Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
08.07.2014 14:45
Emmaljunga: War auch immer mein Traum, bis meine Freundin sich den gekauft hatte.
Sie hat denselben Körperbau wie ich (klein und dünn). Und hat mich einmal heulend angerufen, dass sie die Babywanne vom Emmaljunga nicht mehr tragen kann weil ihr Kind darin zu schwer ist Der Kleine war gerade mal 2 Monate alt.

Der Wagen ist nichts für ein Mehrfamilienhaus ohne Fahrstuhl. Aber sonst ist er echt toll

Ich werde mir einen Teutonia zulegen und den wahrscheinlich gebraucht. Mein Ex der KV will ihn gerne neu kaufen aber ich finde es unnötig. Unterstütze lieber ne junge Familie finanziell, die den Wagen gut gepflegt hat anstatt so ein riesiges Unternehmen.
08.07.2014 14:47
Seramonchen: Aber das mit der Plazenta kann doch noch werden. Klingt echt fies! Was es nicht alles gibt.

Ich versteh das noch nicht so richtig mit Dottersack und Plazenta!?
Muss mal google fragen
apfelkern81
1496 Beiträge
08.07.2014 14:50
Wir haben nen Croozer for 2 von 2013 und sind sehr zufrieden! Da wir kein Auto haben, benutzen wir ihn nahezu täglich.
janko
60 Beiträge
08.07.2014 14:52
Ich muss gestehen wir waren am Samstag im Babymarkt ,,nur mal gucken" weil der Markt schließt und mit Super-Angeboten geworben hat...

Obwohl ich immer diejenige war, die überall groß erzählt hat: Ne Ne gucken, gehen wir noch nicht. Das hat noch Zeit bis mindestens September...

Raus gegangen sind wir mit einem Babyzimmer (wird morgen abgeholt) und einem Kinderwagen (Hartan Racer GT)

Für den hartan hatten wir uns schon im Vorhinein entschieden und haben es dann als ein Zeichen einer höheren Macht gesehen, dass wir so viel Geld sparen konnten

So viel zu ,,Wir warten auf jeden Fall bis September".

08.07.2014 14:57
Janko: finde das völlig ok! Du vertraust in die Schwangerschaft und das ist das wichtigste und wenn ihr dabei noch euer Wunschmodell abstauben konntet, umso besser. Jeder handhabt das anders.

Ich bin wahnsinnig kauffaul Vor der ss hätte ich schon nen KiWa kaufen können, und jetzt? Nicht mal Lust zu gucken
bieneee
1174 Beiträge
08.07.2014 15:06
Hallo zusammen!!

Auf euch ist verlass, ich hatte ordentlich was zu lesen.
Das mit der Auskunft vom Chef finde ich echt unmöglich!
Es ist traurig zu lesen wieviele von euch ein schlechtes oder kein Verhältnis zu den Eltern haben.
Meine Mama war auch alleinerziehend und ich hatte keinen Kontakt zu meinem Vater. Selbst wenn ich wollte, jetzt ist es zu spät. Er ist gestorben als ich 15 war.
Zu meiner Mama habe ich ein super Verhältnis. Sie hilft mir auch viel mit dem Zwerg. Meine Schwiegereltern sind auch nicht die schlechtesten.
Bei uns wissen auch so ziemlich alle von der SS. Die Reaktionen sind gemischt. Einige finden es zu früh. Aber das ist mit egal. Wir wollten es ja so!

Heute haben wir uns einen Kiga angesehen und Zwergi dort angemeldet. Es ist unser Favorit bis jetzt und wir hoffen sehr dort einen Platz zu bekommen! Im Dezember erfahren wir es dann.

Zum Thema Kiwa, wir haben dem Bugaboo Cameleon denim und ich liebe ihn! Er ist so wendig, leicht und klein. Aber da wir ja jetzt einen Geschwisterwagen brauchen, werden wir uns zusätzlich den Bugaboo Donkey holen. Ich will zwar auch tragen, aber wenn wir im Januar/Februar und danach noch Schnee haben will ich auch einen Kiwa haben. Ich bin gerne zum Edeka oder in die Stadt zu Fuß unterwegs und mein Großer wird bestimmt nicht auf dem Kiddyboard stehen bleiben.

Langsam mache ich mir Sorgen, ich habe seit dem We wieder durchgehend Rhythmusstörungen. Die sind bekannt bei mir, aber mittlerweile echt unangenehm. Am Donnerstag ist der Termin zur NFM, da werde ich mal meinen Doc drauf ansprechen.

Am We hat eine Freundin entbunden, ich bin soooo verliebt!

So, gleich sind wir auf nem Kindergeburtstag. Und ich bin sooooo müde heute. Blödes Regenwetter....

Glückwunsch noch an alle mit Wochen und Monatswechsel!
Seramonchen
37809 Beiträge
08.07.2014 15:08
Zitat von Kaktus300:

Emmaljunga: War auch immer mein Traum, bis meine Freundin sich den gekauft hatte.
Sie hat denselben Körperbau wie ich (klein und dünn). Und hat mich einmal heulend angerufen, dass sie die Babywanne vom Emmaljunga nicht mehr tragen kann weil ihr Kind darin zu schwer ist Der Kleine war gerade mal 2 Monate alt.

Der Wagen ist nichts für ein Mehrfamilienhaus ohne Fahrstuhl. Aber sonst ist er echt toll

Ich werde mir einen Teutonia zulegen und den wahrscheinlich gebraucht. Mein Ex der KV will ihn gerne neu kaufen aber ich finde es unnötig. Unterstütze lieber ne junge Familie finanziell, die den Wagen gut gepflegt hat anstatt so ein riesiges Unternehmen.

Ich hatte schon bei der Großen einen mit Wanne und da ging das auch. Ansonsten wohnen wir in einer sehr ruhigen Gegend, brauchen den Wagen nur unten ins Haus fahren und da kann er auch stehen bleiben, da wird nichts geklaut. So kann Schatz dann zur Not die Wanne nach oben holen. Eine Freundin hat den und gibt ihn dann vielleicht an uns weiter. das wäre super.

ich finde es auch einfach perfekt, einen gebrauchten wagen zu kaufen. teilweise sind die Preise so unverschämt für neue Wagen, das geht gar nicht. Einfach eine neue Matratze rein und alles ist gut
bieneee
1174 Beiträge
08.07.2014 15:09
Ach so, ne Plazenta Preavia hatte ich in der ersten SS
auch.
Es hat keiner mehr dran geglaubt dass sie sich verwächst, aber das tat sie tatsächlich noch! Die Ärzte und
Hebammen haben sogar nicht geglaubt dass ich weiter als zur 36. Woche komme. Ich habs sogar bis zur 42. geschafft. Also nie die Hoffnung aufgeben!
Seramonchen
37809 Beiträge
08.07.2014 15:11
Zitat von bieneee:

Ach so, ne Plazenta Preavia hatte ich in der ersten SS
auch.
Es hat keiner mehr dran geglaubt dass sie sich verwächst, aber das tat sie tatsächlich noch! Die Ärzte und
Hebammen haben sogar nicht geglaubt dass ich weiter als zur 36. Woche komme. Ich habs sogar bis zur 42. geschafft. Also nie die Hoffnung aufgeben!

Oh super, das beruhigt mich gleich noch mal Ich habe auch Google-Verbot von der Ärztin bekommen Und wenn ich am 30. das erste Mal bei der Hebamme bin, dann gehe ich gleich eine Etage höher bei der Heilpraktikerin vorbei und schaue, ob sie mir ein wenig helfen kann, dass ich endlich mal etwas entspannter werde.
juliejulie
1152 Beiträge
08.07.2014 22:48
Unglaublich das spiel
08.07.2014 23:07
Wahnsinn ...

5:0 ...
08.07.2014 23:36
7:0

09.07.2014 07:58
Mein Gott, war das ne kurze Nacht... aber es hat sich gelohnt
apfelkern81
1496 Beiträge
09.07.2014 08:30
Absolut!
09.07.2014 09:07
Oh Mann, was für ein Chaos!
Ich bin ja eigentlich total zufrieden mit meinem FA, aber heute hat er den Vogel abgeschossen.
Ich hab mich gestern wohl ein bisschen überanstrengt, wir waren den ganzen Tag im Zoo und ich hab hin und wieder Andrea hochgehoben und die wiegt nunmal auch schon 14kg.
Nun hab ich seit gestern UL Schmerzen und die sind immer noch nicht weg. Also heute morgen angerufen, Gyn im Urlaub
Vertretung sind alle andere FA, ok, denke ich, ruf ich bei meiner alten Gyn an, die ist nett.
Die sind total sauer auf meinen Arzt, weil sie nicht Vertretung sind und auch alle anderen sind sauer, weil er wohl einfach in Urlaub gefahren ist, ohne Bescheid zu geben. Zurecht! Das ist ja nicht die feine englische Art.
Jetzt wollte ich die anderen FA nicht nerven, hab also meine Hebamme angerufen, aber die ist grad im Kreißsaal.
Meinte aber ich soll einfach zu ihr ins KH in die gynekologische Ambulanz kommen und denen mein Problem schildern, die werden mich dann untersuchen.
So ein Hickhack!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt