Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
14.08.2014 08:30
Zitat von Primadonna:

Die dumpfbacke hab ich auch gesehen-pennt beim wehenbelastungstest ein,Herztöne gehen runter auf 72 und sie liegt da und genießt ihr Leben.......

Erinner mich bloß nicht dran und dann grinst sie auch noch als er sagt, ja es wird ein ks.
Aber ein Freund von uns hat sich auch so eine angelacht. Die hat im September ET und raucht ganz normal weiter. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich sie gesehen hab. Und angeblich habn sie schon mehrere Leute beim feiern gesehen, aber wohlgemerkt nicht ohne Alkohol.
Es ist ihr zweites Kind und der große tut mir schon leid
jessilein81
10189 Beiträge
14.08.2014 08:36
Zitat von Primadonna:

Die dumpfbacke hab ich auch gesehen-pennt beim wehenbelastungstest ein,Herztöne gehen runter auf 72 und sie liegt da und genießt ihr Leben.......

naja sie wurde ja beobachtet und wusste mit sicherheit nicht was passiert

war bei mir damals genauso 12:00 der test und 14:30 war das kind da ging alles ruck zuck . waer sagt den das man nicht schlafen darf

bei mir war er bis zum anschlag aufgedreht und habe keine wehe gemerkt zum schluss standen 6leute um mich das ist nicbt schoen
Kijaso3009
117 Beiträge
14.08.2014 09:53

wie gehts euch mädels?

ich spür meinen kleinen schatz jetzt schon regelmäßig
besonders Abends kurz vor dem schlafen gehts los ab und an ist ne mini beule am bauch sichtbar ... mein mann konnte das kleine auch schon von ausen kurz spüren.

Ich hab das Gefühl dass mein Bauch jetzt richtig anfängt zu wachsen und alles irgendwie nach oben wandert. Bin froh wenn ich meinen BH ausziehen kann wenn ich nach Hause komme, solangsam wirds zeit für neue
14.08.2014 11:05
Hallo ihr Lieben

Ich erscheine dann auch mal wieder auf der Bildfläche War etwas chaotisch hier alles.

Ich spüre den kleinen Wurm nun auch immer öfter, gestern morgen hat man's sogar schon mit der Hand auf dem Bauch gespürt. Kleines Kraftpaket <3
Chuchu86
2324 Beiträge
14.08.2014 12:17
Hallo ihr Lieben..

Bin grad auf der Suche nach 2 Tankinis. Waren gestern schwimmen und da war mein Badeanzug super eng.. wir fahren aber im September in Badeurlaub und ich möchte da nicht in nen nassen und kalten Badeanzug reinschlüpfen müssen also hole ich mir direkt 2.. Allerdings kosten die direkt mal 25 Euro pro teil

Ich merke meinen Kleinen nciht ganz so oft. Kann das an der Vorderwandplazenta liegen? Naja bin ja auch "erst" bei 16+4, da kanns ja noch ein wenig dauern aber ich freue mich riesig drauf
jessilein81
10189 Beiträge
14.08.2014 12:26
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben..

Bin grad auf der Suche nach 2 Tankinis. Waren gestern schwimmen und da war mein Badeanzug super eng.. wir fahren aber im September in Badeurlaub und ich möchte da nicht in nen nassen und kalten Badeanzug reinschlüpfen müssen also hole ich mir direkt 2.. Allerdings kosten die direkt mal 25 Euro pro teil

Ich merke meinen Kleinen nciht ganz so oft. Kann das an der Vorderwandplazenta liegen? Naja bin ja auch "erst" bei 16+4, da kanns ja noch ein wenig dauern aber ich freue mich riesig drauf

habe ja auch eine und meine frauenaerztin meinte das es wie ein kl puffer ist die plazenta . spuere das baby auch noch nicht wirklich
Chuchu86
2324 Beiträge
14.08.2014 12:31
Zitat von jessilein81:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben..

habe ja auch eine und meine frauenaerztin meinte das es wie ein kl puffer ist die plazenta . spuere das baby auch noch nicht wirklich

bei Amelie hatte ich nämlich ne Hinterwandplazenta und da konnte ich sie schon recht früh spüren.. Schade, bin da echt etwas traurig drüber
jessilein81
10189 Beiträge
14.08.2014 13:05
Zitat von Chuchu86:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben..

bei Amelie hatte ich nämlich ne Hinterwandplazenta und da konnte ich sie schon recht früh spüren.. Schade, bin da echt etwas traurig drüber

hatte bei san diego sandro und leon auch eine hinterwandplazenta

bin auch etwas traurig das ich es noch nicht spuere
14.08.2014 14:24
Ich spüre das baby auch immer öfter. Gestern war richtig Party im Bauch. Schatz versucht auch schon etwas zu merke , aber von außen spürt man nichts bisher. Da muss er sich noch gedulden
14.08.2014 14:29
Hey Mädels,
ich wechsle nun den Frauenarzt zum 26.08.
Gehe in eine sehr gute und moderne Praxis die auch Feindiagnostik macht und auf pränatale echokardiographie (Herz) spezialisiert ist. In meiner Familie gibt es mehrfach Herzfehler.

Das ist aber nicht der Grund. Meine Gyn hat heute einen Spruch abgelassen, den ich wirklich nicht gut fand. Fühle mich nicht ernst genommen.
Habe ein individuelles BV bekommen, so dass ich nur 4 Std am Tag arbeiten darf. Nützt mir bei dem Mobbing nichts, im Gegenteil, das macht es nur schlimmer. Deswegen wird mein Chef dieses BV auch nicht zu sehen bekommen! Werde also weiterhin meine Stunden da absitzen mit mega Kopfschmerzen.
Selbst die Arzthelferinnen sind fassungslos gewesen.

Auch das Schlusslicht hat endlich Monatswechsel. Heute 5. Monat freue mich sehr darüber.
14.08.2014 14:38
Zitat von Kaktus300:

Hey Mädels,
ich wechsle nun den Frauenarzt zum 26.08.
Gehe in eine sehr gute und moderne Praxis die auch Feindiagnostik macht und auf pränatale echokardiographie (Herz) spezialisiert ist. In meiner Familie gibt es mehrfach Herzfehler.

Das ist aber nicht der Grund. Meine Gyn hat heute einen Spruch abgelassen, den ich wirklich nicht gut fand. Fühle mich nicht ernst genommen.
Habe ein individuelles BV bekommen, so dass ich nur 4 Std am Tag arbeiten darf. Nützt mir bei dem Mobbing nichts, im Gegenteil, das macht es nur schlimmer. Deswegen wird mein Chef dieses BV auch nicht zu sehen bekommen! Werde also weiterhin meine Stunden da absitzen mit mega Kopfschmerzen.
Selbst die Arzthelferinnen sind fassungslos gewesen.

Auch das Schlusslicht hat endlich Monatswechsel. Heute 5. Monat freue mich sehr darüber.

Ich finde es immer schade, wenn man einen "schlechten" Frauenarzt erwischt. Gerade in der Schwangerschaft sieht man den ja öfter und hat womöglich ängste, Zweifel und viele Fragen.
Hoffentlich fühlst du dich dann wohler.

Und Glückwunsch zum monatswechsel
jenny26
379 Beiträge
14.08.2014 20:36
Hey ihr lieben
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren dann kam leider noch ein Todesfall in der Familie vor. Musste das erstmal alles verarbeiten
Aber mir und dem Baby geht es gut hab morgen wieder Frauenarzt Termin .
Mal schauen ob es ein outing gibt
Was ich euch mal fragen wollte. Ich hab ja morgen das zweite große screening und da gibt es doch so ne erweiterte Untersuchung . Weis jemand ob mal die selber zahlen muss? Ich hab jetzt garnicht nach gefragt und meine Ärztin hat jetzt auch nix gesagt
Chuchu86
2324 Beiträge
15.08.2014 10:42
Zitat von jenny26:

Hey ihr lieben
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren dann kam leider noch ein Todesfall in der Familie vor. Musste das erstmal alles verarbeiten
Aber mir und dem Baby geht es gut hab morgen wieder Frauenarzt Termin .
Mal schauen ob es ein outing gibt
Was ich euch mal fragen wollte. Ich hab ja morgen das zweite große screening und da gibt es doch so ne erweiterte Untersuchung . Weis jemand ob mal die selber zahlen muss? Ich hab jetzt garnicht nach gefragt und meine Ärztin hat jetzt auch nix gesagt

Hallo Jenny. Erstmal mein herzliches Beileid.

Soweit ich weiß, sind die 3 großen Screenings kostenlos. Das bezahlt die KK. Bei vbielen Ätzten ist es ja auch so, dass die nur zu den 3 Screenings die Ulraschalls machen..

Drücke Dir die Daumen für ein Outing
15.08.2014 10:53
Hab grad den Termin für mein 2. Screening gemacht. Ist jetzt leider etwas später, weil ich meinen Mann dabei haben möchte...
Morgens hätte ich schon nächste Woche gehen können.
Nun hab ich einen Termin am 9.9. da bin ich dann schon in der 23. SSW.
malelu
864 Beiträge
15.08.2014 11:35
Funke ich hab meinen aber auch erst so spät obwohl ich ihn schon vor 2 wochen gemacht hab und keine Zeitlichen Einschränkungen habe. Sie gab mir einen Termin am 15.9 obwohl ich 2 tage später schon in der 24.ssw bin aber so sei es am besten?!

Mh also es gibt ja einmal dieses 2.screening auch organus genannt der mittlerweile erstmal vom normalen Arzt gemacht wird. Sollte es dort Auffälligkeiten oder zwingende Familliäre Erkrankungen geben dann wird man ins Spezialistenzentrum überwiesen, dort kann man dann auch diese zusätzlichen Blutuntersuchung anordnen lassen die is dann kostenfrei. Wenn man sie von haus aus will macht das auch der normale Doc aber dann kostet es.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt