Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
19.08.2014 19:45
Zitat von Funkentanz:

Ich bitte darum, ehrlich zu sein
Ich kann mit Kritik leben und Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Also
Mädchen:
Pia, Mareike, Erika, Leona, Delia, Theresa, Marlene

Jungs:
Henri, Tristan, Volker, Theodor, Jakob

Theresa ist auch unser Favorit für ein Mädchen Die anderen Mädchennamen finde ich auch schön, bloß klingt Delia so "exotisch" im Vergleich zu den Namen deiner Töchter.

Auch Henri oder Henry finde ich richtig schön, leider wurde er von meinem Freund von meiner Wunschliste gestrichen Aber auch bei den Jungsnamen gefällt mir der Rest gut, außer vielleicht Volker.
19.08.2014 19:48
Zitat von Marille:

Her mit deiner Liste, Funke

Aus dem "nur zu fetten" Pomm Döner vor 2 Tagen ist eine Lebensmittelvergiftung geworden. Mein Freund geht grad zur Apotheke um was zur Besserung zu besorgen.
Meinen FA hab ich telefonisch nicht erreichen können, deshalb frag ich euch mal: Wisst ihr, ob so eine Vergiftung bis an das Baby herankommen kann? Oder ist der Magen-Darm-Trakt für solche Fälle ausreichend "gesondert"?

Oha, Gute Besserung. Das ist aber nicht schön...
Lebensmittelvergiftung heißt doch eigentlich nur, dass du dir ordentlich den Magen verdorben hast oder?
Dem Baby sollte da eigentlich nix passieren. Dein Körper wird den ganzen Mist jetzt rauswerfen, zu deinem Leidwesen...
Du solltest es nicht unterdrücken, auch wenn es unangenehm ist.
19.08.2014 19:50
Und wieder verschwinden die Beiträge...

Stimmt Delia ist wohl der einzig "exotische" Name.
Ich find ja Romy toll und Roman, aber leider beißen sich die Namen mit unserem Nachnamen, Das klingt dann nur nach Holterdipolter
19.08.2014 19:51
Upsi, Doppelpost
19.08.2014 19:54
Funke da ist kein Name bei wo es mich schüttelt Und das ist schon mal gar nicht so schlecht.

Ben sollte auch ein Bennett werden, aber wir dachten es kürzt ihn dann eh jeder ab und haben uns direkt für Ben entschieden.

Jups, um 7:58 Uhr geht der Bus und bin dann ca 9:30 Uhr beim Frauenarzt. Vor 14 Uhr bin ich nicht zu Hause-deswegen nehme ich Ben auch direkt mit, aber mit ihm kann man gott sei dank gut überall hin Er ist immer ganz lieb und benimmt sich soweit ganz gut.

19.08.2014 20:07
Das ist ja echt eine halbe Weltreise, die du da machst.
Aber das ist hier ähnlich, wenn ich den Bus nehmen möchte...
Ich hatte mal überlegt, meine Kinder mit dem Bus zum Kindergarten zu bringen. Katastrophe!
Für eine Tour, für die ich mit dem Auto 10 Minuten fahre, braucht der Bus fast eine Stunde. Und dann hält der nichtmal direkt vor dem KiGa. Nein ich darf dann noch einen halben Kilometer durch die Pampas stiefeln.
Wie ich dann ohne Kinder wieder zurück komme, steht auf einem anderen Blatt...
Aber zum Glück haben beide Mädels einen Platz im Fahrdienst bekommen. Sonst hätten wir uns ein 2. Auto kaufen müssen.
Ulrike1987
29 Beiträge
19.08.2014 20:10
Huhu

Auch wenn ich noch nicht oft geschrieben habe, wollte ich doch mal wieder schreiben Bei uns hat sich heute rausgestellt, dass wir ein 2. Mädchen bekommen Ich freue mich auf jeden Fall sehr! Termin ist der 06.01....
masafe513
58 Beiträge
19.08.2014 20:12

Ich finde Pia und Henry toll.
Ich finde die passen am besten zu deinen Töchtern.

Ja an Ben haben wir auch schon überlegt. Der ist aber doch irgendwie zu kurz...
malelu
864 Beiträge
19.08.2014 20:48
Also mir gefallen soweit auch alle namen obwohl delia irgendwie nicht richtig reinpasst.

Bennet, ist an sich schön aber da gibt es mir zuviele Schreibweisen und abgekürzt wird da ja dann auch schnell.

Noch 1,5 Tage bis ich zum doc darf.

da bin ich wieder froh das ich selbst mit bahn vlt 20-30 min brsuche und mein Mann kann auch mit bus auf arbeit wenns sein muss, so kann ich da das auto nehmen. Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim doc.
19.08.2014 21:01
Mensch bin ich kaputt heute....erst waren wir bei der seehundstation und danach mit der Fähre auf Norderney...soviel wie heute bin ich das ganze Jahr nicht gelaufen, hoffe nur das ich morgen keine Ohrenschmerzen habe, de wind hat ganz schön gepfiffen...bis auf ein paar Ausnahmen waren wir sogar heute vom Regen verschont bzw. Haben wir uns immer drinne aufgehalten wenn es gegossen hat

Morgen wollen wir ins waloseum und dann norrdeich unsicher machen

@Namen: mein absoluter Favorit ist Niklas, ich hab aber ein bisschen Bedenken das er meinem Namen zu ähnlich ist
19.08.2014 21:10
Ohh theodor ist ein schöner name klein theo...mach mir ein bananenbrot
19.08.2014 21:46
Zitat von Marille:

Zitat von Funkentanz:

Ich bitte darum, ehrlich zu sein
Ich kann mit Kritik leben und Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Also
Mädchen:
Pia, Mareike, Erika, Leona, Delia, Theresa, Marlene

Jungs:
Henri, Tristan, Volker, Theodor, Jakob

Theresa ist auch unser Favorit für ein Mädchen Die anderen Mädchennamen finde ich auch schön, bloß klingt Delia so "exotisch" im Vergleich zu den Namen deiner Töchter.

Auch Henri oder Henry finde ich richtig schön, leider wurde er von meinem Freund von meiner Wunschliste gestrichen Aber auch bei den Jungsnamen gefällt mir der Rest gut, außer vielleicht Volker.

Ich mag: Pia und Leona

Bei den Jungs: Theodor

Tristan finde ich unglaublich schrecklich.
Da denke ich irgendwie an einen Russischen Schlägertyp.
19.08.2014 21:47
Das ist total witzig wie die Trends so sind. Als ich mit ben schwanger war gab es viele Mia,Sophie usw und heute liest man namensvorschläge die vor 3 Jahren niemand gewählt hätte!
Lila-Drache
1224 Beiträge
19.08.2014 21:56
Der Zuckertest wird bei mir schon am 02.09 gemacht. Weil das bei mir in der Familie ist und ich heute den arzt gesagt das ich so müde bin so viel Durst habe.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme sie macht aber nicht viel nur reden und mutterpass durch gucken. Danach muss ich in die Stadt Schulbücher für meine große besorgen.
Was macht ihr so?
19.08.2014 21:58
Ja ich kann die ganzen, Mias, Sophies, Hannahs, Lenas echt nicht mehr hören.
Eigentlich schade, weil es schöne Namen sind. Ich hatte ja Sorge, dass Clara/Klara boomen könnte, das hat man ja nicht unter Kontrolle, dass soviele andere Eltern die Namen ebenfalls vergeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt