch zu den UHU!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe bei meiner 1. SS auch lange darüber nachgedacht im Geburtshaus zu entbinden und habe auch da den Vorbereitungskurs gemacht. Habe mich dann aber doch fürs Krankenhaus entschieden, weil ich mir da sicherer vorkam und ich auch direkt nach der Geburt gehen oder aber drei Tage bleiben kann, wenn ich das möchte und ich brauchte die 3 Tage auf jeden Fall. Werde auch bei der 2. Geburt ins Krankenhaus gehen.
11.10.2010 07:41
Zitat von jeda:
Zitat von Sugar_Honey:
Zitat von jeda:
Zitat von Sugar_Honey:
So melde mich auch mal wieder.
Heute ist der erste und die wohnung ist immer noch nicht fertig![]()
Zum einziehen gehts, weil schlafzimmer steht schon, aber ich hätte mir halt so gerne gewünscht das alles komplett fertig ist. Naja kann man nicht ändern.
Mir und meiner kleinen geht es ganz gut. Sie tritt jetzt schon so stark das mein ganzer bauch wackelt. Ist echt fazinierend.
Wie es aussieht ist das weibliche geschlecht bei unseren kleinen den jungs überlegen, aber stehen ja auch noch ein paar Outings aus.
Man man man ich kann mich gar nicht auf meinen nächsten FA termin freuen, weil ich direkt im Anschluss ins Gericht muss.
Wurde letztes Jahr im Oktober von 2 Frauen und 1 Mann geschlagen und Haare ausgerissen. Hab echt angst davor die zu sehen. Vor allem erzählen die lauter scheiß rum. Das ich mit m auto rum gefahren bin und leute bestochen haben soll, die jetzt für mich aussagen. Die wollen mich voll als lügnerin hinstellen. Hab so panik echt!
was ist den in der wohnung noch nicht fertig??
**
boa... das ist ja hart ey.... aber warum haben die dich den geschlagen??? kennst du die leute den persönlich?? boa da hätte ich aich schiess... drück dir gan dolle die daumen das alles gut für dich abläuft...![]()
![]()
![]()
aber das echt euch gut geht ist guthofentlich bleibt das so.....
im Bad fehlen noch die ganzen schränke. Weiß gar nicht wo ich meine ganze Kosmetik Sachen hin räumen soll![]()
Kinderzimmer ist im Moment abstellkammer für alles mögliche.
Naja und die ganze Sachen von hier nach dort umlagern. So wie heute!
Das wird sich alles noch länger hin ziehen bis wir fertig sind, weil wir ja bloß ein auto haben und des brauch die meiste zeit mein freund für die arbeit.
Ja die kenne ich sind die Eltern und große schwester von meinem EX besten Kumpel.
DIe wollten auf meine beste freundin los gehen und dann hab ich halt auch was dazu gesagt.
Des krasse war ja die komplette familie war anwesend sogar die ganzen kleinen kinder von dene (die macht eins nach einander) und die haben zu sehen müssen wir ihre eltern so abgehen. Der freund der Schwester ist Bulle und hat nichts gemacht, bloß blöd zugeguckt wie sie auf mich los sind!!!
In der neuen Wohnung werden wir wohl erst zum 01.11 Internet bekommen, aber ab und zu wenn ich bei meinem Vater zuhause bin kann ich rein schauen.
naj seit ihr schon in der wohnung eingezogen?? ihr musstet bestimmt aus der alten bis zum 1.10 raus...![]()
**
boa das ist echt heftig... mit kinder![]()
![]()
![]()
![]()
**
wünsch euch alles gute für die wohnung-....und ich hoffe das ihr schnell fertig werdet und das du ne zeit lang kein internet hast
streichen von der liste tun wir dich nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja seit 02.10. sind wir jetzt drin.
Also aus der alten mussten wir jetzt nicht so schnell raus da wir ja beide noch bei unseren Eltern gewohnt haben.
Ui leute heute diese blöde gerichtsverhandlung ich hab echt angst muss ich gestehen.
Davor gehts aber ab zum FA mal schauen was der so spricht.
Bin froh wenn wir endlich in unserer Wohnung i-net haben.
War jetzt eine woche nicht drin.
Hoffe es geht euch allen gut
11.10.2010 07:55
Zitat von mi-ma-monilein:
@Phica - gehst du allein zum vorbereitungskurs? würde auch gerne meinen freund mitnehmen, aber dafür um die 70 EUR zu zahlen ist ganz schön festt![]()
@sugar_honey - ist dir immernoch schlecht oder gehts mittlerweile??
@bench_mami - ist es immernoch so, dass du nur bis zur 30. woche gehen darfst oder kannst du noch weiter brüten?
Also schlecht ist mir so gut wie gar nicht mehr. Hab im Moment nur seht stark mit wehen zu kämpfen. Muss da heute mit meinem FA drüber reden, weil es ist öfter mal richtig krass und das sind schmerzen, HAMMER!!!
Mein Vorbereitungskurs beginnt am 08.11 da muss ich 30€ Kaution zahlen. Die bekomme ich dann anscheinend wieder. Patnerabend ist ein oder zwei mal das kostet dann 15€ meine Hebamme hat aber gemeint ich soll mich jetzt noch mit meiner Krankenkasse in verbindung setzen, weil manche die gebühr für den Partner jetzt übernehmen. Mal gucken.
11.10.2010 09:34
Zitat von Sugar_Honey:
@Phica - gehst du allein zum vorbereitungskurs? würde auch gerne meinen freund mitnehmen, aber dafür um die 70 EUR zu zahlen ist ganz schön festt![]()
@sugar_honey - ist dir immernoch schlecht oder gehts mittlerweile??
@bench_mami - ist es immernoch so, dass du nur bis zur 30. woche gehen darfst oder kannst du noch weiter brüten?
Also schlecht ist mir so gut wie gar nicht mehr. Hab im Moment nur seht stark mit wehen zu kämpfen. Muss da heute mit meinem FA drüber reden, weil es ist öfter mal richtig krass und das sind schmerzen, HAMMER!!!
Mein Vorbereitungskurs beginnt am 08.11 da muss ich 30€ Kaution zahlen. Die bekomme ich dann anscheinend wieder. Patnerabend ist ein oder zwei mal das kostet dann 15€ meine Hebamme hat aber gemeint ich soll mich jetzt noch mit meiner Krankenkasse in verbindung setzen, weil manche die gebühr für den Partner jetzt übernehmen. Mal gucken.
dann wünsch ich dir viel glück das es mit der KK klappt
**
boa heute nacht war mir vill schlecht....
aber keine ahnung warum..
und mit sodbrennen hatte ich auch zu kämpfen...
11.10.2010 10:25
@benchi - na gott sei dank, das hört sich ja supi an. nele soll es mal nicht zu eilig haben
jetzt ist ja grade so die zeit, wo sie so schön boxen und treten, ich kann gar nicht genug davon bekommen
so, hab der hebamme jetzt aufs band gequatscht... mal sehen wann sie sich meldet.
sagt mal, weiß wer von euch, ob man für eine ummeldung (Umzug) beim einwohnermeldeamt was zahlen muss??
und weiß jemand, wo ich hin muss, wenn wir sorgerecht und vaterschaftsanerkennung machen wollen?
jetzt ist ja grade so die zeit, wo sie so schön boxen und treten, ich kann gar nicht genug davon bekommen
so, hab der hebamme jetzt aufs band gequatscht... mal sehen wann sie sich meldet.
sagt mal, weiß wer von euch, ob man für eine ummeldung (Umzug) beim einwohnermeldeamt was zahlen muss??
und weiß jemand, wo ich hin muss, wenn wir sorgerecht und vaterschaftsanerkennung machen wollen?
11.10.2010 10:50
@benchi - na gott sei dank, das hört sich ja supi an. nele soll es mal nicht zu eilig habenjetzt ist ja grade so die zeit, wo sie so schön boxen und treten, ich kann gar nicht genug davon bekommen
![]()
boa... da bin ich leicht überfragt... als ich im KH war hat mein mann den ganzen papier kram gemacht... ein glück
11.10.2010 11:14
@benchi - na gott sei dank, das hört sich ja supi an. nele soll es mal nicht zu eilig habenjetzt ist ja grade so die zeit, wo sie so schön boxen und treten, ich kann gar nicht genug davon bekommen
![]()
Ja war auch grad beim Fa ... Sind keine wehen vorhanden... Jippppih
Also zum Thema vaterschaftsanerkennung: Das kannst du ab dem 7. Monat machen im Jugendamt... Bei uns muss man keinen Termin machen... Man kann einfach so hinkommen... Du brauchst deinen Personalausweiß un seinen Perso sowie von beiden die Geburtsurkunde und wenn ihr verheiratet seit euer Familienbuch und Heiratsurkunde....
Hoffe konnte dir helfen
11.10.2010 11:42
Zitat von Bench.Mami:
![]()
Ja war auch grad beim Fa ... Sind keine wehen vorhanden... Jippppih![]()
Also zum Thema vaterschaftsanerkennung: Das kannst du ab dem 7. Monat machen im Jugendamt... Bei uns muss man keinen Termin machen... Man kann einfach so hinkommen... Du brauchst deinen Personalausweiß un seinen Perso sowie von beiden die Geburtsurkunde und wenn ihr verheiratet seit euer Familienbuch und Heiratsurkunde....![]()
Hoffe konnte dir helfen![]()
nene, beim jugendamt macht man das sorgerecht für den vater!!!
die vaterschaftsanerkennung kannst du jederzeit beim standesamt machen, wir haben sie schon vor monaten dort gemacht... ihr braucht für die vaterschaftsanerkennung nur die geburtsurkunden und euren perso.
beim jugendamt waren wir selbst noch nicht
11.10.2010 12:10
Zitat von pegchen:
Zitat von Bench.Mami:
![]()
Also zum Thema vaterschaftsanerkennung: Das kannst du ab dem 7. Monat machen im Jugendamt... Bei uns muss man keinen Termin machen... Man kann einfach so hinkommen... Du brauchst deinen Personalausweiß un seinen Perso sowie von beiden die Geburtsurkunde und wenn ihr verheiratet seit euer Familienbuch und Heiratsurkunde....![]()
die vaterschaftsanerkennung kannst du jederzeit beim standesamt machen, wir haben sie schon vor monaten dort gemacht... ihr braucht für die vaterschaftsanerkennung nur die geburtsurkunden und euren perso.
Also bei uns muss ich das im Jugendamt machen wurde uns gesagt... Da ich mit meinem freund nicht verheiratet bin
11.10.2010 12:11
Zitat von pegchen:
Zitat von Bench.Mami:
![]()
riiichtiiiig, es ist das standesamt
zum jugendamt müsstet ihr, wenn ihr unverheiratet seit und das gemeinsame sorgerecht haben möchtet
11.10.2010 12:56
Kennt ihr irgendeine Liste, was man zur Entbindung braucht fürs Krankenhaus?
Also fürs Baby und für mich?
Hab so eine gehabt, aber leider weg geschmissen, hab jetzt noch mal meine Babyzeitschriften durchsucht und nix mehr gefunden
Hab so eine gehabt, aber leider weg geschmissen, hab jetzt noch mal meine Babyzeitschriften durchsucht und nix mehr gefunden
11.10.2010 13:04
Zitat von kathi714:
Hab so eine gehabt, aber leider weg geschmissen, hab jetzt noch mal meine Babyzeitschriften durchsucht und nix mehr gefunden![]()
Huhu, ich habe mir aus verschiedenen Listen mal eine gebastelt:
- Mutterpass
- Stammbuch
- Personalausweis
- Versichertenkarte + Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse
- Nachthemd oder Schlafanzug mit Knöpfen (zum Stillen)
- bequemer Hausanzug und Hausschuhe
- Still-BH und Unterwäsche, warme Socken
- Stilleinlagen
- Bademantel?
- Kleidung für den Nachhauseweg
- Binden
- Kosmetika (Zahnbürste und Co., Schminkzeug, Haarbürste, Duschgel und Shampoo, Deo, Reisefön, Handtuch und Waschlappen, meine Haargummis, Creme)
- Kleingeld
- Handy
- Foto, Kamera
- Fürs Baby, Hemdchen/Body, Strampler, Söckchen, Mütze, Schneeanzug, Decke, Spucktuch, newborn Windel, Schnuffeltuch (und Papa bringt später noch den Maxi Cosi für den heimweg mit)
11.10.2010 13:42
Zitat von nani26mz:
Zitat von kathi714:
Hab so eine gehabt, aber leider weg geschmissen, hab jetzt noch mal meine Babyzeitschriften durchsucht und nix mehr gefunden![]()
Huhu, ich habe mir aus verschiedenen Listen mal eine gebastelt:
- Mutterpass
- Stammbuch
- Personalausweis
- Versichertenkarte + Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse
- Nachthemd oder Schlafanzug mit Knöpfen (zum Stillen)
- bequemer Hausanzug und Hausschuhe
- Still-BH und Unterwäsche, warme Socken
- Stilleinlagen
- Bademantel?
- Kleidung für den Nachhauseweg
- Binden
- Kosmetika (Zahnbürste und Co., Schminkzeug, Haarbürste, Duschgel und Shampoo, Deo, Reisefön, Handtuch und Waschlappen, meine Haargummis, Creme)
- Kleingeld
- Handy
- Foto, Kamera
- Fürs Baby, Hemdchen/Body, Strampler, Söckchen, Mütze, Schneeanzug, Decke, Spucktuch, newborn Windel, Schnuffeltuch (und Papa bringt später noch den Maxi Cosi für den heimweg mit)
Danke
, Reicht auch die Geburtsurkunde? Oder brauch ich nur Stammbuch? Oder Stammbuch + Geburtsurkunde?
Bekommt man die Windeln nicht im Krankenhaus?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt