Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
18.08.2014 13:11
Hallo zusammen!
Ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen!

@Jolie: Viel Spaß! Bin gespannt was du berichtest!

@Prima: ist ja echt schade dass du keinen Führerschein machen kannst. Ihr seid bestimmt super organisiert, oder?

Ich habe meinen Führerschein seid 2002 & käme ohne Auto nur sehr schlecht zurecht. Bin diesbezüglich aber auch ein wenig verwöhnt. Aktuell haben wir 3 Autos, weil wir uns von unserem 2 Sitzer Cabrio nicht trennen können. Wir haben den Kaufvertrag wenige Tage bevor wir von der ersten SS erfahren haben, unterschrieben.

Zuckertest wurde bei mir in der letzten SS nicht gemacht und das obwohl mein Zwerg so riesig war und ich so viel zugelegt hatte.
Bin gespannt ob er diesmal gemacht wird.

Ich will auch endlich shoppen....

Mittwoch fahren wir für ein paar Tage an die Ostsee. Und jetzt ist natürlich das Wetter so bescheiden.
Ich muss bis morgen Abend noch jede Menge waschen, das Haus putzen und packen. Natürlich muss ich bei dem Regen auch noch in die Stadt. Der kurze braucht noch ein paar Klamotten und ich eigentlich Pullis in die ich rein passe.
Es herrscht also das blanke Chaos hier.

18.08.2014 13:18
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Funkentanz:

Ich werde keinen Zuckertest machen lassen. Oder ist das mittlerweile Pflicht?

Den zahlt man doch (soweit ich weiß) aus eigener Tasche, als IGEL oder nicht?

Keien Ahnung.. Ich dachte immer, dass der nur gemacht wird, wenn ein Verdacht besteht..

Bei mir wurde der große gemacht-ohne verdacht-und durfte den selbst zahlen
18.08.2014 13:19
Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

@Prima: ist ja echt schade dass du keinen Führerschein machen kannst. Ihr seid bestimmt super organisiert, oder?

Ich habe meinen Führerschein seid 2002 & käme ohne Auto nur sehr schlecht zurecht. Bin diesbezüglich aber auch ein wenig verwöhnt. Aktuell haben wir 3 Autos, weil wir uns von unserem 2 Sitzer Cabrio nicht trennen können. Wir haben den Kaufvertrag wenige Tage bevor wir von der ersten SS erfahren haben, unterschrieben.

Zuckertest wurde bei mir in der letzten SS nicht gemacht und das obwohl mein Zwerg so riesig war und ich so viel zugelegt hatte.

Mittwoch fahren wir für ein paar Tage an die Ostsee. Und jetzt ist natürlich das Wetter so bescheiden.
Ich muss bis morgen Abend noch jede Menge waschen, das Haus putzen und packen. Natürlich muss ich bei dem Regen auch noch in die Stadt. Der kurze braucht noch ein paar Klamotten und ich eigentlich Pullis in die ich rein passe.

Ja, wir sind relativ gut organisiert, zumal wir jetzt ja aus der "Stadt" aufs Dorf gezogen sind mit 900 Einwohnern, aber ich habe hier Edeka, Schlachter, Bäcker, Post und eine Bank-großeinkauf wird 1x in der Woche in Dorf weiter erledigt und hier fahren ja auch Busse usw. man muss halt nur gucken wann und wie die fahren.
bieneee
1174 Beiträge
18.08.2014 13:23
Wenn alles in der Nähe ist, ist es ja schon mal super!

Ich wohne in ner Kleinstadt. Es ist alles schnell zu erreichen, aber eben mit dem Auto. Busse fahren hier nur spärlich.
Lila-Drache
1224 Beiträge
18.08.2014 13:29
Bei meiner Tochter wurde der kleine zuckertest gemacht musste auch nix zahlen. Soweit ich weiß bezahlt das jetzt auch die Krankenkasse.

Bei meiner Tochter hatte ich voll dem Zucker zeug Magen Darm Probleme hoffe das es diesmal nicht so wird.
Chuchu86
2324 Beiträge
18.08.2014 13:37
Zitat von Primadonna:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Ja, wir sind relativ gut organisiert, zumal wir jetzt ja aus der "Stadt" aufs Dorf gezogen sind mit 900 Einwohnern, aber ich habe hier Edeka, Schlachter, Bäcker, Post und eine Bank-großeinkauf wird 1x in der Woche in Dorf weiter erledigt und hier fahren ja auch Busse usw. man muss halt nur gucken wann und wie die fahren.

Bei uns fährt nen Kleinbus alle 4 Std.. Zum nöchsten Laden sind es 7-10 Kilometer.. Davor wohne ich in eienm gemütlichen REihenhaus direkt gegenüber von einem riesen großen Wald 2 Häuser von meinen Eltern entfernt Wenn wir den Garten finanziell im Frühling packen wird der auch ganz toll..

Hab mal 2 Monate in Berlin gewohnt, das wäre nciht für mich.. bin aber auch hier aufgewachsen. Genau zu sein in unserem Reihenhaus, wo wir jetzt dirn wohnen. Meine Tochter hat mein altes Zimmer
18.08.2014 13:38
Ja, der Test ist jetzt Pflicht.

Den zahlt auch die Krankenkasse - Muss sie!
18.08.2014 13:40
In meiner ersten Schwangerschaft war der Test auch keine Pflicht.
Aber seid ich glaube 2013 - ist der Pflicht und wird komplett übernommen.

Auch wenn man keine Anzeichen dafür hat, ist es wichtig den zu machen. Auch die schlanksten Frauen können eine SS-Diabetes entwickeln, daher ist es wichtig das jede werdene Mama den macht.
bieneee
1174 Beiträge
18.08.2014 13:44
@Chuchu: ist ja lustig, wir haben letztes Jahr auch ne Zeit in Berlin gewohnt. Fand es spannend, aber ich denke man muss da aufwachsen. Ich habe meine Kleinstadt so ein bisschen zu schätzen gelernt.

@Ene: seid wann ist der Pflicht? Hm. Mein Arzt hat davon nix gesagt. Wann wird der denn gemacht?

Ich lieg gerade bei meinem schlafendem Sohn und kann mich nicht aufraffen. Dabei gibts sooo viel zu tun und das Essen macht sich auch nicht von alleine. Dieses Herbstwetter.....
18.08.2014 13:45
Zitat:
Ab dem 01.03.2012 gehört der Zuckertest zu der normalen Vorsorgeuntersuchung und wird von der KK gezahlt.
18.08.2014 13:45
Da ist man mal schnell Rasenmäher und ihr schreibt so viel
Bei euch regnets überall?
Hier hat's gefühlt 30 grad, zumindest wenn man rasen mäht. Aber es ist echt schön warm
bieneee
1174 Beiträge
18.08.2014 13:48
Zitat von Enemenebu:

Zitat:
Ab dem 01.03.2012 gehört der Zuckertest zu der normalen Vorsorgeuntersuchung und wird von der KK gezahlt.

Mg, hat mein Arzt damals nicht gemacht.
18.08.2014 13:48
Ich komme ja eigentlich aus München, aber bin vor 2 Jahren in ein 500 Einwohner Dorf gezogen.
Nach einem Jahr sind wir dann vom Hof der Schwiegereltern bisschen näher an die Stadt gezogen. So 10 km weiter in Richtung Kleinstadt. Jetzt habe ich nur 4 km mit'm Auto zu fahren

Ich glaub ich könnte überall wohnen, solange ich meinen Schatz und meinen kleinen habe.
Anfangs war es nur schwer für mich meine Familie nicht mehr in der nähe zu haben
bieneee
1174 Beiträge
18.08.2014 13:49
Zitat von Ciara20:

Hier hat's gefühlt 30 grad, zumindest wenn man rasen mäht. Aber es ist echt schön warm

Dann kommen wir zu dir!
Hier sind 14 Graf, Wind und Regen.
18.08.2014 13:52
Zitat von bieneee:

Zitat von Ciara20:

Dann kommen wir zu dir!
Hier sind 14 Graf, Wind und Regen.

Ihhhhhhhhh das hört sich ja eklig an. So war es bei uns aber jetzt auch immer

Heute kaufen wir unsere Eheringe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt