•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
30.07.2014 10:36
bin derzeit auch stille Mitleserin
Ich hab mit meiner Hebamme auch erst Ende November nen Termin ... Sie macht bei mir auch die Nachsorge ...
Wer macht denn alles einen Geburtsvorbereitungskurs von euch?
Und ab welcher ssw?
30.07.2014 10:38
Ich mache diesmal meinem Geburtsvorbereitungskurs. Werde dafür im Herbst Yoga in der Schwangerschaft machen. Da freu ich mich schon total drauf
30.07.2014 10:46
Ich hatte damals auch eine Baby TRage aber irgendwie kam ich nicht richtig klar damit
Vielleicht lasse ich mich dieses Mal von einer Trageberatung beraten
Damals war es der Bondolino
Vielleicht lasse ich mich dieses Mal von einer Trageberatung beraten
Damals war es der Bondolino
30.07.2014 10:48
ich mache auch einen mit meinem schatz zusammen...meiner beginnt am 08.09. da bin ich in der 24. SSW und endet am 13.10. in der 29. SSW
wollt eigentlich einen kurs im geburtshaus machen der wäre alleine gewesen aber da ich zu der zeit noch arbeite und der kurs von 9-12 uhr ging wäre das net machbar gewesen.
jetzt mache ich einen im hebammenhaus und der ist immer montags von 19-22 uhr und halt partnerkurs...schatz war da ganz offen und kommt gerne mit und mich freuts auch
wollt eigentlich einen kurs im geburtshaus machen der wäre alleine gewesen aber da ich zu der zeit noch arbeite und der kurs von 9-12 uhr ging wäre das net machbar gewesen.
jetzt mache ich einen im hebammenhaus und der ist immer montags von 19-22 uhr und halt partnerkurs...schatz war da ganz offen und kommt gerne mit und mich freuts auch
30.07.2014 10:48
Zitat von Ciara20:
Ich mache diesmal meinem Geburtsvorbereitungskurs. Werde dafür im Herbst Yoga in der Schwangerschaft machen. Da freu ich mich schon total drauf![]()
Ich mache auch keinen. Beim KS auch sehr sinnfrei.
Ich hab mich für Wassergymnastik für Schwangere angemeldet
War auch schon oft schwimmen in dieser SS und es tut mir einfach gut.
30.07.2014 12:02
Hallo
Tragen: ich finde das sieht immer ganz gemütlich aus aber vorstellen den ganzen tag das baby damit durch die gegend zu tragen, kann ich mir nicht. Werden uns so n teil zwar besorgen aber hauptsächlich den kiwa benutzen
Hebamme : hab ich auch noch nicht
Gvk: haben uns für anfang November für einen Wochenendpaarkurs angemeldet. ..freu mich schon
Mir gehts mit den zahnschmerzen etwas besser...konnte letzte nacht ein paar stunden schlafen. Nur essen geht noch nicht...ich kann nur brei und jogurt essen oder an wassermelone lutschen
Hoffentlich kann der arzt morgen noch was machen. Meint ihr es ist sehe gefährlich wenn ich ein röntgenbild machen lasse?
Ich hab nämlich gelesen das die röntgenstrahlen in der zahnmedizin nicht so schlimm seien in der Schwangerschaft
Tragen: ich finde das sieht immer ganz gemütlich aus aber vorstellen den ganzen tag das baby damit durch die gegend zu tragen, kann ich mir nicht. Werden uns so n teil zwar besorgen aber hauptsächlich den kiwa benutzen
Gvk: haben uns für anfang November für einen Wochenendpaarkurs angemeldet. ..freu mich schon
Mir gehts mit den zahnschmerzen etwas besser...konnte letzte nacht ein paar stunden schlafen. Nur essen geht noch nicht...ich kann nur brei und jogurt essen oder an wassermelone lutschen
Hoffentlich kann der arzt morgen noch was machen. Meint ihr es ist sehe gefährlich wenn ich ein röntgenbild machen lasse?
Ich hab nämlich gelesen das die röntgenstrahlen in der zahnmedizin nicht so schlimm seien in der Schwangerschaft
30.07.2014 12:09
Zitat von Funkentanz:
Bin ich eigentlich die einzige mit Ü-Ei?
Hier sollen es Ü-Eier werden, Funke
30.07.2014 12:14
Unsere Eltern wissen es nun auch und alle freuen sich sehr.
Da wir sowieso mal drei Kinder wollten und auch sonst alles passt.
30.07.2014 12:16
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Unsere Eltern wissen es nun auch und alle freuen sich sehr.
Und? Habt ihr es erzählt oder hat der Zaunpfahl doch getroffen?
30.07.2014 12:21
Hebamme hab ich schon seit der 10. Ssw oder so.. Meine Fä hat mir geraten früh eine zu suchen, da es hier wohl einen Mangel an Hebammen hat.. Und ich hab die bekommen die ich wollte.. Sie bietet alles an, was ich möchte und hab sie für davor und danach.. Hatten schon 2 Vorgespräche.. Sie meinte sie macht das gerne früh, wegen Ernährung usw. GVK hab ich auch bei ihr.. Ende Oktober Anfang November fängt der an.. Partner-Abende gibts 2
Zitat von jolie90:
Hallo![]()
Gvk: haben uns für anfang November für einen Wochenendpaarkurs angemeldet. ..freu mich schon![]()
Ich hab nämlich gelesen das die röntgenstrahlen in der zahnmedizin nicht so schlimm seien in der Schwangerschaft![]()
da kann ich dir leider net helfen, aber frag doch am besten mal bei deiner FA nach oder bei deiner Zahnärztin.....
Wir haben alle in ein Restaurant eingeladen und es verkündet.
Meine Mama weinte gleich. Schwiemu meinte sie hätte es vor ein paar Tagen schon bemerkt. Ach, die lügt
Meine Mama weinte gleich. Schwiemu meinte sie hätte es vor ein paar Tagen schon bemerkt. Ach, die lügt
30.07.2014 12:26
Ich mache die Vorsorge jetzt abwechselnd bei der Hebamme und der Ärztin. Die Hebamme war so ganz nett, aber ich habe jetzt nicht den direkten Draht gespürt. Sie war auch recht offen und freundlich, hat auch gleich gesagt, da wir recht nah am Jahreswechsel liegen mit dem Termin, dass sie da Urlaub hat und wenn wir uns für eine ambulante Geburt entscheiden, sie dann nicht garantieren kann, zu können. Sie ist pro Stillen, das war meine damalige Hebamme nicht, das war mir wichtig.
30.07.2014 13:05
Zitat von bieneee:ja genau für ein 3d bild.
@Lila-Drache: 50€ ein 3D US??![]()
Puh, auch den macht mein Doc zum Glück so. Bei meinem großen sogar mehrfach, weil er sich nicht zeigen wollte.![]()
@tragen: freue ich mich auch schon total drauf. Wir haben ein Didymostuch und nen Bondolino. Mal gucken ob ich noch was neues anschleppe. Erstmal abwarten wie das Baby drauf ist.
30.07.2014 13:12
Hi,
Ich mache ab ende Oktober einen kurs für Mehrgebärende, das hört sich an.
Ist halt für Frauen die schon ein Kind haben. Der geht dann bis ende November.
Hatte auch schon 2 Gespräche mit meiner Hebamme. Was mich etwas stört ist das sie sehr jung ist und grade fertig mit der Ausbildung, wirkt manchmal etwas unsicher
Bin noch am überlegen ob ich Stillen möchte, sie meinte ich kann mir das ja noch überlegen. Nächsten monat hat mein Freund urlaub die hebamme meinte wir können uns ruhig schon Kreissähle anschauen.
War wegen einer Beleghebamme am überlegen aber sie meinte das würde es wohl hier in der nähe nicht geben
Heute habe ich so luft im bauch das tut echt weh
Ich mache ab ende Oktober einen kurs für Mehrgebärende, das hört sich an.
Ist halt für Frauen die schon ein Kind haben. Der geht dann bis ende November.
Hatte auch schon 2 Gespräche mit meiner Hebamme. Was mich etwas stört ist das sie sehr jung ist und grade fertig mit der Ausbildung, wirkt manchmal etwas unsicher
Bin noch am überlegen ob ich Stillen möchte, sie meinte ich kann mir das ja noch überlegen. Nächsten monat hat mein Freund urlaub die hebamme meinte wir können uns ruhig schon Kreissähle anschauen.
War wegen einer Beleghebamme am überlegen aber sie meinte das würde es wohl hier in der nähe nicht geben
Heute habe ich so luft im bauch das tut echt weh
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt