Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
30.10.2014 07:52
Ich finde die Listen beinhalten immer viel zu viel, weil sie eben nicht individuell sind. Ich brauche zum Beispiel krinen stubenwagen, weil das Baby im babybay schlafen wird und tagsüber wohl im Tragetuch oder Laufstall.
Dann brauche ich keine Flaschen und somit keinen dampfsterilisator

Was halt so jedes Baby braucht ist:
Kleidung, Windeln und Nahrung
Dann sind hilfreich:
Kinderwagen/tragetuch
Stillkissen
Autositz
Schlafsack
Spucktücher
Babyfon (wobei ich das anfangs eigentlich nicht gebraucht habe, weil jamie immer da schlief wo wir waren)

Ja das wars dann eigentlich auch schon, was ich für wichtig empfinde
Chuchu86
2324 Beiträge
30.10.2014 11:36
Wir haben uns gestern ne Liste gemacht mit den SAchen, die wir brauchen.. da hab ich halt auch mit aufgeschrieben, was ich für mich bracuhe, wie Stilleinlagen, diese riesen Slipeinlagen für den Anfang, dickere für danach und Kamillentee, um untenrum zu spülen.. Weiß das zum Glück noch alles so ungefähr von Amelie
Seramonchen
37802 Beiträge
30.10.2014 12:09
Wir haben alles soweit da und wenn wir feststellen das was fehlt, lässt sich das in zehn minuten besorgen. Klamotten sind genug vorhanden, bett, Kommode, Wagen, tuch, stilleinlagen, Windeln sind da und damit sollten wir erst mal über die Runden kommen
kiwi87
2994 Beiträge
30.10.2014 18:14
Wir haben auch soweit alles da. Ausser die neue Wohnung. Die gibt's irgendwann im Dezember.

Sagt mal habt ihr auch immer mal wieder Bauchweh? Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Schmerzen unterm Bauchnabel und meine Ärztin ist im Urlaub.
Chuchu86
2324 Beiträge
30.10.2014 19:46
Zitat von kiwi87:

Wir haben auch soweit alles da. Ausser die neue Wohnung. Die gibt's irgendwann im Dezember.

Sagt mal habt ihr auch immer mal wieder Bauchweh? Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Schmerzen unterm Bauchnabel und meine Ärztin ist im Urlaub.

hier ich *meld*

Die Wehwehchen gehen jetzt echt so richtig los.. Watschel schon immer, kriege echt schlecht Luft und mein Hintern tut mir weh.. Vor allem linke Seite, Ischias halt aber jetzt schon? Und ich muss noch 3 Monate durchhalten.. Das tut so sau weh und nichts hilft
30.10.2014 20:07
Huhu ihr lieben,
Momentan verfliegen die Tage nur so

Heute hab ich Jamies Pass beantragt, das ging so flott. Ich musste nicht warten und war innerhalb von 5 Minuten fertig

Morgen Nachmittag werde ich wohl auch mal alle Papiere ausdruclen und soweit ausfüllen.

Und morgen schon in der 30. Woche. Das geht so schnell !!!!!
Möchte dann auch alles soweit fertig haben und dann kann ich mich der Vorweihnachtszeit hingeben *freu*
Lila-Drache
1224 Beiträge
30.10.2014 20:13
Hi,
Hab mal eine frage könnt ihr windeln empfehlen?
Meine große brauch die ja schon länger nicht, deshalb bin ich da nicht so top informiert.
Bei meiner großen hatte ich nur pempers aber es gibt jetzt ja schon so viel auch von dm usw..
30.10.2014 20:25
Pampers Newborn
30.10.2014 20:34
Also ich benutze nur noch die Lidl Windeln. Bin mit denen einfach super zufrieden

Lila-Drache
1224 Beiträge
30.10.2014 20:41
Hmmm dachte auch werden die von pempers holen und evtl die von dm mal testen.
30.10.2014 21:43
Newborn sind super für den Stillstuhl.
Und danach sind wir auch zu Lidl gewechselt. Bei Clara hatten wir die von dm, Andrea hat die aber nicht vertragen.
Lila-Drache
1224 Beiträge
30.10.2014 22:06
Lea hatte die von Lidl darmals nicht vertragen hatte dann immer so pickelchen am popo.
Ja mal gucken morgen wollte ich mal los nach dm schonmal Binden kaufen usw....damit dann alkes da ist und Dezember dann Weihnachten sein kann

Werde dann auch meine Tasche packen fürs Krankenhaus.
Hab ihr schon gepackt, oder wann macht ihr das?
Happiness
432 Beiträge
30.10.2014 22:17
Zitat von Lila-Drache:

Lea hatte die von Lidl darmals nicht vertragen hatte dann immer so pickelchen am popo.
Ja mal gucken morgen wollte ich mal los nach dm schonmal Binden kaufen usw....damit dann alkes da ist und Dezember dann Weihnachten sein kann

Ich werd erst Anfang/Mitte Dezember packen. Sollte ja reichen
Lila-Drache
1224 Beiträge
30.10.2014 22:28
Zitat von Happiness:

Zitat von Lila-Drache:

Ich werd erst Anfang/Mitte Dezember packen. Sollte ja reichen
ja das stimmt.
Nur bei mir halt mit den immer mal wehen mache ich das früher. Bei meiner großen dachte ich auch immer hab noch zeit und dann kam doch alkes ganz schnell.
31.10.2014 07:07
Guten Tag ihr lieben

Heute bin ich im 9 monat wie schnell die zeit vergeht...und heute is auch mein letzter Arbeitstag....dss macht mir erstmal deutlich wie schnell die zeit vergangen is.

Wehwehchen hab ich auch...mir tut mein linkes bein und po immer nachts weh, mein bauch zieht nach unten und ich sodbrennen nach wie vor. Aber alles auszuhalten. ..bald ist es ja geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt