•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
04.09.2014 17:08
Muss man bei einer Diabetes immer Spritzen?
Darf man dann gar keine Süßigkeiten essen?
Darf man dann gar keine Süßigkeiten essen?
04.09.2014 17:08
@schwangerschaftsdiabetes
noch was wichtiges was ich mal sagen muss:
wenn jemand angst hat, dass mit seinen werten was nicht stimmen könnte, oder gar der test nicht so gut ausgefallen ist: bitte bitte nicht anfangen diät zu machen und auf kohlenhydrate komplett verzichten. das kann leider ein schuss nach hinten sein.
hab neulich in der ernährungsschulung für schwangere mit diabetes erst eine kennen gelernt, die nach dem nicht so tollen test komplett auf kohlenhydrate verzichtet hat. das problem dabei ist, dass der körper dann energie aus seinen reserven gewinnt. dh er baut zb fett ab. hört sich an sich toll an, hat aber den nachteil, dass dabei ketone freigesetzt werden. und deise sind in einer schwangerschaft schädlich. ketone sind chemisch gesehen sowas wie aceton. und selbst bei nagelack achtet man darauf acetonfreien zu kaufen. da will man das zeug sicher nicht im körper haben.
also daher einfach meine bitte sich normal weiter zu ernähren. die ärzte helfen einem dann schon weiter und beraten einen individuell.
noch was wichtiges was ich mal sagen muss:
wenn jemand angst hat, dass mit seinen werten was nicht stimmen könnte, oder gar der test nicht so gut ausgefallen ist: bitte bitte nicht anfangen diät zu machen und auf kohlenhydrate komplett verzichten. das kann leider ein schuss nach hinten sein.
hab neulich in der ernährungsschulung für schwangere mit diabetes erst eine kennen gelernt, die nach dem nicht so tollen test komplett auf kohlenhydrate verzichtet hat. das problem dabei ist, dass der körper dann energie aus seinen reserven gewinnt. dh er baut zb fett ab. hört sich an sich toll an, hat aber den nachteil, dass dabei ketone freigesetzt werden. und deise sind in einer schwangerschaft schädlich. ketone sind chemisch gesehen sowas wie aceton. und selbst bei nagelack achtet man darauf acetonfreien zu kaufen. da will man das zeug sicher nicht im körper haben.
also daher einfach meine bitte sich normal weiter zu ernähren. die ärzte helfen einem dann schon weiter und beraten einen individuell.
04.09.2014 17:11
Ja da habt ihr recht ich warte erstmal die weiteten Tests ab.
Wie der Wert war weiß ich net genau die Sprechstundenhilfe meinte nur er war etwas erhöht und hat mir die Überweisung und die Adresse von dem Arzt gegeben.
Ich möchte auch nur das es baby gut geht!!!
Auf ernähren achte ich sowieso weil ich einige unverträglichkeiten habe....wie Laktose gluten und noch ein paar Sachen
Zum glück hat das meine große nicht.
Wie der Wert war weiß ich net genau die Sprechstundenhilfe meinte nur er war etwas erhöht und hat mir die Überweisung und die Adresse von dem Arzt gegeben.
Ich möchte auch nur das es baby gut geht!!!
Auf ernähren achte ich sowieso weil ich einige unverträglichkeiten habe....wie Laktose gluten und noch ein paar Sachen

Zum glück hat das meine große nicht.
04.09.2014 17:48
Habe eben bei der Ärztin angerufen die laut meines Frauenarztes die besten 3d/4d aufnahmen macht. hab noch für den 22.9 einen Termin bekommen, sie hat erstmal 10min nach einem Termin gesucht...
150€...aua.....

04.09.2014 17:58
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Danke ihr liebenÄrztin hat gerade angerufen, ich muss jetzt morgen schon hin und dann gleich der große zuckertest. Wegen Termin für die gerinnungssprechstunde muss ich morgen anrufen.
find ich aber gut, dass Du morgen schon hin sollst. Ist ja auch wichtig und da sollte man, zumindest meiner Meinung nach, nicht noch 2 Wochen warten! Ich drücke Dir, dass auch auch im KKH einen schnellen Termin für Test 2 bekommst!
Danke, du bist süß

04.09.2014 19:15
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Danke ihr liebenÄrztin hat gerade angerufen, ich muss jetzt morgen schon hin und dann gleich der große zuckertest. Wegen Termin für die gerinnungssprechstunde muss ich morgen anrufen.
find ich aber gut, dass Du morgen schon hin sollst. Ist ja auch wichtig und da sollte man, zumindest meiner Meinung nach, nicht noch 2 Wochen warten! Ich drücke Dir, dass auch auch im KKH einen schnellen Termin für Test 2 bekommst!
Danke, du bist süß![]()

04.09.2014 19:34
@Sera: ich drücke mal optimistisch dir Daumen!
@lila: ohje, die Strümpfe habe ich auch..
@lila: ohje, die Strümpfe habe ich auch..

04.09.2014 20:50
Hallo ihr lieben
Ich lese schon lang still und leise mit.
Ich mag eure Gruppe und schreibe heute mal mit um der Fussballmanschaft mit der cherleeder Gruppe Konkurrenz zu machen
Haben heute erfahren das es ein Mädchen wird.
Und mein bauchgefühl mich nicht getäuscht hat ^^
Lg Isa + Bauchzwerg

Ich mag eure Gruppe und schreibe heute mal mit um der Fussballmanschaft mit der cherleeder Gruppe Konkurrenz zu machen

Lg Isa + Bauchzwerg
04.09.2014 21:12
Zitat von bieneee:
@Sera: ich drücke mal optimistisch dir Daumen!
@lila: ohje, die Strümpfe habe ich auch..![]()
Ich weiß garnicht wie ich die strümpfe alleine anziehen soll...hab die schon alleine fast nicht aus bekommen..
04.09.2014 22:31
Zitat von Isa224:
Hallo ihr lieben![]()
Ich mag eure Gruppe und schreibe heute mal mit um der Fussballmanschaft mit der cherleeder Gruppe Konkurrenz zu machen![]()
Lg Isa + Bauchzwerg
Willkommen und Glückwunsch zum Mädchen

05.09.2014 06:52
Dankeschön
Hoffe euch geht es allen gut?
Ich werde heute das schöne Wetter draußen genießen, haben lange genug drauf warten müssen
Lg

Hoffe euch geht es allen gut?
Ich werde heute das schöne Wetter draußen genießen, haben lange genug drauf warten müssen

Lg
05.09.2014 06:54
Willkommen liebe Isa
und Glückwunsch zur Cheerleaderin
Gestern kamen auch noch 2 schlechte Nachrichten reingeflattert. Bei dem kleinen Sohn eines ehem. Arbeitskollegen wurde jetzt Leukämie festgestellt. Der arme kleine Mann muss mit seinen 4 Jahren jetzt einen Chemomarathon bewältigen
und bei einer anderen Arbeitskollegin, die im Oktober ihre Tochter bekommt, wurde jezt Toxoplasmose festgestellt. Sie muss jetzt Medikamente nehmen und muss in einem anderen KKH entbinden da die kleine gleich nach der Geburt untersucht werden muss ob sie auch infiziert ist.
Jetzt reicht es mit schlechten Meldungen, ab jetzt gibt es nur noch gute Nachrichten, sonst gibt es haue

Gestern kamen auch noch 2 schlechte Nachrichten reingeflattert. Bei dem kleinen Sohn eines ehem. Arbeitskollegen wurde jetzt Leukämie festgestellt. Der arme kleine Mann muss mit seinen 4 Jahren jetzt einen Chemomarathon bewältigen

Jetzt reicht es mit schlechten Meldungen, ab jetzt gibt es nur noch gute Nachrichten, sonst gibt es haue

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt