Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Lila-Drache
1224 Beiträge
30.07.2014 14:01
Zitat von Ciara20:

Also hier gibt es 2 Krankenhäuser mit geburtsstation.
Sie sind auch beide etwa 20-25 Minuten mit dem Auto entfernt.
Das eine Krankenhaus verfügt zwar auch über eine kinderintensiv, allerdings habe ich damals im anderen entbunden und fand es dort sehr schön, familiär und angenehm von der Atmosphäre. Werde mir das andere wohl mal anschauen, die haben einmal im Monat Infoabend und womöglich entscheide ich mich ja dann noch im
Edit: hab grad geschaut, zu dem anderen Krankenhaus braucht man doch 35 Minuten
ich glaube es ist echt gut einfach mal zu gucken und zum schluss dann entscheiden. Obwohl ich auch zu dem neige wo ich schonmal war, weil es auch näher ist. Aber mal gucken. Das kh hat 2 mal im monat info abend und das andere 1 mal.
30.07.2014 14:04
Ja das denke ich auch. Sollte es während der Schwangerschaft Komplikationen geben, dann würde ich natürlich das kh mit Intensivstation wählen.

Man, irgendwie war ich bei Jamie total naiv so im Nachhinein betrachtet, ich hab mir da überhaupt nicht so viele Gedanken gemacht
Lila-Drache
1224 Beiträge
30.07.2014 14:41
Zitat von Ciara20:

Ja das denke ich auch. Sollte es während der Schwangerschaft Komplikationen geben, dann würde ich natürlich das kh mit Intensivstation wählen.

Man, irgendwie war ich bei Jamie total naiv so im Nachhinein betrachtet, ich hab mir da überhaupt nicht so viele Gedanken gemacht
dann bin ich ja nicht die einzige jetzt mache ich mir auch viel mehr gedanken und sorgen.
30.07.2014 15:32
Hier gibt es nur ein KH.
Dort sind auch meine beiden Töchter geboren und es gibt eine Neonatologie. Gibt zwar noch ein KH im weiter entfernten Ort, aber ich fände es irgendwie schade, wenn der Nachzügler einen anderen Geburtsort auf der Geburtsurkunde stehen hat.
30.07.2014 17:23
Natürlich möchte ich mir die Station nochmal ansehen, aber geplant habe ich, in dem Krankenhaus zu entbinden, in dem auch mein Bruder und ich geboren sind. Da hängt irgendwie mein Herz dran, weil es auch nur 2 min vom Haus meiner Eltern entfernt liegt, in dem wir aufgewachsen sind. Bin da ganz schön heimatbezogen
Chuchu86
2324 Beiträge
30.07.2014 18:44
Ich werde in dem KKH entbinden, indem ich schon meine Tochter bekommen habe. hab mich damals sehr gutaufgehoben gefühlt und mittlerweile haben die eine komplett neue und sehr moderne Geburtenstazion. Außerdem ist die Kinderintensiv inkl. Kinderkrankenhaus direkt mit bei und das ist mir auch recht wichtig.

Ich habe eben auch erstmal meine alte Hebi angeschrieben. Den Kurs werde ich wohl nicht noch mal mitmachen. Ich meine das Veratmen und pressen und echeln, das zeigen die den Frauen auch im Krankenhaus und das kommtzusätzlich wie automatisch..
bieneee
1174 Beiträge
30.07.2014 23:00
Bei der Hebi bin ich auch am überlegen. Werde wohl dienmal kontaktieren die ich bei dem Großen hatte.
GVK werden ich auch machen, zusammen mit meiner Freundin. Sind auch 2 Partnerabende dabei. Ich habe beim letzten Mal so viele Muttis kennen gelernt mit denen ich jetzt noch Kontakt habe. Da freue ich mich schon wieder drauf.
KH, da hab ich nicht so die Wahl. Wir haben nur eins. Das ist aber gerade saniert worden und hat auch eine Kinderklinik mit Frühchenintensiv.

Mädels, jetzt kann uns nix mehr passieren... Nach zweimaliger Kellerüberflutung ist letzte Nacht auch noch der Blitz eingeschlagen.
Ich kann's nur noch mit Humor nehmen!

Wir überlegen und basteln gerade an meinen persönlichen Zukunftsplänen. In meinen alten Beruf kann ich wegen der schlechten Arbeitszeiten nicht wirklich zurück. Lange jammere ich schon dass es hier keinen vernünftigen Laden für Umstands- oder Kindermode gibt. Auch fehlt hier ein hochwertiger Second Hand Laden. Nun spielen wir echt mit dem Gedanken uns da ran zu tasten. Wenn ich daran denke bin ich schon ganz aufgeregt. Heute hatten mein Mann und ich "Elternabend" und waren lecker Essen und haben da mal ausgiebig drüber geredet. Ich bin soooo gespannt wie sich das entwickelt.

So, die Männer schlafen schon. Ich gleich auch..gute Nacht!
Nicoletta2209
198 Beiträge
31.07.2014 09:50
Hallo,

jetzt schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden, lese zwar immer fleißig mit, bin aber abends zu k.o. um zu schreiben.

Leider hat mich die Übelkeit immer noch im Griff. Tja kann nur besser werden.

Krankenhaus: Ich werde da entbinden, wo ich bereits unseren Sohn bekommen habe. Werde dort von meiner Frauenärztin betreut, die auch den Kaiserschnitt machen wird.

Tragen: Ich werde nicht tragen, irgendwie kann ich mich persönlich damit nich abfinden. Unser Simon hat seinen Kinderwagen geliebt, deswegen kam ich dann gar nicht auf die Idee. Mal schauen wies beim 2. wird.

me: Soweit gehts mir gut, heute hab ich endlich wieder FA Termin. Bin schon so gespannt. Wenigstens konnte ich heute nacht richtig gut schlafen. Die Nacht zuvor lag ich wegen Unwetter komplett wach. Zu allem Überfluss musste mein Mann zu einem Feuerwehreinsatz, er musste um 10 Uhr abends weg und kam in der früh um 8 erst wieder heim. Da es sich um einen Großbrand handelte, hab ich da natürlich Panik geschoben.

So, jetzt sitze ich in der Arbeit und warte bis mein Chef mal kommt. Super, muss heute pünktlich weg da ich FA Termin hab und er lässt sich mal wieder stundenlang Zeit.
janko
60 Beiträge
31.07.2014 09:52
Man seid ihr fleißig...

Was ich noch behalten habe:

Ich habe auch eine Flat für 100€, die enthält bei jeder Untersuchung ein Ultraschall, also 5 Stück zzgl. den 3 von der Krankenkasse.
Für 3D zahle ich schlappe 85€! Das überlege ich nochmal.

Ich nehme Folio Forte seit Januar. Mein FA hat aber schon gesagt, dass der Rücken zu ist. Ich nehme es jetzt aber noch weiter, schadet ja nicht.

Meinen ersten Termin mit der Hebamme habe ich am 08.09.. Bin schon total gespannt was man da so macht.
Was hat die Hebamme bei euch die erstsen male gemacht?

Am Dienstag bin ich bei der Spezialistin zum Check-Up wegen der Untersuchung zum Risiko der Schwangerschaftsvergiftung.

masafe513
58 Beiträge
31.07.2014 14:22

Huhu

mir geht es wie immer nicht gut. Habe so sehr Kreislaufprobleme.
Da muss man doch was gegen tun können.
Ob Yoga oder Wassergymnastik oder Pilates dagegen hilft?
Habt Ihr da Erfahrungen?

Ich nehme die gleiche Hebamme wie bei meinem Sohn. Bin sehr zufrieden. Sie ist nicht so ernst und man hat sehr gut lachen mit ihr. Finde das sehr wichtig.
Ich muss auch nicht unbedingt in den Vorbereitungskurs gehen, hatte letztes mal einen KS und will auch dieses mal einen haben
Gehe auch eigentlich nur zwecks kennenlernen anderer Mütter dorthin.

Krankenhaus nehme ich auch das gleiche wie letzes mal. War super zufrieden!

Ich lieb äugele mit der AMAZONASMei Tai tree Babytrage. Kennt die jemand?

Möchte es zumindest mal versuchen. Da mein kleiner erst 20 Monate ist wenn unser Würmchen auf die Welt kommt, will ich doch schnell genug hinter ihm herkommen
Für Einkaufen ect. möchte ich uns aber noch eine Geschwisterwagen anschaffen

31.07.2014 14:32
Ich glaube Amazonas ist nicht so gut
Frag doch mal bei den tragemamas nach, die Wissen rat
31.07.2014 15:08
Mit dieser Trage kenn ich mich leider gar nicht aus, sorry.

Ich habe heute meinen Tag über der Kloschüssel hängend gestartet, das war auch mal wieder schön... dachte eigentlich das sei vorbei, habe ja seit Ewigkeiten keine Übelkeit mehr gehabt. Aber jetzt ist alles wieder tutti

Ich habe hier im Urlaub so toll mit meiner Oma über Schwangerschaft, Kinderernährung, -erziehung, usw. reden können. Sie hat 6 Kinder großgezogen (zwar mit Hilfe von Haushälterinnen, aber dennoch), jedes war irgendwie anders und so hat sie wirklich viel Erfahrung gesammelt und weiß zu allem guten Rat. Sie hat mich total entspannt und ich denke, dass ich bei bestimmten Fragen immer erst sie fragen werde und nicht die Hebamme...

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch tolle Mamas oder Omas, die ihr als "Vorbilder" bei zumindest diesem Thema seht?
(Meine Mama ist mir z.B. dabei emotional nicht sooo nah wie meine Oma, sie ist schon immer sehr kontrolliert und wenig mütterlich- sehr karriereorientiert gewesen.)
31.07.2014 15:12
Mit mir ist auch heute überhaupt nix anzufangen.
Ich habe total mit dem Kreislauf zu kämpfen, mir wird schwindelig und übel, wenn ich aufstehe und überhaupt fühle ich mich insgesamt matschig.
Getrunken und Gegessen hab ich heute schon gut, daran kann es nicht liegen.
Seramonchen
37807 Beiträge
31.07.2014 15:17
Kreislauf habe ich auch Probleme.

Mhm komme zwar gut mit meiner Mum klar aber unsere Ansichten gehen auseinander und sie weiß irgendwie immer alles besser. Genau wie meine großen Geschwister, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
31.07.2014 15:24
Was ist heute bloß los? Mir gehts auch schrecklich mit dem Kreislauf.
Und die Woche ist noch sooo lang, muss einschließlich bis Samstag arbeiten

Aber es ist nachts so angenehm kühl. Wunderbar.

Andere Frage. Plant ihr einen Yoga oder Schwimmkurs für Schwangere? Ich bin nie sportlich aktiv gewesen aber irgendwie hätte ich Lust drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt