Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
malelu
864 Beiträge
11.09.2014 15:38
Jolie drück euch die daumen! Wäre ja klasse wenn das klappt, ist ja doch ne sorge weniger dann!
11.09.2014 15:49
auaa... das fühlt sich an als wenn mein bauch gleich platzt.......
11.09.2014 16:10
Zitat von malelu:

Jolie naja aber du wirst dann komplett rausgerechnet, also sowohl dein Bedarf als auch dein Mietanteil... dein Einkommen wird dann noch angerechnet, also ihr werdet dann in jedem Fall weniger bekommen, er wird quasi nur noch den satz für sich und die hälfte der miete bekommen.
Und ja Kindergeld wird dann wieder als dein Einkommen angesehen..

Du musst BAB beantragen dazu zwingt dich quasi das Gesetz. Dort wird gerechnet was deine Eltern vor 2 Jahren verdient haben, davon der Freibetrag abgezogen. Wenn dann noch was über bleibt an offenem Bedarf kriegst du das. Ob deine Eltern dir dann zahlen oder nicht kann dir egal sein, solang du geldlich hinkommst. Allerdings sind die Sätze hier einiges geringer. Es gibt zbsp fürs wohnen eine pauschale die so gering is, da kriegst keine Wohnung für.
Wenn du heiratest zählt sogar zusätzlich zum Ehemann noch das gehalt der eltern... ist blöd geregelt...
Willst du dann gar keine Elternzeit machen?

doch klar,bis nächstes jahr november...also fast ein jahr
11.09.2014 16:11
Zitat von Primadonna:

so gings mir vor ein paar tagen auch....musst mal richtig pupsen
11.09.2014 16:55
Zitat von jolie90:

Zitat von Primadonna:

so gings mir vor ein paar tagen auch....musst mal richtig pupsen

Da kommt nichts....das drückt voll rechts und im oberbauch....
11.09.2014 16:55
Oh Gott, macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Bin grade bei Dawanda am gucken Da gibts soooo tolle nestchen, mit passender Bettwäsche, Gardinen und so......wäääääh.......
11.09.2014 17:22
Prima, denk an dein Kaufverbot!

Ich habe heute zwei Mützchen mit geknoteten Zipfelchen bei einer Näh-Muddi bestellt, die werden so süüüß
11.09.2014 17:28
ich guck auch grad schon die ganze zeit nach möbeln wir wollen ja im ersten oktoberwochenende das zimmer machen...freitag einkaufen fahren und samstag alles aufbauen...meine eltern kommen extra,ich werde dann für uns alle kochen und wir machen ein gemütliches babyzimmer-einrichtungswochenende

streichen werden wir schon vorher,sodas wir gleich den flauschteppich verlegen können an dem freitag
kiwi87
2994 Beiträge
11.09.2014 17:33
Zitat von nicole2104:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von kiwi87:

Habt ihr auch so Magenbrennen? Und wer hat den ultimativen Tipp dagegen?

Also bei mir hilft nur Rennie.

Milch und Co helfen bei mir nicht mehr.

bei mir helfen auch nur noch Rennie

Rennie hilft leider nicht mehr und Milch trinke nun fast ein Liter pro Tag.....
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.09.2014 17:50
Zitat von kiwi87:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von kiwi87:

Habt ihr auch so Magenbrennen? Und wer hat den ultimativen Tipp dagegen?

Also bei mir hilft nur Rennie.

Milch und Co helfen bei mir nicht mehr.

Bulrich Salz kannst du noch versuchen

Oder Maaloxan (das hab ich nicht runter bekommen, also dieses Flüssige)

bieneee
1174 Beiträge
11.09.2014 18:37
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von kiwi87:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Pusteblume13:

...

Bulrich Salz kannst du noch versuchen

Oder Maaloxan (das hab ich nicht runter bekommen, also dieses Flüssige)

Bei vielen helfen auch Mandeln kauen.
Ummi
175 Beiträge
11.09.2014 19:00
@ Nicole war es glaube ich.. Gute Besserung

@Sodbrennen.. Da bin ich bis jetzt zum Glück von verschont..
Natron hilft mir aber dann sonst, wenn ich es mal habe..

@3D.. Den hatte ich ja am Dienstag.. Und man konnte trotz VorderwandPlazenta viel und gut sehen.. Nur ist der kleine ein Zappelphilipp und man konnte keine schönen Bilder machen.. Bzw wenn auf 3D umgeschalten wurde, hat er sich schon wieder weggedreht.. Aber ab und zu, konnte man sein kleines süßes Gesichtchen sehen..und ich hab mich ja noch mehr verliebt.. Darf in 2 Wochen nochmal kostenlos kommen..

seit paar Tagen drückt er mir noch mehr auf die Blase und in die Leisten.. Ach eigentlich überall unten.. Kann kaum laufen.. Tut voll weh.. Der Grund, er liegt in BEL und tretet seine Mama ständig.. Die Ärztin meinte auch, er sei 1-2 Wochen größer.. Hoffentlich hab ich kein SS Diabetes

@Ämter und Geld.. Ich hatte damals BAB und musste es auch von meinen Eltern ausfüllen lassen.. Und damals hatte ich keinen guten Kontakt zu meinem Vater.. Aber ich brauchte es.. Bin aber froh nicht mehr vom Staat abhängig sein zu müssen.. Aber wenn man von irgendwoher anderes Gwld beizieht, wird es beim AA verrechnet und man bekommt dann dementsprechend weniger..
11.09.2014 22:58
Soo nun habe ich kurz Zeit.

Jolie ich habe dich nicht mit Absicht überlesen, manchmal ist es so viel da bleibt nicht alles hängen. Hoffe die Sache mit den Geldern und Ämtern klärt sich schnell für euch, ist ja doof.

Ich werde auch öfter mal überlesen, aber das passiert nun mal und ist ja auch kein Beinbruch.

Jetzt habe ich zB. wieder den Rest vergessen.

Mein Bubi tritt mich schon den ganzen Abend und ich habe Sodbrennen.
11.09.2014 22:58
ChuChu hat sich dein Junge bestätigt?????? Wie war der Termin?
12.09.2014 06:58
Guten Morgen ihr Lieben,

heute strahle ich wieder wie ein Sonnenschein ich konnte endlich mal wieder besser schlafen. Wenn das Wetter jetzt noch toll wäre, dann wäre es perfekt

Wie sehen denn eure Wochenendpläne aus???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt