Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Engelskraft
766 Beiträge
11.08.2014 11:57
Joa ich find das auch nicht schlimm.
11.08.2014 12:11

Bei mir sind Größenangaben und Gewicht des Kindes von App zu App unterschiedlich.
Die eine sagt es ist so groß wie ne Avocado, und die andere sagt es erst ne Woche später.
Genauso ist es mit der Länge des Kindes. Meine App hier sagt ja jetzt schon ca 11,6 cm und die Babycenterapp erst nächste Woche.

Aber da je eh jedes Kind unterschiedlich wächst, warte ich eh immer den Termin ab und gebe nicht viel darauf.
11.08.2014 12:32
So sieht meine App aus

11.08.2014 13:07
Funke, deine sieht aus wie ein Tacho
11.08.2014 13:11
Zitat von Marille:

Funke, deine sieht aus wie ein Tacho

ich dachte das auch gerade
11.08.2014 14:22

Das ist ein Rad, und in der Mitte stehen die restlichen Tage.
Eigentlich ist das eine Zyklen App, nur eben jetzt im schwanger Modus.
11.08.2014 16:19
Eine Frage an die Studentinnen unter uns:

Neben dem gewöhnlichen Kindergeld steht uns doch ab der Geburt (bis 12 Monate) das Eltergeld in Höhe von etwa 300 €, sowie während den Wochen der Mutterschutzfrist das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse zu, richtig?

Uuund ich hab gelesen, dass man als Studentin ALG 2 Mehrbedarf (für die Mehrkosten in und nach der Schwangerschaft) beantragen kann, eben auch wenn man überhaupt kein ALG 2 bezieht. Macht ihr das? Ich hab da irgendwie Hemmungen, auch wenns mir rechtlich zusteht... Bekommt man dann gleich bestimmte Auflagen, z.B. dass man die Kassenbons einreichen muss? Hab ich mal gehört
11.08.2014 17:47
Guten tag

Hoffe euch gehts allen gut....
Ich werd gleich Spaghetti carbonara ala funke kochen...freu mich schon
Greyfire
878 Beiträge
11.08.2014 18:25
Hallo

Wollte auch nur kurz Up-date liefern.
Aaaalso.... outing gabs noch immer nicht ... es is seeehr agil, Muttermund Bombenfest, GM ganz entspannt.

Nun zum interessanten.... Fruchtwasser völlig ok. Man konnte alles sehen! Naja. Fast alles... Aber Rippen, Arme, Herz, Magen, Beine, alles da! Ich bin ja jetzt schon so verliebt!!!

Nur die Größe stimmt mich nachdenklich.. Arzt hat 18 cm berechnet. Ist das nicht n bisschen groß?

Im prinzip ja egal....hauptsache gesund und das ist es eindeutig
Ummi
175 Beiträge
11.08.2014 18:39
Zitat von Greyfire:

Hallo

Aaaalso.... outing gabs noch immer nicht ... es is seeehr agil, Muttermund Bombenfest, GM ganz entspannt.

Nun zum interessanten.... Fruchtwasser völlig ok. Man konnte alles sehen! Naja. Fast alles... Aber Rippen, Arme, Herz, Magen, Beine, alles da! Ich bin ja jetzt schon so verliebt!!!

Nur die Größe stimmt mich nachdenklich.. Arzt hat 18 cm berechnet. Ist das nicht n bisschen groß?

hei.. Toll, dass alles dran und gesund ist.. Bei mir wurde bei 17+3 auch auf 17,irgendwas gemessen.. Und sie sagte es sei alles bestens.. Also denke ich ist es bei dir auch ok
Greyfire
878 Beiträge
11.08.2014 18:45
Zitat von Ummi:

Zitat von Greyfire:

Hallo

hei.. Toll, dass alles dran und gesund ist.. Bei mir wurde bei 17+3 auch auf 17,irgendwas gemessen.. Und sie sagte es sei alles bestens.. Also denke ich ist es bei dir auch ok

Hach, das is beruhigend
11.08.2014 18:51
Bin im Krankenhaus
kiwi87
2994 Beiträge
11.08.2014 19:07
Zitat von Primadonna:

Bin im Krankenhaus

Oh warum?
11.08.2014 19:11
Zitat von kiwi87:

Zitat von Primadonna:

Bin im Krankenhaus

Oh warum?

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/gt-cause-ir squom-a-primadonna-girl-lt?page=230#posting-151108 17

Dann muss ich das nicht nochmal mit Handy tippen ist doch sehr mühselig!
Ummi
175 Beiträge
11.08.2014 19:27
Oh ich wünsche dir gute Besserung.. Hattest du Nierenstau bei der letzten SS? In welcher ssw wurde dein Sohn geboren? Meine Freundin hatte Nierenstau bei allen 4 SS, es war zwar schmerzhaft aber sie hat alle bis zum Ende austragen können.. Ich hoffe du kannst auch bis zum Ende durchhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt