Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
27.05.2014 13:05
Zitat von nicole2104:

Zitat von Primadonna:

Meine Güte, ich glaub ich bin total "anti-Schwanger"
Keine Gelüste, kein ziepen, keine hormonschwankungen, nix.

Bei mir ist alles wie immer und wisst ihr was? Ich find das total gut

Sex haben wir auch ganz normal wie vorher auch.

kommt noch, warte ab du bleibst nicht verschont

Ich glaube einfach, meine erste Schwangerschaft war 34 Wochen lang der oberhorror überhaupt. Da darf ich das jetzt einfach genießen und als kleines "Geschenk" ansehen
27.05.2014 13:07
Zitat von Primadonna:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Primadonna:

Meine Güte, ich glaub ich bin total "anti-Schwanger"
Keine Gelüste, kein ziepen, keine hormonschwankungen, nix.

Bei mir ist alles wie immer und wisst ihr was? Ich find das total gut

Sex haben wir auch ganz normal wie vorher auch.

kommt noch, warte ab du bleibst nicht verschont

Ich glaube einfach, meine erste Schwangerschaft war 34 Wochen lang der oberhorror überhaupt. Da darf ich das jetzt einfach genießen und als kleines "Geschenk" ansehen

ich wünsche dir auf jeden Fall das es so bleibt!!! du hast ja in deiner ersten schon genug mitgemacht da sei es dir auf alle Fälle gegönnt
bieneee
1174 Beiträge
27.05.2014 13:13
Hallo zusammen!

Ihr seid ja fleißig wie immer.
Ich hoffe allem geht es den "Umständen" entsprechend gut.
Ich versuche mal ein bisschen was zusammen zu bekommen:

@Wohnsituation: wie haben ein Haus mit relativ großem Grundstück. Von der Wohnfläche her haben wir Platz für mindestens 4 Kinder.
Aber wir wollen auch irgendwann neu bauen und unser Haus vermieten oder so.

@Folsäure: ja, nehme ich. Aber erst seitdem ich weiß dass ich schwanger bin. Muss eh soviel nehmen, da fällt die 1 Tbl. auch nicht mehr auf.

@sex: Hab ich mehr Lust drauf. war in der letzten SS auch, nur da tat sich mein Mann irgendwann schwer.

@sexy: mir kommt das alles mehr als komisch vor. Und verstehen tu ich euch auch. Sie allerdings, sollte das alles echt sein, auch. Ich hatte vor meinem Sohn auch eine ähnliche Situation und habe wegen einem komischen Bauchgefühl noch einen Test gemacht. Nach einigen Tagen habe ich wieder mit CB getestet und plötzlich zeigte er nicht schwanger.
Deswegen kann ich Ihre Ängste verstehen, nicht jedoch ihre plumpe Art.

@Sport: er feeeeeeeeehlt mir so. Das hätte ich nie gedacht. So ein. Mist.

@Übelkeit: kommt und geht plötzlich...

Ich habe heute wieder FA Termin und freue mich schon total! Bin gespannt was man sieht. Bei meinem Großen hat man bei 5+2 schon sein Herzchen bubbern sehen.
Danach habe ich noch eine Seher blöde Aufgäbe vor mir.
Ich muss einer ziemlich guten Freundin von mir heute sagen dass ich schwanger bin. Das Problem an der Sache ist dass es bei ihnen nicht klappt und ich weiß wie traurig sie das macht, wenn sie von jemamdem hört das er schwanger ist. Und jetzt bekomm ich sogar schon das 2..... Ach sowas finde ich echt blöd. Ich habe Angst dass sie sich dann ein bisschen distanziert. Und ich weiß überhaupt nicht wie ich es sagen soll.
Jemand ne Idee?
27.05.2014 13:17
das mit der freundin verstehe ich....aber du solltest dich dennoch darüber freuen und deine freude nicht runterspielen....ich würde deine freundin aber verstehen wenn sie erstmal etwas auf abstand geht und du solltest dafür auch verständnis zeigen, ist halt immer so eine heikle sache

sagen würd ich ihr es aber direkt und ohne viel drum herum...ich glaub das würde es noch schwerer machen....
Mörchen
513 Beiträge
27.05.2014 13:19
Hey Mädels,

grad ist die Übelkeit etwas kontrollierbar, deshalb kann ich mal schreiben. Bin 6+1, glaub das wird in meinem Ticker falsch angezeigt seit ein paar Tagen.
Hab so ein bisschen mitgelesen und hier ist ja fast allen übel. Wi macht Ihr das mit der Arbeit?
Geht Ihr hin? Ich kann fast gar nichts mehr essen am Tag, geh morgen zum Hausarzt deshalb. Hab zudem totale Unterleibskrämpfe, die sich etwas gelegt haben, da ich 1000mg Magnesium am Tag nehm. Dadurch hab ich zusätzlich flotten Otto. Fühl mich so schwach inzwischen.

Geht es hier jemandem ähnlich schlecht und falls ja, kann man irgendetwas dagegen tun?

Ach so: Bin 35 Ja., ist das 1. Kind, ET: 19.1., und durch eine (erste) IVF entstanden
Mörchen
513 Beiträge
27.05.2014 13:21
ich würds der Freundin sagen, ganz vorsichtig, nimm sie vielleicht in den Arm. Und sag, dass Du Verständnis hast, wenn sie traurig ist und sich vielleicht etwas zurückziehen möchte. Dann fühlt man sich respektiert und kann besser mit seinen Gefühlen umgehen, finde ich. Das wäre mein Tip
la.vida.loca
3969 Beiträge
27.05.2014 13:28
Huhu ich melde mich auch mal wieder

Also ......

@Essensgelüste
habe ich keine

@Folsäure:
Wird immer brav genommen.
wieso sollte man auch freiwillig riskieren das das baby mit offenen rücken zur Welt kommt wenn man etwas dagegen unternehmen kann.

@Wohnen
Wir wohnen in einer wunderschönen 80qm2 Wohnung mit 3 zimmern großen Garten und privaten Spielplatz.
Ausziehen werden wir eventuell wenn das baby etwas größer ist und ich wieder arbeiten gehe.

@Sex
Habe ich momentan einfach keine Lust zu.
Abends nach der Arbeit bin ich teilweise auch einfach nur müde.

@Übelkeit
hält sich bisher zum Glück in grenzen.

27.05.2014 13:30
Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Ihr seid ja fleißig wie immer.
Ich hoffe allem geht es den "Umständen" entsprechend gut.
Ich versuche mal ein bisschen was zusammen zu bekommen:

@Wohnsituation: wie haben ein Haus mit relativ großem Grundstück. Von der Wohnfläche her haben wir Platz für mindestens 4 Kinder.
Aber wir wollen auch irgendwann neu bauen und unser Haus vermieten oder so.

@Folsäure: ja, nehme ich. Aber erst seitdem ich weiß dass ich schwanger bin. Muss eh soviel nehmen, da fällt die 1 Tbl. auch nicht mehr auf.

@sex: Hab ich mehr Lust drauf. war in der letzten SS auch, nur da tat sich mein Mann irgendwann schwer.

@sexy: mir kommt das alles mehr als komisch vor. Und verstehen tu ich euch auch. Sie allerdings, sollte das alles echt sein, auch. Ich hatte vor meinem Sohn auch eine ähnliche Situation und habe wegen einem komischen Bauchgefühl noch einen Test gemacht. Nach einigen Tagen habe ich wieder mit CB getestet und plötzlich zeigte er nicht schwanger.
Deswegen kann ich Ihre Ängste verstehen, nicht jedoch ihre plumpe Art.

@Sport: er feeeeeeeeehlt mir so. Das hätte ich nie gedacht. So ein. Mist.

@Übelkeit: kommt und geht plötzlich...

Ich habe heute wieder FA Termin und freue mich schon total! Bin gespannt was man sieht. Bei meinem Großen hat man bei 5+2 schon sein Herzchen bubbern sehen.
Danach habe ich noch eine Seher blöde Aufgäbe vor mir.
Ich muss einer ziemlich guten Freundin von mir heute sagen dass ich schwanger bin. Das Problem an der Sache ist dass es bei ihnen nicht klappt und ich weiß wie traurig sie das macht, wenn sie von jemamdem hört das er schwanger ist. Und jetzt bekomm ich sogar schon das 2..... Ach sowas finde ich echt blöd. Ich habe Angst dass sie sich dann ein bisschen distanziert. Und ich weiß überhaupt nicht wie ich es sagen soll.
Jemand ne Idee?

Ich war in orginal der gleichen Situaton. Bei dem befreundeten Pärchen, mit denen wir seit jahren super viel unternehmen klappt es seit 2 Jahren nicht. Aber sie hat sich dennoch für uns gefreut und ich hab ihr auch gut zugeredet.
Chuchu86
2324 Beiträge
27.05.2014 13:56
@bieneee: ich würde es auch ganz normal sagen, denn es ist doch ein Grund zur Freude, du brauchst Dich doch deswegen nciht schlecht fühlen. Ich verstehe Dich aber total Gib ihr ordentlich Viren ab

Thema Se: ich hatte vorher immer sooo vel Lust und seit dem Test gar nciht. Habe erst einmal wieder und dabei habe ich mich auch nicht so gut gefühlt. Sonst hatten wir auch schon 4-5 Mal die Woche. Mein Mann meinte letztens schon, dass er sich als "Samenspender" fühlt. Aber es pieckst und drückt so im Unterleid. Bei meiner Tochter war das anders aber da hatte ich halt auch keine Beschwerden und der Test war ja erst bei 14+0.. da hab ich ihn mittags manchmal angerufen, ob er nicht auf ne schnelle Nummer nach Hause kommen möchte oder ich habe zu Hause schon nackig gewartet der Arme
Lucero
3830 Beiträge
27.05.2014 14:04
Zu so ner schnellen Nummer in der Mittagspause hätte ich sonst auch lust

War gerade unten im Laden und hab mir nen Joghurt gekauft. Der ist von einem Bauern hier im Dorf, voll lecker Hoffe jetzt nur, dass es sich gelohnt hat und der drinnen bleibt

selbstgerechter Kram schmeckt einfach super

@Prima: Ja siehste Mal, dass wird es sein.

Hatte bei meinen Jungs auch nix und jetzt? Tja jetzt habe ich alles mitgenommen, was ich kriegen kann.

Mein Mann sagt auch schon immer, dass wäre die Strafe dafür, dass ich bei beiden nix hatte
bieneee
1174 Beiträge
27.05.2014 14:07
@Chuchu86: ich schrei mich weg! Dein Mann fand das wahrscheinlich super.

Danke für die netten Worte!
Ich werde es ihr einfach unverblümt sagen. Mitleid wäre völlig falsch. Ist nur so schwer weil wir ne lange Zeit Sendepause hatten und uns erst seit ein paar Monaten wieder so gut verstehen. Außerdem sind wir 3x die Woche zusammen zum Sport gegangen. Dass muss ich ja jetzt lassen. Heute gehe ich mit ihr hin, mache aber nicht viel. Bin echt gespannt wie sie das aufnimmt. Und noch viel mehr hoffe ich dass es bei ihr auch bald funzt. Das wäre sooo schön!
Chuchu86
2324 Beiträge
27.05.2014 14:11
Am Anfang fand er es oberklasse aber als er nicht mal mehr alleine duschen konnte, hmmm Ich konnte aber einfach nicht anders, das war manchmal schon nicht schön
27.05.2014 15:43
also jetzt hatte ich schon wieder eine leichte blutspur im ZS beim Abwischen...langsam mach ich mir schon ein paar gedanken

ich ruf gleich mal bei meiner FA an und hoffe das ich heute noch kommen darf...ich halt euch auf dem laufenden
27.05.2014 15:48
Zitat von nicole2104:

also jetzt hatte ich schon wieder eine leichte blutspur im ZS beim Abwischen...langsam mach ich mir schon ein paar gedanken

ich ruf gleich mal bei meiner FA an und hoffe das ich heute noch kommen darf...ich halt euch auf dem laufenden

Alles gute!
27.05.2014 15:49
Zitat von nicole2104:

[/quote

Alles Gute , sag uns Bescheid was rauskommt ! Alles wird gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt