Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
juliejulie
1152 Beiträge
10.07.2014 21:45

da ist unser kleines Gummibärchen
der Große Bruder war dabei und hat sich ganz doll gefreut

bieneee
1174 Beiträge
10.07.2014 23:24
Hallo zusammen!
Schön dass mit euren Zwergen alles in Ordnung ist. Auch bei denen die außerplanmäßig den Arzt aufsuchen mussten!

Ich fühl mich momentan auch völligst unschwanger. Nur der Bauch wächst.
Heute hatte ich auch FA Termin, Nackenfalte ist in Ordnung und auch sonst sieht alles gut aus. Ich wurde mal wieder vordatiert. War bei meinem Sohn ja auch immer so. Babybohne hat beim US erst geschlafen und ist dann wach geworden und hat nur noch gezappelt.
Er hat auch nach dem Geschlecht geguckt aber konnte es nicht bestimmen. Ein Gehängsel ist wohl da, könnte aber auch ein Mädchen sein. Da die das in der Woche auch noch haben. Also weitere 4 Wochen warten...
Ich bin doch sooooooo neugierig!

So Mädels, denn Rest habe ich vergessen. Mit fallen auch schon die Augen zu. Schlaft schön!!!!
11.07.2014 07:56
Guten morgen Mädels. ...heute ist Monatswechsel

Ich fühle mich blendend...bis auf das die Übelkeit laangsam zurück kehrt und ich ischias schmerzen habe....aber insgesamt könnte ich Bäume ausreißen

Wie gehts euch so?
Shadow2011
258 Beiträge
11.07.2014 08:01
Zitat von jolie90:

Ich fühle mich blendend...bis auf das die Übelkeit laangsam zurück kehrt und ich ischias schmerzen habe....aber insgesamt könnte ich Bäume ausreißen

Wie gehts euch so?

Glückwunsch zum Wochenwechel

Also bäume ausreißen kann ich nicht mir ist total schwindlig
und ich bin so müde ich könnte nur schlafen
Lila-Drache
1224 Beiträge
11.07.2014 08:05
Hallo,
War gestern beim Arzt ist alles ok.
Hab auch nur so richtig fiese ziehen im ul und Rücken Arzt meinte sind die mutterbänder.
Habt ihr das auch so fies?
Kann mich nicht erinnern das es bei der ersten ss auch so Dolle war.
Hab gehört beim zweiten tut alles mehr weh
11.07.2014 08:11
Zitat von Lila-Drache:

Hallo,
War gestern beim Arzt ist alles ok.
Hab auch nur so richtig fiese ziehen im ul und Rücken Arzt meinte sind die mutterbänder.
Habt ihr das auch so fies?
Kann mich nicht erinnern das es bei der ersten ss auch so Dolle war.
Hab gehört beim zweiten tut alles mehr weh

Jaa besonders abends hab ich diese Unterleibsschmerzen auch. Gestern bin ich dann in die Badewanne gegangen mit Lavendelbadezusatz, das hat wunderbar entspannt!
11.07.2014 08:30
Zitat von jolie90:

Wie gehts euch so?

Wow, wie die zeit rennt. 17 ssw. Wir haben doch gerade erst getestet.
Ich hab heut auch wochenwechsel
janko
60 Beiträge
11.07.2014 09:01
Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!
Schön dass mit euren Zwergen alles in Ordnung ist. Auch bei denen die außerplanmäßig den Arzt aufsuchen mussten!

Heute hatte ich auch FA Termin, Nackenfalte ist in Ordnung und auch sonst sieht alles gut aus. Ich wurde mal wieder vordatiert. War bei meinem Sohn ja auch immer so. Babybohne hat beim US erst geschlafen und ist dann wach geworden und hat nur noch gezappelt.
Er hat auch nach dem Geschlecht geguckt aber konnte es nicht bestimmen. Ein Gehängsel ist wohl da, könnte aber auch ein Mädchen sein. Da die das in der Woche auch noch haben. Also weitere 4 Wochen warten...

So Mädels, denn Rest habe ich vergessen. Mit fallen auch schon die Augen zu. Schlaft schön!!!!

Ich wurde auch 5 Tage inoffiziell zurückdatiert aber er notiert es nicht im Mutterpass, damit ich eher in Mutterschutz gehen kann. Die Kinder kommen eh wann sie sollen, meinte er.

Wie groß ist dein Zwerg denn bei der NT gewesen?
Bei mir waren es ,,nur" 5,4cm
11.07.2014 09:01
Zitat von Ciara20:

Zitat von jolie90:

Wie gehts euch so?

Wow, wie die zeit rennt. 17 ssw. Wir haben doch gerade erst getestet.
Ich hab heut auch wochenwechsel

Haha ja oder?

Dir auch Glückwunsch
Und shadow...warte ab das kommt noch
Seramonchen
37809 Beiträge
11.07.2014 09:19
Zitat von janko:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Ich wurde auch 5 Tage inoffiziell zurückdatiert aber er notiert es nicht im Mutterpass, damit ich eher in Mutterschutz gehen kann. Die Kinder kommen eh wann sie sollen, meinte er.

Wie groß ist dein Zwerg denn bei der NT gewesen?
Bei mir waren es ,,nur" 5,4cm

Wir waren bei 12+3, da war es 6,52 cm groß
goldfisch
2673 Beiträge
11.07.2014 09:50
@gosi82
ich hatte noch nie einen regelmäßigen zyklus. der schwankt schon immer zwischen 40 tagen und 4 monaten. bei meinem sohn war der es auch erst zt 52
daher habe ich nie damit gerechnet, dass ausgerechnet ich, die nie nen zyklus hat 3 kids bekommt. und ich fühle mich absolut unschwanger. in beiden ss hatte ich viel mit überlkeit, erbrechen, brustspannen und ziehen im unterleib zu tun und nun... nix. keinerlei anzeichen.
hab mich nur die letzten 10 tage gewundert, warum mein bauch so aufgebläht ist naja, jetzt weiß ich warum
juliejulie
1152 Beiträge
11.07.2014 11:29
Hallo Mädels, hab da mal eine frage, habe eben ein kleines loch im Backenzahn entdeckt und auf der anderen seite habe ivh das Gefühl das meine Füllung sich löst
Ich werde in 3 wochen wieder ein termin bei meiner frauenärztin haben und sie darauf ansprechen, habt ihr aber vielleicht damit Erfahrung gemacht ob man mit betäubung behandelt werden kann? Ich bin ein totaler panik patient und ohne spritze würde ich nieeeeeee was an meinen zähnen machen lassen.
11.07.2014 12:09
Julie, es gibt extra Schwangeren freundliche Betäubungen.
Hatte ich auch schon hinter mir.

Das ist also kein Problem, du wirst ordentlich betäubt ohne das ea ein Risiko gibt.

Keine Sorge, du wirst nicht ohne Betäubung behandelt
Einfach bescheid sagen das du schwanger bist.
Shadow2011
258 Beiträge
11.07.2014 12:27
@JulieJulie

habe folgendes gefunden : Wird bei der Behandlung betäubt?

Schwangere müssen keine Sorge haben, dass Sie ohne Spritze behandelt werden und so Schmerzen erleiden müssen. Es kann normal injiziert werden und eine schmerzfreie Behandlung stellt in der Regel keine Problematik dar. Von der US Food and Drug Administration werden Lidocain-Präparate (z.B. Xylocain®) oder Prilocain-Präperate (z.B. Xylonest ®) in der Schwangerschaft empfohlen. Articain (z.B. Ubistesin ®) und Bupivacin können auch mit dem Zusatz von Adrenalin verwendet werden. Die in Regel verwendeten Adrenalinkonzentrationen von bis zu 1:100 000 beeinflussen den Blutfluss in der Placenta nicht, sollte aber möglichst gering dosiert werden (1:200.000). Noradrenalin und Felypressin als Zusätze von Anästhesie sind kontraindiziert. Der Zusatz von Octapressin in einer Lokalanästhesie, in der Zahnmedizin kaum verwendet, darf nicht benutzt werden, da durch diesen gefäßverengenden Zusatz Wehen ausgelöst werden können. Da Mepivacain (z.B. Scandonest®) die Plazentaschranke überwinden kann, ist dieses Lokalanästhetikum zu vermeiden. Die DGZMK stuft nicht nur Mepivacain, sondern auch Prilocain als kritisch ein. Articain, Bupivacain und Etidocain werden von der DGZMK empfohlen. In Deutschland wird in der zahnärztlichen Praxis in der Regel Articaine zur Schmerzausschaltung bei Schwangeren verwendet.
juliejulie
1152 Beiträge
11.07.2014 12:27
Zitat von Enemenebu:

Julie, es gibt extra Schwangeren freundliche Betäubungen.
Hatte ich auch schon hinter mir.

Das ist also kein Problem, du wirst ordentlich betäubt ohne das ea ein Risiko gibt.

Keine Sorge, du wirst nicht ohne Betäubung behandelt
Einfach bescheid sagen das du schwanger bist.

Danke ene du hast mir wirklich grad mein we gerettet, ich habe so angst vorm zahnarzt , super werde mir dann dierekt einen termin machen , sollte ich vielleicht noch den termin bei meiner fa abwarten und es ihr mitteilen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt