•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
20.10.2014 13:16
Ui das ist aber schon ziemlich hoch oder?
Meine FA meinte bei dem kleinen Test soll es nicht mehr wie 140 sein.
Ich hatte um die 90 nach einer Stunde.
Meine FA meinte bei dem kleinen Test soll es nicht mehr wie 140 sein.
Ich hatte um die 90 nach einer Stunde.
20.10.2014 13:18
Meine beim großen waren
1. 90
2. 170
3. 130
Sie meinten ist Grenzwertig aber okay.
1. 90
2. 170
3. 130
Sie meinten ist Grenzwertig aber okay.
20.10.2014 13:54
Ich hatte 65, 72, 67 oder so. Also ziemlich niedrig wenn i h eure Werte so sehe
Aber der fa meinte es wäre in Ordnung

Aber der fa meinte es wäre in Ordnung
20.10.2014 14:08
Grenze sind glaub ich:
Nüchtern: bis 90
1h: bis 180
2h: bis 140
Beim kleinen darfst nach 1h net über 140 sein.
20.10.2014 14:14
Zitat von Greyfire:
Grenze sind glaub ich:
Hab ja gesagt beim kleinen

Aber dann bist du ja schon über der Grenze oder?
Wie wird das behandelt? Nur über die Ernährung?
20.10.2014 14:15
Ah, diese Grenzwerte kannte ich noch nicht.
Ich hatte den kleinen Test und der war nach einer Stunde bei 126 und ich empfand das schon als hoch, aber der Gyn meinte ist ok.
Ich hatte den kleinen Test und der war nach einer Stunde bei 126 und ich empfand das schon als hoch, aber der Gyn meinte ist ok.
20.10.2014 14:15
Zitat von Funkentanz:
Bis 140 ist es ja okay

20.10.2014 14:23
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Greyfire:
Grenze sind glaub ich:
Hab ja gesagt beim kleinen![]()
Aber dann bist du ja schon über der Grenze oder?
Wie wird das behandelt? Nur über die Ernährung?
Jep. Eben nix süßes. Keine süßen Getränke. Stört mich jetzt nicht... ich muss eher aufpassen, dass ich meinen Blutzuckerspiegel konstant halte und nichts esse, was solche Spitzen verursacht. In der früh bleibt der Zucker im Tee. Ansonsten....joar... eben keinen Süßkram.
20.10.2014 15:05
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Funkentanz:
Bis 140 ist es ja okay![]()
Mein Arzt sagte, ab 130 würde er den großen Test machen.
Und 70 war mein Wert.
20.10.2014 17:11
Ich hab auch SS-Diabetes.. weiß meine Werte aber nicht mehr.. aber die Fachärzte sagen, der kleine Test sei wohl fürn Ar... der würde nix aussagen.. und meine Hebamme hatte letzte Woche im Kurs gemeint, dass heutzutage das SSD nicht immer gleich (oder gar nicht) erkannt wird (eben weil die meisten FA´s nur den kleinen Test oder gar keinen machen und der nicht aussagekräftig ist) und darum eben auch immer mehr schwere Babys zur Welt kommen.. klar wird die Menschheit auch immer größer.. aber es sei wohl sehr auffällig..
Ich muss ja Insulin spritzen.. und hab noch nie viel Süßes oder so gegessen oder getrunken.. und hab auch nur ca 4 Kg zugenommen bis jetzt.. muss halt jetzt auf die meisten Kohlenhydrate (und leider auch auf das meiste Obst) verzichten.. und ich hab ja die ganze SS soooo bock auf Äpfel..
naja wir wissen ja alle wofür
Ich muss ja Insulin spritzen.. und hab noch nie viel Süßes oder so gegessen oder getrunken.. und hab auch nur ca 4 Kg zugenommen bis jetzt.. muss halt jetzt auf die meisten Kohlenhydrate (und leider auch auf das meiste Obst) verzichten.. und ich hab ja die ganze SS soooo bock auf Äpfel..

20.10.2014 17:17
Kaktus??? hast du alles gut überstanden??? und waren deine Werte ok???
20.10.2014 18:46
Zitat von Funkentanz:
Ich hatte auch 125 und meine FA hat gesagt ist in Ordnung

20.10.2014 20:13
Auch ich habe SSD. Kann das ganze (noch) mit der Ernährungsumstellung im Griff halten, aber meine Nüchternwerte sind immer etwas "grenzwertig".
Muss 6 x am Tag picksen und alles genau aufschreiben.
Ich finde es sehr anstrengend: nie was Süsses, fast keine Kohlenhydrathe. Immer die Pickserei und hoffen das der Wert ok ist.
Aber was macht man nicht alles für das Kleine
- EINFACH ALLES!
Mittlerweile habe ich herausgefunden was bei mir geht und was gar nicht geht.
Muss alle 10 Tage zur Kontrolle. GOTTSEIDANK geht es dem Baby super und das Fruchtwasser ist auch nicht zuviel.
7 days to go bis zur nächsten Kontrolle.
Muss 6 x am Tag picksen und alles genau aufschreiben.
Ich finde es sehr anstrengend: nie was Süsses, fast keine Kohlenhydrathe. Immer die Pickserei und hoffen das der Wert ok ist.
Aber was macht man nicht alles für das Kleine

Mittlerweile habe ich herausgefunden was bei mir geht und was gar nicht geht.
Muss alle 10 Tage zur Kontrolle. GOTTSEIDANK geht es dem Baby super und das Fruchtwasser ist auch nicht zuviel.
7 days to go bis zur nächsten Kontrolle.
20.10.2014 20:15
Ich war heute bei meiner ersten Diabetes-Beratung, ich muss nun 1 Woche lang 4 mal täglich den Zucker messen und nächste Woche habe ich dann einen Termin bei der Diabetes-Ärztin.
Meine Werte waren bis jetzt eigentlich gut und beim Zuckertest bei der FA war der Wert auch nur ganz knapp darüber. Haben nur den Nüchternwert genomme und dann den Belastungstest abgebrochen, macht man anscheinend in der Schweiz so.
Sie meinte heute auch wenn meine Werte so gut bleiben muss ich wahrscheinlich nach der Woche nur noch 1 mal täglich messen und auch nur monaltich zur Diabetes-Beratung.
Meine Werte waren bis jetzt eigentlich gut und beim Zuckertest bei der FA war der Wert auch nur ganz knapp darüber. Haben nur den Nüchternwert genomme und dann den Belastungstest abgebrochen, macht man anscheinend in der Schweiz so.
Sie meinte heute auch wenn meine Werte so gut bleiben muss ich wahrscheinlich nach der Woche nur noch 1 mal täglich messen und auch nur monaltich zur Diabetes-Beratung.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt