Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
23.10.2014 18:31
Hallo, ich melde mich mal wieder

Bauchzwerg und mir geht's gut. Er ist gut entwickelt, wird wieder munterer, Platz hat er aber immer weniger.

Meine Hormone spielen momentan total verrückt, ich weiß nicht, wie das bei euch ist in Bezug auf Sehnsucht nach Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung? Oh man.
23.10.2014 19:39
Ich hoffe euch geht es allen gut und das sich die Lage bei allen Geplagten soweit beruhigt hat.....

Ich hab heute angefangen die babysachen zu waschen erst die ganzen babydecken und moltontücher dann die ganzen kuscheltiere und schnuffeltücher und schon 2 Maschinen mit Anziehsachen....ich kann es einfach nicht lassen und muss an jedem Teil riechen und es knuddeln wie sehr ich mich freue endlich den kleinen Bubi in den Sachen zu sehen

Gott sei Dank bin ich ja langsam auf der Zielgeraden
bieneee
1174 Beiträge
23.10.2014 20:26
Hallo zusammen!

Gibt's was neues von Sera, Prima oder Grey?

Nicole, darauf freue ich mich auch schon. Aber bei uns ist das Kinderzimmer noch lange nicht fertig.

Gewicht und Größe beim Ultraschall haben glaube ich einem grossen Spielraum. Unsere Madame wird bestimmt so ein Brocken wie der Sohnemann. Sie ist jetzt schon mehr als er damals.

Mal ne blöde Frage, aber habt ihr auch mal so mensartige Schmerzen? Hab ich nun schon den ganzen Tag und sonst noch nie gehabt.

Und eine Frage an die, die schon Mamis sind. Hatten eure Kinder mal einen Nachtschreck?

LG!!!
Greyfire
878 Beiträge
23.10.2014 20:34
Also bei mir ist vorerst alles ruhig. Morgen Nachmittag ist Kontrolle.
bieneee
1174 Beiträge
23.10.2014 20:46
Zitat von Greyfire:

Na Gott sei Dank! Hast du noch mal getestet?
Greyfire
878 Beiträge
23.10.2014 21:06
Zitat von bieneee:

Zitat von Greyfire:

Na Gott sei Dank! Hast du noch mal getestet?

Nein, es ist sowas aber auch nicht nochmal passiert. Selbst beim niesen bzw husten bleib ich "dicht" was ja an dem Abend nicht so war...
23.10.2014 21:18
Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Gibt's was neues von Sera, Prima oder Grey?

Nicole, darauf freue ich mich auch schon. Aber bei uns ist das Kinderzimmer noch lange nicht fertig.

Gewicht und Größe beim Ultraschall haben glaube ich einem grossen Spielraum. Unsere Madame wird bestimmt so ein Brocken wie der Sohnemann. Sie ist jetzt schon mehr als er damals.

Mal ne blöde Frage, aber habt ihr auch mal so mensartige Schmerzen? Hab ich nun schon den ganzen Tag und sonst noch nie gehabt.

Und eine Frage an die, die schon Mamis sind. Hatten eure Kinder mal einen Nachtschreck?

LG!!!

Ja, hier... Vorgestern wars ja wie beschrieben richtig doll. Aber jetzt hat es sich bei einer Art Mensschmerz eingependelt. Aber außer auf genügend Magnesium zu achten, wüsst ich nicht so recht, was man da machen kann. Denke das gehört zu den "normalen" Wehwehchen...
Chuchu86
2324 Beiträge
23.10.2014 21:36
Hallo ihr lieben,

schön, dass es den meisten wieder gut geht. Ich selbst habe links kurz überm Popo solche schmerzen. Wahnsinn, watschel hier die ganze zeit rum, komm kaum alleine hoch. Vor allem beim Aufstehen tut das höllisch weh.. Weiß jemand, was das ist?

Hatte heute auch immer mal wieder diese blöden Übungswehen und wenn er sich streckt krieg ich echt schlecht luft. Bin einfach zu klein
Kijaso3009
117 Beiträge
24.10.2014 06:49
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr lieben,

schön, dass es den meisten wieder gut geht. Ich selbst habe links kurz überm Popo solche schmerzen. Wahnsinn, watschel hier die ganze zeit rum, komm kaum alleine hoch. Vor allem beim Aufstehen tut das höllisch weh.. Weiß jemand, was das ist?

Ich hatte dass auch, ganz am Anfang der SS. Mein Hausarzt meinte, dass das damit zusammen hängt dass in dem Bereich jetzt einfach alles weicher wird und sich dadurch hin und her schiebt bzw. der Ischias wohl sein übriges dazu tut.
Ziemlich unangenehm. Konnte damals auch nicht mehr ohne schmerzen aufstehen.

Gute Besserung.
kiwi87
2994 Beiträge
24.10.2014 09:43
Zitat von Kijaso3009:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr lieben,

Ich hatte dass auch, ganz am Anfang der SS. Mein Hausarzt meinte, dass das damit zusammen hängt dass in dem Bereich jetzt einfach alles weicher wird und sich dadurch hin und her schiebt bzw. der Ischias wohl sein übriges dazu tut.

Gute Besserung.

Ich hatte das auch. Bei mir war es das Sakralgelenk welches verschoben hatte.

Bin heute kaputt, habe ca. 3 stunden geschlafen
Chuchu86
2324 Beiträge
24.10.2014 11:37
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kijaso3009:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr lieben,

Gute Besserung.

Ich hatte das auch. Bei mir war es das Sakralgelenk welches verschoben hatte.

Bin heute kaputt, habe ca. 3 stunden geschlafen

buhuhuhu, ich dreh da echt durch und wärme sowie ne tolle Massage darf man da unten ja auch noch nicht wieder machen.. komme mir vor wie ne dicke alte Oma
24.10.2014 15:00
Wieso darf man da keine Wärme und massagen haben? Mein freund massiert mich mittlerweile fast jeden zweiten tag im unteren rückenbereich, ich würde es ohne gar nicht mehr aushalten. .genauso wie heiß (eher doll warm) baden gehen. Das tut mir richtig gut und ich fühle mich wohl dabei und es geht mir dadurch immer viel besser

Hoffe euch gehts allen gut sonst soweit....ich hab nur noch eine woche zu arbeiten und dann endlich Urlaub und mutterschutz. ..ich zähl schon die tage, ich kann nicht mehr
Chuchu86
2324 Beiträge
24.10.2014 16:24
Zitat von jolie90:

Wieso darf man da keine Wärme und massagen haben? Mein freund massiert mich mittlerweile fast jeden zweiten tag im unteren rückenbereich, ich würde es ohne gar nicht mehr aushalten. .genauso wie heiß (eher doll warm) baden gehen. Das tut mir richtig gut und ich fühle mich wohl dabei und es geht mir dadurch immer viel besser

Hoffe euch gehts allen gut sonst soweit....ich hab nur noch eine woche zu arbeiten und dann endlich Urlaub und mutterschutz. ..ich zähl schon die tage, ich kann nicht mehr

von mir eine Freundin sagte mir das mal.. lklar Wärme in der WAnne liebe ich auch.. da aber echt eher warm.. so 37-38 grad.. da echt bei höheren Tempis achtung, man kann das nciht gut fühlen, wie warm es im Bauch bei den Zwergen ist.. Und das Massieren bzw. der Druck, welcher beim Massieren entsteht, kann wehen auslösen. Daher massieren die im Massagestudion schwangere auch anders
24.10.2014 16:30
Ich messe nicht wie warm das wasser ist Ich gebe auch immer etwas heißes nach einer weile zu...ich hab mal gehört, solange man sich selber noch wohl fühlt im "heißen wasser" darf man das und ich mach das schon die ganze schwangerschaft über so

Und bei den Massagen. ..das hab ich allerdings auch gehört, deshalb massiert mein freund mich da auch nicht soo doll, sondern auch nur so wie es mir gut geht...da passen wir schon auf..aber ich denke die ganze zeit eben das es ja ok sein muss wenn es mir gut dabei geht und ich mich danach besser fühle
Ummi
175 Beiträge
24.10.2014 18:38
Also meine Hebamme sagt, dass ist völliger Quatsch.. Heiß baden.. Hat lediglich nur was mit dem Kreislauf zu tun.. Wenn alles ok ist kann man so baden wie es einem gut tut.. Die Tempi beim Kind ist eigentlich immer konstant.. Es spürt lediglich wie entspannt die Mama ist.. Und Massage auch.. Solange die SS komplikationslos verläuft, kann man überall massiert werden.. Die Bänder sind dort etwas lockerer.. Aber wie gesagt, solange man sich gut fühlt ist alles in Ordnung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt