•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
30.07.2014 13:13
Ach so Geburtsvorbereitung mache ich nicht. Hab ich bei der Großen nicht gemacht und machen wir jetzt auch nicht. Halte ich nicht so viel von.
30.07.2014 13:14
Zitat von Seramonchen:Hatte ich auch noch keinen.
Ach so Geburtsvorbereitung mache ich nicht. Hab ich bei der Großen nicht gemacht und machen wir jetzt auch nicht. Halte ich nicht so viel von.
Dachte guck mir das mal an.
30.07.2014 13:23
Ich hab mal etwas geforscht und muss sagen, es ist ziemlich schwer, eine passende Hebamme zu finden. Einige haben mir von dem Foto her schon nicht zugesagt und die einzige, bei der ich (monentan) das Gefühl Habe sie könne passen, scheint sehr bekannt und dementsprechend ausgebucht sein.
Naja mal schauen, ansonsten gits entweder eine ander oder keine.
Vielleicht mache ich einem vorbereitungskurs nur für Frauen mit Schwerpunkt auf entspannung, Meditation und weniger das übliche Atmen und plappern. Denke dass mir so 2 Stunden Auszeit die Woche ganz gut tun und da der Kurs immer abends wäre, könnte schatz problemlos auf Jamie schauen und ich müsste ihm nicht immer zur schwiegermama fahren
Vielleicht mache ich einem vorbereitungskurs nur für Frauen mit Schwerpunkt auf entspannung, Meditation und weniger das übliche Atmen und plappern. Denke dass mir so 2 Stunden Auszeit die Woche ganz gut tun und da der Kurs immer abends wäre, könnte schatz problemlos auf Jamie schauen und ich müsste ihm nicht immer zur schwiegermama fahren
30.07.2014 13:27
Zitat von Ciara20:
Ich hab mal etwas geforscht und muss sagen, es ist ziemlich schwer, eine passende Hebamme zu finden. Einige haben mir von dem Foto her schon nicht zugesagt und die einzige, bei der ich (monentan) das Gefühl Habe sie könne passen, scheint sehr bekannt und dementsprechend ausgebucht sein.
Ist wohl nicht ganz einfach eine passende zu finden. War auch am überlegen ob ich wechsel aber man weis ja nicht wer dann kommt.
Der kurs ist auch eher für Gespräche gedacht, finde ich vielleicht garnicht so schlecht. Da ich gerne mehr Kontakt zu andern Müttern hätte.
30.07.2014 13:31
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von Ciara20:
Ist wohl nicht ganz einfach eine passende zu finden. War auch am überlegen ob ich wechsel aber man weis ja nicht wer dann kommt.
Der kurs ist auch eher für Gespräche gedacht, finde ich vielleicht garnicht so schlecht. Da ich gerne mehr Kontakt zu andern Müttern hätte.
das ist auch der hauptgrund das ich einen mache um andere mütter kennenzulernen....von komischen Atem- und entspannungsübungen halte ich persönlich nicht viel, da verlasse ich mich dann auf meinen instinkt und die ansagen von der hebamme die bei der geburt dabei ist....
30.07.2014 13:31
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von Ciara20:
Ja, der Kontakt zu anderen Müttern spielt bei mir auch eine rolle. Ich hab bei Jamie den Kurs in München gemacht, bin aber kurz vorher in die Steiermark gezogen, also brachte mir das ganze nichts
Diesmal erhoffe ich mir. Dass vielleicht die ein oder andere Freundschaft entsteht
30.07.2014 13:34
Ich bin ja mal gespannt wie das wird und wie die anderen Mütter so sind.
30.07.2014 13:35
Oh ja ich auch. Oft komme ich mir so jung vor, die meisten Mütter, die ich kenne sind schon ü30 und ich bin eben erst süße 21
30.07.2014 13:38
Zitat von Ciara20:oh ja das kenne ich.
Oh ja ich auch. Oft komme ich mir so jung vor, die meisten Mütter, die ich kenne sind schon ü30 und ich bin eben erst süße 21![]()
Bei meiner Tochter war ich grade 19 und nun 10 jahre später fühle ich mich immer noch sehr jung wenn ich die anderen beim Arzt immer sehe.
Werde auch oft komisch angeschaut, sehe auch dazu so jung aus. Naja....
30.07.2014 13:43
Zitat von Lila-Drache:
Oh ja ich auch. Oft komme ich mir so jung vor, die meisten Mütter, die ich kenne sind schon ü30 und ich bin eben erst süße 21![]()
Bei meiner Tochter war ich grade 19 und nun 10 jahre später fühle ich mich immer noch sehr jung wenn ich die anderen beim Arzt immer sehe.
Geht mir auch so
Vor allem wenn dann kommt, ach sie haben ja schon ein Kind, dann wissen sie ja Bescheid. Äh ja, das ist aber 11 Jahre her
30.07.2014 13:45
Zitat von Seramonchen:ja genau so wurde mir das auch gesagt
Zitat von Lila-Drache:
Geht mir auch soVor allem wenn dann kommt, ach sie haben ja schon ein Kind, dann wissen sie ja Bescheid. Äh ja, das ist aber 11 Jahre her
![]()
Deshalb werde ich mir auch 2 Krankenhäuser anschauen man weis ja nicht was sich das verändert hat.
30.07.2014 13:46
Hier fällt die Wahl des Krankenhaus nicht so schwer. Es gibt schließlich nicht so viele, die in der nähe sind
30.07.2014 13:46
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von Seramonchen:ja genau so wurde mir das auch gesagt
Zitat von Lila-Drache:
Geht mir auch soVor allem wenn dann kommt, ach sie haben ja schon ein Kind, dann wissen sie ja Bescheid. Äh ja, das ist aber 11 Jahre her
![]()
![]()
Deshalb werde ich mir auch 2 Krankenhäuser anschauen man weis ja nicht was sich das verändert hat.
Ich hab auch zwei die ich ansehen möchte
30.07.2014 13:49
Wir haben hier 3 stück.
Werde mir aber 2 ansehen in dem ich schon mal war mit meiner Lea und dann eins was etwas auserhalb ist.
Werde mir aber 2 ansehen in dem ich schon mal war mit meiner Lea und dann eins was etwas auserhalb ist.
30.07.2014 13:57
Also hier gibt es 2 Krankenhäuser mit geburtsstation.
Sie sind auch beide etwa 20-25 Minuten mit dem Auto entfernt.
Das eine Krankenhaus verfügt zwar auch über eine kinderintensiv, allerdings habe ich damals im anderen entbunden und fand es dort sehr schön, familiär und angenehm von der Atmosphäre. Werde mir das andere wohl mal anschauen, die haben einmal im Monat Infoabend und womöglich entscheide ich mich ja dann noch im
Edit: hab grad geschaut, zu dem anderen Krankenhaus braucht man doch 35 Minuten
Sie sind auch beide etwa 20-25 Minuten mit dem Auto entfernt.
Das eine Krankenhaus verfügt zwar auch über eine kinderintensiv, allerdings habe ich damals im anderen entbunden und fand es dort sehr schön, familiär und angenehm von der Atmosphäre. Werde mir das andere wohl mal anschauen, die haben einmal im Monat Infoabend und womöglich entscheide ich mich ja dann noch im
Edit: hab grad geschaut, zu dem anderen Krankenhaus braucht man doch 35 Minuten
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt