•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
24.10.2014 18:58
Was ist denn hier bei den neuen Themen los ?
Da ist ja das komplette Chaos
Da ist ja das komplette Chaos
24.10.2014 19:45
Ich will nicht mehr....
Heute alle Schränke abgebaut, morgen dann in Transporter oder Container.
Bin soooooo fertig. Nein, keine Sorge, hab nicht gehoben. Aber war den ganzen Tag nur auf den Beinen. Morgen muss ich ruhiger machen.
Heute alle Schränke abgebaut, morgen dann in Transporter oder Container.
Bin soooooo fertig. Nein, keine Sorge, hab nicht gehoben. Aber war den ganzen Tag nur auf den Beinen. Morgen muss ich ruhiger machen.
24.10.2014 19:49
Oh super für eure Antworten, dann werde ich das mit dem Massieren auch mal versuchen... Vielleicht hilft es ja ein wenig
24.10.2014 20:31
Huhu,
Baden ja kann dem nur zustimmen. Solange keine vorzeitigen wehen oder arge Kreislaufprobleme kann man ruhig so baden wie man möchte. Man schwitzt nur evtl schneller da der Körper eben wegen Baby mehr reguliert.
Massage am rücken ist ok, allerdings vergessen viele hobbymasseure die nierenregion auszulassen und das kann zu fiesen schmerzen führen.
Ganz toll ist wenn der partner zwei Tennisbälle gleichmäßig kreisend rechts und links auf und ab fahren lässt!!
Baden ja kann dem nur zustimmen. Solange keine vorzeitigen wehen oder arge Kreislaufprobleme kann man ruhig so baden wie man möchte. Man schwitzt nur evtl schneller da der Körper eben wegen Baby mehr reguliert.
Massage am rücken ist ok, allerdings vergessen viele hobbymasseure die nierenregion auszulassen und das kann zu fiesen schmerzen führen.
Ganz toll ist wenn der partner zwei Tennisbälle gleichmäßig kreisend rechts und links auf und ab fahren lässt!!
24.10.2014 20:58
Ich hatte eben auch wieder einen tolle rückenmassage...dss ist wirklich so herrlich. ..ich kann danach auch immer viel besser schlafen
also gute Nacht
also gute Nacht
24.10.2014 21:03
Ich habe am vorletzten Wochenende eine professionelle Massage gehabt. Dort wurde auch der untere Rückenbereich ausgespart bzw. nur ganz leicht und wenig massiert.
Baden hat mir meine Frauenärztin auch erlaubt, solange es für mich angenehm ist, ist es das auch fürs Baby.
Das mit dem Tennisball kann ich bestätigen - wow. Absolut super!
Baden hat mir meine Frauenärztin auch erlaubt, solange es für mich angenehm ist, ist es das auch fürs Baby.
Das mit dem Tennisball kann ich bestätigen - wow. Absolut super!
24.10.2014 21:51
Sagt mal, was habt ihr denn für Fläschchen für den Anfang?
Würde gerne die NUK first choice nehmen ... sind die gut?
Würde gerne die NUK first choice nehmen ... sind die gut?
24.10.2014 22:00
Ich hab keine Fläschchen
Möchtest du denn stillen und Flasche als Zusatz oder pre füttern?
Beim Stillen ist nämlich grad zu Beginn die Gefahr für eine saugverwirrung recht groß und deine Milchmenge sollte schon 4-6 Wochen Zeit haben um sich auf die Produktion einzustellen. Erst danach würde ich, wenn überhaupt, mit Becher füttern, falls du mal nicht da sein solltest.
Möchtest du denn stillen und Flasche als Zusatz oder pre füttern?
Beim Stillen ist nämlich grad zu Beginn die Gefahr für eine saugverwirrung recht groß und deine Milchmenge sollte schon 4-6 Wochen Zeit haben um sich auf die Produktion einzustellen. Erst danach würde ich, wenn überhaupt, mit Becher füttern, falls du mal nicht da sein solltest.
24.10.2014 22:04
Ich habe keine Flaschen daheim, meine beiden "Großen" habe ich zu 100% bis zum 9. Monat gestillt, dann fingen sie langsam mit BLW an.
24.10.2014 22:37
Mädels, Hilfe! Hab Schmerzen in der Lende, die mich langsam beeinträchtigen.
Vor allem beim Laufen tut es weh. Mehr links. Es ist ein ziehender Schmerz. Habt ihr das auch bzw irgendwelche Tipps für mich? Hab ja seit Wochen schon Schmerzen dort aber nur wenn ich zu hart oder komisch lag.
Habe das Gefühl sie werden von Tag zu Tag stärker.
Bin heute wie ne Oma gelaufen.
24.10.2014 22:38
Ja, ich würde gerne stillen.
ich hoffe dass klappt auch.
Aber grade für den Fall dass es überhaupt nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, würde ich doch gerne sicherheitshalber ein paar Fläschchen da haben.
Dass mit der Saugverwirrung habe ich auch schon öfters gelesen.
Aber wie machen wir dass dann wenn ich zb beim Rückbildungskurs bin & schatz mit Baby alleine daheim?
ich hoffe dass klappt auch. Aber grade für den Fall dass es überhaupt nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, würde ich doch gerne sicherheitshalber ein paar Fläschchen da haben.
Dass mit der Saugverwirrung habe ich auch schon öfters gelesen.
Aber wie machen wir dass dann wenn ich zb beim Rückbildungskurs bin & schatz mit Baby alleine daheim?
24.10.2014 23:21
Zitat von Kaktus300:
Mädels, Hilfe!
Hab Schmerzen in der Lende, die mich langsam beeinträchtigen.
Vor allem beim Laufen tut es weh. Mehr links. Es ist ein ziehender Schmerz. Habt ihr das auch bzw irgendwelche Tipps für mich? Hab ja seit Wochen schon Schmerzen dort aber nur wenn ich zu hart oder komisch lag.
Habe das Gefühl sie werden von Tag zu Tag stärker.
Bin heute wie ne Oma gelaufen.![]()
Mutterbänder oder Ischias? Bei beiden gilt: leb damit
Wenn die Symphyse zickt gibts n Gurt der manchmal hilft.
Du kannst die Gegend warm halten und ein bisschen auf deine Sitz/Liegehaltung achten.
25.10.2014 09:35
Ihr könnt doch den Listen thread nicht einfach umbenennen.
Hab kurzfristig einen Schock gehabt und dachte schon, eines unserer Mäuschen wäre geschlüpft
Hab kurzfristig einen Schock gehabt und dachte schon, eines unserer Mäuschen wäre geschlüpft
25.10.2014 11:50
Mein Mann hat meist irgendwie keine Lust mich zu massieren.. Regt mich auch aktuell etwas auf.. Ständig bitte ich ihn um etwas.. am nächsten Tag wieder und dann wieder.. irgendwann mache ich es selber und zack, motzt er rum, dass ich mich dann aber nicht beschweren brauche, wenn ich Schmerzen habe
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt